Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
11.08.2009 10:55
Zitat von Tiffylein:

ich schmeiß mich auch in die wanne und les noch was.

was liest du denn manti?

Hab gestern das Buch "Schlafes Bruder" begonnen, das andere war ausgelesen...lese jetzt immer, wenn Marvin Mittagsschlaf macht und am Abend, hab ich richtig Gefallen dran gefunden, war ja nie sooo die Leseratte
Und du Tiffy? Was liest du
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.08.2009 10:56
@Kik
Wahnsinn ist dein Kleiner schon weit. Dagegen ist das robben von Celine ja Kinderkack*

@U5
Alles soweit okay!
8060g und 67 cm groß.
Sagt mal was haltet ihr davon wenn wir einen U Thread aufmachen. Da kommen dann immer die aktuellen Daten rein. Hier geht das ja oft unter.
Würde das auch pflegen, wenn ich darf

@Impfen
Danke fürs Daumen drücken. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Sie schläft gerade
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.08.2009 10:57
Zitat von Diamanti:

Zitat von Tiffylein:

was liest du denn manti?

Hab gestern das Buch "Schlafes Bruder" begonnen, das andere war ausgelesen...lese jetzt immer, wenn Marvin Mittagsschlaf macht und am Abend, hab ich richtig Gefallen dran gefunden, war ja nie sooo die Leseratte

Und ich lese seit Celine da ist so gut wie gar nimmer. Früher hab ich in einer Woche bis zu 4 Bücher gelesen. Aber nun bin ich wenn sie schläft hier oder am putzen und abends bin ich einfach faul und hau mich vor die Glotze oder wieder hier.
Hmm sollt ich vielleicht mal ändern..
Lioba
4594 Beiträge
11.08.2009 11:05
Zitat von Schneeflocke:

@Kik
Wahnsinn ist dein Kleiner schon weit. Dagegen ist das robben von Celine ja Kinderkack*

@U5
Alles soweit okay!
8060g und 67 cm groß.
Sagt mal was haltet ihr davon wenn wir einen U Thread aufmachen. Da kommen dann immer die aktuellen Daten rein. Hier geht das ja oft unter.
Würde das auch pflegen, wenn ich darf

@Impfen
Danke fürs Daumen drücken. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Sie schläft gerade

super idee !!!

übrigens Traummasse von Celine
Lolana
4198 Beiträge
11.08.2009 11:25
Zitat von Diamanti:

Zitat von Tiffylein:

was liest du denn manti?

Tolles Buch und es gibt auch ne tolle Verfilmung !!
Ich bin eine Leseratte !!!! Ich lese zur Zeit Stieg Larrson "Vergebung".
Ich liebe intelligente Krimis , aber ich lese auch gerne andere Sachen.
Bestelle jeden Monat 2 Bücher bei Amazon und auf Ebay ist es manchmal ganz schlimm - weiß gasr nicht mehr wohin mit den Büchern
Tiffylein
13485 Beiträge
11.08.2009 11:26
moin mädels. die 3. ruhige nacht!!! ich hab immernoch angst, dass das nicht schlafen zurück kommt, aber ich entspanne mich langsam

hab aber schon wieder alles vergessen was ich schreiben wollte

@ kikunja
schöne videos hab mir grad noch euer ss/geburts-video angeschaut... auch super schön gemacht!!!! da kamen mir echt tränen. du siehst so glücklich aus

@ manti
oh ich hab ja shcon immer viel gelesen, quer durch die bank... momentan les ich die bücher von twilight. hab letzten mittwoch angefangen, udn bin heute schon beim 3. buch (jedes hat 550-600 seiten)
KittyKat
5220 Beiträge
11.08.2009 11:49
ich lese eigentlich auch sehr gern, komme aber auch nicht mehr so wirklich dazu. wenn Emily schläft, mache ich Hausarbeit oder bin hier. und abends beschwert sich mein Schatzi, wenn ich lese, schließlich kann er sich so nicht unterhalten. dabei zappt er meist nur im TV rum. aber hin und wieder komm ich schon noch dazu, so ist es nun auch nicht...
Diamanti
7750 Beiträge
11.08.2009 11:50
Zitat von Lolana:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Tiffylein:

was liest du denn manti?

Tolles Buch und es gibt auch ne tolle Verfilmung !!
Ich bin eine Leseratte !!!! Ich lese zur Zeit Stieg Larrson "Vergebung".
Ich liebe intelligente Krimis , aber ich lese auch gerne andere Sachen.
Bestelle jeden Monat 2 Bücher bei Amazon und auf Ebay ist es manchmal ganz schlimm - weiß gasr nicht mehr wohin mit den Büchern

Ja, den Film hab ich auch schon geschaut aber da war ich noch "jung", weiß gar nicht wie alt genau, bin mit meiner Mutti ins Kino aber so recht verstanden hab ich ihn nicht und das Buch is ebenfalls nicht gerade leicht geschrieben, an den Stil muss ich mich erst gewöhnen
KittyKat
5220 Beiträge
11.08.2009 11:51
Zitat von KittyKat:

ich lese eigentlich auch sehr gern, komme aber auch nicht mehr so wirklich dazu. wenn Emily schläft, mache ich Hausarbeit oder bin hier. und abends beschwert sich mein Schatzi, wenn ich lese, schließlich kann er sich so nicht unterhalten. dabei zappt er meist nur im TV rum. aber hin und wieder komm ich schon noch dazu, so ist es nun auch nicht...

hab mir grad "Der Teufel trägt Pampers" bestellt, ist ganz nett.
Diamanti
7750 Beiträge
11.08.2009 11:52
@ Tiffy...boah, da biste aber echt fix mitm lesen

Mein Buch ausm Flohmarkt hier is heute angekommen "Mein Kind lernt schlafen"
11.08.2009 11:56
Moin.... unsere Nacht war eher mäßig. Tobi ist halb 1 wach geworden und hat erst gequatscht und dann konnt er nicht mehr richtig einschlafen. Hab heute den 2. Zahl gefühlt. Diesmal unten

Robben oder Krabbeln oder ähnliches macht er noch nicht. Aber ich glaub, er bekommt sein Po schon etwas höher, wenn er die Nase tief genug in den Boden rammt

Caro hat seit gestern wieder Internet. Eigentlich wollte sie reinschauen, aber da kam dann doch noch ein Störfaktor dazwischen - ihr Mann

Soll alle lieb grüßen und heute wird sie bestimmt mal reinschauen.
11.08.2009 11:58
Heut hab ich den Termin bei der Tagesmutter... bin mir nicht ganz sicher, ob ich gespannt bin. Mir ist das irgendwie eher nicht geheuer. Naja, wenns mir nicht passt, geh ich halt wieder.

Vielleicht renkt sich das ja mit meiner Mutter doch so wieder ein, dass er zu ihr kommt - wenigstens für n halbes Jahr oder so. Dem Kleinen gehts ja auf jeden Fall gut bei ihr. Na mal schauen.

Wir müssen uns jetzt doch n neuen Laufstall holen. Die Gitter die wir von meinem Bruder bekommen haben fallen auseinander. Bin gestern Abend auf n Nagel gelatscht - der lag IM Laufstall Das ist mir echt nichts. Wenn der Kleine da raufgekommen wäre

Was habt ihr denn so für Laufställe?
Lioba
4594 Beiträge
11.08.2009 12:07
@Anibas

meine sind beide von Geuther, bin sehr zufrieden .

KittyKat
5220 Beiträge
11.08.2009 12:11
@anibas, ich hab ein von Chicco, sozusagen ein "Reiselaufgitter" man kann es sehr leicht zusammen klappen, so dass ich es auch mit hoch auf die Terrasse nehmen kann. oder mal zu meinen Eltern...

vielen ist es allerdings zu bunt.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.08.2009 12:14
ich hab so nen großen 6-eckigen. ist allerdings kein marken-ding, mir waren diverse kriterien wichtig, und solange die erfüllt sind, muss das ding für mich keine marke sein. bin total zufrieden damit.

@ lesen/haushalt
ich hab mir jetzt angewöhnt den haushalt zu machen, auch wenn paul wach ist. ich setz ihn dabei in den hochstuhl und lass ihn zugucken oder wenn ich sauge, dann lass ich ihn krabbeln, er jagt dann immer den staubsauger und hat spaß. klabbt echt gut eigentlich. da muss ich nicht warten, bis er schläft. und so nutze ich dann die zeit die er schläft für mich. schlafe auch, geh an laptop, oder lese... so hab ich auch mal wieder zeit zum runterkommen. denn ich hab gemerkt dass mir das nicht gut tut, wenn ich so gar nix für mich mache... jetzt gehts mir besser, und paul kommt auch nicht zu kurz, jedenfalls macht er nicht den eindruck als würd ihm zuneigung oder beschäftigung fehlen.

allerdings komm ich normal ja auch nicht sooo viel zum lesen wie die letzte woche. dadurch, dass wir bei meiner cousine waren, udn die sowieso total baby-geil waren, haben die den halt den ganzen tag beschäftigt udn ich hab draußen die sonne mit nem guten buch genossen. und diese woche (bis nächste woche donnerstag) "wohnt" meine schwester bei mir, weil meine mutter in urlaub ist. udn dafür, dass ich sie bekoche und ihre wäsche wasche, etc., kann sie auch mal was hier tun - und das tut sie auch. wir hatten gestern ne kleine auseinandersetzung in der ich ihr mal klipp und klar gesagt habe, dass es so nicht weiter geht. kann nicht sein, dass sie immer was anfängt und überall ihr zeug liegen lässt und ich ihr dann hinterherräumen muss... ich brauch keine 2 kinder, wenn sie hier ist und sich von mir betüdeln lässt, kann sie auhc was dafür tun. und seitdem scheint es echt gut zu klappen. sie nimmt dann den kleinen auch mal mit aufs sofa oder so, und ich hab mal ein paar minuten zeit - naja und dann kann ich eben auch sehr viel lesen. oder auch abends. da ich mir ja jetzt nachts etwas ruhe gönnen kann weil paul schläft, kann ich mich auch abends noch 1-2 stunden hinsetzen und lesen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt