Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
25.07.2009 08:38
Zitat von Lolana:

Zitat von Lioba:

HUHU guten morgen lolana

ich war schon fleissig und mein nutella-kuchen ist schon im ofen

Hmm lecker ..hab gestern auch einen Nusskuchen gebacken!!
Krieg ich bitte das Nutella Kuchen Rezept?

du das is ein ganz einfacher machst einfach nen marmorkuchen nur statt kakao nehm ich ne große portion nutella HMMMMMMMMM oder willst das rezept für marmor?
Lolana
4198 Beiträge
25.07.2009 08:42
Nö das reicht schon Lioba - werde ich auch mal so machen.

Ich hab jetzt mal die Tante von der Kur angeschrieben wegen dem Alter - ich verstehs ehrlich gesagt nicht - gerade in den ersten 2 Jahren kommen doch auch öfter Erschöpfungszustände etc. der Mutter vor und das Kind könnte da ja auch was haben. Finde ich blöd!!
Lioba
4594 Beiträge
25.07.2009 08:45
ich fands auch doof.. wenn du was gegenteiliges rausbekommst sag bescheid.. also die Dame hat gemeint es läge weniger an ihnen als an den Kurhäusern.. die würden wohl keine kleineren aufnehmen.. eben wegen der erhöhten infektionsgefahr. Stell dir mal vor da is eine die ihr kind nicht geeimpft hat.. sagen wri ein drei oder vierjähriger.. du kommst dann mit einem eventuell bisschen angeschlagenen kleinen mit 6 monaten und der bekommt dann von dem die masern oder was weiss ich .. und das verbreitet sich doch super schnell... fand das argument relativ schlüssig...
Lolana
4198 Beiträge
25.07.2009 08:53
WO IST MEINE ZAHLEN TIFFY !!!!????????!!!!

Kurzgefasst:
Lolana mal wieder zu blöd - Tiffy muss Klarheit schaffen !!!!!!!!!!!

Ich hab den HIPP Newsletter - folgendes kam heute also per Email:

" Maxime ist jetzt im 8. Lebensmonat und sollte sich langsam an stückige Kost gewöhnen. Ideal sind dafür unsere Menüs ab dem 8. Monat mit feinen Stückchen und herzhaft im Geschmack. So lernt Maxime kauen und findet allmählich den Übergang zu festerer Kost. "

Also *grauezellenanstreng* - Maxime wurde am 19.7. genau 7 Monate alt - in der Zeit bis zum 19.8. ist er also IM 8. Lebensmonat. Soweit ok ! Aber auf den Gläschchen steht doch AB 8. Monat - also dann doch erst ab dem 19.8., oder?
Da war doch irgendwas , was du mir mal berechent hattest - weil man anders rechnen muss, gell? Ich kann nämlich die alten Gläschchen nicht mehr sehen - hätte gerne neue , und würde dann auch anderes Essen ab 8. LM selbst kochen.

Heh - wie wärs wir machen alle zusammen eine Mutter - Kind Kur am selben Ort ? Na ja geht ja nicht erst in 1 1/2 Jahren so wie ich es verstanden habe.
Lioba
4594 Beiträge
25.07.2009 08:57
Sobald maxime das häbby 7 monatige hinter sich hat gilt er als AB DEM 8. Monat
kannst also loslegen
Lolana
4198 Beiträge
25.07.2009 09:45
Ok LIO, wenn du das sagst....dann versuchen wir dass doch mal - *durchdiezaubertürgeh* ...SOOOO fertig angezogen ..ich schnapp mir jetzt Maxime und wir gehen einkaufen..bis später
25.07.2009 09:58
Guten morgen. Wie war eure Nacht? Meine Männer schlafen. Der Große noch und der Kleine mal wieder. Tobi hat schön von 19:30 Uhr bis heute 5:30 geschlafen. Dann gab es ne Flasche und dann hat er nochmal bis 7 Uhr etwa geschlummert. Hab ihm heute mal diese Jogurt mit Obst geschichte gegeben - Gläschen. Das ist ja wiederlich das Zeug. Gibt es bei uns nicht mehr. Wie sieht euer Essensplan denn derzeit aus?

Also bei uns gibt es früh 5/5:30 Uhr ne Flasche (230 ml), dann zu 9 Uhr etwa Obstbrei, Mittags 12/12:30 Gemüse (evtl. mit Fleisch), dann zu 4 Uhr etwa Obst-/Grießbrei oder Haferflocken und zu 7/8 Uhr etwa nochmal ne Flasche (230ml)
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.07.2009 10:51
Juhu ich bin auch da.
Kann zurzeit auch kaum schlafen, denke das liegt aber eher an der Hochzeit.

Aber so ne Kur wäre trotzdem was feines

Schneeflocke
3996 Beiträge
25.07.2009 10:52
Unser Essensplan sieht so aus:
7.00 Uhr Flasche
10.00 Uhr Flasche
12. 45 Mittagsbrei (6mal Fleisch, 1x ohne)
16.00 Uhr Flasche
19.00 Uhr Abendbrei
- schlafen bis ca. 6.10 Uhr
takezora
3634 Beiträge
25.07.2009 11:06
Unser Plan sieht so aus:

8.00 Flasche 210 ml (im Moment schafft er die aber nicht, oder er mag sie nicht mehr?)

11.00 Flasche 100 ml

13.30 -14.00 Gläschen

16.30 Obst

19.00 Grießbrei

19.30 Bett

7.30 aufwachen
takezora
3634 Beiträge
25.07.2009 11:08
Heute mittag um 12.30 geht er zu meiner Mama und schläft auch da.

Ich bin auf nem Junggesellinnen Abschied in Köln

Bin mal gespannt wie es wird, ich hoffe lustig und die arme Braut weiß noch nicht was auf sie zukommt
Marie-Anett
372 Beiträge
25.07.2009 11:21
Zitat von takezora:

Heute mittag um 12.30 geht er zu meiner Mama und schläft auch da.

Ich bin auf nem Junggesellinnen Abschied in Köln

Bin mal gespannt wie es wird, ich hoffe lustig und die arme Braut weiß noch nicht was auf sie zukommt

Ja dann sag ich doch mal viel Spaß
Angelsnaddy
2156 Beiträge
25.07.2009 11:44
Zitat von Lolana:

WO IST MEINE ZAHLEN TIFFY !!!!????????!!!!

Kurzgefasst:
Lolana mal wieder zu blöd - Tiffy muss Klarheit schaffen !!!!!!!!!!!

Ich hab den HIPP Newsletter - folgendes kam heute also per Email:

" Maxime ist jetzt im 8. Lebensmonat und sollte sich langsam an stückige Kost gewöhnen. Ideal sind dafür unsere Menüs ab dem 8. Monat mit feinen Stückchen und herzhaft im Geschmack. So lernt Maxime kauen und findet allmählich den Übergang zu festerer Kost. "

Also *grauezellenanstreng* - Maxime wurde am 19.7. genau 7 Monate alt - in der Zeit bis zum 19.8. ist er also IM 8. Lebensmonat. Soweit ok ! Aber auf den Gläschchen steht doch AB 8. Monat - also dann doch erst ab dem 19.8., oder?
Da war doch irgendwas , was du mir mal berechent hattest - weil man anders rechnen muss, gell? Ich kann nämlich die alten Gläschchen nicht mehr sehen - hätte gerne neue , und würde dann auch anderes Essen ab 8. LM selbst kochen.

Heh - wie wärs wir machen alle zusammen eine Mutter - Kind Kur am selben Ort ? Na ja geht ja nicht erst in 1 1/2 Jahren so wie ich es verstanden habe.

Lolana dann hieß es nach dem 8. Monat...
steffy0211
5593 Beiträge
25.07.2009 13:01
määäddellllsss ich brauch mal eure hilfe
melissa hatte ja gestan so en schreianfall nun ja heute schon wieder 3mal sie shcläft wacht weinend auf kann man kaum bereugen hat aber keinen harten bauch oder sonst was dann pennt sie wieder wacht wieder weinend auf und das gths schon seid 1ner std. wa soll ich den machen nun????
Tiffylein
13485 Beiträge
25.07.2009 13:09
@ lio
bei uns im pekip is eine, die war mit ihrem sohn in MuKi-Kur, als der 7 Monate alt war... man kann aber wohl nur 1 in 4 jahren beantragen.
ich werd montag mal die KK anrufen udn fragen was die so sagen

@ lolana
ja, ab dem VOLLENDETEN 7. monat gelten die gläschen ab dem 8. monat.
aber... die gläschen hersteller rechnen ab dem X.-Monat halt eigentlich in wochen... sprich ab der 17. woche sind die gläschen nach dem 4. monat, ab der 21. woche sind die gläschen ab dem 6. monat, und ab der 29. woche dann ab dem 8. monat.
wie ss-monate...

@ steffy
zähne? schub? kann alles mögliche sein. du kannst nix machen, ausser es aushalten. is scheiße, ich weiß ansonsten kannste halt bißchen mit "beruhigungs"-sachen nachhelfen. chamomilla, viburcol, etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt