Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
10.08.2009 15:27
Mädels, ich hab morgen einen Termin bei einer Tagesmutter zum Kennenlernen. Man, mir fällt das sooo schwer. Habe Angst, dass der Kleine dann eine innerige Bindung zu der hat als zu mir und vielleicht zu der noch Mama sagt... Oder die ersten Schritte erst bei ihr macht oder die ersten Worte oder oder oder... Aber Krippe ist zu überfüllt... Könnte heulen...
KittyKat
5220 Beiträge
10.08.2009 17:00
@Cindy, mit unserer Trage kann man auf dem Bauch und auf dem Rücken tragen, und das reicht aus.

@Anibas, kann dich gut verstehen, dass es dir schwerfällt, den kleinen schon abzugeben. wann wäre es denn so weit? aber wenn es dich beruhigt, ich war als Baby auch ne Zeitlang bei einer Tagesmutter, da ich in der Krippe immerzu krank geworden bin. und ich habe nicht zu ihr Mama gesagt, kann mich noch nicht mal mehr an die erinnern. also keine Sorge! drück dir die Daumen morgen.

@Maße, also meine hat echt ganz schön was auf den Rippen, wenn ich eure Traummaße so lese. bei 67 cm wog Emily bei der letzten U 7540g. nicht von schlechten Eltern, kann ich da nur sagen. mein Mann meinte heute, die kommt bestimmt nach mir und hat schwere Knochen.
Diamanti
7750 Beiträge
10.08.2009 17:13
Huhu *wink*

@ Ginger...alle Daumen für die OP

@ Flocke...welchen Stuhl habt ihr jetzt gekauft? Berichte mal

@ Cindy...finde die Manducas sooo toll, aber billig sind die echt nicht!

@ Lio...supi Maße und toi toi toi für die Impfung, das ers gut verträgt

Habsch was vergessen? Bei uns gibts nicht viel neues zu berichten, es hat heute schon 2x gewittert und eben regnet es Bindfäden...

@ Tiffy...mit dem zu Bett gehen klappt ganz gut, ich muss zwar öfters hin und den Nucki reinstecken und ihm Tee geben aber seit 2 Tagen lege ich mich nimmer dazu und es is wahnsinnig von Vorteil wenn ich ihn erst müde ins Bettchen lege, bin gespannt wie sichs noch so entwickelt
Lolana
4198 Beiträge
10.08.2009 17:33
Ich will auch ne Manducca !! und eine Babyschaukel !! Na ja unsere Budget ist diesen Monat sauknapp - es geht einfach nicht - hab gesehen die Manducca Trage kostet 99 € - nachhher hab ich die und Maxime will nicht rein und dann muss ich das Ding billiger verkaufen ..ich kuck mal bei Ebay ....
Ginger
2892 Beiträge
10.08.2009 18:06
Zitat von Lolana:

Ich will auch ne Manducca !! und eine Babyschaukel !! Na ja unsere Budget ist diesen Monat sauknapp - es geht einfach nicht - hab gesehen die Manducca Trage kostet 99 € - nachhher hab ich die und Maxime will nicht rein und dann muss ich das Ding billiger verkaufen ..ich kuck mal bei Ebay ....

Das hatten wir auch, ich hab die bei Babymarkt bestellt und zwei Wochen ausprobiert, weil er das aber gar nicht toll fand hab ich die dann zurück geschickt
10.08.2009 18:24
Zitat von KittyKat:

@Anibas, kann dich gut verstehen, dass es dir schwerfällt, den kleinen schon abzugeben. wann wäre es denn so weit?

Ich habe meine Elternzeit verlängert bis Ende Januar. D.h. Ab 01.02. hab ich vor wieder Arbeiten zu gehen und Tobi muss dann betreut werden, entweder Tagesmutter, Krippe oder Oma...
Lolana
4198 Beiträge
10.08.2009 19:51
Ich geh jetzt schon ab November wieder 80 % arbeiten - es ist sowieso finanziell momentan sehr schwer mit dem Haus - ABER an 3 Tagen passt mein Mann auf und an einem Tag meine SchwieElli - bin so froh deswegen !
Nici25
2481 Beiträge
10.08.2009 20:00
Ich glaub meine Kleine hat keine Lust mehr auf Milch. Ich krieg sie weder an die Brust (höchstens mal 2 Min) noch an die Flasche. Brei ist sie zwar, aber auch nicht so Mengen.
Eigentlich kriegt sie nur mittags und abends Brei. Aber heute morgen wollte sie absolut nicht an die Brust. Habe dann Muttermilch warm gemacht, falls sie die vielleicht aus der Flasche will. Wollte sie auch nicht. Dann habe ich aus der Muttermilch Brei gemacht und den hat sie dann gegessen. Ich glaub, sie hat keine Lust mehr auf saugen.
Sie isst morgens so 100 gr. Brei, mittags so 140 gr. und abends nochmal 130 gr. Meint ihr das reicht? sonst trinkt sie halt etwas Wasser und nochmal insgesamt in 24 Stunden so 6 Min Brust.
Lioba
4594 Beiträge
10.08.2009 20:00
hut ab.. könnte mir das gar nicht vorstellen demnächst wieder arbeiten zu gehen... aber wenns nicht anders geht...
Nici25
2481 Beiträge
10.08.2009 20:01
Ich könnts mir auch nicht vorstellen, so schnell wieder zu arbeiten. Mein Mann ist selbständig, da arbeite ich halt schon was in der FIrma mit, wenn er die Kleine nimmt.
Lioba
4594 Beiträge
10.08.2009 20:02
@nici
nimmt sie den stetig zu ? denn das ist der ausschlaggebende punkt.. manche kommen mit weniger aus udn wenn sie dann aber trotzdem stetig zunehmen ist es nicht schlimm. Thore findet die MIlch auch nicht mehr so gut, er isst lieber Brei
10.08.2009 20:15
Lio: wie macht ihrs dann? Bist du die nächsten 3 Jahre Hausfrau und Mutter? Oder gehst gar nicht mehr arbeiten?

CARO??!!! WO BIST DU!!!! isch schick dir mal ne SIMSE
Diamanti
7750 Beiträge
10.08.2009 20:19
Wenn man die Kinder nicht so zeitig in die Kita gibt, finde ich is es trotzdem wichtig das sie Kontakte zu Gleichaltrigen haben, aber dat macht Lio bestimmt
Nici25
2481 Beiträge
10.08.2009 20:21
Zitat von Lioba:

@nici
nimmt sie den stetig zu ? denn das ist der ausschlaggebende punkt.. manche kommen mit weniger aus udn wenn sie dann aber trotzdem stetig zunehmen ist es nicht schlimm. Thore findet die MIlch auch nicht mehr so gut, er isst lieber Brei

Seit 4 Wochen nimmt sie nicht zu. Wir waren letzte woche mit ihr beim Chefarzt hier in der Kinderklinik, weil ich das Gefühl habe, dass mich unser KIA in dem Punkt "Essen" nicht ernst nimmt. Er hat sie genau durchgecheckt und auch ne Blutuntersuchung gemacht, um festzustellen, ob sie vielleicht eine Stoffwechselstörung hat. Aber alles super, keine Mangelerscheinungen und auch sonst alles o.k. Sie ist also völlig gesund. Wenn sie aber nicht essen oder trinken will, dann kriegt man nichts in sie rein. Sie dreht den Kopf weg, schlägt nach dem Löffel, der Brust oder der Flasche. Keine Chance. Was soll ich machen. Sie wiegt jetzt seit 4 Wochen 6.600 gr bei 65 cm.
10.08.2009 20:25
Zitat von Nici25:

Zitat von Lioba:

@nici

Seit 4 Wochen nimmt sie nicht zu. Wir waren letzte woche mit ihr beim Chefarzt hier in der Kinderklinik, weil ich das Gefühl habe, dass mich unser KIA in dem Punkt "Essen" nicht ernst nimmt. Er hat sie genau durchgecheckt und auch ne Blutuntersuchung gemacht, um festzustellen, ob sie vielleicht eine Stoffwechselstörung hat. Aber alles super, keine Mangelerscheinungen und auch sonst alles o.k. Sie ist also völlig gesund. Wenn sie aber nicht essen oder trinken will, dann kriegt man nichts in sie rein. Sie dreht den Kopf weg, schlägt nach dem Löffel, der Brust oder der Flasche. Keine Chance. Was soll ich machen. Sie wiegt jetzt seit 4 Wochen 6.600 gr bei 65 cm.

Vielleicht ist es ja jetzt auch nur das Wetter. Vielleicht ist es ihr zu warm oder so. Solange sie nicht abnimmt... Beobachte das noch ein wenig. Sie nimmt vielleicht das zu sich, was ihr zur Zeit reicht. Bedenklicher wirds, wenn sie gar nichts mehr isst.

Ich drück euch die Daumen.!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt