Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
21.04.2009 19:42
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!
Ich tippe hier schon im Eilrekord, weil Tabea heute ja echt bald nur am weinen ist!

Ich denke schon, das ich deswegen nicht zum Arzt muss, aber man macht sich halt gleich riesen Gedanken, wenn es dem Würmchen nicht gut geht!
Lolana
4198 Beiträge
21.04.2009 19:46
Hmmmm...das mit dem Babix wusste ich nicht, na ja ich hatte mit Maxime keine Probleme. Hab ihn auch nicht zugeschüttet mit dem Zeug sondern hatte einen Inhalationssauger und da kam ein Tropfen davon rein.
Hab aber auch Globuli zu Hause.
Die Alternative hört sich aber auch gut an- leg ich mir vielelicht mal zu für alle Fälle.
Lioba
4594 Beiträge
21.04.2009 19:47
Zitat von mixi:

Ich tippe hier schon im Eilrekord, weil Tabea heute ja echt bald nur am weinen ist!

Ich denke schon, das ich deswegen nicht zum Arzt muss, aber man macht sich halt gleich riesen Gedanken, wenn es dem Würmchen nicht gut geht!

ist doch logo würde ja glaub uns allen so gehen ... na dann wünsch ich deiner maus gute besserung

vielleicht hilft ihr das pucken um zur ruhe zu kommen?
Lioba
4594 Beiträge
21.04.2009 19:53
Zitat von Lolana:

Hmmmm...das mit dem Babix wusste ich nicht, na ja ich hatte mit Maxime keine Probleme. Hab ihn auch nicht zugeschüttet mit dem Zeug sondern hatte einen Inhalationssauger und da kam ein Tropfen davon rein.
Hab aber auch Globuli zu Hause.
Die Alternative hört sich aber auch gut an- leg ich mir vielelicht mal zu für alle Fälle.

du ich würd das jetzt auch net geich in die tonne treten ... gibt ja immer viele meinungen... denke wie gesagt jede mama muss das richtige sebst rausfinden..
ich persönlich bin ein schisshase.. nachdem was wir alles schon mitmachen mussten mit klinik,schläuchen und kabeln, will ich kein risiko mehr eingehen.. ich gehe den homöopathischen weg.. hab globuli und such mir meistens ne pflanzliche alternative wenn möglich.
muss dazu sagen ich hab nen top apotheker und der hat super tipps auf lager.. von dem hab ich auch die majoransalbe die mischt der selbst. echt super das zeugs .
mixi
1786 Beiträge
21.04.2009 19:53
Zitat von Lioba:

Zitat von mixi:

ist doch logo würde ja glaub uns allen so gehen ... na dann wünsch ich deiner maus gute besserung

vielleicht hilft ihr das pucken um zur ruhe zu kommen?

oh danke....Ihr seit echt so lieb!
Tiffylein
13485 Beiträge
21.04.2009 20:41
äh paul liegt den ganzen tag irgendwo rum heute und will seine ruhe. wenn ich komme, meckert er. geh ich, isser ruhig
ich darf mich nur nähern, wenn er die flasche leer hat udn ich neuen tee einfüllen muss

bin grad am fotoalbum am kleben, damit das endlich mal fertig wird mit den ganzen bildern die ich schon habe.

gleich guck ich dr. house

@ flasche / schlafen lassen
ich gucke schon, dass er tagsüber die flaschen nicht länger als ne halbe stunde "verschläft", sonst hat er ja schon tagsüber "durchgeschlafen", und kommt nachts wieder
21.04.2009 21:35
Guten Abend an alle

Bin ICH froh, dass dieser Tag vorbei ist!!
Ich hatte heute meinen ersten Unitag...
Kein schönes Gefühl! Ich musste Leah bei ner guten Freundin lassen, die extra mitgekommen ist und musste in den Pausen hin zum Stillen.
Also wirklich... zum Glück ist das nur 1 Mal die Woche!
Es ist so ein blödes Gefühl, sie wegzugeben...

@ Kinderwagen
Ist bei uns immer noch ein totaler Krampf.
Wir haben auch eine feste Wanne und ich kann nix verstellen.
Wenn ich ihren Kopf auf auf ein kleines Kissen lege, rutscht sie da immer runter, keine Ahnung warum.

@ Milch
Ist bei mir ein ständiges Auf und Ab.
Mein Körper reagiert auf jeden kleinsten Schei... mit weniger Milch.
Ob nun Stress mit Familie oder Uni heute, zu wenig gegessen oder getrunken - sofort hab ich weniger Milch!
Aber bisher hat's zum Glück noch immer gereicht.
Ich habe solche Angst, dass sie irgendwann einfach weg ist.
Ich will doch bis 4 Monate voll stillen... unbedingt!

@ Milcheinschuss
Merke ich unter den Armen... da wo die Lymphdrüsen sind.

Ich glaub das war alles was ich schreiben wollte...

Ach noch eins: Ich LIEBE mein Kind über alles!!!
An so blöden Tagen wie heute merke ich das mehr denn je.
Ich will sie am liebsten nie weggeben und immer bei mir haben!!
Da nehme ich sogar die TT-Rückenschmerzen in Kauf..
<3
Tiffylein
13485 Beiträge
21.04.2009 23:31
Liebe
Ich liebe den kleinen mann auch über alles... wenn ich ihn zu meiner schwester oder meiner mama gebe für 1 oder 2 stunden, dann ist das ok für mich, bei allen anderen krieg ich die totale krise.
momentan ist alles schwer für mich.... er will nicht mehr so kuscheln, er will nicht mehr auf meinem bauch liegen, er hält die flasche selbst... das sind alles dinge, die mir schwer zu schaffen machen.
ab udn an überkommt es mich, dann drück ich ihn ganz fest an mich, knutsch ihn ab und sag ihm tausend mal wie sehr ich ihn liebe. er findets gar nich toll und knottert dann immer total

Lolana
4198 Beiträge
22.04.2009 04:16
Ich knutsch ihn auch immer ab - solange er sich noch nicht wehren kann . Also wenn er bei papa ist und ich geh mal weg - oder mal bei Oma ein paar Stunden macht mir das weniger aus.
Aber das mit dem halbtags arbeiten , finde ich ganz schlimm.Ist nur noch heute.. und wie man sieht ging der Schuss nach hinten los.
Anstatt länger zu schlafen, kam Maxime gerade eben um 4.00 Uhr!! Und gerade heute wo ich arbeiten gehen muss .
Dann bis später ihr Süßen !!

Diamanti
7750 Beiträge
22.04.2009 07:00
Guten Morgen

Liege hier mit dem Lapi im Bett und der Kleine pennt neben mir, habe ihn vorhin gestillt (5.30 Uhr) und davor kam er 23.45 Uhr unsere Nacht ging also...

@ Caro...was macht die Milch? Haste heute Nacht gepumpt?

@ Mixi...das du deine Tage noch nicht hattest is völlig normal, du stillst doch. Ich hatte sie ebenfalls noch nicht. Alles im grünen Bereich
Obwohl ich mir ja öfters schon so Gedanken machen, ich meine...ich würde es ja nicht mal an der ausbleibenden Regel merken das ich schwanger bin, weil ich ja keine habe und da wir "nur" Kondome nehmen, denke ich oft "Hoffentlich läuft nix daneben!" oder "Was, wenn es platzt!" und nur solche Dinge
Wenn die Nase deiner Kleinen zu ist, kannst du sie nachts etwas höher lagern vom Oberkörper her, wir haben da Handtücher unter die Matratze gemacht.
Zu den Babix Tropfen...die haben bei uns gut geholfen, hat mir die Kia sogar mitgegeben, ich sollte sie jetzt nicht auf seinen Körper schmieren, sondern lediglich auf ein Tuch träufeln und über die Heizung hängen bzw. in Nähe des Bettes! Gute Besserung deiner kleinen Tabea Ich weiß wie man leidet, wenn die Kleinen rumkränkeln.

@ Liebe...ich liebe meinen Purzel auch wie verrückt, also eigentlich kann man das gar nicht in Worte fassen wie sehr ich ihn liebe, das war vom ersten Tag an so
steffy0211
5593 Beiträge
22.04.2009 08:48
morgen
bei uns is ja sooo schönes wetter *freu* was mach ich dann blos heute ??
kennt ihr das wenn ihr alleine spazieren geht is zwar schön aber zu zweit is es viel besser aber kenn nimand wo auch so ein kleines würmchen hat ;(.. oh melissa meldet sich muss los *hehe*
anjeli
3601 Beiträge
22.04.2009 08:55
guten morgen

gehts euch allen gut???

Valentina wurde gestern geimpft und hatte abends erhöhte temp.
38 grad heute morgen hat sie 37.6

was kocht ihr heute??
werde heute mal linsen machen

Schneeflocke
3996 Beiträge
22.04.2009 09:45
Hallo,

Ja Steffy das kenne ich. Geht mir auch so. Hab hier eigenlich auch niemand der mit mir zusammen spazieren laufen kann. Wird mir dann immer schnell langweilig.

Hmm Linsen lecker. Bei uns gibts heut denk ich mal irgendwas mit Brokkoli. Hat Schatz sich nämlich gewünscht. Und das muss ich ausnützen, da er sonst kaum Gemüse isst.

Rella
7596 Beiträge
22.04.2009 09:48
Guten morgen

Manti
Danke für die Windel-LKW Auskunft Meinst du ich sollte erstmal lieber dann nur eine Packung nehmen und testen Wollte urprünglich gleich 3 kaufen. Wie hast du ads gemacht?

AnibaS
das es mit deiner Wohnung klappt

Mixi
Ich wünsch deiner kleinen Tabea das sie schnell wieder gesund wird.

Steffy
Ich glaub es wird Zeit das ich bald mal mit Charly vorbei komme

All
Ich hab ein kleines Problem. Seit ca der 17. SSW hab ich einen dicken geschwollenen Lymphknoten im Achselbereich. Aufgetreten ist es zum ersten mal in meinem Karibik-Urlaub letzten Sommer. Seit dem ist er nicht weg. Natürlich hab ich sofort die Panik geschoben und gedacht ich hab Brustkrebs. Hab es auch meiner Ärztin gezeigt die sagte müssen wir beobachten. In der Schwangerschaft kan man ja eh nicht viel machen. Jetzt nachdem ich nicht mehr stille ist er aber immernoch da. Dachte auch das es vielleicht etwas mit der Milch zu tun hat Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein könnte oder hat jemand auch so etwas????
Rella
7596 Beiträge
22.04.2009 09:49
Flocke
Dein Schatz will bestimmt immer viel Fleisch, oder Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt