Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.06.2009 16:26
Zitat von Diamanti:

Zitat von Schneeflocke:

@ Brei selberkochen
Was habt ihr den bis jetzt für welche gekocht?

Ich hab heute gleich 3 gemacht

2x 200g Gurke, Kartoffel, Möhre mit Pute
2x 200g Zucchini, Kartoffel, Möhre mit Lamm
2x 200g Kohlrabi, Kartoffel, Möhre ( mein Favorit )

Wow Lamm, da bekommt der kleine aber was gutes.

Gurke? Ganz normale Salatgurke? Darf man das denn auch schon geben?

und noch ne Frage am Anfang soll man doch alles neues ca. eine Woche ausprobieren, wie ist das dann wenn sie ein ganzes Gläschen essen?
So wie ich das lese probiert ihr ja nicht mehr alle neuen Zutaten eine Woche lang aus oder?
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 16:30
ich probier nicht eine woche lang aus, flocke.... ich hab nur anfangs ca 1 woche karotte mit kartoffel gegeben, und dann "durchenander". und wenn ich gemerkt habe er mags nicht, hab ichs weggetan. er hat jetzt so verschiedene sachen, da weiß ich einfach dass ers gern isst, udn ich probier auch schon gar nix mehr aus um ehrlihc zu sein...

bei uns gibts immer:
- pastinake mit kartoffeln
- pastinake mit kartoffeln und lamm
- karotte mit kartoffeln
- karotte mit kartoffeln und rindfleisch
- schinkennudeln mit karotte und tomate
- fenchel-kartoffel-schaum
- gemüse allerlei
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 16:32
ich hatte mal "pasta bambini" von hipp ab dem 4. monat geschenkt bekommen... aber überall wo ich schaue, find ich das nicht mehr...
jedenfalls hat er das total gern gegessen, hatte aber nur 2 gläschen von und finds nich mehr...
alles was ich jetzt an pasta finde von hipp ist ab dem 10. monat... die waren aber definitiv ab dem 4.!! (also nach dem 4. monat mein ich )
Ginger
2892 Beiträge
22.06.2009 16:37
Der Kleine hat heute über den ganzen Tag vielleicht 20 min geschlafen, er weint nicht oder so, hat aber die ganze Zeit die Hand im Mund und brabbelt vor sich hin. man merkt das er todmüde ist aber er kommt einfach nicht zur Ruhe. 2 mal ist er mir bei der Flasche weggepennt aber sobald er lag war er wieder wach. Was meint ihr, Zähne?
kikunja
1733 Beiträge
22.06.2009 16:56
ich hab so nen Kurs über Umstellung auf Beikost gemacht und da haben sie gesagt, dass man Tomate im ersten Jahr nicht geben darf, aus welchen Gründen auch immer . Aber Gläschen mit Tomatenpasta gibts schon nach dem 4.Monat
Diamanti
7750 Beiträge
22.06.2009 17:47
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Schneeflocke:

@ Brei selberkochen
Was habt ihr den bis jetzt für welche gekocht?

Ich hab heute gleich 3 gemacht

2x 200g Gurke, Kartoffel, Möhre mit Pute
2x 200g Zucchini, Kartoffel, Möhre mit Lamm
2x 200g Kohlrabi, Kartoffel, Möhre ( mein Favorit )

Wow Lamm, da bekommt der kleine aber was gutes.

Gurke? Ganz normale Salatgurke? Darf man das denn auch schon geben?

und noch ne Frage am Anfang soll man doch alles neues ca. eine Woche ausprobieren, wie ist das dann wenn sie ein ganzes Gläschen essen?
So wie ich das lese probiert ihr ja nicht mehr alle neuen Zutaten eine Woche lang aus oder?

Hatte mich auch erst gewundert, aber so stehts im Babykochbuch und Gurke besteht ja hauptsächlich aus Wasser, das Weiche in der Mitte (weil Kerne drin sind) sollte ich rauslöffeln

Als wir beim Fleisch angelangt waren, hab ich nicht jedes neues Gemüse eine Woche lang ausprobiert. Nur die Karotte und die Kartoffel, achja und 4 Tage gabs mal Spinat und dann quer durchs Gemüsebeet.

Wir haben jetzt schon folgendes Gemüse durch...Möhren, Kartoffeln, Spinat, Blumenkohl, Mais (mag er nicht), Kürbis, Fenchel und Pastinaken

Gleich gibts Rouladen, Klöse und Rotkraut sollte es eigentlich gestern schon geben aber da haben wir mal Pizza bestellt
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.06.2009 17:48
@ Tiffy
Ich weiß was du meinst, hab das selber schon gesehen.
Hab nun im Hipp Einkaufsführer geschaut und es gibt
Pasta Bambini
Penne mit Tomaten und Zuccini ab dem 4ten MOnat

Bin aber auch der Meinung früher gab es schon Spaghetti und solche Sachen ab dem 4ten Monat.
Mussten die bestimmt umstelln, wegen der neuen Richtlinie
Lolana
4198 Beiträge
22.06.2009 18:04
Zitat von bauchgnom:

mein mann möchte auch nicht das ich da hin fahre!
aber weißte was?er kann mich mal!!!ja das kann er!es ist doch immernoch mein leben und er hat im frühjahr-herbst eh keine zeit für uns und da soll ich mir daheme den arsch breit sitzen und keinen spaß haben?ne danke,verheiratet heißt nicht das er über mein leben bestimmen kann!
Ich hoffe ich kann zeitlich und wegen geld mitkommen,wenn nicht dann freu ich mich aufs 2.treffen

JAWOLL BAUCHI !

Man beachte auch : Die Leibeigenschaft wurde nach dem Mittelalter abgeschafft !
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.06.2009 18:08
Oh man mein Mann musste gerade nochmal zur Arbeit. Nun sitz ich hier auf dem Sofa und Celin eliegt neben mir. Sie ist total quengelig und wenn ich ehrlich bin freue ich mich schon wenn ich sie um 7 ins Bett stecken darf.
Darf man sowas als Mutter überhaupt denken?

Ansonsten Manti bekomm ich das Gurken Rezept?
Lolana
4198 Beiträge
22.06.2009 18:14
Zitat von Schneeflocke:

Oh man mein Mann musste gerade nochmal zur Arbeit. Nun sitz ich hier auf dem Sofa und Celin eliegt neben mir. Sie ist total quengelig und wenn ich ehrlich bin freue ich mich schon wenn ich sie um 7 ins Bett stecken darf.

Als heute war auch nicht Maximes Tag, musste ihn den ganzen Tag beschäftigen und er war sehr quengelig.
Maxime hat auch seit heute morgen nicht mehr geschlafen, jetzt liegt er im Bett und schläft, bis morgen früh 5.00 /6.00 Uhr und ich bin
auch froh - fühlte mich schon recht angespannt heute, da ich auch seit heute morgen 5.00 Uhr auf den Beinen bin.

NEIN, du pöse pöse Rabenmutter !!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
22.06.2009 18:18
Zitat von Lolana:

Zitat von bauchgnom:

mein mann möchte auch nicht das ich da hin fahre!
aber weißte was?er kann mich mal!!!ja das kann er!es ist doch immernoch mein leben und er hat im frühjahr-herbst eh keine zeit für uns und da soll ich mir daheme den arsch breit sitzen und keinen spaß haben?ne danke,verheiratet heißt nicht das er über mein leben bestimmen kann!
Ich hoffe ich kann zeitlich und wegen geld mitkommen,wenn nicht dann freu ich mich aufs 2.treffen

JAWOLL BAUCHI !

Man beachte auch : Die Leibeigenschaft wurde nach dem Mittelalter abgeschafft !

sag ich doch!wir frauen dürfen ja auch endlich wählen gehen und das haben wir uns hart erkämpft(also ich nicht war noch quark im schaufenster)!Man sagt zwar immer die ehe ist ein gefängnis,aber das ist doch nur spaaaaaaaaaaaaß!

bauchgnom
11688 Beiträge
22.06.2009 18:21
Zitat von Schneeflocke:

na bist aber ne wirklich böse mama!
ach du willst manchmal meine gedanken garnicht wissen wenn sie mich wieder so doll kneift,das ich fast einen blauen fleck bekomme!man bedenke das ich bei der geburt nicht einen mux gemacht habe und wenn sie kneift,dass hört das ganze dorf!
Lolana
4198 Beiträge
22.06.2009 18:24
Wir Mamas sind ja auch nur Menschen !!
Lolana
4198 Beiträge
22.06.2009 18:47
Wo seid ihr denn alle?
Mamavon2en
1274 Beiträge
22.06.2009 18:51
Zitat von Schneeflocke:

Sie ist total quengelig und wenn ich ehrlich bin freue ich mich schon wenn ich sie um 7 ins Bett stecken darf.

Das habe ich bei meiner Großen oft. Da bin ich auch abends froh wenn sie im Bett ist. Die quatscht nämlich den ganzen tag ununterbrochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt