Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
28.04.2009 11:05
@tiffy eigentlich kannste froh sein das du keinen Mann zu hause hast denn somit haste weniger streß und keinen über den du dich aufregen mußt weil er vielleicht mal wieder mit dem A.... nicht aus dem bett kommt und man sich allein ums Kind/Kinder kümmern muß ect. ect man menne war jetzt die ganze zeit zu hause und ich hatte hier den reinsten streß morgens lief hier nichts und jetzt wo er arbeiten ist funst hier alles ich muß zwar 3 kids fertig machen aber es läuft
28.04.2009 11:08
@flocke

Mein Mann versucht es ja immer mal wieder, aber wenn mein Kleiner mal richtig anfängt loszubrüllen kann ich ihn nicht leiden sehn. Er ist mal in Tränen ausgebrochen und hat gesagt alles würde er schaffen und machen, aber sein Kind beruhigen? Warum schafft er das nicht?
Seitdem mach ich das, auch wenns mir manchmal schwer fällt.... einer muss ja stark bleiben.... dafür macht er dann Sachen im Haushalt und essen wenn er nach hause kommt, obwohl ich das ja auch machen kann, aber er sagt ich kümmere mich den ganzen Tag um den Kleinen...
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 11:09
Zitat von bauchgnom:

komisch das es bei dir nicht geht hab mich da angemeldet und hat sofort funktioniert.ne kreditkarte hab ich nicht,mir reichen die ganzen karten in meinem briftäschle zu.Was haste den für eine karte?Platin? oder gold*g*

ne ganz normale ich bezahl so gut wie nie damit, ausser wenns im internet mal nicht anders geht. im normalen alltag benutz ich die nicht, zu wenig kostenübersicht
warum paypal bei mir nicht geht weiß ich auch nicht.... irgendwie haben die mir keinen code aufs konto geschick, deswegen kann ich das nicht freischalten. und jegliche versuche die zu kontaktieren oder so, scheitern. aber im endeffekt brauch ichs ja auch nicht. ich hab onlinebanking und wie gesagt ne kreditkarte für notfälle.... das reicht man muss auch nicht jeden scheiß mitmachen

Zudem habe ich zwar einen partner,der aber meist erst abends heim kommt,tja und dann geht jessi ins bettchen muss auch alles alleine machen und hätte auch mal gerne das mein mann die kleine nimmt aber geht nicht.

Das bestätigt wieder nur meine aussage "im prinzip ist doch jede mutter alleinerziehend"

Das mit dem türhopser und so generell das sitzen ist mir persönlich auch ein dorn im auge!Kinder wissen wirklich noch nicht was gut ist und was nicht.Meine schwester hat ihre kleine schon mit 3,5monaten in einen lauflerner gesteckt und nun hat die kleine etwas probleme(sie ist nun 2)sie läuft schief mit dem bein.Sie war auch immer ganz eifrig und hat bei sitzen und laufen schnell nachgegeben und sie unetrstützt und ich denke die kleinen müssen alleine lernen was sie könne und was nicht auch wenn sie meckern.

Das sehe ich genauso.... Ich hab nen Türhopser, in dem er bis jetzt 2 mal 10 minuten saß, wenn überhaupt. ich hab das ding gekauft weils grad im angebot war. das heißt noch lange nicht, dass ich ihn auch jetzt schon benutze. genau wie das gehfrei. ich hab auch eins, aber bevor er nicht 6 monate alt ist, werd ich ihn da nicht reinsetzen.... dazu seh ich keinen grund. der muss noch nicht laufen, er soll erstmal seine umwelt rund um seine krabbeldecke erkunden - das muss reichen! ich hab den nur aufgebaut, weil ich gucken wollte wies aussieht und da die garantie abläuft muss ich ja auch gucken, ob alles dabei ist und unbeschädigt ist. es war ein geschenk zu ostern, sonst hätte ich noch nichtmal einen gekauft..... also jetzt noch nicht. haben wollte ich schon einen, nur eben jetzt isses noch zu früh.
ich hab paul ein einziges mal da rein gesetzt, ein bild gemacht, udn ihn wieder rausgenommen. seit dem steht das ding hier, udn das soll auch erstmal so bleiben.

Jessi will zur zeit auch immer sitzen und zieht sich hoch,doch ich bleibe stark auch wenn sie anfängt zu meckern und böse wird.irgendwann bekommt sie sich wieder ein und vergißt was gerade war.Denke nicht das sie weiß was gestern war und das ich sie nicht sitzen lassen habe,sondern nur hochgelegt aufs stillkissen damit sie mehr sieht.

Genau aus dem grund, weil ich finde das es zu früh zum sitzen ist, schnall ich ihn an damit er nicht hoch kommt. und das mit dem stillkissen ahb ich auch so gemacht, oder im kiwa halt ne stufe höher bzw. kissen in den rücken. aber sitzen lass ich ihn auch noch nicht. ds kommt früh genug, ich bin ehrlich egoistisch udn möchte lieber, dass er noch ein bißchen baby ist und rumliegt udn so seine welt entdeckt. alles andere kommt von ganz allein.

Und tiffy du bist keine schlechte mutter!!!

danke.
28.04.2009 11:10
also wir unterschreiben heute um 16 Uhr den Mietvertrag, wenn alles klappt

Drückt mir die Daumen, dass die Wohnung nen Keller hat... haben ganz verdrängt danach zu fragen
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 11:10
Zitat von jacky76:

@tiffy eigentlich kannste froh sein das du keinen Mann zu hause hast denn somit haste weniger streß und keinen über den du dich aufregen mußt weil er vielleicht mal wieder mit dem A.... nicht aus dem bett kommt und man sich allein ums Kind/Kinder kümmern muß ect. ect man menne war jetzt die ganze zeit zu hause und ich hatte hier den reinsten streß morgens lief hier nichts und jetzt wo er arbeiten ist funst hier alles ich muß zwar 3 kids fertig machen aber es läuft

ja, das meinte ich es ist gut, wie es ist.
bauchgnom
11688 Beiträge
28.04.2009 11:11
prilli
du willst mich ärgern sie ist aber seit heute früh nicht mehr da gewesen,bestimmt weil die sonne weg ist
jessi
sie kann sich nun ganz alleine auf die seite legen
ach bin ich stolz

ach wollte euch ja noch paar fotos von ostern zeigen fals jemand interesse hat.Bei uns gibt es ja osterreiten und hab paar bilder gemacht.Leider nur aus der ferne da ich mit kiwa unterwegs war und nicht wollte das die gäule durch gehen

Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 11:12
danke für die komplimente für die kerzen... wollte halt die tischkerzen passend zur taufkerze haben.

ich mach heute nicht viel. treff mich mit pauls papa bei seinen eltern zum kaffee. und das wars dann auch schon. bei dem wetter bin ich zu deprimiert um großartig was zu machen.....
wenn ich lust hab werd ich später noch saugen und putzen, im notfall hat das aber auch noch zeit bis morgen.

Rella
7596 Beiträge
28.04.2009 11:13
Prilli
Heute geh ich nun zu Omi und Opi Hab es gestern nicht geschafft und das obwohl die 300m weg wohnen aber da kam dann noch ne Freundin und.......
jacky76
4301 Beiträge
28.04.2009 11:14
Zitat von Tiffylein:

Zitat von jacky76:

manchmal wünschte ich mir echt ich wäre allein selbst der haushalt klappt dabei sollte man ja meinen wenn der mann da ist und sich um die kids kümmert würde man mehr schaffen aber sch.... ist nix klappt.
28.04.2009 11:14
@cinderella
HUHU siehste, man kann sich halt schwer entscheiden und man nimmt dann doch mehr als man urspünglich wollte.... , aber ist halt ne schöne Erinnerung.

und wir haben gestern sponntan ein Seat Arosa gekauft......
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 11:15
Zitat von Prilblume:

@cinderella
HUHU siehste, man kann sich halt schwer entscheiden und man nimmt dann doch mehr als man urspünglich wollte.... , aber ist halt ne schöne Erinnerung.

und wir haben gestern sponntan ein Seat Arosa gekauft......

das ist ja noch besser als meine spontane kinderwagen-kauf-aktion
Rella
7596 Beiträge
28.04.2009 11:15
AnibaS
jacky76
4301 Beiträge
28.04.2009 11:16
bei uns ist das wtter heute auch zum kotzen ich hoffe nur es wird ganz ganz schnell wieder trocken denn es ist total eckelig einen naßen hund hier zu haben der dann auch noch so bestjalich stink das man es kaum aushält trotz duftstecker
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.04.2009 11:18
Also mein Mann kümmert sich lieber um die Kleine wie zu kochen. Er bringt sie zurzeit auch ins Bett. Bei ihm schläft sie innerhalb von 10-15 Minuten ein. Ich hab ne halbe Stunde gebraucht. Einfach weil ich alles mögliche dauernd ausprobiere und er lockerer bleiben kann

Hmm was koch ich denn heute? *überleg*
Basteln wollte ich heute auch noch. Muss mal wieder meine Fenster aufpeppen und ich hoffe die Bastelmaterialien für die Hochzeitseinladungen kommen auch bald.
28.04.2009 11:18
Zitat von jacky76:

Zitat von Tiffylein:

Zitat von jacky76:

manchmal wünschte ich mir echt ich wäre allein selbst der haushalt klappt dabei sollte man ja meinen wenn der mann da ist und sich um die kids kümmert würde man mehr schaffen aber sch.... ist nix klappt.

oh man, wie ich das nachvollziehen kann... wo er vorbei läuft, hinterläßt er ne Spur. Hab schon überlegt, ob er sich sonst wohl in unserer 50qm großen Wohnung verläuft???

Wir haben sie nicht gut genug erzogen!!! In der neuen Wohnung werd ich ihm Beine machen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt