Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 15:21
@schneeflocke ja frag mal bitte bei deiner nach,das wäre super und dann kläre uns mal auf hier

mein wagen ist auch nicht gerade der günstigste aber was will man machen wenn sich männer in technik verlieben da kann man dagegenreden wie man will und die bleiben stur.neu kostet er 370euro(variiert aber stark) und von meinem geld würde ich mir den auch nicht kaufen dazu gibt es ja geburtstag und weihnachten soll ja nicht nur füe ein kind reichen sondern für 2geplante kinder(aber erst mal das eine).
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 15:26
@takezora die mit den drehbaren rädern sollen schlecht auf glatter farbahn sein und durch die kleinen drehbaren räder verkanten die sich leicht bei steinen(ländliche gegend bei uns).
unser hat keine staren räder!mensch wie soll ich das nur erklären
die hinteren sind star und die vorderen schlagen genauso weit ein wie autoräder nur das sie seitlich schlagen(ach die erklärung ist wieder mal logisch )indem du den wagen leicht nach links oder rechts wipst.geht alles super einfach und die räder sind groß....
das hat zwar keiner verstanden wie ich das meine aber vielleicht seht ihr ihn ja mal im kaufhaus dann wisst ihr wie ich das meine
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 15:27
Ja stimmt schon... Hört sich lustig an. Aber ist ja echt wie beim Auto wenn sichs schlecht fährt dann ist halt blöd und ist ja auch wirklich so teuer.....
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 15:28
Ja ich denke auch das es für 2 Kinder klappen sollte, das 1. Kind ist dann doch was teurer!

Mein KW kostet so ca. 550 € mit allem. Meine Schwiegermama bezahlt sie hat gesagt such dir einen aus!
Ok dachte ich, und als ihr den Preis sagte, sagte sie ist gut
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 15:31
Ja doch verstehe was du meinst!
Wir haben sehr viel Kopfsteinpflaster bei uns und da wären die kleinen Räder echt schlecht.
Bei meinem sind sie größer und das Vorderad läßt sich auch feststellen wenn man möchte.
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 15:32
Ja die lieben Schwiegermamas war bei unserem Kinderzimmer so. Also Bett, Schrank und Wkommode. Haben meine Schwieeltern alles bezahlt. Aber weil meine Schwiemama es unbedingt wollte. Kann man echt einiges sparen. Wenn die es anbieten ist doch schön... Haben uns auch voll gefreut. Man muss ja eh so viel anschaffen..
So Mädels muss jetzt schlafen sorry.
Bis später
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 15:33
Zitat von takezora:
Ja doch verstehe was du meinst! Quasi durch Gewichtsverlagerung
Wir haben sehr viel Kopfsteinpflaster bei uns und da wären die kleinen Räder echt schlecht.
Bei meinem sind sie größer und das Vorderad läßt sich auch feststellen wenn man möchte.
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.08.2008 15:35
Ich lese hier gerade ihr habt schon fast alle den Kiwa und auch schon die Zimmereinrichtung. Wir haben uns darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Wollten erst so im Sep. / oktober anfangen, uns das ganze zusammen zu suchen.
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 15:37
@werdendemama
kann ich mir deine schwiemama mal ausleihen bräuchte auch noch bissel zeugs

@takezora
das freut mich das du es verstanden hast,denn erklären ist nicht gerade meine stärke manchmal frag ich mich aber trotzdem was an kinderwagen so teuer ist das sind ja immer ganz schöne preisunteschiede und ob bei manchen wirklich bessere qualität dahinter steckt kann ich mir nicht vorstellen.
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 15:40
@schneeflocke
kinderwagen haben wir uns nur per zufall ausgesucht der stand da so schön im laden und schatzi fand den supi,geburtstag habe ich am 25.11. und dann bekommen wir ihn auch erst.das KiZi wollten wir schon eher holen,da es im angebot war und leider sowas nie günstiger wird,sondern eher teuer,zudem kenne ich mein glück und das KiZi wäre in 3monaten noch teurer gewesen als es schon war und dann hätte ich mich wieder schwarz geärgert
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 15:46
Hmm vielleicht halten die länger, so das man mit dem billigen nur ein Kind Kutschieren kann, dann fallen die auseinander.

Ne hab den Kinderwagen noch nicht gekauft, nur so im Kopf ausgesucht.
Kinderzimmer haben wir schon bestellt, da es 8 wochen Lieferzeit hat und wir im September anfangen wollten das kinderzimmer zu streichen und laminat zu verlegen. Wenn wir dann also damit fertig sind, kommt es dann hoffentlich pünktlich.

Bei Bekanten von mir war es so, das denen ihr Kinderwagen 16 Wochen Lieferzeit hatte, ist von der Firma Teutonia. Aus dem Grund war ich heute im Laden und hab nur mal gefragt, wann ich den den ich haben möchte bestellen muß!
Kikki
735 Beiträge
11.08.2008 15:58
Also wir haben auch noch keinen Kinderwagen. Damit warten wir bis nach dem Umzug sonst steht der hier auch noch herum...
Wegen Namen:
Wir haben uns nun endgültig geeinigt:
Zoé Estelle oder Conner Maximilian - gefällt euch das? Gerufen werden sie aber Zoé oder Conner.
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 16:01
denke den namen bezahlt man vielleicht bei manchen noch dazu und das finde ich eigentlich immer die größte schweinerei ,denn man fährt ja eigentlich schon werbung und soll dann den namen auch noch bezahlen

habe gerade im KH angerufen und mich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet hihi und infoabend hat sie mir auch gleich noch dazu gesagt wann der ist...fein vielleicht schaffen wir es ja am nächsten infoabend am 3.9.und schauen uns gleich mal um gut das meine schiwegermama im KH dort arbeitet da kann ich gleich mal abchecken wie die sind

@kikki also mir gefallen die namen supi doll mein ok hast du
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 16:02
Ja das hört sich gut an!

Mir persönlich wäre es zu amerikanisch, aber sonst würden ja nachher alle Kinder gleich heißen.
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 16:32
Oh Leute, ich glaub der Wasserverbrauch in der SS ist bei mir enorm!
Muß die ganze Zeit pinckeln und hab das Gefühl ich mach mir gleich in die Hose und dann sitz ich da und es kommen nur ein Paar Tropfen!

Gehts euch auch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt