Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
lEnEnE
64 Beiträge
22.06.2009 15:18
Hallo!! Ich platz einfach mal ganz frech bei euch rein!!!
Bin auch ne Januar-Mami 2009!
Ich heiße Lené und mein Kleiner wurde am 15.1. geboren-er heißt Ludwig.
Und nun hab ich auch gleich ne Frage-bisher hab ich gestillt, aber nun kriegt mein Kleiner die Flasche, bisher mit 1er Milch. Nachts reicht ihm das aber offentsichtlich nicht mehr und deshalb will ich nun die Guten-Nacht-Fläschen geben. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Kann ich die mit normalen Milchsauger verfüttern oder ist die dicker und geht nur mit Breisauger?
Diamanti
7750 Beiträge
22.06.2009 15:19
Zitat von lEnEnE:

Hallo!! Ich platz einfach mal ganz frech u euch rein!!!
Und nun hab ich auch gleich ne Frage-bisher hab ich gestillt, aber nun kriegt mein Kleiner die Flasche, bisher mit 1er Milch. Nachts reicht ihm das aber offentsichtlich nicht mehr und deshalb will ich nun die Guten-Nacht-Fläschen geben. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Kann ich die mit normalen Milchsauger verfüttern oder ist die dicker und geht nur mit Breisauger?

HALLO und

Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, weil ich noch stille *sorry*

Hat er denn vorher schon durchgeschlafen? Ich bin ja der Meinung das es nicht immer daran liegt, ob sie nun satt sind oder nicht.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.06.2009 15:30
Zitat von lEnEnE:

Hallo!! Ich platz einfach mal ganz frech bei euch rein!!!

na hallöchen
da gibt es hier richtige experten auf deine fragen so wie tiffy die weiß es bestimmt!
ich gebe die 1èr und brei mittags+nachmittags!
bekommt denn ludwig auch schon brei?villeicht wäre ja abends brei für ihn auch nicht schlecht?
kikunja
1733 Beiträge
22.06.2009 15:31
@ Pastinaken
danke Mädels für die Aufklärung
aber wenn die wie Sellerie schmecken, dann werd ich sie nicht so toll finden aber ich muss die auch nicht essen

@ Tiffy
trinkt Paul 500ml Tee am Tag ?? Ich bin froh wenn Julian 200 ml leer macht, was er sehr selten macht nur wenns richtig heiß ist.
Müssen Babys so viel trinken?
lEnEnE
64 Beiträge
22.06.2009 15:37
Danke für die lieben Willkommensgrüße
Er kriegt seit 2 Wochen Brei zum Mittag. Ganz durchgeschlafen hat er noch nie, er wollte immer einmal pro Nacht was zum Futtern. Aber jetzt kommt er mehrmals pro Nacht und läßt sich durch nichts beruhigen-er hat auch sein "Hunger"-Schreien dann drauf. Denke halt schon, dass er von der 1er nicht mehr richtig satt wird
Ich hätte auch gerne noch weiter gestillt-aber mein Kleiner wollt einfach nicht mehr an die Brust
KittyKat
5220 Beiträge
22.06.2009 15:42
@kikunja, emily trinkt noch gar nichts außer der milch. manchmal 10-20 ml wasser nach dem mittagsbrei, aber mehr auch nicht. das ist aber auch okay, solange sie (fast) ausschließlich Milch trinken.
kikunja
1733 Beiträge
22.06.2009 15:44
@ schlafzimmer
wir mussten Julian leider schon mit 2 Monaten aus unserem Schlafzimmer ausquartieren , weil er bei uns nicht so gut geschlafen hat. Einen Stubenwagen haben wir im Schlafzimmer trotzdem stehen, weil ich ihn nachts immer zu uns hol.
Ich wollte anfangs auch solange wie möglich ihn bei uns behalten aber jetzt ist es halt so und ich finds nicht schlimm. Wir haben auch AngelCare und damit bin ich beruhigter.
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.06.2009 15:44
@ IE
Tiffy hat Erfahrung mit guter Nacht Milch. SIe kommt heute bestimmt noch online.
Ansonsten können es mit 5 Monaten auch gerne mal die Zähne sein, wieso sie so oft wach werden

@ Bei Gemüse
Dann werd ich auch keins verwenden (Qualität aus Bawü ist sicherlich eh das gleiche ). Dann mach ich morgen mal den ersten Brei

@ Brei selberkochen
Was habt ihr den bis jetzt für welche gekocht?

bauchgnom
11688 Beiträge
22.06.2009 15:46
bett
jessi schläft bei uns im zimmer und das bleibt auch das 1.jahr auf alle fälle so dann hab ich sie bei mir und bin beruhigter
Diamanti
7750 Beiträge
22.06.2009 15:55
Zitat von bauchgnom:

bett
jessi schläft bei uns im zimmer und das bleibt auch das 1.jahr auf alle fälle so dann hab ich sie bei mir und bin beruhigter

So is es bei uns auch
Diamanti
7750 Beiträge
22.06.2009 15:56
Zitat von Schneeflocke:

@ Brei selberkochen
Was habt ihr den bis jetzt für welche gekocht?

Ich hab heute gleich 3 gemacht

2x 200g Gurke, Kartoffel, Möhre mit Pute
2x 200g Zucchini, Kartoffel, Möhre mit Lamm
2x 200g Kohlrabi, Kartoffel, Möhre ( mein Favorit )
kikunja
1733 Beiträge
22.06.2009 15:58
@ brei
ich koch alles selber. hab karotten gekocht, karotte mit kartoffel, karotte mit blumenkohl und heut gabs gemüseallerlei
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 15:58
halloooo

@ treffen
gut das ich keinen habe den ich fragen muss aber ich würde es mir nicht "verbieten" lassen, was jetzt allerdings KEIN vorwurf an jemanden sein soll!
wegen geld hoffe ich auch, dass es bei mir klappt, jedoch wäre es für mich im herbst finanziell eher möglich als im frühling.
denn: ich kann frühestens nächstes jahr im sommer wieder arbeiten gehen, ich geh ja ab dieses jahr august erstmal ein jahr zur schule um abi zu machen. und abi, kind, und arbeiten - sorry, das schaff ich nicht.... deswegen arbeiten erst ab sommer wieder. elterngeld krieg ich ja aber nur bis märz. und danach wirds bis zum bestandenen abi echt knapp mit der kohle, deswegen müsste ich da auch erst schauen wie ichs kann....

@ gute-nacht-fläschchen
hier, ich ich ich ich bin doch die expertin
also ich hab die gute-nacht-milch von alete, ist super, paul verträgt sie bestens und von der zubereitung her und so kann ich sie nur empfehlen. schnell udn einfach gemacht, ohne klumpen, alles super, und schmeckt auch lecker mit nem leichten touch banane und ja, kann man problemlos mit dem milchsauger füttern! geht wunderbar durch.
die von humana hab ich noch nie probiert, die soll aber auch sehr gut sein. udn die geht auch durch milchsauger

aber länger schlafen tut er dadurch auch nicht wirklich, oder besser oder so..... wollt ich nur mal so anmerken
lEnEnE
64 Beiträge
22.06.2009 16:03
Ahh-die Expertin
Danke für deine Antwort! Da werde ich das einfach mal ausprobieren und brauch nicht extra noch neue Nuckel kaufen.
Mh-hoffentlich hälts bei meinem Wicht etwas länger an. Wenns nicht doch die Zähne sind! Darauf bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen...
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 16:09
naja die haben ja immer so phasen wo sie mal wieder öfter wach werden, nicht so gut schlafen oder wie auch immer... mach dir keinen kopf. ich wünsche dir ein paar ruhige nächte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt