Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
26.07.2009 22:14
jessi spukt sonst nie ist halt nur frühs und das tut sie auch noch paar stunden später sorgen mache ich mir nicht da es ja nicht ein riesen schwall ist,war nur mal so gefragt
so denke gehe gleich ins bett ich bin irgendwie müüüüüüüüüüüde
nachtiiiiiiiiiiiii
-Joya-
3257 Beiträge
26.07.2009 22:14
Zitat von Diamanti:

Ich finde allerdings auch, dass die Kleinen jetzt schon austesten und genau wissen wie die Welt läuft...selbst meine Kia meinte, dass man die Kleinen durchaus mal 20 Minuten weinen/schreien lassen darf, ok ich könnte es nicht aber einem sonst wohlbehüteten Kind nimmt dies nicht das Urvertrauen
Ich kanns allerdings nicht, ihn nicht solange weinen lassen Aber 5 Minuten schon...

also weinen lassen kann ich ihn auch nicht. mir tut es schon immer innerlich weh, wenn er so schreit weil er hunger hat. oder aufwacht, wenn er eigentlich schon am schlafen war und ich nicht sofort rennen kann, weil ich auf der toilette bin.
-Joya-
3257 Beiträge
26.07.2009 22:16
Zitat von bauchgnom:

jessi spukt sonst nie ist halt nur frühs und das tut sie auch noch paar stunden später sorgen mache ich mir nicht da es ja nicht ein riesen schwall ist,war nur mal so gefragt
nachtiiiiiiiiiiiii

cengiz spuckt auch manchmal noch stuuuuuuuunden nach dem mittag essen karottenfarbiges aus ist bestimmt normal, so schnell ist die verdauung ja nicht

schlaf schön!!
Lolana
4198 Beiträge
26.07.2009 22:16
Zitat von Tiffylein:

es tut mir leid, aber ich raste hier gleich aus... dieses kind... treibt mich heute in den wahnsinn... er schreit, schreit , schreit schreit schreit, den ganzen tag. egal was ich tue, nichts ist ihm gut genug... udn er isst shcon wieder nix.
jetzt ist er ohne essen ins bett, und wenn er nochmal wach wird und schreit, ich schwöre ich lass ihn liegen und schreien. der bringt mich heute echt zur weißglut.

mein essen ist mittlerweile kalt, meine wohnugn sieht aus wie sau, eben ist mir noch das zeug für die soße anzudicken explodiert und nun klebt hier überall mehl auf dem boden udn auf der arbeitsplatte - und das obwohl ich ne stunde vorher gesaugt und gewischt hatte.

fazit: ich bin auf 180 und habe heute 3 stunden am herd gestanden, um mir jetzt mein essen in der microwelle warm zu machen. super, oder?

ich geh jetzt eine rauchen und dann mach ich die flasche wein "für besondere anlässe" auf

Kann ich zur Zeit gut verstehen -der Fieberschub ist vorbei- und ich habe mein vorheriges Kind erwartet - FALSCH ! Heute morgen ganz viel Geschrei - keine Ahnung was er hat - dann hat ihn Oma mitgenommen - dort war er ganz lieb angeblich - heute nachmittag wieder gebracht so gegen 16.00 Uhr - da war er so 20 Minuten ganz lieb und dann gings los - nur noch Geschrei ...er hat nix mehr richtig gegessen immer zwischendurch geschrieen - wollte nicht liegen , nicht getragen , gar nix werden ...und ich hab ihn dann ins Bett gelegt so gegen 19.30 Uhr und war dann eine Stunde lang im Minutentakt oben bei ihm - andauend Schnuller verloren etc. - ich war soooo genervt... er ist dann irgendwann eingeschlafen .... HILFE ..er hat sich verwandelt !!!!!! Oh nein..da Babyfon fiept wie auf Kommando ...schon wieder ... ist das ein Schub obwohl ich nicht mehr richtig daran glaube?
Diamanti
7750 Beiträge
26.07.2009 22:18
Zitat von -Joya-:

Zitat von Diamanti:

Ich finde allerdings auch, dass die Kleinen jetzt schon austesten und genau wissen wie die Welt läuft...selbst meine Kia meinte, dass man die Kleinen durchaus mal 20 Minuten weinen/schreien lassen darf, ok ich könnte es nicht aber einem sonst wohlbehüteten Kind nimmt dies nicht das Urvertrauen
Ich kanns allerdings nicht, ihn nicht solange weinen lassen Aber 5 Minuten schon...

also weinen lassen kann ich ihn auch nicht. mir tut es schon immer innerlich weh, wenn er so schreit weil er hunger hat. oder aufwacht, wenn er eigentlich schon am schlafen war und ich nicht sofort rennen kann, weil ich auf der toilette bin.

Das is klar, ich meine eher das unbegründete Weinen....das hat Marvin schon drauf, einfach wenn er bockig ist, fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf, das er seinen Kopf durchsetzen will, vielleicht is es auch nur der Schub
bauchgnom
11688 Beiträge
26.07.2009 22:20
Zitat von -Joya-:

Zitat von bauchgnom:

nachtiiiiiiiiiiiii

cengiz spuckt auch manchmal noch stuuuuuuuunden nach dem mittag essen karottenfarbiges aus ist bestimmt normal, so schnell ist die verdauung ja nicht

schlaf schön!!

sobald sie feste nahrung bekommt spuckt sie nicht mehr
irgendwie trinkt sie früh auch ihre flasche manchmal so lustlos,als wenn sie das müsste und ich sie zwinge der blick sagt alles von ihr
.
.
sooooooooooo jetzt aber nachtiiiiiiiii
Tiffylein
13485 Beiträge
26.07.2009 22:21
@ schreien lassen
also mir gehts da wie joya... wenn er hunger hat, oder wenn er wach wird und ich kann nicht sofort weil ich auf toilette bin oder so, dann blutet mir auch das herz. bei solchen dingen bin ich bestrebt schnell wie der blitz bei meinem kleinen baby zu sein.
aber wenn ich mir SICHER bin, dass er NICHTS hat, dass er nur knotterig ist, DANN kann ich ihn auch mal 10 minuten schreien lassen. länger halte ich es meist auch nicht aus, dann muss ich zumindest hin und ihn versuchen zu beruhigen, auch wenn er danach wieder anfängt.... aber ich bin mir eben sicher, dass er nichts hat!

@ lolana
danke! dich schickt der himmel! ich liebe verständnis
es gibt eben solche tage, und solche. heute ist ein schlechter. aber ich denke eben, JEDE mutter hat absolut das recht auch mal auf 180 zu sein....
-Joya-
3257 Beiträge
26.07.2009 22:21
Zitat von Diamanti:

Das is klar, ich meine eher das unbegründete Weinen....das hat Marvin schon drauf, einfach wenn er bockig ist, fällt mir in letzter Zeit verstärkt aus, das er seinen Kopf durchsetzen will, vielleicht is es auch nur der Schub

ach so, naja aber 20 minuten schreien lassen fände ich doch zu heftig. klar wenn man meint das kind hat gar nichts, aber trotzdem, 20 minuten?? ich denke da würde das vertrauen in die mama doch schon bissl verloren gehen.
cengiz fängt regelmäßig an zu schreien, kaum dass ich mich mal umdrehe. manchmal hört er kurz darauf auf, aber meistens ist es doch so, dass er brüllt und brüllt, bis ich wieder komme.
also ein schub kann das bei ihm nicht mehr sein, denn das macht er schon länger so.
Diamanti
7750 Beiträge
26.07.2009 22:26
Zitat von -Joya-:

Zitat von Diamanti:

Das is klar, ich meine eher das unbegründete Weinen....das hat Marvin schon drauf, einfach wenn er bockig ist, fällt mir in letzter Zeit verstärkt aus, das er seinen Kopf durchsetzen will, vielleicht is es auch nur der Schub

ach so, naja aber 20 minuten schreien lassen fände ich doch zu heftig. klar wenn man meint das kind hat gar nichts, aber trotzdem, 20 minuten?? ich denke da würde das vertrauen in die mama doch schon bissl verloren gehen.
cengiz fängt regelmäßig an zu schreien, kaum dass ich mich mal umdrehe. manchmal hört er kurz darauf auf, aber meistens ist es doch so, dass er brüllt und brüllt, bis ich wieder komme.
also ein schub kann das bei ihm nicht mehr sein, denn das macht er schon länger so.

Ja, das hat sie wirklich gemeint! Und ich muss sagen, meine Kia is absolute Spitze. Nimmt sich immer alle Zeit der Welt und für mich is sie eher wie eine Bekannte aus der Nachbarschaft (klingt blöde) aber sie is voll locker drauf und hat selbst 2 Kinder, ich vertraue ihr irgendwie

Brings trotzdem nicht übers Herz ihn weinen zu lassen, zumindest länger wie 5 Minuten
-Joya-
3257 Beiträge
26.07.2009 22:28
Zitat von Diamanti:

Zitat von -Joya-:

Zitat von Diamanti:

Ja, das hat sie wirklich gemeint! Und ich muss sagen, meine Kia is absolute Spitze. Nimmt sich immer alle Zeit der Welt und für mich is sie eher wie eine Bekannte aus der Nachbarschaft (klingt blöde) aber sie is voll locker drauf und hat selbst 2 Kinder, ich vertraue ihr irgendwie

Brings trotzdem nicht übers Herz ihn weinen zu lassen, zumindest länger wie 5 Minuten

vielleicht liegt es an ihrer generation?! ist sie denn schon älter? so unsere mütter-generation hatten sicher solche vorstellungen, dass bissl schreien nicht schadet.
steffy0211
5593 Beiträge
26.07.2009 22:29
huhu mäddeelllsss naaaaaaaa alles klaro bei euch??
wie war euer tag den heute?? unserer ganz oki haben dvd geschaut melissa war heute supi brav und is brav eingeschlafen ohne geschrei jiippii
Diamanti
7750 Beiträge
26.07.2009 22:30
@ Joya...schätze sie so auf 45 also Generation "meine Mutti"
Tiffylein
13485 Beiträge
26.07.2009 22:32
meine muddi is geil

wenn er meckert, udn ich geh hin, dann sagt sie immer "mach das nicht. der muss auch mal lernen allein zu spielen oder so, du darfst nicht immer direkt hinrennen!"
aber wenns mal so ist, dass ich mal sitzen bleibe, dann springt sie beim kleinsten piep auf und rennt zu ihm hin
-Joya-
3257 Beiträge
26.07.2009 22:39
Zitat von Diamanti:

@ Joya...schätze sie so auf 45 also Generation "meine Mutti"

dann passt es doch. war bestimmt kein ärztlicher rat mit den 20 minuten, sondern die "erfahrung" ihrer generation.
Lolana
4198 Beiträge
26.07.2009 22:44
Hab jetzt alles mal nachgelesen-hatte am Anfang nur Tiffys Beitrag gelesen.
Seir Ihr vielleicht geil !!! Voll die Mega-Hausfrauengespräche !!!
Mir ist es eigentlich egal wer wann wo warum wieviele Male putzt oder so..ihr Schnuckis - dass muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.
Und er eine ist bei X genervt und der andere bei Y und der eine hat ein Baby dass macht XYZ und er andere ein Baby das macht ABC - iss eben so ....ich hab Verständnis für alle und toleriere egal was ihr macht.

Mein Gott...

LG Lolana aka Konfuzius

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt