Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
03.06.2009 19:45
Emily spuckt zur Zeit wieder total viel. kennt das jemand von euch? die letzten Tage geht das jetzt so. nach jedem Trinken kommt ein großer Schwall Milch wieder raus, manchmal auch 2x. oft auch später nochmal. und 1-2 Std. später spuckt sie dann auch nochmal, dann Spucke mit so weißen Teilchen drin. die Milch vielleicht schon etwas verdaut? sie scheint es nicht sonderlich zu stören, aber ich bin nur noch am Waschen und langsam auch genervt davon. haben eure Mäuse das auch? muss ich mir Sorgen machen, vielleicht sogar zum Arzt? oder heißt das einfach, es wird Zeit für feste Nahrung? (sorry, ist etwas lang geworden)
KittyKat
5220 Beiträge
03.06.2009 19:48
Zitat von Diamanti:

Wir nehmen ja Kondome und das klappt prima, bin sogar am überlegen ob wir das nicht immer tun sollten, aber eigentlich wollte ich ja nach dem Abstillen die Pille wieder nehmen auf Hormone hab ich nicht sonderlich Lust.

Als ich gehibbelt habe, hab ich ja angefangen Tempi zu messen, quasi die Temperaturmethode und anhand dieser wusste man ca. wann man seinen ES hatte...ist allerdings nur als Verhütungsmethode zu empfehlen wenn der Zyklus sehr regelmäßig ist.

Kondome ist ja nicht so unser Ding, muss ich zugeben. am Anfang hatte ich die Pille nicht genommen, da hätte wir eigentlich Kondome nehmen sollen / wollen, aber oft ist daraus nichts geworden. *schäm* ein Wunder, dass ich damals nicht ss geworden bin. als ich letztes Jahr die Pille abgesetzt hatte, hatte es ja sofort geklappt...
bauchgnom
11688 Beiträge
03.06.2009 19:49
ich hab die pille fein genommen heute
manti
ohja!wir haben auch nur geschwärmt über die alten zeiten!ist ja nun schon 3jahre her und dadurch das wir uns noch nie gestritten haben umso schöner daran zurück zu denken
haben uns heute wieder gewundert das wir uns nie in ner 1raum wohnung die ganzen 2jahre gestritten haben wie haben wir das nur gemacht?glaube wir 2passen richtig zusammen,wir gackertanten
03.06.2009 19:50
Zitat von Diamanti:

Zitat von anibaS:

oh, das wäre mir zu gefährlich, nur tempi zu messen.

Ja so ganz ohne ist es nicht, aber hab irgendwie keine Lust auf Hormone und ne Spirale (Kupfer) weiß nicht, hab Angst vorm einsetzen und das sind auch gleich mal 300 Euro auf einen Schlag.

Also ich lass mir morgen meine Hormonspirale einsetzen.
Hab ja erst nach der Entbindung mit der Pille angefangen und vertrage die überhaupt nicht.
Libidoverlust und andauernde depressive Stimmungen sind echt nicht so mein Ding!!
Ich hab auch Angst vor dem Einsetzen und werde vorher auch ne 500er Paracetamol einwerfen, weil ich doch sehr schmerzempfindlich bin... keine Ahnung, wie ich überhaupt ein Kind zur Welt bringen konnte ...
Aber die hält dann für 5 Jahre und das sind ... 8 € pro Monat oder so?
Billiger gehts ja fast gar nicht! Nicht mal mit Kondomen!

Also drückt mir die Daumen für morgen.
Und jetzt steck ich mal meine Püppi ins Bett...
Die ist nämlich leicht quengelig nach ihrer 2. Rotaviren-Impfdosis heute...
Tiffylein
13485 Beiträge
03.06.2009 20:15
wäre mir auch zu gefährlich
caro, pn kommt.

paul kotzt die ganze zeit... also er spuckt eigentlich nur mehr, aber es riecht total sauer.....

so. wohnungsfotos:

küche:

der tisch steht jetzt parallel zum fenster....

wohnzimmer:

da wo die wiege auf dem bild steht, ist jetzt der große laufstall. und darin liegt dann natürlich auch alles, was auf dem foto noch auf dem boden liegt

Flur:

Bad:

schlafzimmer:

Lioba
4594 Beiträge
03.06.2009 20:51
JUHUUU

@tiffy
total süss deine wohnung !!
@zusammenfassung für cindy
Mönsch da will man mal etwas diskret sein

ich schau grad eltern auf probe
bauchgnom
11688 Beiträge
03.06.2009 21:11
tiffy
schicke wohnung hast du und ich bin ganz neidisch du hast quitscheentchen muss mir auch unbedingt welche kaufen,aber ich finde nie welche!jessi bekommt das schwarze rock baby entchen
erwachsen auf probe
wow echt krass!also mir bleibt da echt die spucke weg,hoffentlich werden die nicht schwanger!schon alleine das rauchen.die waren 1tag schwanger und da hätte sie es doch lassen können ach ja und wie erschrocken die waren das eine geburt weh tut
steffy0211
5593 Beiträge
03.06.2009 21:33
@joya ne dein cengiz ist auf jedenfall ned dick sieht total süss aus und ja es heisst ja das sie in dem ersten jahr das 3fache vom geburtsgewicht zulegen ...

@tiffy tolle wohnung haste da

03.06.2009 21:50
Ich guck auch grad "Erwachsen auf Probe".
Ich bin schockiert

Die wollen doch nicht alle Kinder haben, oder??

DIE KÖNNEN JA NOCH NICHT MAL RECHNEN!!!
GESCHWEIGE DENN RICHTIGES DEUTSCH!!!

Ich krieg hier die Vollkrise!!
Lolana
4198 Beiträge
03.06.2009 22:04
Hallo meine kleinen Quarktaschen

so ..war die ganze Zeit draußen im Garten und bin hundemüde ..hab mir noch zwei Gläser Prosecco gegönnt .

Ach ja die Tonne ..mein Mann ist heute wutentbrannt auf die Stadt gerast um sich zu beschweren und wisst ihr was passiert war?Als die die Tonne entleerten ist die gesamt Tonne in den Müllwagen aus Versehen gefallen - so dass sie jetzt putt ist - morgen bekomme ich eine neue - die habens nur verpeilt mir das zu sagen.

Sex
Mein Mann und ich sind momentan im Babymodus - d.h. zweimal die Woche ohne Ziepen oder Ziehen oder Pieksen - da tut gar nix mehr weh..gottseidank.

Anibas - Gemüse-Fleisch_brei
Koche ich vor und gefriere es in kleinen Dösschen ein. Ist dann einfacher wie jeden Tag kochen.

ÄHHHHHH..was war denn da noch..... Bin zu müde.. gehe jetzt in die Koje....Bid morgen Mädels

bauchgnom
11688 Beiträge
03.06.2009 22:09
Zitat von Sannera:

Ich bin schockiert

dooooooooch
bin auch nur am kopf schütteln und ich glaube der fällt gleich ab weil er nur wackelt!
steffy0211
5593 Beiträge
03.06.2009 22:30
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Sannera:

Ich bin schockiert

dooooooooch
bin auch nur am kopf schütteln und ich glaube der fällt gleich ab weil er nur wackelt!

hehe haben es eben auch gesehn finde es jetzt ned soooooooooooooo schlimm weil die eltern sind ja sabei und pflegeleute sind auch da und ja aber meine maus würde ich ned do no geben
-Joya-
3257 Beiträge
03.06.2009 23:12
Zitat von Sannera:

Ich bin schockiert

am besten war das am anfang: "sei mal nicht so UNOPTIMISTISCH!!!"

leider konnte ich nicht viel von der sendung sehen, musste wieder nen riesen berg abwasch bewältigen und vorher meine beiden männer ins bett stecken
sonne
4438 Beiträge
03.06.2009 23:16
@kitty, hatten wir auch so ca. 5 Tage lang. Jetzt ist es besser.

Nur kurz: Madita wurde heute geimpft. Sie hat ganz schön geschrieen, war aber gleich drauf wieder ok. Heute Abend 37,8, aber ansonsten alles ok. Wollte die ganze Zeit bei mir auf dem Arm sein, jetzt liegt sie aber im Bett.
-Joya-
3257 Beiträge
03.06.2009 23:17
@ Sannera:
ach, ihr hattet auch rotaviren-impfung heute?! wir nämlich auch... die anderen impfungen gab es gleich noch dazu und so war unser nachmittag dann doch noch recht anstrengend. cengiz hatte paar schreiattacken und zwischendurch hat er viel geschlafen. am abend war er dann aber wieder bestens gelaunt

@ kitty:
cengiz spuckt auch manchmal so viel. mal hat er eine phase, wo gar nichts kommt und dann tagelang wieder nach jeder mahlzeit genau so, wie du es beschrieben hast. aber ich denke das ist normal, da müssen wir uns keine sorgen machen, so lange sie wachsen und zunehmen. ich hatte das schon vor ein paar monaten beim arzt gefragt, aber der meinte, das wäre gaaar nicht schlimm. ich glaube zwar nicht, dass das jetzt unbedingt ein zeichen für festere nahrung sein muss - zumindest cengiz spuckt schon immer, wie es bei euch ist, weiß ich nicht?!? ihn stört es übrigens auch nicht, ich habe mich mittlerweile auch dran gewöhnt, nur wenn er mir genau in den ausschnitt spuckt, ist es nicht so angenehm hat er gerade vorhin wieder getan...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt