Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
26.07.2009 20:37
dankeschöööööööön!
Tiffylein
13485 Beiträge
26.07.2009 20:47
er ist seit ner virtel stunde wieder wach. hab ja nix anderes erwartet. scheiß auf chamomilla und viburcol, interessiert ihn nicht

mich aber auch nicht - er bleibt im bett jetzt. basta.
26.07.2009 21:06
Nabend... Tobi schläft. Er ist gleich nach der Flasche eingeschlafen.

Tiffy, hab mitbekommen, dass du recht oft irgendwelche Heilmittelchen Paul gibst. Denk dran, dass der Körper irgendwann nicht mehr darauf reagiert, wenn man es zu oft gibt. Auch bei homöopatischen Mitteln. Irgendwann gewöhnt sich der Körper dran.

Hab Geduld mit Paul. Nimm dir mal an solchen Tagen halt richtig Zeit für ihn und mach nichts anderes. Auch wir "Großen" haben Tage, wo wir nur Kuscheln oder so wollen... solche Tage haben die Kleinsten natürlich auch. Dann bleibt halt die Bude mal so wie sie ist.
Ich geh an solchen Tagen eigentlich immer viel raus. Wir sind dann immer nur zum Essen und Windeln zu Hause. Dann gleich wieder raus. Da ist er abgelenkt und schläft viel. Ausgeschlafen werden die Kids dann auch wieder ruhiger...

LG
Diamanti
7750 Beiträge
26.07.2009 21:13
Marvin schläft jetzt auch seit ner halben Stunde, heute gings ja mal...wie oft geht ihr (noch) raus mit euren Kleinen?
Nici25
2481 Beiträge
26.07.2009 21:15
Zitat von Diamanti:

Marvin schläft jetzt auch seit ner halben Stunde, heute gings ja mal...wie oft geht ihr (noch) raus mit euren Kleinen?

Ich geh immer einmal am Tag raus mit Lara. Es sei denn, das Wetter ist zu schlecht. Wenns in Strömen regnet oder stürmt, gehe ich nicht raus.
bauchgnom
11688 Beiträge
mensch irgendetwas wollte ich fragen nur mir fällt es nicht mehr ein
.
.
wir haben heute gegrillt und da hat jessi so gestarrt und da wir ja auch putenfleisch ohne marinade haben hat mein mann jessi etwas gegeben und sie fand es superlecker ich glaub es bringt nix mehr mit dem brei rum zu hantieren und ab nächsten sonntag darf sie bei uns mit essen,da gibt es kein gezicke
werde für sie natürlich nix würzen aber sonst wird sie ja nie mittag essen lernen......
Lioba
4594 Beiträge
Thore geht mindestens 2-3 mal täglich raus für min ne stunde.. wenns regnet weniger aber wenn es so schön draussen ist, sind wir fast den ganzen tag draussen

@caro
wenn du willst geb ich dir nen badisch kurs
Mindestens 2 mal am Tag für jeweils 3 Std. Wenn das Wetter stimmt und Tobi schlecht drauf ist, dann bin ich vom Aufstehen bis zur Guten Nacht draußen, außer zum Windeln und zum Essen. Im Haus und für die Uni mach ich alles, wenn Tobi Abends im Bett liegt.
Tiffylein
13485 Beiträge
26.07.2009 21:16
@ aniba
seit er lebt hab ich ihm noch keine 12 viburcol gegeben - ich hab nämlich noch die allererste packung und da sind noch welche drin.
und ansonsten hab ich ihm beim zahnen osanit gegeben - das wars dann aber auch schon.

und ich kann das nicht. ich kann den haushalt nicht haushalt sein lassen, bei mir muss es abends glänzen wenn ich ins bett gehe. sonst kann ich nicht schlafen.

natürlich nehme ich mir viel zeit für ihn - jeden tag. aber das ist heute mal wieder nicht gut genug und bei regen (so wie heute) geh ich bestimmt nicht vor die tür.
bauchgnom
11688 Beiträge
26.07.2009 21:16
Zitat von Diamanti:

generell 1mal am tag,außer ich hab besorgungen zu tun dann ist es vormittags und nachmittags,so das wir nur zum essen und mittagschlaf zu hause sind
bauchgnom
11688 Beiträge
26.07.2009 21:18
Zitat von Lioba:

Thore geht mindestens 2-3 mal täglich raus für min ne stunde.. wenns regnet weniger aber wenn es so schön draussen ist, sind wir fast den ganzen tag draussen

@caro
wenn du willst geb ich dir nen badisch kurs

den müssen wir dann machen bevor wir uns alle treffen
Tiffylein
13485 Beiträge
26.07.2009 21:18
ich geh raus wie ich lust und zeit habe... manchmal von morgens bis abends den ganzen tag, manchmal auch 2 tage gar nicht, weil ich mich nicht danach fühle oder das wetter schlecht ist, oder oder oder....

normal bin ich aber jeden tag für 2-3 stunden draußen
Lioba
4594 Beiträge
26.07.2009 21:21
Zitat von bauchgnom:

mensch irgendetwas wollte ich fragen nur mir fällt es nicht mehr ein
.
.
wir haben heute gegrillt und da hat jessi so gestarrt und da wir ja auch putenfleisch ohne marinade haben hat mein mann jessi etwas gegeben und sie fand es superlecker ich glaub es bringt nix mehr mit dem brei rum zu hantieren und ab nächsten sonntag darf sie bei uns mit essen,da gibt es kein gezicke
werde für sie natürlich nix würzen aber sonst wird sie ja nie mittag essen lernen......

du hast es ja schon so lange probiert und wenn du es nicht würzt spricht doch nix dagegen... ich lass thore auch ab und an mal wo schlecken heute z.b. am vanilleeis

@all
hätte noch ne Abendbreipackung ( neu und ovp) von Aptamil, ne angefangene Hipp Keksbrei und Milupa Butterkeksbrei ( je 1 Beutel verschlossen) und Schmelzflocken auch noch OVP
verschenke die gegen Porto
Diamanti
7750 Beiträge
26.07.2009 21:21
Hui, manche gehen ja viel raus, ich muss sagen, dass ich auch mal 1-2 Tage nicht raus gehe, weil ich dann den Haushalt mache oder das Wetter ist mal schlecht.

Wo geht ihr denn so hin? So richtig Spass macht das spazieren gehen auch nur wenn ich in Gesellschaft bin, alleine is doof
Lioba
4594 Beiträge
26.07.2009 21:23
@haushalt
mache den haushalt auch wenn thore schläft oder morgens bevor er wach wird.. und finde mit nem kind muss man den hang zum perfektionissmus aufgeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt