Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
10.08.2009 21:13
Ich geh noch bissl lesen by Mädels...Nachtiii
Tiffylein
13485 Beiträge
10.08.2009 21:30
ich schmeiß mich auch in die wanne und les noch was.

was liest du denn manti?
Lolana
4198 Beiträge
10.08.2009 21:56
Na ja Hut ab ist wohl zuviel gesagt - ich wollte mein Mann würde auch genug verdienen , damit ich einige Zeit länger zuhause bleiben könnte, Aber ..ich weiß jetzt schon.. das mir nach 2 Jahren die Decke auf den Kopf fallen würde und mein Mann müsste *rechennach* ca. knapp 4000 € verdienen , damit wir es schaffen.

Lioba , ist dein Mann vielleicht Arzt oder sowas .
Tiffylein
13485 Beiträge
10.08.2009 22:02
nachdem mir heute aufgefallen ist, dass paul permanent mit dem gehfrei gegen die küchenschränke fährt und mir beim krabbeln ständig irgendwelches spielzeug dagegen haut, hab ich mich übrigens entschlossen, mir keine neue küche zu kaufen. ich würd mich über jede macke total ärgern....

stattdessen werd ich in ein neues sofa und evtl nen fernseher investieren. mein sofa ist echt am arsch, habs damals halt für 50 euro gekauft, weil ich null kohle hatte für was gutes, und das merkt man eben auch. nachdem ich mich in der ss mit meinen 100 kg ständig darauf rumgewälzt habe, kann mans jetzt echt vergessen..... da kommen schon die federn raus. mal davon abgesehen, dass es schmal ist, und man nich wirklich bequem drauf liegen kann - allein von der breite her....
daher halte ich jetzt ausschau danahc.
Lolana
4198 Beiträge
10.08.2009 22:06
Tiffy..hört sich vernünftig an - zumal deine Küche noch nicht so alt ist...ne neue Couch könnt ich auch gebrauchen - Fernseher geht noch .
Rella
7596 Beiträge
10.08.2009 22:15
Lolana wenn dir die Manducatrage gefällt versuch es doch mal so zumachne wie Ginger geschrieben hat.

Manti, die Manducatrage ist teuer, aber soooooo toll Es trägt sich angenehm und die bestimmt 9 Kilo trage ich auch ohne Probleme Ich kann sie echt nur weiterempfehlen aber Marvin muss das Tragen natürlich auch mögen.

So und ich gehe jetzt Wii spielen. Zu 4t gegeneinander das wird cool und ich mach sie jetzt alle platt
sonne
4438 Beiträge
10.08.2009 22:16
N'ABend,

ihr habt wieder so viel geschrieben. Mal sehen, ob ich noch dei Themen zusammen bekomme.

@nici, mach Dich nicht verrückt. So lange sie nicht abnimmt und auch munter ist, brauchst Dich nicht zu Sorgen. Madita ist ja noch viel zierlicher und sie macht immer zwischendurch einen Gewichtsschub. Im Schnitt nahm sie die letzten 5 Wochen immer so 40g / Woche zu. Der Kia ist aber auch total zufrieden.

@schlafen, sie trägt nachts einen Langarmschlafanzug und einen ganz dünnen Schlafsack

@ginger, hoffe, es ist alles ok bei der Vorsorgeuntersuchung.

@manduca haben wir auch, aber er ist nicht so bequem zu tragen. Hab jetzt den Tip bekommen, dass man ihn über dem Rücken kreuzen soll, dann wird die Last besser verteilt. Muss ich noch ausprobieren.
Tiffylein
13485 Beiträge
10.08.2009 22:20
joar 1 jahr hab ich sie jetzt, 4 jahre ist sie insgesamt alt. ist halt nur schade, dass ich ca 20 qm küche habe, und nur ne kleine küchenzeile. mir fehlen definitiv schränke. aber vllt find ich was günstiges, was ich einfach noch so dabei stellen kann, damit ich mehr platz hab für was reinzutun.....

fernseher... meinen hab ich zur kommunion geschenkt bekommen reicht das als argument sich nen neuen zu kaufen?
Lolana
4198 Beiträge
10.08.2009 22:21
Wenn ich sie zurückbringen darf ist es ok! Muss mal kucken...
So hab hier gerade im Wohnzimmer ganz viele kerzen angehabt , Musik gehört und lecker gegessen und gechillt.
Jetzt versuch ich den Fim "7 Leben" weiterzukucken - der ist ja am Anfang schon so traurig .

Hier einer meiner Chill-Songs, die ich abends dann so höre:

Nachti !!!

sonne
4438 Beiträge
10.08.2009 22:22
Zitat von Cinderella84:

Lolana wenn dir die Manducatrage gefällt versuch es doch mal so zumachne wie Ginger geschrieben hat.

Manti, die Manducatrage ist teuer, aber soooooo toll Es trägt sich angenehm und die bestimmt 9 Kilo trage ich auch ohne Probleme Ich kann sie echt nur weiterempfehlen aber Marvin muss das Tragen natürlich auch mögen.

So und ich gehe jetzt Wii spielen. Zu 4t gegeneinander das wird cool und ich mach sie jetzt alle platt

Trägst Du die Träger überkreuz? MIr tut nämlich der Rücken weh, weil die Träger unter den Armen so eng sind und die Last auf den Schulterblättern liegt.
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.08.2009 23:01
@Hochstuhl
Wir haben den Geuther Minou.
Ich hab mich für den entschieden weil der Hauck(?) kein Spielbrett vorne dran hat und wenn sie älter ist kann ich mir schon gut vorstellen sie ab und an da auch zum spielen reinzusetzen.
Der Tipp Topp war ja auch ein heißer Kanditat aber da kann man das Spielbrett ja nicht wegmachen aber da ich Celine später gerne bei uns am Tisch essen lassen möchte, war der auch nix.
Da blieb dann nur noch der Geuther. Denn der Tripp Trapp ist mir eindeutig zu teuer denn das SPielbrett kostet ja noch extra.

Cindy, was du gesagt hast stimmt. Die Fußleiste ist wirklich ein wenig schmal. Jetzt passen die Füße gerade so drauf.
Na gut aber irgendwo muss man dann eben Abstriche machen und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das mein Kind da oft die Füße draufstellt. Mit den Füßen gegen den Hochstuhl bommeln macht ja auch viel mehr Spaß
Angelsnaddy
2156 Beiträge
10.08.2009 23:15
Wir haben noch gar keinen Hochstuhl... würd auch so gern einen haben. Aber diesen Monat gabs erstmal n neuen Buggy.

Mal sehen ist ja auch bald Taufe, vielleciht kriegt er ja einen geschenkt.

Ach ja und zum Schlafen zieh ich ihm n Schlafanzug (Strampler) an und er hat im Bett seine Schmusedecke, die aber nachts eher unter ihm liegt. Er friert aber nit. Wenns wieder kälter wird werd ich ihn wieder in den Schlafsack stecken
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.08.2009 07:50
GUTEN MORGEN!!

Was ist den hier los? Keine Nachteulen und Frühaufsteher heute unterwegs?

Wir haben heute U5 und die letzte Impfung. Bin schon gespannt.

Ach ja und dann brauch ich schon wieder jemand der mir nächste Woche Berichte schreibt. Wir sind nämlich mal wieder weg
Mein Mann muss geschäftlich nach Italien und nimmt mich und die Kleine mit.
Hach ich liebe Elternzeit
Lolana
4198 Beiträge
11.08.2009 08:02
morgen...frühaufsteher ist gut ..wir sind mal wieder um vier uhr aufgestanden und dann hat maxime noch von 6 bis halb 8 geschlafen....
bis später...muss noch klar schiff machen....
Lolana
4198 Beiträge
11.08.2009 08:05
Zitat von Lioba:

Zitat von Diamanti:

Bei uns hier im "Osten" is es total normal das man die Kleinen in die Krippe gibt und schief wird man da nicht angeschaut weils die Leute von Zonis Zeiten noch so gewöhnt sind, ich glaube ich war mit 20 Wochen in der Krippe schon krass so zeitig aber die Situation is hier eben auch anders, was den Verdienst angeht, da hat man oft keine andere Wahl ich hoffe er gewöhnt sich schnell dran

du ich find das auch voll ok ! du hast doch auch keine bleibenden schäden ne mal im ernst , find es super das es heute die möglchkeit gibt und grade wenn manche arbeiten/studieren wollen/müssen ist das doch super! den kleinen schadet es nullinger

und ich arbeite mit franzosen zusammen, bei denen ist das auch ganz normal...jeder hat dort auch einen platz ohne viel getue....die sind das alle schon seit jahrzehnten so gewöhnt, niemand hätte so ein schlechtes gewissen wie die deutschen (in den altn bundesländern) ach ja muss klein schreibeb maxime ist bei mir ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt