Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 23:02
Zitat von takezora:

Zitat von -Joya-:

Zitat von -Joya-:

unser ess-problem:
er wird einfach nicht satt. weder von einem 190 g-mittagsgläschen, noch von dem obst-getreide-brei am nachmittag. heute mittag habe ich ihm (statt wie sonst noch milch zu geben) noch ein halbes gemüsegläschen gegeben, und jetzt gerade hatte er dann schon wieder hunger (mittag gab es um kurz nach 11). hat den obst-getreide-brei gegessen und noch 50 - 70 ml 1er milch getrunken, dann ist er eingeschlafen. das ist doch nicht normal...?!?
was meint ihr, soll ich ihm lieber mehr brei als auf der packung steht geben, oder immer noch milch nach dem brei geben?? maaaaa, so ein vielfraß!!

hat jemand ne idee dazu??

Hmm, gibst du ihm morgens noch ne Flasche oder bekommt er da was anderes?

Sonst versuch doch mal die 2 er Milch.

Schreit er den richtig vor hunger?

ja, morgens bekommt er eine flasche (230 ml) 2er milch. mit der 1er kam er schon nach einer stunde wieder, also sind wir schon vor einem monat auf die 2er gewechselt für morgens. allerdings bekommt er ja H.A., und die sättigt nicht so lange wegen dem bereits gespaltenen eiweiß. ist quasi schon vorverdaut aber wir brauchen jetzt noch die packung auf und danach gebe ich ihm die normale 2er, vielleicht hilft das.
aber das löst ja dann nicht das hunger-problem am restlichen tag. und ja, er schreit richtig vor hunger, so als hätte er seit tagen nichts zu essen bekommen...
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 23:08
Zitat von takezora:

@joya,

ich hasse auch so Situationen, können die sich nicht einfach mal kurz melden??

Damit würde man sich soviel streß sparen.

Und das mit dem umdrehen kenn ich auch

ja, dann gäbe es doch kein problem. von mir aus kann er die ganze nacht arbeiten, wenn er unbedingt will, hauptsache er sagt kurz bescheid, dass es später wird.
.
und jetzt schon wieder: er sagte, er geht kurz raus ("halbe stunde") mit einem freund treffen. das war um 21.30 uhr ungefähr. tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
.
und dann kommt er bestimmt genau wieder, wenn ich gerade schlafen gehe und dann soll er mal noch sex wollen kann er lange warten
takezora
3634 Beiträge
29.07.2009 23:12
Zitat von -Joya-:

Zitat von takezora:

@joya,

ja, dann gäbe es doch kein problem. von mir aus kann er die ganze nacht arbeiten, wenn er unbedingt will, hauptsache er sagt kurz bescheid, dass es später wird.
.
und jetzt schon wieder: er sagte, er geht kurz raus ("halbe stunde") mit einem freund treffen. das war um 21.30 uhr ungefähr. tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
.
und dann kommt er bestimmt genau wieder, wenn ich gerade schlafen gehe und dann soll er mal noch sex wollen kann er lange warten

Tja, Männer, schon wieder einer der Gründe warum Männer und Frauen eigentlich nicht zusammen passen.
takezora
3634 Beiträge
29.07.2009 23:14
Vielleicht hat cengiz nen extremen Wachstumsschub??

Ansonsten geh mal mit ihm zum Arzt, also es ist echt viel was er verdrückt, oder mach ihm ein Leberwurstbrot
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 23:15
Zitat von takezora:

Zitat von -Joya-:

Zitat von takezora:

@joya,

.
.

Tja, Männer, schon wieder einer der Gründe warum Männer und Frauen eigentlich nicht zusammen passen.

ist wirklich so
Angelsnaddy
2156 Beiträge
29.07.2009 23:16
meine ma sagt das auch immer
steffy0211
5593 Beiträge
29.07.2009 23:17
ohhjjeee joya was fürn mann hehe sagmal seid ihr deutsche wollte ich schon die ganze zeit fragen wegen dem namen ceniz hihi
steffy0211
5593 Beiträge
29.07.2009 23:17
ääääääääääähhhhhhhhhhh cengiz soorrryyyyyyy
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 23:21
Zitat von takezora:

Vielleicht hat cengiz nen extremen Wachstumsschub??

Ansonsten geh mal mit ihm zum Arzt, also es ist echt viel was er verdrückt, oder mach ihm ein Leberwurstbrot

nein nein, das ist schon immer so. hat bestimmt mit der HA-milch zu tun, dass sein magen nie gelernt hat, lange beschäftigt zu sein. hat halt alles vor- und nachteile.
ich werd erstmal sehen, ob es so weitergeht mit der normalen 2er milch ab in ca. 2 tagen, wenn die packung leer ist. aber nen arzt hinzuziehen?!? ich mein', er ist von geburt an ja etwas kräftiger, da muss er auch mehr essen, oder?!
ich habe heute mal wieder ein päckchen bekommen vom alete babyservice, u.a. mit der zeitschrift "mini&mami" und laut deren ernährungstabelle liegen wir gar nicht so daneben. da stehen ja auch 5 mahlzeiten drin und der eine isst halt weniger als normal, der andere etwas mehr.
ich muss aber sowieso nen neuen kinderarzt suchen, wegen seiner haut. und da kann ich dann ja wegen der ernährung fragen. aber ehrlich gesagt fänd ich es schlimmer, er würde zu wenig essen
-Joya-
3257 Beiträge
29.07.2009 23:24
Zitat von steffy0211:

ohhjjeee joya was fürn mann hehe sagmal seid ihr deutsche wollte ich schon die ganze zeit fragen wegen dem namen ceniz hihi

nein sind wir nicht! mein mann ist türke (aber in russland geboren ) und ich bin so ne mischung aus sämtlichen ost- und südosteuropäischen herkunftsländern aber bin hier geboren
steffy0211
5593 Beiträge
29.07.2009 23:26
also meine maus hat eigendtlich auch gut gegessen habe den gute nacht brei von alete da steht drauf das man 150ml wasser plus 5 löffel pulver aber des is zu wässerig also nehm ich 10 löffel is dann gut dick des ißt sie alles auf un will nach 2-3std. nochmal 180ml milch hehe auch vielfrassssssss
29.07.2009 23:27
Tiffy: Mach mal Paul auf den Mückenstich Zwiebel rauf. Einfach ein Stück abschneiden und mit der Schnittseite ein paar mal rüberstreichen, damit der Saft auf die Haut kommt. Das hat bei uns super schnell geholfen. Am nächsten Tag war der Stich fast weg.

Hey Leute, irgendwie bin ich heute noch putz munter. Bin grad am Abwaschen... Dann hab ich gerade eben meinen Schlüssel von der alten Wohnung gefunden. Den such ich schon seit ner Woche. Freitag ist ja Übergabe.

UND, hab gerade gesehen, dass Tobi richtig auf der Seite schläft. Nicht nur a bissel Kopf gedreht, nein, so richtig. Irgendwie süß...

Mal ne Frage Gibt irgendjemand schon Frischmilch dem Baby? Wir wollen morgen mal versuchen normale Vollkornbutterkekse in verdünnter Frischmilch aufzulösen. Will langsam von dieser Folgemilch weg. Er bekommt ja noch 2 Mal am Tag ne Flasche. Was meint ihr, wäre das noch zu früh? Er bekommt doch alle Vitamine durch Mittagessen, etc. oder?
steffy0211
5593 Beiträge
29.07.2009 23:27
also mein männeee wenne r weg geht dann eh nur ins stuido un da is er von 19uhr bis 21uhr un is faast immer pünktlich und ohne mich geh er ned weg hehehe
steffy0211
5593 Beiträge
29.07.2009 23:30
Zitat von anibaS:

Tiffy: Mach mal Paul auf den Mückenstich Zwiebel rauf. Einfach ein Stück abschneiden und mit der Schnittseite ein paar mal rüberstreichen, damit der Saft auf die Haut kommt. Das hat bei uns super schnell geholfen. Am nächsten Tag war der Stich fast weg.

Hey Leute, irgendwie bin ich heute noch putz munter. Bin grad am Abwaschen... Dann hab ich gerade eben meinen Schlüssel von der alten Wohnung gefunden. Den such ich schon seit ner Woche. Freitag ist ja Übergabe.

UND, hab gerade gesehen, dass Tobi richtig auf der Seite schläft. Nicht nur a bissel Kopf gedreht, nein, so richtig. Irgendwie süß...

Mal ne Frage Gibt irgendjemand schon Frischmilch dem Baby? Wir wollen morgen mal versuchen normale Vollkornbutterkekse in verdünnter Frischmilch aufzulösen. Will langsam von dieser Folgemilch weg. Er bekommt ja noch 2 Mal am Tag ne Flasche. Was meint ihr, wäre das noch zu früh? Er bekommt doch alle Vitamine durch Mittagessen, etc. oder?

nö geb ich noch ned denke is zu früh noch man soll ja im ersten jahr die folgemilch geben un dann langsam umstellen aber es gibt doch so kindermilch?? kenn mich ned aus soorryyy
steffy0211
5593 Beiträge
29.07.2009 23:31
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt