Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
07.05.2009 12:20
huhu mädels sorry hab nicht alles nachgelesen sind zuviele seiten.

@ nacht
um 20:30uhr eingeschlafen und 00:00 uhr gegessen um 4:00 uhr schnuller rein und um 5:15uhr gegessen dann um 6:00 uhr kam er zu papa ins bett und ich bin auf die couch damit ich noch ein wenig schlafen kan sonst werde ich ja nie gesund.

@ u4 und impfung
so die neuen daten von meinem kleinen 64 cm 6830g und 41cm kopfumfang er ist kern gesund und ein fröhliches baby was nur ein problem ist das sein kopf ganz schön verformt ist und er jetzt nur noch auf dem bauch liegen soll und auch schlafen soll .
ja das passt mirnicht so mit dem schlafen und dem kleinen passt es auch nicht mit auf dem bauch liegen, weil der schreit jetzt schon die ganze zeit aber da müssen wir durch , weil wenn nicht müssen wir nach münchen zum spezalisten und dann bekommt er einen helm für 1000€ und das zahlt die krankenkasse nicht. naja ich hoffe doch das wir das in den griff bekommen mir ist es ja schon vorher aufgefallen das er verformt ist aber ich hab gedacht das ist nicht so schlimm. Jetzt fühl mich mich natürlich schuldig, weil ich nicht gemacht hab dagegen.

die impfung hat er gut überstanden bis jetzt hat kurz geschrieen aber sich gleich wieder beruhigt und ist dann auch eingeschlafen bin mal gespannt wie der tag und die nacht jetzt noch werden wegen der impfung und , weil er sich an die bauchlage gewöhnen muss.

bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2009 12:25
Zitat von Babe89:

@ u4 und impfung
so die neuen daten von meinem kleinen 64 cm 6830g und 41cm kopfumfang er ist kern gesund und ein fröhliches baby was nur ein problem ist das sein kopf ganz schön verformt ist und er jetzt nur noch auf dem bauch liegen soll und auch schlafen soll .
ja das passt mirnicht so mit dem schlafen und dem kleinen passt es auch nicht mit auf dem bauch liegen, weil der schreit jetzt schon die ganze zeit aber da müssen wir durch , weil wenn nicht müssen wir nach münchen zum spezalisten und dann bekommt er einen helm für 1000€ und das zahlt die krankenkasse nicht. naja ich hoffe doch das wir das in den griff bekommen mir ist es ja schon vorher aufgefallen das er verformt ist aber ich hab gedacht das ist nicht so schlimm. Jetzt fühl mich mich natürlich schuldig, weil ich nicht gemacht hab dagegen.

wie kommt den der verformte kopf zu stande?lag er falsch?
Rella
7596 Beiträge
07.05.2009 12:27
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Babe89:

@ u4 und impfung

frag ich mich auch gerade
07.05.2009 12:32
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Babe89:

@ u4 und impfung

ja da der kleine lag halt auf dem rücken und hat eine lieblingsseite die rechte und da lag er dann immer drauf und so hat sich der kopf verformt ich hätte ihn mehr als 10-15 minuten auf dem bauchlegen müssen.
Naja jetzt müssen wir es halt so machen, weil wenn man da nichts macht dann bleibt das so für IMMER
Rella
7596 Beiträge
07.05.2009 12:34
Zitat von Babe89:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Babe89:

@ u4 und impfung

ja da der kleine lag halt auf dem rücken und hat eine lieblingsseite die rechte und da lag er dann immer drauf und so hat sich der kopf verformt ich hätte ihn mehr als 10-15 minuten auf dem bauchlegen müssen.
Naja jetzt müssen wir es halt so machen, weil wenn man da nichts macht dann bleibt das so für IMMER

aber wenn du mal Bilder reingestellt hast hat man garnix gesehen Ist es dolle verformt
07.05.2009 12:39
ja von vorne sieht man es auch nicht so dolle nur von hinten und es ist schon so 1 cm unterschied also wenn ich es hinbekomme mach ich später mal ein bild das man es sieht wenn er wieder wach ist. Ich hab auch nicht gewusst das es so schlimm ist jetzt mach ich mir natürlich vorwürfe das ich nicht früher was gemacht habe obwohl ich es versucht habe ihn immer auf die andere seite zulegen aber er hat es nie so gelassen und hat geschrieen und gestrampelt bis er wieder anderst lag
Lioba
4594 Beiträge
07.05.2009 12:40
@babe

mach dir net so viele vorwürfe.. thore hat auch ne liebslingsseit und ist etwas eingedellt das verwächst sich wieder und ich finde der kia bei dir macht da ein bisschen ein drama draus...
Diamanti
7750 Beiträge
07.05.2009 12:50
Babe...das bekommst du schon wieder hin, ist doch alles noch im Wachstum...lässt er sich denn auf die linke Seite lagern oder haste da keine Chance?
07.05.2009 12:54
@ diamanti

auf die linke seite will er auch nicht da schreit er wie am spieß und macht solange bis er anderst liegt. Naja jetzt ist er wenigstens mal auf dem bauch eingeschlafen.
Diamanti
7750 Beiträge
07.05.2009 12:56
Zitat von Babe89:

@ diamanti

auf die linke seite will er auch nicht da schreit er wie am spieß und macht solange bis er anderst liegt. Naja jetzt ist er wenigstens mal auf dem bauch eingeschlafen.

Aber das deutet schon auf ne Blockade hin, also ich mein ja nur...na beobachte es einfach mal, vielleicht gibt sich das noch...
Marvin hatte anfangs die linke Seite mehr gemocht aber das hat sich zum Glück gegeben...
07.05.2009 13:05
Zitat von Diamanti:

Zitat von Babe89:

@ diamanti

Aber das deutet schon auf ne Blockade hin, also ich mein ja nur...na beobachte es einfach mal, vielleicht gibt sich das noch...
Marvin hatte anfangs die linke Seite mehr gemocht aber das hat sich zum Glück gegeben...

ja ich werde es jetzt auch versuchen ihn auf den bauch zulegen und auf die linke seite und wen es nicht besser wird und er sich nicht dran gewöhnt was kann ich den dann gegen die blockade machen?
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2009 13:07
maaaaaaaaaan ihr habt ja shcon wieder so viel geschrieben

@ zahnen
paul steckt sich schon seit ca 2-3 wochen alles in den mudn, sabbert 3x täglich seinen pulli voll und beißt auf allem rum. er hat unten 2 weiße stellen, kann mir aber kaum vorstellen dass das zähne sind, denn zahnen hab ich mir wie schonmal gesagt schlimmer vorgestellt.

@ marie-anett
bei uns sind es 3 blöcke á 10 treffen, also insgesamt 30 treffen bis zum 1. lebensjahr. udn es kostet pro block 50 euro. AAAAAABER: wenn man mehr wie 80% von den 30 treffen besucht hat, dann erstattet das die krankenkasse zurück, weils dann als präventionsmaßnahme gilt
ich finds aber recht günstig. für ein jahr bespaßung "nur" 150 euro ist ok denke ich.

@ me
hab gleich endlich FA termin. jippie. blöd ist nur, dass paul jetzt pennt
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2009 13:14
babe
ist ja nicht schön mit dem köpfchen und versuchen ihn ersteinmal auf die verdellte seite zu legen mit einem zusammengerollten hadtuch im rücken?fals er das bauchliegen nicht mag.
jessi liegt zum glück von ganz alleine nachts links und tagsüber rechts
kackern
mensch jessi drückt schon wieder wie eine bekloppte,zum glück jammert sie nicht
tiffy
besser spät als nie mit dem FA
viel glück das alles io ist,denn das dauernde bluten stell ich mir sch*** vor
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2009 13:16
ich hoffe eher, dass sie die ursache findet und das problem beheben kann

aber danke.

ich schwitze mich schon wieder tot heute. werd noch wahnsinnig....
Diamanti
7750 Beiträge
07.05.2009 13:17
Babe...dann würde ich zum Osteopathen gehen, die können sowas lösen, aber erstmal abwarten...

Caro...du meintest doch auf die NICHT verdellte Seite oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt