Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
29.07.2009 23:31
Also Tobi isst auch 5 Mahlzeiten am Tag. Früh und Abends 230 ml. Flasche, Vormittags Obst-Getreide-Brei, Mittagessen und Nachmittags Grießbrei oder nochmal was mit Obst.
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 23:31
Zitat von anibaS:

UND, hab gerade gesehen, dass Tobi richtig auf der Seite schläft. Nicht nur a bissel Kopf gedreht, nein, so richtig. Irgendwie süß...

Mal ne Frage Gibt irgendjemand schon Frischmilch dem Baby? Wir wollen morgen mal versuchen normale Vollkornbutterkekse in verdünnter Frischmilch aufzulösen. Will langsam von dieser Folgemilch weg. Er bekommt ja noch 2 Mal am Tag ne Flasche. Was meint ihr, wäre das noch zu früh? Er bekommt doch alle Vitamine durch Mittagessen, etc. oder?

cengiz schläft auch auf der seite, das ist meeeega-süß. vor allem vorhin: er konnte wieder nicht allein einschlafen, habe mich mit ihm auf unser bett gelegt und er schlief dann gleich ein (auf dem rücken). 5 minuten später hielt er sich an meinem arm fest, drehte sich auf die seite und umklammerte ihn ganz fest. war das niiiiiiiiiedlich!!! hab ihn dann so seitlich in sein bettchen gelegt. er schläft aber auch von selbst so, also dreht sich so hin. meistens schläft er aber auf dem bauch. keine chance, dass er mehr auf dem rücken schläft.
.
ich persönlich würde jetzt noch keine frischmilch geben. was hast du gegen die folgemilch, dass du schon davon weg willst?
steffy0211
5593 Beiträge
29.07.2009 23:32
29.07.2009 23:34
Weggehen. Mein Mann ist, wenn er weg ist nur in der Werkstatt. Und dann telefonieren wir auch regelmäßig, so dass ich immer weiß, was gerade Phase ist

NAHRUNG: Also, irgendwie ist mir das alles zu hoch. Früher haben wir auch nicht das ganze Zeug bekommen, was die jetzt chemisch herstellen und gesund sind wir auch. Mhm... ich hab damals in Tobis Alter auch schon Frischmilch verdünnt bekommen... kann nicht sagen, dass ich nicht was geworden bin Man, ich finde, man wird total kirre mit dem ganzen Scheiß gemacht!!!
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 23:35
Zitat von anibaS:

Also Tobi isst auch 5 Mahlzeiten am Tag. Früh und Abends 230 ml. Flasche, Vormittags Obst-Getreide-Brei, Mittagessen und Nachmittags Grießbrei oder nochmal was mit Obst.

bei uns ist es so:

morgens 230 ml HA2
mittags 190 g gläschen
nachmittags obst-getreide-brei (120 ml wasser mit 6 EL griessbrei + 100 g früchte)
abends griessbrei (mit HA-milch angerührt)
vor dem schlafengehen noch 230 ml HA2
steffy0211
5593 Beiträge
29.07.2009 23:38
stimmt aber mit der milch würde ich noch warten wie mit honig
29.07.2009 23:38
Ich will von der Milch weg, weil ich glaube, dass Tobi von dieser so extrem aufgeht wie ein Hefekuchen. Der Kleine ist Größen und Gewichttechnisch über der Norm... naja, ich denke, dass liegt an der künstlichen Milch.
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 23:40
Zitat von anibaS:

Weggehen. Mein Mann ist, wenn er weg ist nur in der Werkstatt. Und dann telefonieren wir auch regelmäßig, so dass ich immer weiß, was gerade Phase ist

NAHRUNG: Also, irgendwie ist mir das alles zu hoch. Früher haben wir auch nicht das ganze Zeug bekommen, was die jetzt chemisch herstellen und gesund sind wir auch. Mhm... ich hab damals in Tobis Alter auch schon Frischmilch verdünnt bekommen... kann nicht sagen, dass ich nicht was geworden bin Man, ich finde, man wird total kirre mit dem ganzen Scheiß gemacht!!!

stimmt schon. aber früher lebte man auch anders. jetzt halten sich die meisten menschen viel mehr drinnen auf, bewegen sich weniger und entwickeln dadurch immer mehr krankheiten bzw. ein schwächeres immunsystem. es gibt immer mehr allergien. das mit der HA-nahrung finde ich schon gar nicht so schlecht, aber ein gesundes baby kann man sicher auch mit frischmilch ernähren. ich weiß auch nicht.
keine ahnung, was ich wann als baby bekommen habe. ich weiß nur, meine mutter konnte mich auch nicht stillen und ich habe schon einige seltsame krankheiten jetzt nicht lebensbedrohlich, aber nervig. in wie weit das mit meiner ernährung als baby zusammenhängt, kann ich natürlich nicht sagen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
29.07.2009 23:41
ähm ich weiss ja nit ob das zählt aber meiner bekommt ja schmelzflocken und da sind 100 ml milch und 100 ml wasser drin... er lebt noch und erfreut sich bester gesundheit
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 23:41
Zitat von anibaS:

Ich will von der Milch weg, weil ich glaube, dass Tobi von dieser so extrem aufgeht wie ein Hefekuchen. Der Kleine ist Größen und Gewichttechnisch über der Norm... naja, ich denke, dass liegt an der künstlichen Milch.

wie groß und schwer ist er denn jetzt??
29.07.2009 23:45
Zitat von Hoffimaus:

ähm ich weiss ja nit ob das zählt aber meiner bekommt ja schmelzflocken und da sind 100 ml milch und 100 ml wasser drin... er lebt noch und erfreut sich bester gesundheit

Normale H-Milch? Ich hab auch grad ne Packung Flocken in der Hand und die kann man ab dem 7. Monat mit normaler Milch zubereiten - natürlich verdünnt mit Wasser 1/1. Ich werds mal ausprobieren.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
29.07.2009 23:46
ja genau normale h-milch n tipp von mir... nimmn bisl mehr milchzucker am anfang weils so fest ist damit der stuhlgang erleichtert wird
29.07.2009 23:46
Zitat von -Joya-:

Zitat von anibaS:

wie groß und schwer ist er denn jetzt??

Zur U5 war er 69cm und 8880g schwer. Das ist etwa 3-4 Wochen her. Er ist jetzt nicht übermäßig dick oder fett oder so, aber er hat schon Speck angesetzt Ich will nur nicht, dass er irgendwann zu dick ist und dann das selbe durch macht, wie ich... es ist immer schwerer Fett wieder los zu werden, als drauf zu bekommen.
29.07.2009 23:47
Zitat von Hoffimaus:

ja genau normale h-milch n tipp von mir... nimmn bisl mehr milchzucker am anfang weils so fest ist damit der stuhlgang erleichtert wird

Was ist n Milchzucker??? Ich will morgen Vollkornbutterkekse und frische H-Milch 3,5 % verdünnt mit Wasser nehmen...
Lioba
4594 Beiträge
29.07.2009 23:48
Zitat von Hoffimaus:

dann würd ich lieber bei der Folgemilch bleiben.. kuchmilch ist nicht adaptiert... und wenn du noch zusätzlich milchzucker reinmachst.. da fehlt mir irgendwie der nährwert... vitamine / mineralstoffe die alle in der säuglingsmilch drin sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt