Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
26.07.2009 09:49
Zitat von NaDieDine:

Wir fangen mitte nächsten Monat mit BREI an. Ich weiß habt ihr sicher schon oft beantwortet aber : Macht ihr das Öl vor dem einfrieren rein und wenn, wieviel? Will das so in Eiswürfelportionierer machen und bei so kleinen Portionen weiß ich ja dann nicht wieviel Öl da rein muss? Puzzled

Danke!!!!

Jetzt schrei doch nicht so !!!

Also ich mach das vorher rein- manche hinterher.

Ich mach dass jetzt so du kannst natürlich für am Anfang das Fleisch weglassen !)

20-35 g püriertes Fleisch, und
90-100 g Gemüse (Karotten, Pastinaken, Brokkoli oder Fenchel),
40-60 g Kartoffeln in wenig Wasser (ohne Salz!) weich kochen. Mit
30 g A-Saft pürieren und
1 EL Raps-Öl unterrühren.

Dann gefrier ich das ein.

Lolana
4198 Beiträge
26.07.2009 09:57
Zitat von anibaS:

Guten Morgen,

ich reih mich mal in den ZombieClub mit ein. Irgendwie steh ich morgens auf und bin noch erschlagener, als am Abend, wenn ich ins Bett gehe. Liegt nicht mal an Tobi - der schläft schön durch. Heute sogar bis kurz vor 6.

Naja. An die Leipziger ZOO Mamis. Also, ihr könnt dann jetzt auch Gläschen zum Aufwärmen mitbringen. Hab mir grad so n Flaschenwärmer gekauft, auch für Gläschen, den man im Auto mit dem Zigarettenanzünder betreiben kann. In 6-8 Min. ist das Gläschen auf 37 Grad aufgewärmt. Werd das Ding dann auch zu Hause benutzen. Werd dann Essen auf Vorrat für Tobi kochen und dann in solche Gläschen abfüllen. Wie lange hält sich eigentlich selbstgekochtes Babyessen im Kühlschrank im Gläschen?

Wenn du die Gläschen nicht einkochst,würde ich diese höchstens nur 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Ansonsten eher einfrieren.
NaDieDine
1644 Beiträge
26.07.2009 10:17
Zitat von Lolana:

Zitat von NaDieDine:

Wir fangen mitte nächsten Monat mit BREI an. Ich weiß habt ihr sicher schon oft beantwortet aber : Macht ihr das Öl vor dem einfrieren rein und wenn, wieviel? Will das so in Eiswürfelportionierer machen und bei so kleinen Portionen weiß ich ja dann nicht wieviel Öl da rein muss? Puzzled

Danke!!!!

Jetzt schrei doch nicht so !!!

Also ich mach das vorher rein- manche hinterher.

Ich mach dass jetzt so du kannst natürlich für am Anfang das Fleisch weglassen !)

20-35 g püriertes Fleisch, und
90-100 g Gemüse (Karotten, Pastinaken, Brokkoli oder Fenchel),
40-60 g Kartoffeln in wenig Wasser (ohne Salz!) weich kochen. Mit
30 g A-Saft pürieren und
1 EL Raps-Öl unterrühren.

Dann gefrier ich das ein.

Sorry Lolana...ich hätte dich vorwarnen sollen...hätte nicht gedacht das ich noch so laut sein kann nach 6 Monaten
bauchgnom
11688 Beiträge
26.07.2009 10:54
moin moin
ginger
5punkte hab ich mir gestern abend abtrainiert das war mein salat den ich gegessen hab
ja und mein mann findet die idee ja garnicht schlecht das ich mir so punkte erarbeiten will
.
.
nachher grillen wir und ich versuche bis dahin nix zu essen um dann rein zu hauen
Lolana
4198 Beiträge
26.07.2009 11:15
So...ich fang schon mal heute an ein bisschen umzuräumen etc....
Am MIttwoch kommt meine Schwester bis Freitag, und am Donnerstag kommt meine Mutter, dann noch mein Stiefvater und meine kleinere Schwester am Samstag - die bleiben dann alle bis Mittwoch.

STRESS !!! Obwohl ich mich freue sie zu sehen , aber die wollen alle Animationsprogramm und ich muss auch Essen kochen etc.
Vorher muss hier alles blinken - nicht dass ihr meint es wäre dreckig bei mir - aber meine Mam hat eine Putz-Phobie, die macht mich wahnsinnig bei ihr zuhause. Und deswegen will ich dass hier wirklich alles bis ins Detail tiptop ist.

Irgendwie bin ich jetzt schon genervt
Tiffylein
13485 Beiträge
26.07.2009 11:58
*reinschleich*
ich sterbe....

das war ne nacht....

ich habe so gut wie gar nicht geschlafen, paul war fast die ganze nacht wach. hat gemeckert oder sonst was.
hat insgesamt 3 flaschen milch udn 2 flaschen tee getrunken. ob er sie gebraucht hätte weiß ich nicht, aber ich war so müde, ich konnte die augen nich mehr aufhalten, so dass ich einfach nur wollte dass er mal ein paar minuten ruhig ist, oder sogar einschläft.
zwischendurch bin ich immer mal weggenickt, aber danach war ich meist noch mehr müde als zuvor.

er hat heut nacht wohl auch entdeckt, dass das hochziehen keine einmalige sache war, sondern er zieht sich jetzt STÄNDIG im bett hoch. ich leg ihn hin, kaum schließe ich ein paar sekunden die augen, steht er wieder da.
aber immer wenn ich mit der kamera komm, macht ers natürlich nicht

Tiffylein
13485 Beiträge
26.07.2009 12:00
Zitat von Lolana:

Am MIttwoch kommt meine Schwester bis Freitag, und am Donnerstag kommt meine Mutter, dann noch mein Stiefvater und meine kleinere Schwester am Samstag - die bleiben dann alle bis Mittwoch.

STRESS !!! Obwohl ich mich freue sie zu sehen , aber die wollen alle Animationsprogramm und ich muss auch Essen kochen etc.
Vorher muss hier alles blinken - nicht dass ihr meint es wäre dreckig bei mir - aber meine Mam hat eine Putz-Phobie, die macht mich wahnsinnig bei ihr zuhause. Und deswegen will ich dass hier wirklich alles bis ins Detail tiptop ist.

ich komme übrigens frühestens an dem mittwoch wo deine family wieder fährt, udn bleibe wahrscheinlich bis freitag morgen, wollte dann donnerstag bißchen rumfahren, also wenn du dann nicht zu genervt bist und ne stunde lust und zeit hast, können wir uns ja treffen.
aber steht noch nicht gaaaaaanz fest, wird wohl kurzfristig werden.
Tiffylein
13485 Beiträge
26.07.2009 12:04
@ Nadiedine
aaaaalso.... ich hab das öl immer nach dem auftauen rangetan. vorher hab ichs nie rangetan. und immer ein teelöffel.
aber: paul hasst es. weil es dann so "glitschig" ist, und so fettig, isst er überhaupt nix, wo ich öl ran mache. deswegen pürier ich jetzt mit nem schluck 3,5%-ige vollmilch und tu halt gar kein öl ran.
aber ich frier auch nich ein, ich koch immer frisch für 2-3 tage, stells in kühlschrank, udn dann koch ich was neues
bauchgnom
11688 Beiträge
26.07.2009 15:28
putzen
bei mir muss bis donnerstag alles bliten hier und ich bin schon viel am umräumen!*nerv*
meine schwester kommt zu besuch und die ist sowas von pinibel.wenn die nur ein staubkorn sieht sagt sie es ist dreckig mein putzlappen glüht schon jetzt der arme
.
.
gleich gibts gegrilltes
Diamanti
7750 Beiträge
26.07.2009 16:38
Wir grillen heute auch

@ Carolein aka Möhrchen

Hab heute auch geputzt wie ne Wilde, mein Froind war mit Marvin spazieren, weil morgen kommen 2 Mädels ausm GVK und wir machen private Krabbelgruppe, hab auch schon Muffins gebacken vom Muffin Paradies
Tiffylein
13485 Beiträge
26.07.2009 17:33
bei mir gibts heute sonntag-festmahl, ich bin hier am brutzeln was das zeug hält
Diamanti
7750 Beiträge
26.07.2009 17:35
Huhu Tiffy

Was bruzzelste denn?
Lolana
4198 Beiträge
26.07.2009 17:54
Zitat von Tiffylein:

Zitat von Lolana:

ich komme übrigens frühestens an dem mittwoch wo deine family wieder fährt, udn bleibe wahrscheinlich bis freitag morgen, wollte dann donnerstag bißchen rumfahren, also wenn du dann nicht zu genervt bist und ne stunde lust und zeit hast, können wir uns ja treffen.
aber steht noch nicht gaaaaaanz fest, wird wohl kurzfristig werden.

Da schlage ich vor , dann machen wir es auch kurzfristig- kann da nämlich auch nix versprechen. Wir könnten uns auch im Saar Park Center in Neunkirchen treffen - das ist nur 10 Minuten von mir weg.
Schick dir mal ne PN mit meiner Nummer, dann kannst du mir ja simsen ob und wann es bei dir geht.
Lolana
4198 Beiträge
26.07.2009 17:59
Zitat von bauchgnom:

putzen
bei mir muss bis donnerstag alles bliten hier und ich bin schon viel am umräumen!*nerv*
meine schwester kommt zu besuch und die ist sowas von pinibel.wenn die nur ein staubkorn sieht sagt sie es ist dreckig mein putzlappen glüht schon jetzt der arme
.
.
gleich gibts gegrilltes

Ihr sollt mir nicht immer alles nachmachen, menno !!!!!!

Jetzt kommt bei dir auch Family Besuch, der penibel und du putzt auch wie verrückt ....meine Mutter ist so penibel wenn ich bei der aufm Balkon eine Zigarette rauche - reisst die mir den Aschenbecher aus der Hand und geht den putzen.
Lolana
4198 Beiträge
26.07.2009 18:11
Also der Family Plan sieht jetzt so aus:

Mittwoch: Schwester kommt an , dann ab auf den Geburtstag von der SchwieElli und dann mit meiner Schwester in die Stadt einen trinken ( Papa passt auf Maxime auf )

Donnerstag: 10.00 Uhr Frühstück mit den gemeinsamen Freunden von mir und meiner Schwester bei uns zuhause , 14.00 Uhr kommt Mam an - abends 18.00 Uhr gemeinsames Essen mit den SchwieEllis, Mam , Schwester und uns im Restaurant - danach kurzer Mädelsabend (mam, ich und Schwester) in der Kneipe bei uns um die Ecke (aber nicht lange)

Freitag: Hochzeit von Freunden den ganzen Tag - Schwester fährt wieder heim

Samstag: Stiefvater und kleine Schwester kommen an

Sonntag:
Spazierengehen mit der ganzen Familie - abends Meag- Abendessen bei uns zuhause

Montag: Familienausflug in den Deutsch-Franz. Garten

http://www.saarbruecken.de/de/leben_in_saarbruecke n/freizeit/deutsch-franzoesischer_garten

Dienstag : Keine Ahnung - aber auch irgendwas Familymässiges

Mittwoch : Family fährt - Lolana = Kreislaufkollaps bzw. Nervenzusammenbruch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt