Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
25.07.2009 13:10
ohhh man ich habe heute echt keinen nerv dafür habe nur 2std geschlafen geht nähmlich schon seid gestan owed so und zum schlafen komm ich ah ned mennoooo
Lolana
4198 Beiträge
25.07.2009 13:24
Danke Tiffy ).
Heute mittag gibts nämlich dann Selbstgekochtes : Kohlrabi, Kartoffeln und Hühnchen - nicht ganz so fein püriert wie die Gläschchen - bin mal gespannt !

Steffy:
Du Arme - mir gehts im Moment auch so - habe extremen Schlafmangel - jedoch hat Maxime Fieber - ich weiß also warum.
Hat es was mit dem Zahnen zu tun? Vielleicht träumt sie aber auch schlecht? Hast du mal Virbucol probiert? Und was ganz einfaches ...ich habe heute meine SchwieMa bestellt - die schnappt sich heute mittag Maxime für 4 Stunden - so dass ich mal entspannen bzw. schlafen kann - geht dass bei dir auch?

steffy0211
5593 Beiträge
25.07.2009 13:32
ne leider ned meine schwie-eltern sind zwar da aber bauen unten um un meine schatz schraubt an nem auto rum ja un meine mum hat keine zeit un meine sister`s arbeiten ;( naja vlt kann ich steffen fragen ob er heute nacht aufsteht das ich mal durchschlafen kann
Tiffylein
13485 Beiträge
25.07.2009 14:04
ich müsste dringend saugen udn bett beziehen - und ich kann mich übehraupt nicht aufraffen.
paul müsst auch mal wieder raus, aber zum spazieren hab ich genauso wenig bock wie für die hausarbeit *seufz*

@ lolana
soll wohl auch gut mit dem kartoffelstampfer gehen, ich hab allerdings keinen
ich püriers auch nich mehr so ganz matschig. wer von ner banane abbeißen kann, kann auch stückchen von kartoffeln udn so essen
bei uns gabs heute kartofeln mit broccoli und zucchini - hab ich gestern abend nohc schnell gemacht
Lolana
4198 Beiträge
25.07.2009 14:55
Na toll - ich stell mich hin koche Opas Bio-Kohrabi, Kartoffeln und Hühnchen und püriere es etc. und Maxime würgt als wäre es das Schlimmste was er je gegessen hat Also gabs Fertigkost - das hat er gegessen *grummel*
Tiffylein
13485 Beiträge
25.07.2009 15:05
kohlrabi isst paul übrigens auch nicht....

ich koch auch immer nur so ne mini-portion wenn ich was neues ausprobiere. wenn ich direkt so 4 oder 5 portionen koche, ärgere ich mich immer, wenn ichs wegschmeißen muss
Diamanti
7750 Beiträge
25.07.2009 17:37
Huhu Mädels

Marvin liebt Kohlrabi hab ich auch schon gemacht...heute gabs Zucchini, Möhre mit Kartoffel, Tomatenmark und Hühnchen (Glas) und er hat seit langem mal wieder alles aufgegessen, wenn ich selbst koche, schmeckts ihm eindeutig besser

@ steffy...Marvin is z.Z. auch so drauf, eben hatte er wieder nen Schreianfall und gestern beim zu Bett gehen auch is hundemüde aber kommt nicht in den Schlaf...glaube hol mir auch mal Virbucol oder wie das heißt wenn das pflanzlich ist...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.07.2009 17:53
ja manti, das is pflanzlich!

mädels, mal ne frage.
füttert jemand von euch schon im hochstuhl?
ich probiers immer mal wieder, aber es will nicht so recht. danach könnt ich immer ihn und mich baden udn die küche wischen... er will einfach den kopf nich so grade hoch halten, er muss dann überall rumgucken udn patschen und an allem lutschen, die finger in den mudn stecken, udn so ist das echt voll das drama.
habs grad nochmal probiert und schonmal festgestellt, dass es ohne sitzverkleinerer wesentlich besser geht. da sitzt er auch viiieelll besser!
-Joya-
3257 Beiträge
25.07.2009 17:54
Zitat von Tiffylein:

ich müsste dringend saugen udn bett beziehen - und ich kann mich übehraupt nicht aufraffen.
paul müsst auch mal wieder raus, aber zum spazieren hab ich genauso wenig bock wie für die hausarbeit *seufz*

@ lolana
soll wohl auch gut mit dem kartoffelstampfer gehen, ich hab allerdings keinen
ich püriers auch nich mehr so ganz matschig. wer von ner banane abbeißen kann, kann auch stückchen von kartoffeln udn so essen
bei uns gabs heute kartofeln mit broccoli und zucchini - hab ich gestern abend nohc schnell gemacht

hallo mädels,

wo ihr gerade von essen redet:
ich habe cengiz heute mittag mal ein gläschen "ab dem 8. monat" gegeben, da waren auch so kleine kartoffelstückchen drin... er hat nach jedem löffel gewürgt, sich irgendwann verschluckt und danach half es auch nicht mehr, dass ich die stückchen mit dem löffel zerdrückt habe. hab ihm dann schnell ein karottengläschen erwärmt, damit er überhaupt noch bissl brei zum mittag isst, und damit war er dann wieder zufrieden.
soll ich morgen trotzdem wieder das stückige geben und gucken ob er's morgen mag (ne andere sorte) oder lieber noch warten mit den stückchen? er hat auch schon mal brot und ein bisschen keks gegessen, also kennt er es schon, wie es sich anfühlt, ein stückchen zu verschlucken...
-Joya-
3257 Beiträge
25.07.2009 17:57
Zitat von Tiffylein:

ja manti, das is pflanzlich!

mädels, mal ne frage.
füttert jemand von euch schon im hochstuhl?
ich probiers immer mal wieder, aber es will nicht so recht. danach könnt ich immer ihn und mich baden udn die küche wischen... er will einfach den kopf nich so grade hoch halten, er muss dann überall rumgucken udn patschen und an allem lutschen, die finger in den mudn stecken, udn so ist das echt voll das drama.
habs grad nochmal probiert und schonmal festgestellt, dass es ohne sitzverkleinerer wesentlich besser geht. da sitzt er auch viiieelll besser!

ich wollte es gleich mal versuchen, das erste mal im hochstuhl zu füttern (der kam heute an - vor 2 tagen bestellt und heute schon da!! ) aber was du da schreibst... warte ich lieber noch... hab doch heute schon gewischt und gebadet habe ich den kleinen gestern
obwohl... den obst-getreide-brei hat er vorhin in der aufrechten position in seiner wippe gegessen und das klappte super. na mit dem hochstuhl warte ich vielleicht trotzdem noch ein paar tage, bis er sich richtig dran gewöhnt hat.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.07.2009 17:58
@joya
wenn er sonst keine probleme mit stückchen hat, dann würde ich ganz spontan mal tippen, dass ihm ausgerechnet das vllt nicht geschmeckt hat?!
ansonsten wart doch eifnach noch ein bißchen, man MUSS ja nicht zwangsläufig stückchen geben
Tiffylein
13485 Beiträge
25.07.2009 18:00
paul sitzt hier übrigens grad neben mir im hochstuhl und nascht nen keks. ich frage mich, warum ich grad eben die küche gesaugt habe
-Joya-
3257 Beiträge
25.07.2009 18:01
also normalerweise liebt er pastinaken mit kartoffeln und pute! ich versuche es morgen nochmal mit reis, mais und huhn und wenn er das dann auch nicht will, ist er wohl noch nicht bereit für die stückchen.
-Joya-
3257 Beiträge
25.07.2009 18:05
Zitat von Tiffylein:

paul sitzt hier übrigens grad neben mir im hochstuhl und nascht nen keks. ich frage mich, warum ich grad eben die küche gesaugt habe

da hilft nichts, müssen wir alle durch! wart mal bis er selbst den löffel halten will beim essen...
mein maulwürfi schläft seit einer stunde. er war die ganze zeit am meckern, ich habe ihn ins laufgitter gelegt, er meckerte noch kurz weiter und war dann auf einmal eingeschlafen. jetzt überlege ich, ob ich ihn wecken soll... für den abendbrei... er hat seit 3 stunden nichts gegessen, was echt rekordverdächtig ist!
Tiffylein
13485 Beiträge
25.07.2009 18:13
wenn er selbst den löffel hält, werd ich aber nicht unmittelbar davor putzen

ich bins ja selbst schuld, wenn ich ihm nen keks gebe. also darf ich auch nicht motzen

ich würd ihn nich wecken... hm, obwohl, wenn er jetzt zu lange schläft, geht er vllt gleich nicht ins bett. wär ja auch blöd.

übrigens liebt paul schinkennudeln mit tomate und karotte. aber die mit stückchen isst er partout nicht!!
wenn ich ihm selbst koche, pürier ichs auch nich so ganz klein, dann sind da auch schon mal stückchen, die isst er dann allerdings wieder.... komische sache.
aber ihc kenn das von mir. linsenSUPPE mag ich nicht, aber wenn ich den pürierstab rein halte und es zum eintopf umwandle, dann würd ich für sterben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt