Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 14:03
Also Maxi Cosi Cabrio Fix den hab ich mir ausgesucht, aber noch nicht gekauft, hat ja noch was Zeit.
Beim Kinderwagen wird es wahrscheinlich der TFK Joggster Twist. Mag persönlich lieber diese Jogger und das Vorderrad sollter drehbar sein sonst mußte immer so rackern wenn de um die Kurve willst.
Den gibt es auch mit ner Wanne für den Anfang und läßt sich später leicht umbauen.

Bauchi wächst langsam und ich finde sieht auch mittlerweile schwanger aus und nicht mehr nach fett!
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 14:09
Hallo Mädels,
wie gehts euch?
Mir so lala. Für mich ist heute alleine kuscheln im Bett angesagt. Bin total müde und erschöpft wovon weiß ich leider net. Egal.
Sonst gibts net neues.
Oh eine Frage. Wir finden jetzt den Namen Fabian toll. Würde Fabian Tim passen? Hätte jemand ne Idee zum zweiten Namen?
Bei Emma Zoey bin ich mir jetzt doch wieder unsicher weil fast alle sagen Emma hört sich nach nem Hund an . Net nett. Was meint ihr? Bitte ganz ehrlich!!!
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 14:23
huhu mir gehts gut!

Also ich kenn ein kleines Mädel die heißt Emma Lee, ist ne ganz süße und das hört sich nicht nach nem Hund an.
Fabian ist auch schön, Fabian Tim weiß nicht?

Fabian - Lukas
Fabian - Eric
Fabian - Fillip

11.08.2008 14:27
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal wieder. Hatte am 05.08. meinen FA-Termin. Irgendwie regen mich alle Ärzte tierisch auf. Also, erstmal, ich kam rein, kam die Frage - waren sie schon bei der Feindiagnostik??? WAS? WIE? WO? Sollte ich etwa???? Sie ging davon aus, dass ich das alles weiß - es ist doch aber meine erste SS. Geklärte Sache, ich soll da hin. Eigentlich wollte ich keine Zusatzuntersuchungen machen lassen - hab aber eine Überweisung bekommen. Es ist doch aber bisher alles in Ordnung bei mir gewesen. Dann der 2te Schock - ich hätte wohl Blut im Urin. Hab aber nie was gesehen. Ich beobachte das doch immer. Naja - sie hat alles untersucht auf dem Stuhl und so schien alles sehr gut auszusehen. Sie meinte, ich solle mir da keine Sorgen machen. Vielleicht kommt es von der Blase - als ob man sich keine Sorgen macht, wenn einer sagt, machen sie sich keine Sorgen.
Und dann hat sie noch einen Abstrich genommen. Ich war dann 5 Tage im Urlaub. Bin Sonntag nach Hause gekommen und da war dann ein Brief von meiner FA da - ich hätte eine Pilzinfektion und solle das Rezept einlösen. 2 mal täglich eincremen und Zäpfchen Abends nehmen bis zum Ende:

1. was heißt hier eigentlich Pilzimpfektion - hatte keine Schmerzen und kein Jucken oder so. Vielleicht a bissel weißen Ausfluss, aber der ist auch wieder weniger geworden. Und woher kommt sowas?
2. Was heißt bis zum Ende - bis die Packung alle ist oder bis zum Ende der SS???? Bohey, der Sonntag war gelaufen.

Hab dann im Internet a bissel recheriert und gesehen, dass eine Pilzinfektion gar nicht so selten ist. Kommt vom zuvielen Waschen mit Seife oder so... der PH-Wert wird verändert. Und dann stand da noch, dass es dem Kind auch schaden könnte. Und nu geht es mir nicht gut. Hab heute gleich das Rezept eingelöst und schon losgeschmiert.

Hätte meine FA nicht gleich von Anfang an sagen können, dass ich mich nur mit Wasser abwaschen soll oder so??? Dann hätte ich doch darauf achten können. Jetzt hab ich das Desaster und mach mir jede Minute nen Kopf, dass es meinem Süßen gut geht. Und dann noch die Feindiagnostik. Hab Angst davor. Was passiert da, was mach ich, wenn die sagen, es ist etwas nicht in Ordnung... Könnte heulen. Mir geht es körperlich gut, hab keine Beschwerden. Ich glaube, meinen Süßen auch schon ein paar mal treten gespürt zu haben - oder er hat gepupst - so hat es sich zumindest angefühlt

Das einzige positive war, dass wir erfahren haben, dass es ein kleiner Prinz wird. Das Bild war ja sooooo was von eindeutig... Ach, wenn ich ihn doch nur in den Armen halten könnte.
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 14:28
Ja ich find Emma auch voll süss..
Fabian-Lukas gefällt mir gut. Aber Schatzi muss ja mit entscheiden. Ich glaube es wird auch einfacher wenn man weiß was es ist.
Habe mir jetzt grad Pizza gemacht. Werde heute schon wieder net satt. Habe schon ne Käsestange gegessen und 2 Brötchen aber ich habe das Gefühl als hätte ich noch nichts gegessen. Naja Baby hat halt hunger .
Ansonsten bin ich sooooooo müde und habe zittrige Beine. Ganz komisch...
Deswegen liege ich jetzt im Bett...
11.08.2008 14:28
Ich kenn auch keinen Hund, der Emma heißt. Ich find den Namen Emma süß. Fabian habe ich auch mal überlegt. Find ich auch schön. Konnte meinen Mann nur nicht überzeugen.

Jetzt sind wir zur Zeit bei Tobias hängen geblieben - weil ich Tobi süß find.
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 14:33
Tobi find ich auch toll. Aber mein Mann leider nicht..... Fabian - Tobi hört sich leider net so gut an... ...
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 14:39
@anibas

Mach dir nicht so viele Sorgen, meine FÄ hat bis jetzt noch nie was von der Feindiagnostik erwähnt und ich wurde mir wünschen sie würde mal etwas mehr erzählen. Beim nächsten Termin werde ich sie darauf ansprechen! Ich würde nämlich gerne dorthin gehen und sehen ob alles ok ist, falls was sein sollte kann man eh nicht mehr viel dran ändern. Du brauchst auch keine Angst davor zu haben es wird schon alles gut sein.
Das mit den Pilzinfektionen hab ich auch schon öfter gelesen und ich wasch mich trotzdem genauso wie vorher.
Bei mir noch nichts passiert. Das bis zum Ende nehmen ist sicherlich auf die Packung bezogen, weil wenn alles wieder weg ist brauchst du nicht unnötig Zeug einschmeißen.
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 14:40
Tobias find ich auch toll, bei uns in der Familie heißt nur leider jemand schon so.
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 14:43
Ja ist bei uns auch so. Ich find Maxi ganz toll aber so heißen schon insgesamt 3 aus der family. Egal...
Ich glaube mein Ticker spinnt. War gestern schon 15+0 und heute wieder.
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 14:44
Was sagt ihr den zu unseren Namen????

Jungs: Vincent, Justus, Til, Jacob & Leif

Mädels: Lena, Sina, Janne & Hanna

Kann sich aber auch noch ändern, bin froh wenn wir wissen was es wird, damit man sich mal auf ein Geschlecht konzentrieren kann.[/quote]
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 14:45
Zitat:
Zitat von takezora:
Was sagt ihr den zu unseren Namen????

Jungs: Vincent, Justus, Til, Jacob & Leif

Mädels: Lena, Sina, Janne & Hanna

Kann sich aber auch noch ändern, bin froh wenn wir wissen was es wird, damit man sich mal auf ein Geschlecht konzentrieren kann.

Vincent und Til find ich super
Lena und Janne auch voll toll
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 14:47
Ich hab bei Vincent nur das Problem, das ich auf die Abkürzung Vinnie keinen Bock hab!
takezora
3634 Beiträge
11.08.2008 14:48
Zitat von takezora:
Ich hab bei Vincent nur das Problem, das ich auf die Abkürzung Vinnie keinen Bock hab!

Vince ist ja ok
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 14:49
Das kann ich gut verstehen. Es gibt Abkürzungen die sind toll und manche net. Nur man kann es ja net verhindern in der Schule oder so. Ist halt schlecht. Es sei denn dein Kind würde es dann sagen bitte nennt mich Vincent. Aber das ist meistens unwahrscheinlich....
Ist echt schwierig... Sich zu entscheiden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt