Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
21.04.2009 11:15
Zitat von Schneeflocke:

Alles Gute Charly zum dreimonatigen

So Mausi schläft ( schon seit 1einhalb Stunden ) und Wohnung sieht auch wieder einigermassen aus.

Sagt mal haben eure Mäuse auch so Probleme beim einschlafen? Celine will nur im Fliegergriff auf meinem Arm einschlafen, da schleppe ich sie oft bis zu einer Stunde bis sie schläft. Anders gehts gar nicht da schreit sie sich in den Schlaf. Bin völlig fertig.So kann das doch nicht weitergehen.

Dankeschön Flocke. Bei uns war es Am Anfang auch sehr problematisch mit dem Einschlafen. Das ging nämlich nur auf mir. Mittlerweile geht es morgens ziemlich gut. Wenn Charly 2 std wach ist morgens lege ich ihn wieder ins Bett weil er dann müde ist. Er schläft tagsüber immer auf den Bauch und die letzten Tage funktioniert das echt gut. Er meckert nicht mal und schläft keine 5 Minuten später tief und fest. Nur abends beim gleichen Ritual schreit er manchmal sehr sehr lange. Aber ich denke er ist dann über den Müdigkeitspunkt hinweg und findet nicht in den Schlaf. Denn wer er aufeinmal schäft ist er kaum erweckbar.
Diamanti
7750 Beiträge
21.04.2009 11:16
Huhu Mädels

Mann, habt ihr viel geschrieben

Unsere Nacht war auch gut...20.30 Uhr gestillt, dann kam er 0.30 Uhr wieder und dann erst 8.00 Uhr weiter sooo Marvin

Hab heute schon alles gesaugt, ne Maschine Wäsche gemacht und den Osterkram weggeräumt.

@ Vit.D + Fluor Tabletten...gebe sie auch noch, Marvin bekommt auch kein Bauchweh davon, seit 2 Tagen schleckt er sogar genüßlich den Löffel ab weils so schön süß ist das Zeug. Vergess die aber ziemlich oft

@ Cinderella...HAPPY 3 MONATIGES

@ all...habe rausgefunden, das unser Purzel total kitzelig ist, zumindest am Hals...wenn ich ihn zum Bäuerchen oben habe und den Hals abkussel, lacht er sich doch echt schlapp und richtig laut

Irgendwas wollte ich noch schreiben?

Achja...Caro...weiß jetzt nicht wie du das mit dem Milcheinschuss meinst? Ich habe ja bei jedem anlegen einen, kribbelt dann in der Brust und dann schiesst sie ein.

Wollt ich noch was schreiben???
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.04.2009 11:18
@ Caro
Das hab ich schon probiert. Hat auch einmal geklappt aber leider nur einmal. Ansonsten brüllt sie wie am Spieß und ich kann sie so schlecht weinen lassen. Es tut mir einfach weh anzusehen wie sie kaum mehr ihre Augen vor Müdigkeit aufbekommt und schreit. Sie wiegt nun auch schon 5.5 kg. Tragetuch ist auch gar nichts mit schlafen

Nun schläft sie schon seit 1einhalb Stunden. Hab sie immer wieder hingelegt, weinen lassen, getröstet, hingelegt. Nach 4mal war sie so fertig das sie eingeschlafen ist.
Diamanti
7750 Beiträge
21.04.2009 11:19
Tiffy...was? Dein Paul nimmt sich selbst die Fläschen krass...schlaues Kerlchen.

Ist doch nicht zu dick Gucke...Marvin hatte 6180 g und das war vor knapp 2 Wochen und da war er 62 cm...ich habe ja auch gefragt ob das zuviel ist für das Alter aber hat die Kia verneint, alles easy also

Viel Spass beim deinem Treffen
Rella
7596 Beiträge
21.04.2009 11:21
Zitat von Diamanti:

@ all...habe rausgefunden, das unser Purzel total kitzelig ist, zumindest am Hals...wenn ich ihn zum Bäuerchen oben habe und den Hals abkussel, lacht er sich doch echt schlapp und richtig laut

wie süß dein Marvin. Bei dir kribbelt der Milcheinschuss?. Mir hat der immer total weh getan.
Diamanti
7750 Beiträge
21.04.2009 11:23
Flocke...wenn Marvin nicht schlafen will aber müde ist, dann nehm ich ihn manchmal zu mir mit ins Bett und lege mein Gesicht ganz nah zu seinem und halte oftmals die Hand und streichel das Köpfchen, dauert dann nicht lange und er ist weg. Dann nehm ich ihn vorsichtig und leg ihn in sein Bett.
Rella
7596 Beiträge
21.04.2009 11:24
Flocke
Hast du es mal versucht sie tagsüber auf den Bauch schlafen zulassen??? Vielleicht mag sie das ja Manche Babys (meins und auch das einer Freundin) schlafen sehr gern auf den Bauch.
Diamanti
7750 Beiträge
21.04.2009 11:25
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Diamanti:

wie süß dein Marvin. Bei dir kribbelt der Milcheinschuss?. Mir hat der immer total weh getan.

Is son kribbeln bis ziehen, kanns schlecht beschreiben aber weh tuts nicht
Rella
7596 Beiträge
21.04.2009 11:27
Zitat von Diamanti:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Diamanti:

Is son kribbeln bis ziehen, kanns schlecht beschreiben aber weh tuts nicht

Echt?? Bei mir tat es immer weh nicht lange vielleicht ca 30sek-1 Min aber halt immer schmerzhaft.
KittyKat
5220 Beiträge
21.04.2009 11:31
@cinderelly, happy 3-monatiges!

einschlafen - tagsüber schläft Emily sehr oft auf dem Bauch, da schläft sie auch tief und fest. nachts traue ich mich das nicht, soll man ja eigentlich nicht machen. aber abends müssen wir sie auch oft rumtragen bis sie schläft. ich denk mal, das ist bei den Kleinen noch okay. ich hoffe, das wird irgendwann besser.

zur Zeit will sie sowieso total oft rumgetragen werden, da sieht man nämlich mehr als in dem "blöden" Stubenwagen. wird Zeit dass wir einen Laufstall holen, hoffe da bleibt sie ruhig drin. Kiwa ist zur Zeit auch nicht mehr der Hit, weiß grad nicht woran das liegt. gestern hat sie wieder gebrüllt wie am Spieß, bis sie endlich eingeschlafen ist. tut mir dann immer so leid, die Maus.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.04.2009 11:37
@kitty
das liegt daran, dass sie im kiwa auch nicht genügend sehen können das problem hatten wir hier nämlcih auch schon diskutiert, manche haben jetzt einfach die lehne hinten hoch gemacht. klappt super

@ einschlafen
paul quängelt immer bevor er einschläft. ohne geschrei kein schlafen aber tragen tu ich ihn dann nicht, dann ist er nämlich wieder hell wach und schaut sich alles an.
seit er seine teeflasche zum nuckeln halten kann, nuckelt er sich meist in den schlaf.
generell hab ich das gefühl, seit er selbst trinkt, ist er im ganzen ruhiger und weint über tag viel weniger.
vielleicht hat er vorher immer durst gehabt, und ich hab das nur nicht gemerkt?

@ manti
also ich finde er hat gute speckbeinchen und bäckchen bekommen... vielleicht seh ich das aber auch zu eng
21.04.2009 11:44
Tiffy, hat Paul eigentlich noch die extremen Schreiattacken, wie am Anfang? Ich hoffe nicht...
KittyKat
5220 Beiträge
21.04.2009 11:46
@tiffy, das mit dem Sehen im Kiwa hatte ich mir auch gedacht. habe allerdings eine feste Wanne, kann also keine Lehne verstellen. hab ihr dann ein Kissen in den Rücken getan, sodass sie etwas hätte sehen können. aber das fand sie auch nicht besser, hat genauso weiter gebrüllt. hat sich noch nicht mal auf meinem Arm wirklich beruhigt. wer weiß was sie gestern hatte...
Rella
7596 Beiträge
21.04.2009 11:50
Zitat von KittyKat:

@cinderelly, happy 3-monatiges!

einschlafen - tagsüber schläft Emily sehr oft auf dem Bauch, da schläft sie auch tief und fest. nachts traue ich mich das nicht, soll man ja eigentlich nicht machen. aber abends müssen wir sie auch oft rumtragen bis sie schläft. ich denk mal, das ist bei den Kleinen noch okay. ich hoffe, das wird irgendwann besser.

zur Zeit will sie sowieso total oft rumgetragen werden, da sieht man nämlich mehr als in dem "blöden" Stubenwagen. wird Zeit dass wir einen Laufstall holen, hoffe da bleibt sie ruhig drin. Kiwa ist zur Zeit auch nicht mehr der Hit, weiß grad nicht woran das liegt. gestern hat sie wieder gebrüllt wie am Spieß, bis sie endlich eingeschlafen ist. tut mir dann immer so leid, die Maus.

Danke Kitty Ich lasse Charly tagsüber auch nur auf den Bauch schlafen weil er es eben mag und so auch richtig tief und fest schläft. In der Nacht mache ich es auch nicht weil ich ja nicht regelmäßig nach ihm schaue. Nur wie wird das erst wenn unsere Mäuse sich erstmal selbst drehen Ich kann ihn ja nicht fünfmal die Nacht umdrehen. Einen Laufstall haben wir auch da liegt er schon von Anfang an drinnen und mittlerweile gefällt es ihm super. Wir hatten nie einen Stubenwagen.
KittyKat
5220 Beiträge
21.04.2009 11:52
ich habe gelesen, wenn sie sich drehen können ist es okay und man kann sie so schlafen lassen, auch auf dem Bauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt