Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
20.04.2009 21:59
Zitat von bauchgnom:

Zitat von -Joya-:

sagt mal, verschwinden bei euch auch immer mal wieder babysocken in der waschmaschine?

vorgestern ist mir was lustiges passiert, was ich euch unbedingt noch erzählen wollte: es war 20 uhr, ich wollte gerade meine pille nehmen. den schluck wasser hatte ich schon im mund, die tablette hinterher geworfen, da merkte ich - gerade noch rechtzeitig - dass das gar nicht meine pille, sondern cengiz's vitamin-d-tablette war!! keine ahnung, ob mir die geschadet hätte, jedenfalls habe ich sie wieder ausgespuckt. aber gut, dass ich es noch gemerkt habe, sonst hätte ich mich bald über die nächste schwangerschaft gewundert, wie das wohl passieren konnte...

ich hau mich weg!habe die tabletten aber auch nebeneinander liegen,nur meine blutdrucktabletten habe ich in einem anderen zimmer,das ist mir zu gefährlich falls ich es doch mal verwechsel.muss auch immer überlegen ob ich nun die richtige genommen habe,doch sind ja tage drauf bei der pille also ganz einfach

klar, meine pille sieht auch ganz anders aus als die vitamin-d-tabletten, schon allein die packungen... aber ich habe gar nicht nachgedacht, einfach so reflexmäßig zugegriffen...
-Joya-
3257 Beiträge
20.04.2009 22:01
cengiz bekommt fast jeden tag eine vitamin-d-tablette, ich gebe sie ihm auch so lange, wie es der kinderarzt für richtig hält. mein kleiner nimmt sie auch ohne probleme
20.04.2009 22:03
Tobi hat von diesen blöden Tabletten solche Bauchschmerzen immer gehabt, dass ich die abgesetzt hab... naja, wir haben damals auch keine bekommen...

ich ärger mich gerade über meinen Mann. Ich habe scheinbar mein Handy im Auto vergessen - zumindest ist es nicht zu Hause und mein Mann ist nochmal zur Werkstatt raus - wollte noch a bissel am Audi bauen - naja, und er geht seit Std. nicht ans Telefon... wie ich sowas hasse. Was ist, wenn was passiert und ich ihn nicht erreichen kann, weil er nicht aufs Telefon achtet.... Wie ich sowas hasse... wieso hat die Menschheit das Handy erfunden...
bauchgnom
11688 Beiträge
joya werde jetzt immer schmunzeln und an dich denken müssen wenn ich meine pille nehme

tabletten
gebe sie auch,aber habe sie auch schon mal vergessen.denke es ist nicht schlimm
Rella
7596 Beiträge
Lio:
Ich hab das was du hast nur als Öl. Davon geb ich 1 Tropfen pro Tag. Hast du es schonmal damit versucht, vielleicht mag Thore es ja lieber
-Joya-
3257 Beiträge
20.04.2009 22:04
Zitat von anibaS:

Joya zu wann wollt ihr denn umziehen.

Ich schmeiß morgen die Wohnungskündigung bei der Hausverwaltung rein, so dass wir dann zum 31.07. raus sind.

so schnell wie möglich!! aber erstmal müssen wir eine neue wohnung finden, nochmal (so wie beim letzten mal) mache ich es nicht umgekehrt. da haben wir nämlich erst gekündigt und dann erst, sozusagen auf den letzten tag, eine neue wohnung gefunden. und jetzt mit baby, wäre mir das zu unsicher. ich sage mal, wir suchen vielleicht im mai, finden dann evtl. schon was passendes und dann könnten wir so im september/oktober umziehen (im idealfall).
-Joya-
3257 Beiträge
20.04.2009 22:06
Zitat von bauchgnom:

joya werde jetzt immer schmunzeln und an dich denken müssen wenn ich meine pille nehme

o.k. mach das ich freu mich doch, wenn ich wen erheitern kann
joya Ja, das dachten wir auch erst so...Problem nur, die meisten vermieten ab sofort. Und da ist mir das einfach zu unsicher, dann doppelte Mietzahlungen über 3 Monate zu haben. Im schlimmsten Falle ziehen wir zu meiner Schwiegermutter. Die geht jetzt im Juli nach Stade und will aber ihre Wohnung erstmal behalten. Könnten da also rein vorübergehend.
Lioba
4594 Beiträge
Zitat von Cinderella84:

Lio:
Ich hab das was du hast nur als Öl. Davon geb ich 1 Tropfen pro Tag. Hast du es schonmal damit versucht, vielleicht mag Thore es ja lieber

Thore bekommt noch ne andere Tablette von daher kommt das alles zusammen in den Mörser und er bekommt es lecker aufgeweicht mit Fencheltee das Gesicht ist zum schiessen hihi wenn er könnte würde er es ausspucken, aber die schlaue mama schiebt sofort das flaschi hinterher wenn er es rausspucken will

Rella
7596 Beiträge
Zitat von anibaS:

Tobi hat von diesen blöden Tabletten solche Bauchschmerzen immer gehabt, dass ich die abgesetzt hab... naja, wir haben damals auch keine bekommen...

War bei Charly auch so mit dem Bauchweh und es lag am Fluorid. Daraufhin hab ich mir das Öl verschreiben lassen das ist nur Vit. D.
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 22:07
Zitat von Lioba:

Zitat von Cinderella84:

Lio:

Thore bekommt noch ne andere Tablette von daher kommt das alles zusammen in den Mörser und er bekommt es lecker aufgeweicht mit Fencheltee das Gesicht ist zum schiessen hihi wenn er könnte würde er es ausspucken, aber die schlaue mama schiebt sofort das flaschi hinterher wenn er es rausspucken will

Lioba
4594 Beiträge
20.04.2009 22:08
Zitat von Cinderella84:

Zitat von anibaS:

War bei Charly auch so mit dem Bauchweh und es lag am Fluorid. Daraufhin hab ich mir das Öl verschreiben lassen das ist nur Vit. D.

Vigantolletten is auch nur Vit. D soweit ich weiss , Bauchweh bekommen die meisten von den D Flouretten.. die hab ich gar net..
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 22:11
Zitat von Lioba:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von anibaS:

Vigantolletten is auch nur Vit. D soweit ich weiss , Bauchweh bekommen die meisten von den D Flouretten.. die hab ich gar net..

Ich hatte die erst und es ist ja ne Kombi aus Vit. d und Fluorid. Das Fluorid machte die Schmerzen darafhin hab ich mir ja das Öl(nur Vit. D) verschreiben lassen.
20.04.2009 22:11
Im KH hatte ich auch noch nur die Vitamin D Tabletten bekommen und mein Kinderarzt hat mir dann die anderen gegeben. Leider - so naiv wie ich damals war- hab ich das nicht gleich mitbekommen und dann ging das Desaster los... ich habs dann sein lassen - meinem Kleinen gehts super gut...
-Joya-
3257 Beiträge
20.04.2009 22:12
Zitat von anibaS:

joya Ja, das dachten wir auch erst so...Problem nur, die meisten vermieten ab sofort. Und da ist mir das einfach zu unsicher, dann doppelte Mietzahlungen über 3 Monate zu haben. Im schlimmsten Falle ziehen wir zu meiner Schwiegermutter. Die geht jetzt im Juli nach Stade und will aber ihre Wohnung erstmal behalten. Könnten da also rein vorübergehend.

da habt ihr ja glück. mein mann meinte auch mal, im notfall ziehen wir zu seinen eltern (2 zimmer-wohnung!!) und lagern unsere möbel so lange irgendwo ein. das kommt mir aber gar nicht in frage, lieber sterbe ich als da einzuziehen!

manchmal hat man ja glück und die wohnung ist nicht ab sofort, sondern ab einem termin, der passt. mal schauen, irgendwas werden wir schon finden.

ich bringe jetzt mal cengiz ins bett und hänge dann noch die ladung spucktücher auf, die ich noch gewaschen habe... und dann gehe ich auch bald ins bett, meinem magen geht es heute schon den ganzen tag nicht so gut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt