Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2009 00:27
Zitat von KittyKat:

Zitat von -Joya-:

wir hatten auch so süße sachen in 50 geschenkt bekommen, die konnte er nie tragen! aber wenn ich so im nachhinein die ganzen fernsehmeldungen sehe, ab 4500 g ist ein neugeborenes übergewichtig, bin ich echt froh, dass die uns kein fernseh-team ins krankenhaus geschickt haben! er war ja echt schwer mit seinen 4880 g... und deine maus das ganze gegenteil!

stimmt, sie hatte ganze 3120 g. eben ganz die Mama...

sei mir nich böse, aber ich find das bei der größe immernoch nicht wirklich "dünn", sondern einfach normal....
bei uns im Pekip ist ein mädchen das wurde (trotz normaler verhältnisse) auf ET mit 2400 g geboren, DAS ist klein und dünn!
Lolana
4198 Beiträge
07.05.2009 06:02
Hallo erstmal - der automatische Weckdienst namens Maxime geht schon seit halb fünf - hab ihn immer auf Sleep gestellt ( Schnuller rein) - aber irgendwann hats ihm dann gereicht !

So jetzt hat er gerade im Halbdunkeln gegessen - und ich hab ihn jetzt mal noch kurz in den Laufstall gelegt - vielelicht schläft er ja wieder ein.

Apropos Größe:
Im Moment haben wir Größe 68 - aber manche Bodys hab ich noch in 56 und 62 , die passen auch noch. Keine Ahnung wieviel er jetzt wiegt oder wie groß er ist - dass sehe ich am Montag, wenn er wieder gepiekst wird.

Das Geile ist dass man in einem Jahr unter den Babys hier fast keinen Unterschied mehr sieht - die kommen alle gleichzeitig in die Schule - *indie Glaskugelschau* - ob wir uns da überhaupt noch schreiben und kennen ?

Na ja ich bin gespannt wie wir hier alle durch baldige Zahnen durchkommen - gestern war Maxime ganz quengelig, sabberte den ganzen Tag (muss ihn dann sogar umziehen, weil er so nass ist) und steckt sich alles in den Mund. Wenn ich ihn mit dem Löffel füttere, beisst er auf dem auch herum wie verrückt. Hab jetzt mal so einen Beissring zum Kühlen gekauft und vorsichtshalber werde ich heute noch Osanit aus der Apo besorgen.

So was gibts noch ? Hmmm........komme später wieder vorbei.....
Diamanti
7750 Beiträge
07.05.2009 06:53
Morgen *wink* 2.

Unsere Nacht war heute spitzenmäßig
21.00 Uhr nochmal gestillt, dann is er ca. 21.45 Uhr eingeschlafen und kam vorhin (voller Hunger ) 6.15 Uhr
Jetzt schläft er schon wieder und ich hab mir den Lapi ins Bettchen geholt...

@ Impfmamas...wie war eure Nacht?

@ Caro...hat dein Mann den Weg ins "Bettel" gefunden?

@ Zahnen...Marvin hat son Greifling mit Beissring und gestern hat er sich den das 1. mal in den Mund gesteckt und drauf rumgekaut...er sabbert auch viel, aber ob das die Zähne sind, bin mir unsicher...quengelig is er nicht...
Marie-Anett
372 Beiträge
07.05.2009 07:08
Morgen,

Amy hat 3370g gewogen und 50 war auch noch zu Groß, heute trägt Sie 62.
Freu,Freu, Freu heute ist wieder Pekip einige kenn ich schon aus den SS Kurs, ich bin dort die jüngste

sag mal Tiffy was musstest du den für den Kurs bezahlen?
Bei muss alle 3 Monate Neu kassiert werden!
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.05.2009 07:42
Guten morgen

Wir haben heute wieder Sport. Zu Prili rüberschiel. Wünsch dir viel Spaß!!!!
Bei uns ist heute ne Vortrag angesagt auch ganz angenehm

Beikost
Sagt mal wenn ihr KArotten in die FLasche gebt, gebt ihr da dann Saft oder was von so nem Gläschen rein?

@ Bauchgnom
Wie geil. Das kenn ich von uns. Haben jeden Tag das Theater. Aber ihn einfach da unten sitzen lassen hab ich noch nie. Vielleich sollte ich das wirklich mal tun.
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.05.2009 07:56
@ Cinderella

Wie geht es Charly heute? Bei unserer Maus war nichts mehr heute nacht. Hoffe das auch er alles gut überstanden hat und keine Schmerzen mehr hat.
Rella
7596 Beiträge
07.05.2009 08:39
Zitat von Schneeflocke:

@ Cinderella

Wie geht es Charly heute? Bei unserer Maus war nichts mehr heute nacht. Hoffe das auch er alles gut überstanden hat und keine Schmerzen mehr hat.

Halo Flocke
Charly geht es besser aber noch nicht vollkommen gut. Die Nacht ging so, er war öfters mal wach und irgendwann wollte er garnicht mehr schlafen. Hab gedacht ok dann bekommt er jetzt was zu Trinken wird ja schon gegen 5 sein dabei war es gerademal 3 Heute morgen hab ich nochmal die Tempi gemessen weil er sich warm anfühlte und mein Gefühl hat mich nicht verlassen 38,1.Ist jetzt nicht dramatisch aber immernoch erhöht. Sogar mehr wie gestern Abend. Mal schauen was der Tag noch bringt
Rella
7596 Beiträge
07.05.2009 08:46
Zitat von Schneeflocke:

Beikost
Sagt mal wenn ihr KArotten in die FLasche gebt, gebt ihr da dann Saft oder was von so nem Gläschen rein?

Ich nehme wenn überhaupt den Biomöhrensaft von Hipp. Der ist 100% Karottensaft. Da mache ich mal 10ml davon mit in in die Flasche aber mehr auch nicht.
07.05.2009 08:54
cinder: hast schon nen Zäpfchen probiert? Ich hoffe, es geht bald wieder besser. wir haben am 19. unseren 3. Impftermin...
Rella
7596 Beiträge
07.05.2009 09:14
Oh ja AnibaS, hab ich schon. Gestern hat er insgesamt 2 bekommen und heute früh nochmal eins. Ist ja Schmerzmittel und fiebersenkend zugleich. Da beneide ich dich echt nicht vor der nächsten Impfung. Mir graut es auch schon wieder in 4 Wochen. Unsere armen Mäuse
NaDieDine
1644 Beiträge
07.05.2009 09:20
Zitat von Lolana:

Berlin ist klasse ! Ich war noch nie in Berlin - will da unbedingt auch mal hin - hab aber Freunde dort wohnen, dort kann ich dann übernachten. Dann könnte ich die Berliner Girls hier auch mal treffen !
Wer wohnt denn alles aus Berlin hier?
Nadiene, Anibas und wer noch?

Joya, Sanerra, Anibas und Icke wenn ick mur nicht irre...hast also ordentlich Programm wenn de kommst Lolana
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2009 09:31
cinderella
Wenn es ihm so etwas lala geht,gib ihn doch ein kleines zäpfchen.manchmal haben sie auch schmerzen und bekommen keine tempi.Das zäpfchen hat bei uns super geholfen und jessi hatte sich damals ganz schnell erholt.Bei der 2.spritze war überhaupt nix gewesen und die 3. holen wir uns am 14.5. ab.

größe
jessi wog 3255g und vor knapp 2wochen hatte sie noch 1pulli größe 50an und von jetzt auf dann ist die nudel gewachsen. Habe das problem das ihr alles von der länge nicht passt da sie dünn und lang ist.Fazit wenn es in der länge passt zb. body,dann hat sie oben fast die schultern frei,da sie so groß sind
mann
.....Bin ins bett gegangen,habe den tv aus gemacht und dann das stubenlicht.als ich im bett lag,dachte ich mir dann so"hm wenn er jetzt wach wird und er weiß net wo er ist und im dunkeln mir auf die schnautze fliegt "bin also nochmal in die stube und wollte ihm licht anmachen und da sitzt er auf dem sofa totaaaal verpennt und schaut mich an wie sonstewas musste erst einmal lachen und hab ihn gesagt"ich mach dir mal wieder licht an sonst machst du dir vielleicht aua"
bin dann wieder ins bett und durfte ja nicht lachen,jessi schläft ja neben mir.habe dann gehört wie er in die küche gestolpert ist und sich die schnitten geschmiert hat(immernoch mit grinsen im bett),dann ist er ins bad,duschen und dann kam er ins bett.ich immernoch mit grinsen im bett und er wollte mir gutenachkussi geben und hat gesehen wie ich mich nicht mehr halten konnte.da sagt er doch rotzfrech zu mir "du bist fies!warum hast du mich denn nicht mal angestupst? ".hab mich umgedreht zu ihm und gesagt"ne ich bin nicht deine mama und ich hatte angst das dieses grunzende etwas auf dem sofa mich frisst "
Ich sag euch ich werde das jetzt immer so machen,nur mit der ausnahme ihn das Licht anzulassen
milchschorf/haarausfall
SOS
Habe über nacht linola auf den schorf gemacht so wie immer und als ich es heute runter machen wollte,hab ich gesehen das alle haare ausfallen
hab es dann gelassen und nun hat sie wie ein iro(schreibt man das so?) auf dem kopf,da ich an den seiten angefangen habe wegen der grusseligen fontanelle.Weiß jemand ob es normal ist?
Rella
7596 Beiträge
07.05.2009 09:37
Bauchgnom
Er hat insgesamt seit gestern schon drei Zäpfchen bekommen. Heute Morgen das letzte. Von seiner Laune war er schon wieder besser drauf. Er hat eben nur noch die erhöhte Temperatur.
Mit Jessis Haaren ist doof aber so ein Iro kann doch auch ganz fesch sein
steffy0211
5593 Beiträge
07.05.2009 09:39
guten morgen...
bin auch noch da
hab jetzt ned alle 286 beiträge nachgelesen
war krank oder bin noch krank hatte total arg schnupfen/halsweh/husten/kopfweh bääähhh alles konnte ned mal reden vor schmerzen lag nur im bett omi&opi haben sich seid montag oed um melissa gekümmert ich konnte echt nix machen sie hat danna uch nachts bei ihnen gepennt heute gehts mir nun viellll bessa *freu* bin gleich mal runter heute morgen nach meiner maus schauen und das sah so süüüüssss aus opa&oma im bett und mittendrin klein mini hihihiihi nun liegt sie hier oben in ihrer wiege zum glück hab ich sie ned angesteckt un zum glück hab ich so tolle schwieeltern
.....

wie gehts euch hab ich was verpasst??
steffy0211
5593 Beiträge
07.05.2009 09:40
Zitat von Cinderella84:

Bauchgnom
Er hat insgesamt seit gestern schon drei Zäpfchen bekommen. Heute Morgen das letzte. Von seiner Laune war er schon wieder besser drauf. Er hat eben nur noch die erhöhte Temperatur.
Mit Jessis Haaren ist doof aber so ein Iro kann doch auch ganz fesch sein

ujj hattest U4??? wie wars so wie ich das lese hat (hatte) er auch fieber ujjj
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt