Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
07.05.2009 15:07
@flocke

thore hat immer die vigantolletten bekommen .. das is nur vitamin D udn die bekommt er täglich seit geburt. hab keine probleme damit.
das mit dem flour ist dagegen sehr umstritten.

baoaaaaa ich bin fix und alle bin seit heute morgen um neun beim kisten packen immer noch net fertig
dafür is thore super lieb

steffy0211
5593 Beiträge
07.05.2009 15:11
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von steffy0211:

Zitat von Schneeflocke:

Wir waren heute schon nen Weilchen in der Stadt, hatte ja Rückbildung. Musste sie heute das erste mal im Park füttert aber bei dem schönen Wetter ist das ja kein Problem.
Nun schläft sie grad und dann gehen wir noch ein bisschen auf den Balkon. Dann müsste auch die Wäsche trocken sein und wir wieder Platz haben

Sagt mal gibt eigentlich noch jemand diese Flourtabletten? Ich muss gestehen ich vergess die immer. Celine hat sie vielleich 10 mal bis jetzt bekommen. Bin nun am übelegen ob ich nun wieder anfangen soll.

nein ich geb sie ihr ned mehr weil : wenn ich sie ihr gegeben habe hat sie immer voll das theater gemacht paar std. später wollt ned trinken ned schlafen u.s.w. dann hab ich ihr die tabletten mal ne woche gegeben aber sie hat sie ned vertragen und sobald ich sie abgesetzt hatte war sie wie ausgewechselt hmm komisch

Hab eigentlich nie nen unterschied bemekt aber wie gesagt sie hat sie auch kaum bekommen. Ich frag mich nur wegen dem Vitamin D das da ja auch drin ist. Aber jetzt ist ja auch schönes Wetter und man geht viel raus, das hat ja dann die gleiche Wirkung oder?

hmm ja wenn duv iel ind er sonne bist denke ja wes es aber ned .........
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.05.2009 15:17
Zitat von Lioba:

@flocke

thore hat immer die vigantolletten bekommen .. das is nur vitamin D udn die bekommt er täglich seit geburt. hab keine probleme damit.
das mit dem flour ist dagegen sehr umstritten.

baoaaaaa ich bin fix und alle bin seit heute morgen um neun beim kisten packen immer noch net fertig
dafür is thore super lieb

Mist, nun war ich grad beim Arzt und hab das Thema nicht angesprochen ob es auch nur Tabletten mit Vitamin D gibt.

Viel Spaß dir noch beim umziehen. Sehs positiv"!
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2009 16:01
der kopf sieht ja wieder hüpsch aus und das schaffst du auch babe und ohne helm das die einen so angst machen müssen.
Tabletten
ich mache sie früh in die flasche mit rein,lösst sich auf und gut ist.
Fontanelle
wie groß ist die denn bei euren zwergen?bei jessi ist die fast immernoch so groß wie nach der geburt und meine ärztin hatte das ,das letzte mal schon bemengelt.mehr hat sie nicht gesagt,außer das sie beim nächsten mal schauen wird.Nun habe ich angst und schlimme sachen darüber gefunden wie rachitis und mangelerscheinung
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.05.2009 16:06
Zitat von bauchgnom:

Fontanelle
wie groß ist die denn bei euren zwergen?bei jessi ist die fast immernoch so groß wie nach der geburt und meine ärztin hatte das ,das letzte mal schon bemengelt.mehr hat sie nicht gesagt,außer das sie beim nächsten mal schauen wird.Nun habe ich angst und schlimme sachen darüber gefunden wie rachitis und mangelerscheinung

Hmm also ich würd nun sagen bei uns ist die auch immer noch so groß wie am Anfang. De Arzt hat aber nichts gesagt.
Wusste auch gar nicht das die kleiner werden muss, dachte die geht halt irgendwann zu
Hmm wie groß sie ist? Gute Frage vielleich so wie nen 2 Euro Stück???
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2009 16:10
unsere ist noch so länglich und so groß wie mein daumen(hab großen daumen)......
hoffentlich sagt sie mir am 14.5. mal was,mache mir ja auch gedanken
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.05.2009 16:13
Hmm ich hab Celines Fontanelle ja noch nie gesehen durch ihre dichten und dunklen Haare ist es mir unmöglich da nen Blick drauf zu werfen.
Würde nun denken sie ist oval. So vom fühlen her.

Mach dir mal nicht soviele Gedanken Caro, wenn was schlimmes wäre hätte dir die Ärztin was gesagt. Und du nimmst doch auch immer schon die Tabletten die sind ja auch gegen Rachitis.

Das wird schon werden, wirst sehen
07.05.2009 16:14
hallöchen,

wie gehts euch. Ich bin heut platt. Tobi hat letzte Nacht nen komischen rhythmus gehabt. haben 18 Uhr letzte Flasche getrunken, 19 Uhr gings ins Bett - er ist sofort eingeschlafen, dann kam er um 23 Uhr wieder - normalerweise kommt er so um 2 Uhr und nach der Flasche kam er um 4 wieder (normalerweise erst um halb 7) und dann wurde er halb 7 wieder wach, hatte aber erst zu halb 8 Hunger... aber, wir sind so jetzt im 4 Std.-rhythmus tagsüber. Und er trinkt so immer 200ml. ABER er hat jetzt irgendwie die Phase am Anfang der Mahlzeit Terror zu machen - bin mir nicht mehr sicher, ob das am Bauch liegt... dann jammert er, schreit und weint und nimmt immer nur mal kurz 2 Schlucken und dann gehts von vorn los. das geht etwa 20 Min. so. dann ruhen wir uns etwas aus, er nuckelt und kaut nur auf dem sauger rum und dann trinkt er ganz entspannt auf einmal. durch die unruhe sind die beuerchen entsprechend stark. hab immer das gefühl, er spuckt gleich alles wieder aus. keine ahnung was das theater soll.
07.05.2009 16:16
Fontanelle, etwa so groß wie ein 2€ stück. Ist auch noch so groß wie bei der geburt glaub ich.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2009 16:21
aniba
hm komisch was er macht vielleicht weiß ja jemand einen rat ich kenne mich da nicht aus.
fontanelle
hm na wenn dei bei euch auch noch so groß ist dann mach ich mir erst einmal keine gedanken mehr und warte auf den 14.5.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2009 16:25
ahoi ihr hübschen

@ gläschen in flasche
meine hebi hatte mir gesagt dass in karotten-gläschen viel mehr vitamine sind als in karotten-saft.
macht ja irgendwie auch sinn, denn sonst könnte man ja karottensaft füttern und müsste nicht karotte im glas füttern

@ fluoretten
paul bekommt auch seit anfang nur das vitamin D, also vigantoletten. die hab ich neben dem spülbecken liegen, also da wo ich die flasche immer zubereite, und da bekommt er sie morgens in die flasche, weil das die einzige ist, die er schon immer komplett ausgetrunken hat

@ kopfverformung
also paul hat auch nen platten kopf hinten, aber das wird schon wieder. und bei babe seh ich da eigentlich nicht wirklich was.

@ frauenarzt
also... gynäkologisch hat sie gar nix gefunden, alles in bester ordnung. normal findet sie meine ständige und starke bluterei allerdings auch nicht.
meine schleimhaut ist extrem hoch aufgebaut, was sie zwar nicht shclimm findet, aber sie weiß auch nicht, warum der so hoch aufbaut....
verhütungstechnisch rät sie mir zur hormonspirale. sie meint die kupferspirale wird die blutung noch verstärken und auch die damit verbundenen menstruationsschmerzen. udn wenn ich ja eh schon schmerzen habe.... hmpf... dann isses nich so von vorteil.
andere hormone, wie 3-monatsspritze, nuvaring (oder wie das ding heißt), würde sie mir ungern geben, da ich ja schon vor jahen sämtliche sorten pillen nicht vertragen habe. udn das wirkt sehr ähnlich, deswegen meint sie die chancen stehen 98% dass ich sie auch nicht vertrage.
die hormonspirale wirkt dagegen lokal in der gebährmutter, gibt nur eine sorte hormon ab, udn ist fast nebenwirkunsfrei. hab jetzt mal ne broschüre mitgenommen.
achja, und kosten würde sie 320 euro, die kupferspirale "nur" 160. aber sie hat mir angeboten, dass ich das auf jeden fall in raten zahlen kann wenn ich will.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2009 16:28
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von bauchgnom:

Fontanelle

Hmm also ich würd nun sagen bei uns ist die auch immer noch so groß wie am Anfang. De Arzt hat aber nichts gesagt.
Wusste auch gar nicht das die kleiner werden muss, dachte die geht halt irgendwann zu
Hmm wie groß sie ist? Gute Frage vielleich so wie nen 2 Euro Stück???

wie groß pauls fontanelle ist weiß ich nicht, aber ich würd sagen sie ist eher noch größer als am anfang, da der kopf ja auch schon viel viel größer geworden ist... ok, vielleicht nicht wirklich viel größer. aber kleiner geworden ist sie definitiv auch nicht.
-Joya-
3257 Beiträge
07.05.2009 16:33
ihr habt ja wieder viel geschrieben seit vorhin!

@ vitamin d:
wir geben auch nur vigantoletten (also ohne flour). cengiz bekommt jeden tag eine und es gab eigentlich nie probleme. man bekommt die auch rezeptfrei in der apotheke, wenn du jetzt vergessen hast zu fragen. so teuer sind die auch nicht.

@ babe:
also ich finde den kopf gar nicht so verformt. cengiz hat auch nen bissl platten hinterkopf, aber die ärztin hat noch nix gesagt und wenn, denke ich auch, es verwächst sich noch.

@ bauch liegen:
cengiz hasst es! er will immer krabbeln, es klappt nicht und er wird ganz schnell wütend und fängt an zu meckern und dann zu brüllen.
-Joya-
3257 Beiträge
07.05.2009 16:36
Zitat von Cinderella84:

Zitat von -Joya-:

@ gewicht:
sagt mal, wann sollten babys denn etwa ihr geburtsgewicht verdoppelt haben?? ich habe mich und cengiz heute morgen gewogen und er wiegt schon fast 9 kg!! wir haben aber nur so eine waage mit zeiger, keine digitale, also sieht man es nicht ganz genau. dick finde ich ihn immer noch nicht, bissl kräftig schon, aber das ist ja nicht schlimm. er war ja auch sehr schwer bei seiner geburt...

@ schlafen:
cengiz hat letzte nacht wieder 11 stunden durchgeschlafen!!

Keine Ahnung Joya.9 Kilo ist aber schon sehr kräftig Waren ja gestern beim KA und der sagte nur das Charly für seine Größe eher zu den Leichteren zählt. Wenn ich bedenke der hatte zur Geburt knapp 1000g weniger wie Cengiz und und jetzt sind es dann schon knapp 2 Kilo weniger. Man oh man einen richtig kleinen Brocken hast du da, den du sicherlich schon ordentlich im Rücken spürst.

naja, es geht mit dem rücken (noch) 9 kg ist ja auch nur geschätzt, wie gesagt, unsere waage ist nicht so genau.

wir hatten heute 2 premieren:
ich habe ihm zum ersten mal pampers größe 4 angezogen (passt viiiiel besser als die 3!)
und
er hat zum ersten mal richtig mittagsschlaf gemacht in seinem bettchen. 1.5 stunden
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2009 16:37
tiffy
hm doof das sie nix gefunden hat.musst du da nun bald wieder hin?was denkst du über die hormonspirale.wusste garnicht das die spirale besser vertragen wird als die pille,dachte es ist gleich
bin immernoch am überlegen wegen spirale.Kupfer oder hormon?hab jetzt auch gelesen das die kupferspirale weniger verhütet wie die pille oder hormonspirale.toll und meine FA berät einen so schlecht
Cinderella
mein mann hat es heute endlich geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt