Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
11.08.2009 08:35
morgen Mädels,

@Flocke, drück euch die Daumen für die U5 und die Impfung! ein Glück ist es die letzte! und du Glückliche, dass du mit nach Italien kannst. *neidischbin* will auch gern mal wieder wegfahren, aber wir wollen/müssen zur Zeit eigentlich bisschen sparen. überlege schon, meinem Schatzi zum Geburtstag einen Kurztrip zu schenken.

@Kita, bring ich meine mit spätestens 3 auch hin. vielleicht auch schon früher, muss ja schließlich irgendwann auch mal wieder Geld verdienen. weiß noch gar nicht, wie das hier mit Krippenplätzen aussieht, muss mich da mal schlau machen. schaden tut's den Kleinen auf keinen Fall. es wird wahrscheinlich eher schwerer für mich...

@me, heute ist Babyschwimmen angesagt, das 1. Mal. bin schon ganz gespannt.

kikunja
1733 Beiträge
11.08.2009 08:36
morgen....
ich weiß nicht an was es liegt aber unsere Nächte sind gerade sehr durchwachsen , ich muss bis zu 9 mal aufstehen
ich hoff das liegt am vollmond und er schläft bald wieder normal.

sonst hab ich hier noch 2 Beweisvideos
seit heut kann er sich auch an nem Laufauto hochziehen
war leider zu langsam, deswegen ist das Video von da wo er schon auf den Knien steht
http://www.youtube.com/watch?v=RZIJSyX7cIU

und hier robbt er, wenn ich ihn rufe
http://www.youtube.com/watch?v=dSpW7FDyzWk
Lolana
4198 Beiträge
11.08.2009 08:41
toll kikunja......

ich hab gerade den film sieben leben zu ende gekuckt -

mein gott ist der traurig....aber ab und zu liebe ich über einen film zu weinen...paradox gell ?
kikunja
1733 Beiträge
11.08.2009 08:44
Zitat von Lolana:

toll kikunja......

ich hab gerade den film sieben leben zu ende gekuckt -

mein gott ist der traurig....aber ab und zu liebe ich über einen film zu weinen...paradox gell ?

was ist es für ein Film? kenn ich nicht
Lioba
4594 Beiträge
11.08.2009 09:07
Zitat von Lolana:

Zitat von Lioba:

Zitat von Diamanti:

Bei uns hier im "Osten" is es total normal das man die Kleinen in die Krippe gibt und schief wird man da nicht angeschaut weils die Leute von Zonis Zeiten noch so gewöhnt sind, ich glaube ich war mit 20 Wochen in der Krippe schon krass so zeitig aber die Situation is hier eben auch anders, was den Verdienst angeht, da hat man oft keine andere Wahl ich hoffe er gewöhnt sich schnell dran

du ich find das auch voll ok ! du hast doch auch keine bleibenden schäden ne mal im ernst , find es super das es heute die möglchkeit gibt und grade wenn manche arbeiten/studieren wollen/müssen ist das doch super! den kleinen schadet es nullinger

und ich arbeite mit franzosen zusammen, bei denen ist das auch ganz normal...jeder hat dort auch einen platz ohne viel getue....die sind das alle schon seit jahrzehnten so gewöhnt, niemand hätte so ein schlechtes gewissen wie die deutschen (in den altn bundesländern) ach ja muss klein schreibeb maxime ist bei mir ..

wobei ich es bei den Franzosen zu extrem finde , meine cousine arbeitet in Paris schon seit Jahren als Tagesmutter die bekommt Babies mit 6 wochen!! Vor allem muss man dazu sagen dass den französischen Mamas gar keine Wahl bleibt, also nicht so toll.

Nein mein Mann ist nicht Artz, er ist in der Industrie tätig aber wie gesagt wir haben ein gutes Auskommen und mein Elterngeld ist auch ganz ok, hab mir das ja aufteilen lassen auf 2 jahre von daher sind die 2 jahre eh schon geplant. Was arbeitet denn dein mann Lolana?
Lioba
4594 Beiträge
11.08.2009 09:09
Zitat von kikunja:

morgen....
ich weiß nicht an was es liegt aber unsere Nächte sind gerade sehr durchwachsen , ich muss bis zu 9 mal aufstehen

war leider zu langsam, deswegen ist das Video von da wo er schon auf den Knien steht

wie goldig KOMM ZU MAMA hab ich auch so gemacht hihi
kikunja
1733 Beiträge
11.08.2009 09:20
Zitat von Lioba:

Zitat von kikunja:

morgen....

wie goldig KOMM ZU MAMA hab ich auch so gemacht hihi

wie ein Hundle hihi WO IST FRAUCHEN KOMM KOMM
Nici25
2481 Beiträge
11.08.2009 09:33
Zitat von Diamanti:

@ Nici...hat deine Kleine denn schon Zähne? Vielleicht machen sie ihr etwas zu schaffen? Sonst weiß ich keinen Rat *sorry* aber wenn sie sonst so fit ist, Blutwerte usw ok, dann warts mal ab

@ Lio...ja das finde ich gut mit der Krabbelgruppe, willst du Thore dann mit 3 in die Kita geben?

Zähne hat sie bis jetzt noch nicht. Ich hab schon seit 2 Monaten das Gefühl, dass sie zahnt, aber bis jetzt ist noch nichts in Sicht.
Lolana
4198 Beiträge
11.08.2009 09:36
Zitat von Lioba:

Zitat von Lolana:

Zitat von Lioba:

Zitat von Diamanti:

Bei uns hier im "Osten" is es total normal das man die Kleinen in die Krippe gibt und schief wird man da nicht angeschaut weils die Leute von Zonis Zeiten noch so gewöhnt sind, ich glaube ich war mit 20 Wochen in der Krippe schon krass so zeitig aber die Situation is hier eben auch anders, was den Verdienst angeht, da hat man oft keine andere Wahl ich hoffe er gewöhnt sich schnell dran

du ich find das auch voll ok ! du hast doch auch keine bleibenden schäden ne mal im ernst , find es super das es heute die möglchkeit gibt und grade wenn manche arbeiten/studieren wollen/müssen ist das doch super! den kleinen schadet es nullinger

und ich arbeite mit franzosen zusammen, bei denen ist das auch ganz normal...jeder hat dort auch einen platz ohne viel getue....die sind das alle schon seit jahrzehnten so gewöhnt, niemand hätte so ein schlechtes gewissen wie die deutschen (in den altn bundesländern) ach ja muss klein schreibeb maxime ist bei mir ..

wobei ich es bei den Franzosen zu extrem finde , meine cousine arbeitet in Paris schon seit Jahren als Tagesmutter die bekommt Babies mit 6 wochen!! Vor allem muss man dazu sagen dass den französischen Mamas gar keine Wahl bleibt, also nicht so toll.

Nein mein Mann ist nicht Artz, er ist in der Industrie tätig aber wie gesagt wir haben ein gutes Auskommen und mein Elterngeld ist auch ganz ok, hab mir das ja aufteilen lassen auf 2 jahre von daher sind die 2 jahre eh schon geplant. Was arbeitet denn dein mann Lolana?

Oh so extrem ist es bei "unseren" Franzosen mit denen ich arbeite nicht. Manche gingen arbeiten als die Babys 4 Monate alt waren- andere als die Kinder 1 Jahr waren.
Mein Mann arbeitet als Koch - aber Teilzeit.( er arbeitet Montags, samstags und sonntag abends und dienstag nur morgens) - so kann er später auf Maxime aufpassen, wenn ich arbeiten gehe.
Ich bin bei uns eigentlich der Hauptverdiener .
NaDieDine
1644 Beiträge
11.08.2009 10:19
Sagt mal..ich als Breistarter hab nochmal ne Frage:

Nach heute haben wir 4 Mal Möhre gegeben und morgen Mittag ist es zeitlich sehr knapp, meint ihr ich kann dann einfach nochmal ein Tag aussetzen oder besser nicht. Vielleicht später geben oder doch reinquetschen in den Terminplan...
Lioba
4594 Beiträge
11.08.2009 10:27
nö nö kannst ihr ruhig auch die Brust geben das ist nicht so schlimm! Wenn thore super nölig oder zu müde ist oder was auch immer bekommt er auch heute noch manchmal stattdessen die flasche! also keine hemmungen brust raus
KittyKat
5220 Beiträge
11.08.2009 10:28
Zitat von NaDieDine:

Nach heute haben wir 4 Mal Möhre gegeben und morgen Mittag ist es zeitlich sehr knapp, meint ihr ich kann dann einfach nochmal ein Tag aussetzen oder besser nicht. Vielleicht später geben oder doch reinquetschen in den Terminplan...

ich würd's einfach mal auslassen, hab ich auch hin und wieder gemacht, wenn es zeitlich nicht ging. oder Emily nicht wollte. wenn du Möhrchen aber trotzdem geben willst, kannst du sie ihr ja auch abends geben. meine Mutter meint immer, die Babys können eh noch keine Uhr lesen, die merken das nicht.
KittyKat
5220 Beiträge
11.08.2009 10:30
ich hab ne Freundin in Frankreich, die musste wieder arbeiten gehen, als ihre Kleine 3 Monate alt war. sie ist Lehrerin und mehr oder weniger Hauptverdienerin, da konnten sie es sich anders nicht leisten. hat sich auch ne Nanny geholt, das ist da sehr weit verbreitet. ich bin aber schon sehr froh, dass ich das nicht machen muss. mit 3 Monaten hätte ich meine Maus noch nicht weggeben können. aber wenn es nicht anders geht...
NaDieDine
1644 Beiträge
11.08.2009 10:36
Zitat von KittyKat:

Zitat von NaDieDine:

ich würd's einfach mal auslassen, hab ich auch hin und wieder gemacht, wenn es zeitlich nicht ging. oder Emily nicht wollte. wenn du Möhrchen aber trotzdem geben willst, kannst du sie ihr ja auch abends geben. meine Mutter meint immer, die Babys können eh noch keine Uhr lesen, die merken das nicht.

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber Ronja kann schon die UHR lesen. sie steht jeden Morgen pünktlich um 5:30 auf und will abends gegen 18 uhr nach Hause um pünktlich um 19 Uhr im Bett zu sein...kann zwar nicht krabbeln und so aber uhr, kein Problem.

LOL nee Spaß , aber danke für die Antworten und dann werd ichs auf nachmittag evtl verlegen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt