Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
29.07.2009 19:45
Happy 7-monatiges Melissa.

Was gibt es denn da für Spielzeug?
NaDieDine
1644 Beiträge
29.07.2009 20:20
Zitat von anibaS:

Happy 7-monatiges Melissa.

Was gibt es denn da für Spielzeug?

Na die Klapperketten sind der Renner....da streiten sich die Maüse drum...na wie Kinder so sind...gibt genug zu entdecken und bei ca 10 Kindern auch viel zu gucken...und sich vor den "Großen" zu verstecken...
steffy0211
5593 Beiträge
29.07.2009 20:33
ähm spielzeug hab noch garnet ´geschaut was es so gibt für 7monatige hehehe
aber wisst ihr was ich war gestan mit einer freundin un ihrer kleinen maus die heisst ah meliissa ist 5 1/2 monate einkaufen im DM waren dan in der baby abteilung und ich kaus so meine gläschen labla dann meinte sie wieso ich alles für nach dem 4ten monat kaufe melissa is doch schon 7 monate un ich äähh ja stimmt aber igrendwie zieht es mich zu dem 4monatigen essen lllllloooooolllllllll

un ja habt ihr das auch meine maus macht immer bbääähhh ahhhhh ähhhh un so laute töne aber sie schreit es un danach lacht sie wie blöd vooollll süüüssssssss
Tiffylein
13485 Beiträge
29.07.2009 21:33
huhu mädels
puh, den ganzen tag in action. pekip, dann heim wäsche aufhängen, dann bei oma essen, krankengymnastik, einkaufen, noch schnell bei kik gewesen (aber nix ausser ne geburtstagskarte und geschenkpapier gefunden), heim, ne stunde heia gemacht mit paul, aufgestanden, und direkt stand spontan besuch vor der tür (mein lieblings-exfreund zu dem ich ein suuuuuuuuuuper verhältnis habe und über dessen besuch ich mich mega gefreut habe), wir haben kaffee getrunken und gequatscht, nen salat zusammen gemacht und damit bin ich dann anschließend direkt zu meiner mama zum grillen gefahren.
nun bin ich grade zur tür rein gekommen, hab noch spülwasser einlaufen lassen damit ich schnell noch die flaschen spülen kann, sonst kann paul morgen nicht frühstücken (ich hab doch chronischen sauger-mangel)
paul hat heut mittag übrigens suppe bei uns mitgegessen, ich habs ihm einfach nur ein bißchen zerdrückt. da waren ganz schön stücke drin, aber er hats gegessen als hätte er noch nie was anderes gemacht. und immer total süß "hmmmm" gemacht nach jedem löffel - scheint ihm super geschmeckt zu haben war zwar gewürzt, aber ich denke MAL geht das. prinzipiell koch ich ja für ihn extra ohne salz oder so.... aber er hat sich auch nicht beschwert und auch keinerlei anzeichen auf bauchschmerzen gehabt.
dafür sind wir beide total zerstochen (paul tut mir so leid, der hat ein richtig dickes ding im gesicht ) - ich trau mich aber nicht ihm da was drauf zu schmieren. glaube nicht, dass soventol was für babys ist , und was anderes hab ich einfach nicht. aber er juckt sich auch nicht, scheint also nich so schlimm für ihn zu sein.
ich hab total kopfschmerzen, daher jetzt auch nur überflogen was ihr geschrieben habt. werde nun wie gesagt noch schnell spülen udn dann auch recht bald ins bett gehen. paul schläft schon.

Prili 12.07. Vico 23.01.
Joya 04.11. Cengiz 19.12.
take 17.02 Lenny 11.01
Hoffimaus 12.11. / Yannick 30.01.
Bauchgnom 25.11./Jessi 27.12.
Mamavon2en 11.12./ Alicia 19.01.
Nici25 25.09./Lara 21.01.
Marie-Anett 12.12. / Amy 20.01.
NaDieDine 26.09. / Ronja 28.01
KittyKat 04.02. / Emily 28.01.
Ginger 08.05. / Fabian 03.01.
anibaS 02.11. / Tobias 14.01.
Lioba 12.08. / 03. 01.
Jacky 10.07/Julien 02.01
Kikunja 02.03 / Julian 10.01
Tiffy 20.06. /paul 09.01.
bauchgnom
11688 Beiträge
29.07.2009 22:16
siebhirn!!!!!!!!!!!!!
jessi bekommt am fraitag kartoffelsuppe meine mama macht für uns kartoffelsuppe und die wird sie dann auch fein bekommen ist ja schon ein großes mädchen und ich wollte ja das sie dann bald mit isst solange es babygerechtes essen ist
.
.
mein mann hat das letzte mal unseren vileda aufgeräumt und ihn zusammen geschoben.Nun bekomme ich ihn nicht mehr auseinandergeschoben und muss auf ihn warten und dann wischen
bauchgnom
11688 Beiträge
29.07.2009 22:17
achja der staubsauger ist nicht kaput sondern mir ist die sicherung raus gefeuert hab ich gemerkt weil ich von meiner schwiegermama den sauger bekommen habe und der auch nicht ging hab dann einfach mal ne andere steckdose genommen und schon gingen alle beide wieder
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 22:23
@ essen:
suppe finde ich jetzt nicht schlimm, aber ich habe vorhin gelesen, dass jemand ihrem 7 1/2 monate alten baby "toast mit leberwurst" gibt. also das finde ich dann aber doch etwas früh. jeder wie er meint, aber in leberwurst ist doch so viel zeug drin, oder?! würdet ihr euren mäusen jetzt demnächst schon sowas geben??
bauchgnom
11688 Beiträge
29.07.2009 22:28
hm ist ne gute frage!ich wollte eigentlich mit kiri oder so anfangen aber zum streichen ist halt besser zu essen und da ist ja nur frischkäse,leberwurst und teewurst
Angelsnaddy
2156 Beiträge
29.07.2009 22:34
Naaaaabend...

@Brot mit Leberwurst... also 7,5 Monate das geht doch? Hab gelesen das Kinder im Alter von einem Jahr schon vom Tisch mit essen können und da kann man dann auch damit anfangen finde ich. Natürlich sollte man ausprobieren ob das Kind das verträgt.

Äh... alles andere hab ich schon wieder vergessen. Hab noch was vom Wischen und kaputten Staubsaugern gelesen
Ja auch ich habe ein Siebhirn...

Bin auch grad erst nach Hause gekommen. Waren ja bei meiner Mutter. Die hat spontan gegrillt mein Mann kam also nach. Ich hab ihn dann mit dem kurzen nach Hause geschickt und gesagt sag bescheid wenn Ruhe is dann komm ich heim. Der Kurze hat ja die letzten 3 Abende so ein Terz gemacht.
Tja mein Mann nach Hause Baby ins Bett und RUhe is...

Hab gesagt er soll ihn jetzt jeden Abend ins Bett bringen.
Fotos vom Zerg sind im Fotothread. War ja heut auch wieder im Planschbecken. Ach wie schön das war. Also Wasser is total sein Element. Egal ob kalt heiss oder warm...
Im Entwicklungst. sind auch noch neue Bilder...

Joar was war sonst heut so los hier?
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 22:41
Zitat von bauchgnom:

hm ist ne gute frage!ich wollte eigentlich mit kiri oder so anfangen aber zum streichen ist halt besser zu essen und da ist ja nur frischkäse,leberwurst und teewurst

leberwurst und teewurst fallen bei uns schon mal aus, das ist ja mit schwein!! aber da sind doch so viele geschmacksverstärker und auch total viele gewürze mit drin (oder irre ich mich??), also so 'n gemisch würd ich meinem baby noch nicht geben.

kiri ist bestimmt o.k., oder fruchtaufstrich (keine marmelade!) kann man sicher auch nehmen?!

aber 7.5 monate finde ich persönlich für toast mit was drauf noch zu früh. ich denke wir fangen so ab 10. monat an. er muss doch erstmal kauen lernen!!
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 22:49
ich bin schon wieder innerlich so am kochen vor wut... mein mann hatte mich heute nachmittag angerufen und gemeint, er käme so in 1 - 2 stunden nach hause (das wäre spätestens um 3 gewesen). wann kam er dann?? um 9. und versteht wirklich nicht, warum ich sauer bin. ist das zu fassen?? erzählt mir irgendwas, von wegen sein kollege (der ihn vertreten sollte) kam doch nicht usw. usw. aber darum geht's mir auch nicht... was mich so verdammt ärgert, ist einfach nur, dass er es für so absolut unnötig hält, mich mal anzurufen. damit ich nicht ewig umsonst auf ihn warte. sein akku war übrigens leer, sonst hätte ich ihn schon auf dem handy angerufen.
übertreibe ich wirklich, wie er meint?? hat er jetzt ein recht, sauer auf mich zu sein?? aber das macht er ja immer so, dreht die situation einfach um, so dass ich dann die schuldige bin.
takezora
3634 Beiträge
29.07.2009 22:50
Ich glaube mir wäre das auch noch was früh, aber mal sehen.

Hast aber recht wegen den Gewürzen, gerade in so Leberwurst ist ja jede Menge drin, vielleicht sollte man dann zum Metzger seines Vertrauens gehen und dort genau fragen was drin ist.

Man muß ja nicht die vom Discounter nehmen.

@ Fahrradanhänger
So wir haben nun unseren Fahradhänger hier und der ist so tolllllllllllllll
Der hat nen riesen Kofferraum, da kann man viel mit shoppen.

Jetzt noch mal ne Frage an die die den haben:

Wenn ich da nen Maxi Cosi rein stelle, dann muß ich aber doch die vorhandenen Sitze raus tun, oder?

Und: Wenn ihr unterwegs seid, und angenommen ihr geht in ein Geschäft, schließt ihr ihn dan ab und wie???
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 22:53
Zitat von -Joya-:

unser ess-problem:
er wird einfach nicht satt. weder von einem 190 g-mittagsgläschen, noch von dem obst-getreide-brei am nachmittag. heute mittag habe ich ihm (statt wie sonst noch milch zu geben) noch ein halbes gemüsegläschen gegeben, und jetzt gerade hatte er dann schon wieder hunger (mittag gab es um kurz nach 11). hat den obst-getreide-brei gegessen und noch 50 - 70 ml 1er milch getrunken, dann ist er eingeschlafen. das ist doch nicht normal...?!?
was meint ihr, soll ich ihm lieber mehr brei als auf der packung steht geben, oder immer noch milch nach dem brei geben?? maaaaa, so ein vielfraß!!

hat jemand ne idee dazu??
takezora
3634 Beiträge
29.07.2009 22:53
@joya,

ich hasse auch so Situationen, können die sich nicht einfach mal kurz melden??

Damit würde man sich soviel streß sparen.

Und das mit dem umdrehen kenn ich auch
takezora
3634 Beiträge
29.07.2009 22:56
Zitat von -Joya-:

Zitat von -Joya-:

unser ess-problem:
er wird einfach nicht satt. weder von einem 190 g-mittagsgläschen, noch von dem obst-getreide-brei am nachmittag. heute mittag habe ich ihm (statt wie sonst noch milch zu geben) noch ein halbes gemüsegläschen gegeben, und jetzt gerade hatte er dann schon wieder hunger (mittag gab es um kurz nach 11). hat den obst-getreide-brei gegessen und noch 50 - 70 ml 1er milch getrunken, dann ist er eingeschlafen. das ist doch nicht normal...?!?
was meint ihr, soll ich ihm lieber mehr brei als auf der packung steht geben, oder immer noch milch nach dem brei geben?? maaaaa, so ein vielfraß!!

hat jemand ne idee dazu??

Hmm, gibst du ihm morgens noch ne Flasche oder bekommt er da was anderes?

Sonst versuch doch mal die 2 er Milch.

Schreit er den richtig vor hunger?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt