Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
somersault
300 Beiträge
11.08.2008 18:11
meld mich auch mal wieder...
hatte am mi termin beim facharzt und aller wahrscheinlichkeit nach ist es ein junge.
dem wurm gehts prima ( der mama auch...nach anfänglichem frust keine rosa sachen kaufen zu können )
mi war er 17 cm groß und 191g leicht...
ach und da ich nicht weiß wie man hier ein bild hochläd hab ich mal ein ultraschallbild in mein profil gesetzt,hoffe man kann was erkennen, da es vom foto abfotografiert ist...
lg somer
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 18:17
@werdendemama
willst du selber mit wehen ins Kh fahren zur entbindung?
11.08.2008 18:18
Huhu
also ich hab auch schon rumgeschaut wegen Kinderwagen und so und hab mich gleich verliebt in einen wenn es ein junge wird dann wird des auch dieser Kinderwagen.

Ja also ich hab jetzt schon eine Hebamme und die meinte der GV geht am 2.09 los hallo des ist volll früh ich frag mal ob es keine späteren gibt, weil des ist ja nächsten Monat und bis zur Geburt hab ich alles wieder vergessen.

den kann man auch umbauen und kostet neu von Ebay 120€ + 30 € versand und eine Wikeltasche ist auch noch dabei.

lg angie
Josephine
183 Beiträge
11.08.2008 18:20
@Kikki,

beide Namen finde ich toll!

Wegen Maxi Cosi, auch wenn es keinen interessiert. Den Cabrio Fix gibt es grad sehr günstig bei Babyguenstig.de, dort kann man auch das dazugehörende Fixsystem bekommen, es ist dort billiger als im Fachgeschäft.

Der Kinderwagen wird ein Teutonia Mistral P.

Ich sag mal tschüss. Werde nur noch mitlesen. Wünsche euch alles Gute für eure Bauchzwergis.

bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 18:32
@josephine

warum tschüß?warum liest du nur noch mit? wenn ich fragen darf.
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 18:34
Nee das net habe ich vielleicht falsch geschrieben. Wenn mein Mann net da ist werden mich meine Schwiegereltern oder ne Freundin fahren. Ansonsten klar mein Mann. Das wärs ja ...
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 18:37
@werdendemama
stelle ich mir nicht einfach vor wenn man wehen hat und auto fahren muss zudem würde ich kaum noch hinters lenkrad passen meine schwester hat noch 2tage vor der entbindung fahrschule gemacht und nur weil der fahrlehrer gesagt hat er möchte nicht mehr das sie fährt ist sie nicht mehr ans steuer gekommen die wäre auch noch mit auto zur entbindung...
hihi bei jeder wehe anhalten und dann gehts weiter das dauert ja dann ewig biste im KH bist
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 19:14
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee....
Mein Kater hat grad ein Häufchen gemacht im Klo. Danach hat er sich aufs Sofa und aufn Tisch gesetzt. Dann dachte ich was stinkt denn hier so? Da war dann AAA auf dem Sofa und aufn Tisch also wie abgeputzt. Habe jetzt alles mit Desinfektionmittel eingesprüht meint ihr das reicht? Kann ja schlecht heißes Wasser übers Sofa kippen oder übern Glastisch.
Das macht mich noch wahnsinnig. Sagt mir was ihr machen würdet.
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 19:16
@gnom ich würde mir nen Taxi nehmen wenn mich keiner fahren könnte. Aber das müsste ja auch erstmal von Kissingen kommen ....
Also deine Schwester scheint ja ne lockere zu sein. Hat sie ihre Prüfung danach geschafft. Oder war das jetzt erst?
11.08.2008 19:20
waas bin ich mal nen halben tag ned da dan schreibt hr soo viel..

@werdendemama Fabian gefällt mir persönlich ned hier in der schweiz heiss jeder 2 schweizer so... emma find ich schön naja klingt nicht nur nach hund auch nach spice girl.. aber im endefekt ist es deine entscheidung wie dein baby heissen wird.. ich habe mich nun entgültig fest gelegt..
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 19:24
Hey Möms an spice girls hatte ich net gedacht... ... Aber stimmt. Ich weiß auch net ist ech schwer find ich.
Muss noch mal im Internet schauen...
Wie sind denn die Namen? Oder magst net verraten???
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 19:32
@werdendemama
ohje hatte ich auch schon was du mit deiner katze hattest aber zum glück nur auf dem laminat,tepich und dem katzenbaum.ich habe warmes wasser zum weg machen genommen und gut abgetupft mit nem tuch um es zu trocknen.habe nur auf dem beigen katzenbaum noch leichte flecken aber sonst auf dunklem teppich sieht man nix....

ja sie hat 3monate nach der entbindung dann ihren fürhrerschein bestanden und das alleinerziehend und stillend
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 19:42
Das ist echt schlimm im Moment bin ich da wirklich so ängstlich. Wenn ich diese verdammt Toxoplasmose schon gehabt hätte, dann wäre es mir egal. Aber so habe ich Angst das es nach 3 Tagen für mich ansteckend ist. Aber eigentlich müsste es mit Infektionsmittel doch dann auch weg sein oder? Das macht mich wahnsinnig. Finde aber auch keine Tips im Internet.

Wow respekt. Bin schon froh wenn ich im Moment den Haushalt in Ordnung halte . Ich fauli. Kann sie echt stolz sein.

Im Moment überlege ich mir ein bisschen zu lernen damit ich nächstes Jahr oder 2010 ne externe Prüfung zur Kinderpflegerin machen kann. Müsste dann 13 Prüfungen machen. Echt schwierig. Aber ich habe ja leider noch keine Ausbildung. Hätte gern eine. Komisch sonst fand ich es immer toll mal da oder da zu Arbeiten. Aber jetzt wo ich ein Baby erwarte ist es anders. Wenn es mich später mal frag Mama was hast du gelernt kann ich nur sagen leider nichts. Find ich blöd.
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2008 20:19
also ich hatte auch viele ältere leute in meiner lehre die noch ne lehre gemacht haben und denke auch für dich wird es was geben und du wirst dann halt sagen später mama hat erst richtig geld verdient um dich zu finanzieren und dann ne lehre gemacht zur....

denke das desinfektionszeugs reicht...
werdendemama
1739 Beiträge
11.08.2008 20:21
Ja ich will auf jeden Fall noch was machen. Was hast du denn gelernt, wenn ich fragen darf? Es gibt doch auch Abendschulen. Oder kann man da nur Abschlüsse machen? Schaue mal schnell im Internet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt