Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.04.2009 10:35
Tiffy ich hab das doch nicht böse gemeint. Ich wusste ja nicht das du die Milch nochmal probiert hast. Ich hab das so verstanden das er nach dem KH Aufenthalt die alte nicht mehr wollte und du dann die neue probiert hast, weil die ja süßer ist. Und er dann Durchfall hatte und du dir gleich wieder ne andere Milch gesucht hast, die er jetzt nicht mehr trinkt. Dann hab ich das einfach falsch verstanden.

ICh wollte dir keine Vorwürfe machen und du bist bestimmt keine schlechte Mama. Im Gegenteil ich hab nen Heidenrespekt vor dir. Wie oft drücke ich meinem Mann wenn er heimkommt Celine in die Hand weil ich einfach mal Zeit für mich brauche. Du bist meistens alleine mit Paul und du hast niemand der nachts auch mal für dich aufsteht. Und ich finde dafür machst du das unglaublich super.

Mir ist halt einfach auch wie den anderen schon aufgefallen das du etwas machst, das 2-3 Tage genial findest und dann ist irgendwas und du haust einfach alles über den Haufen. Und vielleich hat das den kleinen Mann einfach durcheinander gebracht.
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.04.2009 10:37
Zitat von Prilblume:

klar Tiffy so Tage kennt jeder !
Ich muss nachts und tagsüber alle 2-3 Std. stillen, hat auch Tage wo er nur quengelt, was soll ich den sagen? nee jetzt nicht? klar ist das anstrengend, aber wir haben uns damals alle für ein Baby entschieden, damit muss man halt auch alle konsequenzen tragen. Du hast das Glück, Paul auch mal bei deiner Mutter zu lassen, wer hat das den schon?

Das mit der Milch / Brei Sache ist jedem selbst überlassen.

Und ich kann Anibas Meinung teils auch teilen. Ich finde man sollte die Kleinen noch nicht in ein Hochstuhl stecken oder in so ein Türhopser, den dafür ist MEINER MEINUNG nach der Körper noch gar nicht ausgereift. ER selbst kann ja noch gar nicht sagen ob´s ok für ihn ist, auch wenn er vielleicht lacht, heisst es das noch lange nicht.

Aber auch das wird jeder so machen wie er es für richtig hält.

P.s. schön das wir mal über unsere Meinungen reden können ohne uns gleich gegenseitig zu Hackfleisch machen.... und das von ner Vegetarierin

Dafür haben die meisten hier einen Mann. Und zu zweit ist eine Schreiattacke bestimmt leichter auszuhalten. So geht es mir zumindest.
Bei dem Rest gebe ich dir Recht aber das habe ich ja schon Seiten vorher geschrieben.
28.04.2009 10:38
Zitat von Prilblume:

P.s. schön das wir mal über unsere Meinungen reden können ohne uns gleich gegenseitig zu Hackfleisch machen.... und das von ner Vegetarierin

Ich find das auch schön. Dafür sollte so ein Forum auch da sein. Jeder hat seine Meinung und hat Erfahrungen gesammelt. Nur, wenn die ausgetauscht werden, kann man das beste für sich filtern...

Ich hab hier auch schon vieles mitgenommen und bin ganz froh drüber... daß ich nicht nur auf meine Mutter hören muss
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 10:41
Zitat von anibaS:

Bitte steinigt mich jetzt hier nicht. Ich hoffe, dass wir hier auch über solche Dinge gepflegt diskutieren und dann abhaken können.

Nur so können wir voneinander lernen und Erfahrungen austauschen. Das Muttersein besteht halt nicht nur aus Sonnenschein

das war auch nicht böse gemeint, ich frag mich halt nur, was ihr meint, denn ich erkenne wie gesagt keinen fehler. meinem kind gehts prima, und dann kanns so schlimm ja nicht sein was ich tue....
ich beschäftige mich den ganzen tag wenn er wach ist mit ihm... es gibt nichtmal ne halbe stunde am tag, wo er allein irgendwo rumliegt, ohne dass ich mit ihm spreche, mich mit ihm beschäftige oder sonst was....
ich trage ihn den halben tag im tragetuch rum um seine nähe zu haben.
ich hab ihn bestimmt nicht gezwungen sich aus dem maxi-cosi zu robben, sich aus dem halbliegen hochzuziehen, seine flasche zu halten oder die milch nicht mehr zu trinken.
ich hab ihn bestimmt nicht gezwungen aufzuhören mit mir zu kuscheln, im kinderwagen zu maulen weil er im liegen nix sehen kann, oder sonst was....
ich passe die verhältnisse dem kind an. biete ihm neue möglichkeiten, und übe mit ihm die sachen, die zeitgerecht wären, wie das rumdrehen, das aufstützen auf die arme, udn so wie es in büchern beschrieben steht geb ich ihm meine hände so dass er sich aus dem liegen zum sitzen ziehen kann, um zu erkennen, dass es auch andere positionen gibt. das sind dinge, die zeitgerecht sind, udn die man auch in den ganzen büchern findet.
ich lasse alles stehen und liegen, wenn er anfängt sich bemerkbar zu m achen. mich interessiert kein essen, kein computer, kein fernseh, kein telefon, keine türklingel, wenn er auch nur einmal für 5 minuten nen schmuse-anfall kriegt, weil diese momente einfach viel zu selten werden.
ich tue alles für mein kind - was ich für richtig halte....
wenn er von ner nahrung bauchweh und blähungen bekommt, nehme ich eine andere. udn wenns davon weg ist, kann der wchsel wohl nicht schlecht gewesen sein.
wenn die im krankenhaus im 4 mal ne andere nahrung geben - dann kann ich am allerwenigsten dafür, denn ich wurde nie gefragt.
wenn ich ihm dann zuhause wieder das gebe, was er verträgt, dann halte ich das nicht mehr als richtig. udn wenn er dann auf einmal einfach anfängt und verweigert seine milch - was ich schon öfter von kindern gehört habe - soll ich ihn dann hungern lassen, nur weil ich denke es ist nicht gut ihm ein gläschen zu geben?
ich finde es nicht so toll mich mittags hinzusetzen und ihn ne halbe stunde lang mit dem löffel zu füttern, weil er erst lernen muss vom löffel zu essen. für mich wäre es auch hundert mal einfacher ihm ne flasche zu geben.
udn wenn ich alles dafür tun würde, dass er selbstständig wird, dann würde ich ihn irgendwo hinlegen mit spielsachen und versuchen ihm klarzumachen, dass er sich selbst beschäftigen muss.
dann würde ich nicht jeden tag aufs neue versuchen ihm die flasche zu geben, sondern würd sie ihm in die hand drücken und ihn selbst trinken lassen, damit ich keine arbeit hab.
dann würd ich diesen ganzen zirkus hier wohl kaum veranstalten...

soweit meine sicht der dinge.

jedes kind entwickelt sich anders... ich finde es wichtig, darauf zu achten was das kind kann und lernt, udn es in dem zu fördern, was es kann.... und in meinen augen tu ich nichts anderes....

mal davon abgesehen führe ich keinen einzigen nahrungswechsel durch, ohne mit kinderarzt oder hebamme gesprochen zu haben.
meint ihr, ich fand es nicht extrem merkwürdig, als er mit 3 monaten auf einmal da saß? doch, das fand ich. udn das hab ich auch nicht ohne rücksprache einfach so durchgehen lassen... und was wird mir gesagt? "sie können das kind schlecht wieder hinlegen... wenn er sich selbst hochzieht, dann ist es ok."
gott sei dank macht er das nicht mehr, also er setzt sich nicht mehr hin. was letztlich aber wohl auch daran liegt, dass ers aus dem liegen nicht kann, und ich ihn in wippe etc. anschnalle, aus angst er könnte bei seinen versuchen da raus fallen.
und warum? weils mir zu früh ist....

würde ich ihn von mir abgewöhnen wollen, und zusehen dass er schnellst möglich selbstständig wird, dann würde ich ihn machen lassen.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 10:45
@ schuhe
ja, ich zieh ihm schuhe an. aber er steht ja nicht in den schuhen oder so. ich zieh sie ihm nur an, wenn wir rausgehen weil ich es a) schön finde und er b) immer kalte füße hat. auch unter 2paar socken sind seine füße kalt. in schuhen nicht... deswegen find ich das schon wichtig zum rausgehen... meistens hat er aber so "stoffschuhe" an. und die turnschuhe sind eine nummer zu groß, eben damit sein fuß nicht eingeengt wird.

@ meinung
ich finds auch gut, dass wir darüber reden können, aber ihr müsst mich grad auch verstehen, dass es wohl nicht schön ist, wenn alle auf einmal auf einem rumhacken..... und "ach tiffy wir hacken doch nicht auf dir rum" will ich jetzt nicht hören... eigentlich will ich gar nix mehr dazu hören.
28.04.2009 10:47
dann respektiere ich das und beende das Thema an dieser Stelle
28.04.2009 10:48
ganz ehrlich gesagt, wenn mein Lütter ne Schreiattacke hat oder mal wieder theater macht wenn er ins bett soll, obwohl er hundemüde ist, dann bin ich die jenige die ihn beruhigen muss! Mein Mann kommt damit nicht klar, weil er nicht weiß wie er ihm helfen soll und damit überfordert ist! Ich mache ihm daraus keine Vorwurf...

Also kann ich Tiffy manchmal drum beneiden, wenn ihre Mama ihn ab und zu mal nimmt...

28.04.2009 10:50
Zitat von Prilblume:

ganz ehrlich gesagt, wenn mein Lütter ne Schreiattacke hat oder mal wieder theater macht wenn er ins bett soll, obwohl er hundemüde ist, dann bin ich die jenige die ihn beruhigen muss! Mein Mann kommt damit nicht klar, weil er nicht weiß wie er ihm helfen soll und damit überfordert ist! Ich mache ihm daraus keine Vorwurf...

geht mir auch so...
jacky76
4301 Beiträge
28.04.2009 10:51
@Beißring ich gebe Julien schon einen Beißring aber nur einen aus Plastik die anderen zum kühlen sollen ja nicht so gut sein wegen der weichmacher.

@Steffy du kannste es aber auch mal mit essig versuchen wegen der stinkerfüße.

@Schneeflocke das mit dem Hausputz habe ich noch nie gehört wird mich an deiner stelle auch mal bei dem Mieterschutzbund schlau machen oder mal nen anwalt fragen.

@Bauchgnom dachte auch ich bin wieder Schwanger da ich überfällig war und auch sonst einige anzeichen da waren aber es hat sich nicht bestätigt meine mens sind doczh noch gekommen

@Sonne Karotten in die Flasche ist ja auch ok du machst da ja auch keine ganze flasche rein.

@Beikost es geht ja nicht nur darum das der Magen/Darm es nicht verträgt sonder auch wegen Allergien und wenn man selbst ne Allergie hat sollte man nach möglichkeit bis zum 6 Monate nur Milch geben.Desweiteren sollte man auch nur eine Sorte geben der Geschmack von Babys entwickelt sich erst später und so kann man auch feststellen ob es alles verträgt und wenn ich mehrere sorten gebe und mein kind etwas nicht vertägt weiß man nicht was es ist und somit wird weiter fleißig herumexperimentiert
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 10:52
ich will keine bewunderung dafür, dass ichs allein packe. im gegenteil, ich bewundere euch teilweise, wie ihr kind und mann unter einen hut bekommt. klar, manchmal denk ich mir auch, es wäre schön, wenn ich jetzt mal ne stunde verschwinden könnte, papa ist ja da. aber im großen udn ganzen kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. ich kenn es nicht anders als es jetzt ist, und ich bin froh, so wie es jetzt ist.

und naja... was meine mutter angeht... manchmal lass ich ihn ne halbe stunde nach dem mittagessen da, weil ich noch schnell durchwischen will oder sonst was machen will. das ist so einmal die woche ungefähr. aber die halbe stunde artet mehr in stress aus, als sonst was... und insgesamt hat sie ihn in den letzten 3,5 monaten "nur" 2 mal mir abgenommen. also als wirkliche hilfe seh ich das nicht, ich seh das eher als "normal", so wie ich denke dass jede oma das für ihr enkelkind machen würde.

ich könnte ihn sicher viel öfter abgeben, pauls oma von anderer seite würde sich freuen, wenn ich ihn bringen würde und mal 3 stunden da lassen würde, aber ich will das gar nicht. weil ich ihn bei mir haben will, und weil ich jeden guten, wie auch jeden stressigen tag mit ihm erleben möchte.....
bauchgnom
11688 Beiträge
28.04.2009 10:54
Zitat von Tiffylein:

Zitat von bauchgnom:

hui hier gehts ja heiß her
so hab nun nicht bei my toys bestellt,wenn die es o haben wollen dann bitte
habe nun bei ebay bezahlt und das werde ich nun immer,da paypal ja mal was ganz schönes ist,man muss nur aufpassen,das man nicht zu viel bestellt habe nur die wippe bestellt und sogar günstiger und auch noch mit spielzeug dran was bei der mytoyswippe nicht war
wollte nur mal von meinen erfolgserlebnis berichten

kann leider nichts dazu sagen paypal klappt bei mir irgendwie nicht, warum weiß ich auch nicht so genau.
aber ich hab ne kreditkarte

komisch das es bei dir nicht geht hab mich da angemeldet und hat sofort funktioniert.ne kreditkarte hab ich nicht,mir reichen die ganzen karten in meinem briftäschle zu.Was haste den für eine karte?Platin? oder gold*g*

Erfahrung
Ich lese hier auch immer und gerade um andere zu hören wie sie mit problemen umgehen und das ein oder andere hat bei mir auch funktioniert(siehe möhrchen essen um milch anzuregen),doch ich kann von glück sagen das jessi ein super pflegeleichtes kind ist,das nur zur zeit nachts probleme macht und dann reiß ich mich tagsüber auch zusammen und fluche mal laut in einem anderen raum.Zudem habe ich zwar einen partner,der aber meist erst abends heim kommt,tja und dann geht jessi ins bettchen muss auch alles alleine machen und hätte auch mal gerne das mein mann die kleine nimmt aber geht nicht.
Das mit dem türhopser und so generell das sitzen ist mir persönlich auch ein dorn im auge!Kinder wissen wirklich noch nicht was gut ist und was nicht.Meine schwester hat ihre kleine schon mit 3,5monaten in einen lauflerner gesteckt und nun hat die kleine etwas probleme(sie ist nun 2)sie läuft schief mit dem bein.Sie war auch immer ganz eifrig und hat bei sitzen und laufen schnell nachgegeben und sie unetrstützt und ich denke die kleinen müssen alleine lernen was sie könne und was nicht auch wenn sie meckern.
Jessi will zur zeit auch immer sitzen und zieht sich hoch,doch ich bleibe stark auch wenn sie anfängt zu meckern und böse wird.irgendwann bekommt sie sich wieder ein und vergißt was gerade war.Denke nicht das sie weiß was gestern war und das ich sie nicht sitzen lassen habe,sondern nur hochgelegt aufs stillkissen damit sie mehr sieht.
Und tiffy du bist keine schlechte mutter!!!
28.04.2009 10:59
so und nun haben wir alle mal unseren senf dazu abgegeben...schön...

und was macht ihr heute noch so?
ich wollte evtl. heute auch mal wieder basteln, hab mir so Rasselkugeln zum einnähen und Clips gekauf, will selbst so´n Rassel-Tier machen und es an den Maxi Cosi oder KiWa hängen.

@Taufkerzen (selbstgemachte)
gefallen mir sehr gut, ist schlicht und elegant

@caro
summmm....summmm
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.04.2009 11:00
Zitat von Prilblume:

Also kann ich Tiffy manchmal drum beneiden, wenn ihre Mama ihn ab und zu mal nimmt...

Naja mein Mann schafft es eigentlich ganz gut. Auch weil er irgendwie gelassener ist. Sie will rumgetragen werden und er hat keine Lust also bleibt er einfach mit ihr auf dem Arm auf dem Sofa hocken. Soll sie halt 2 Minuten motzen und dann ist gut so denkt er.Und meistens ist es auch so. Ich alllerdings kann das nicht und trag sie dann rum und bin genervt. Das lasse ich dann an ihr oder an ihm aus.
Und wenn sie so richtig schreit und er nicht weiß was er machen soll, kann ich ganz ruhig bleiben weil ich mich ihm überlegen fühle und so bekommen wir das ganz gut hin.

Allerdings wäre so ne Oma unterm Tag auch nicht schlecht aber das habe ich hier leider nicht.
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.04.2009 11:03
Ach ja wegen dem Hausputz einige haben ja was dazu geschrieben, Wir sind an diesem Tag im Urlaub und ich sag bestimmt nicht zu meinem Schwiepa er soll da kommen und helfen. Wobei mir ja immer noch schleierhaft ist was die da machen. DIe 25Euro werde ich auf keinen Fall zahlen. 1. Bin ich nicht da und kann so nicht helfen und keiner hat mich gefragt ob es mir an diesem Tag passt 2. steht nichts in unserem Mietvertrag 3. Habe ich einen Vertrag mit meiner Vermieterin und nicht nicht den Leuten aus dem Haus oder der Hausverwaltung und dementsprechend zahle ich auch nichts an die
4. Sollen die das mit meiner Vermieterin klären
Rella
7596 Beiträge
28.04.2009 11:05
Mädels

Prilli:
Seat Arosa ist doch als Zweitwagen nicht schlecht. Ist klar das du dann das große Auto nimmst wegen KiWa und so. Wegen den Fotos gestern die sind echt sooooooo schön ich konnte mich kaum entscheiden. Hab mir jetzt erstmal ein Fotobuch bestellt. Das kostet zwar schweinegeld aber da sind 37 Stück drin und für meine Maus ist es mir das allemal wert

Bauchgnom
Rennfahrer gut möglich Gibt es schon Neuigkeiten wegen deiner sogenannten Storchenverfolgung

AnibaS
Ich freue mich für dich das du die Wohnung bekommen hast

Tiffy
Sehr schöne Taufkerze hast du da.

Sannera
Bei deiner Größe würden dich meine Still-BHs nicht wirklich viel weiter bringen Aber ich hatte auch 2 total hässliche Dinger (nicht von H&M ) und kann deinen Frust da echt verstehen.

Lio
Du bist einfach nur Als ich das von den Toys gelesen hab, ich konnte gerade nicht mehr
Achso und Charly trinkt 5mal am Tag zwischen 170-200ml.
Anjeli
Dein Kleid was du zur Taufe tragen wirst sieht super schön aus

Manti
Ist ja blöd das Marvin nicht mehr ganz so gut schläft, aber das kommt wieder. Wirst du sehen Ich hoffe auch das es mit dem Wtter klappt, bete schon, also fast . Um welche Uhrzeit wollen wir uns treffen??

Jenny
Eine schöne Hochzeit wünsche ich schonmal am 07.07.09
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt