Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
20.04.2009 20:09
naja ich werd wie gesagt erstmal wieder zur schule gehen ab august, und dann werd ich abitur machen udn zusehen dass ich danach auch was kriege. dann ist paul 1,5 jahre alt. aber anderes bleibt mir ja auch nicht übrig... denn machen wir uns nix vor... fällt das elterngeld weg, kann ich von 800 euro auch nicht überleben!
Lioba
4594 Beiträge
20.04.2009 20:11
Zitat von Tiffylein:

naja ich werd wie gesagt erstmal wieder zur schule gehen ab august, und dann werd ich abitur machen udn zusehen dass ich danach auch was kriege. dann ist paul 1,5 jahre alt. aber anderes bleibt mir ja auch nicht übrig... denn machen wir uns nix vor... fällt das elterngeld weg, kann ich von 800 euro auch nicht überleben!

unabhänig von deiner situation find ich das super was du vorhast.. auch für DICH drück dir ganz fest die daumen.. so ein "Traumberuf" / "Traumjob" kann sehr erfüllend sein

Tiffylein
13485 Beiträge
20.04.2009 20:22
ja ich mach das auch unabhängig von meiner situation ich mache das, weil ich es immer machen wollte. als persönliche erfüllung, sagen zu können, ich habe abitur gemacht. und danach endlich etwas langfristiges zu finden. nicht nur, um anständig geld zu verdienen, sondern auch um arbeiten zu gehen. ich bin einfach nicht der typ, der den ganzen tag zuhause sitzen kann.

klar, ich liebe mein kind, und jede sekunde mit ihm ist wundervoll. aber es fängt jetzt shcon an, dass mir die decke auf den kopf fällt. mir fehlt etwas, das ich selbst anerkennen kann.
haushalt und kindererziehung KANN wirklich ein vollzeitjob sein, wirklich langweilig ist mir nie, was zu tun ahbe ich immer, aber ich kann es selbst für mich nicht anerkennen. ich sitze hier abends und frage mich "was hast du eigentlich produktives getan?" und es fällt mir nicht wirklich etwas ein... klar, wäsche, geputzt, mit paul gespielt, und und und... aber es reicht mir für mich persönlich nicht.
und ich denke mir, selbst wenn ich nur teilzeit arbeiten gehe, habe ich für mich persönlich den ausgleich. udn finanziell kann ich wohl kaum schlechter da stehen als jetzt
Lioba
4594 Beiträge
20.04.2009 20:27
Zitat von Tiffylein:

ja ich mach das auch unabhängig von meiner situation ich mache das, weil ich es immer machen wollte. als persönliche erfüllung, sagen zu können, ich habe abitur gemacht. und danach endlich etwas langfristiges zu finden. nicht nur, um anständig geld zu verdienen, sondern auch um arbeiten zu gehen. ich bin einfach nicht der typ, der den ganzen tag zuhause sitzen kann.

klar, ich liebe mein kind, und jede sekunde mit ihm ist wundervoll. aber es fängt jetzt shcon an, dass mir die decke auf den kopf fällt. mir fehlt etwas, das ich selbst anerkennen kann.
haushalt und kindererziehung KANN wirklich ein vollzeitjob sein, wirklich langweilig ist mir nie, was zu tun ahbe ich immer, aber ich kann es selbst für mich nicht anerkennen. ich sitze hier abends und frage mich "was hast du eigentlich produktives getan?" und es fällt mir nicht wirklich etwas ein... klar, wäsche, geputzt, mit paul gespielt, und und und... aber es reicht mir für mich persönlich nicht.
und ich denke mir, selbst wenn ich nur teilzeit arbeiten gehe, habe ich für mich persönlich den ausgleich. udn finanziell kann ich wohl kaum schlechter da stehen als jetzt

würd ich an deiner stelle genauso machen..
selbst hab ich mich beruflich gesehen erst mal ausgetobt und muss sagen ich geniesse es richtig zu hause zu sein
-Joya-
3257 Beiträge
20.04.2009 20:47
@ anibaS:
die wohnung ist schön, gepflegt, hell und das badezimmer gefällt mir am besten! die wohnfläche wäre mir persönlich zu klein, aber wenn euch das nicht stört, wäre es doch super, wenn ihr die wohnung bekommen würdet! ich drücke euch auf jeden fall die daumen!
wir fangen dann ja auch bald an zu suchen...
steffy0211
5593 Beiträge
20.04.2009 21:23
flaschen auskochen
ich hab nen grossen topf da sammel ich ihre flaschen drin (benutzte) vorher spül ich sie aus un dann mach ich meinen wasserkocher an und befüll alle flaschen nervt zwar aber gut. ab dem 6-7monat muss man das ja dann nimma so machen da langt es wenn man sie spült.... also eins weiss ich bin froh das ich im sommer meine neue küche bekomm MIT SPÜLMASCHINE *freu*
-Joya-
3257 Beiträge
20.04.2009 21:25
wenn wir umziehen achte ich auch drauf, dass die küche diesmal groß genug ist und eine spülmaschine reinpasst!
Tiffylein
13485 Beiträge
20.04.2009 21:26
also was die spülmaschine angeht... ich tu die flaschen BEWUSST nicht in die spülmaschine.
plastikflaschen werden nach wenigen malen in der spülmaschine "milchig", also so undurchsichtig.
die sauger werden gar nicht sauber.
viele flaschen auch nicht richtig....
und trocken werden sie auch nicht.

und wenn ich sie vorher ausspülen muss, udn später abtrocknen, dann kann ich sie auch gleich per hand spülen.
ausserdem hat eine normale spülmaschine auch nur 60°, die heizen gar nicht soweit auf, dass die flaschen anschließend "steril" wären.
20.04.2009 21:29
Zitat von -Joya-:

wenn wir umziehen achte ich auch drauf, dass die küche diesmal groß genug ist und eine spülmaschine reinpasst!

oh ja, ich will auch eine Spülmaschine... verurteilt mich nicht, aber ich hab seit 3 Tagen nicht mehr abgewaschen... die Babyflaschen ausgenommen!!! ... aber ich hab echt keine Lust... Gott sei dank, muss ich derzeit nicht kochen. Ich lebe von Stullen und mein Mann lebt von der Unikantine ok, ok, morgen muss ich aber wirklich abwaschen...

Danke joya... ich hoffe ja auch sooo sehr... ich glaub, ich wäre tierisch enttäuscht, wenns nicht klappt... Ich lad euch dann mal ein, wenn wir was haben und eingerichtet sind... in unserer jetzigen Bruchbude mach ich nix mehr... kein Bock mehr... will nur noch raus...
bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2009 21:29
Zitat von -Joya-:

sagt mal, verschwinden bei euch auch immer mal wieder babysocken in der waschmaschine?

vorgestern ist mir was lustiges passiert, was ich euch unbedingt noch erzählen wollte: es war 20 uhr, ich wollte gerade meine pille nehmen. den schluck wasser hatte ich schon im mund, die tablette hinterher geworfen, da merkte ich - gerade noch rechtzeitig - dass das gar nicht meine pille, sondern cengiz's vitamin-d-tablette war!! keine ahnung, ob mir die geschadet hätte, jedenfalls habe ich sie wieder ausgespuckt. aber gut, dass ich es noch gemerkt habe, sonst hätte ich mich bald über die nächste schwangerschaft gewundert, wie das wohl passieren konnte...

ich hau mich weg!habe die tabletten aber auch nebeneinander liegen,nur meine blutdrucktabletten habe ich in einem anderen zimmer,das ist mir zu gefährlich falls ich es doch mal verwechsel.muss auch immer überlegen ob ich nun die richtige genommen habe,doch sind ja tage drauf bei der pille also ganz einfach
20.04.2009 21:31
Die Babyflaschen werde ich auch immer per Hand auswaschen, auch wenn eine Spühlmaschine da ist.... und dann nat. sterilisieren.

Joya zu wann wollt ihr denn umziehen.

Ich schmeiß morgen die Wohnungskündigung bei der Hausverwaltung rein, so dass wir dann zum 31.07. raus sind.
20.04.2009 21:33
Wer gibt denn von euch noch die Vitamin D Tabletten? Ich hab die schon vor einer Ewigkeit abgesetzt. Vorallem nachdem ich gesehen habe, dass in der künstl. Babymilch Vitamin D mit drin ist.
20.04.2009 21:49
Wo seit ihr denn alle? Seit ihr etwa alle beim Fläschchen/Brust geben??? Mein Kleiner schläft schon seit 19Uhr... 18Uhr gab es die letzte Flasche + 7 Std. kommt er das nächste mal so zu 1 Uhr...
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 21:55
Hier ich geb dieses Vigantolöl, also nur Vit. D hab auch gelesen das es in den Sommermonaten umstritten ist weil es durch die Sonne nicht notwendig wäre
Lioba
4594 Beiträge
20.04.2009 21:59
Thore bekommt täglich mit dem morgenfläschle seine Vigantolette und er hasst sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt