Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
31.03.2009 18:35
@ Cinderella
mit 8 und 12 Wochen soll nen Schub kommen, aber das kann sich ja auch mal nen bissl verschieben

@ GiLusMami
sieht echt gut aus!!!
Rella
7596 Beiträge
31.03.2009 18:42
Danke Ginger
Tiffylein
13485 Beiträge
31.03.2009 19:33
möms, sieht klasse aus!

ich hab nen krampf im hintern

paul ist beim spielen auf der decke auf dem bauch mit kopf überm seitenschläferkissen hängend, eingepennt
wollte ihn dann so natürlich nich allein liegen lassen, also hab ich mich daneben gesetzt und meine jogginghose angefangen zu nähen. jetzt hab ich kopfschmerzen und nen krampf im po *lach*

zum auf dem bauch liegen ist das übrigens total praktisch, udn wenn man ihn beschäftigt, also spielzeug (am liebestn was was blinkt und musik macht) vor die nase hält, dann bleibt er auch auf dem bauch liegen, ohen zu meckern. mal sehen wie weit ich das ausdehnen kann. er liegt jetzt da seit 2 stunden... erst gespielt, und dann am pennen. lass ihn aber liegen, bin froh dass er mal auf dem bauch liegt.
Diamanti
7750 Beiträge
31.03.2009 19:48
Hey Möms, is ja abgefahren...ich würds mich nicht trauen aber steht dir echt

Wollte eigentlich das Purzelchen baden aber der is jetzt eingepennt, dabei hat er noch was in die Windel gemacht, also was großes...naja gut, mal gucken wielange er pennt...sonst muss ich ihn wecken, leider!!!

NaDieDine
1644 Beiträge
31.03.2009 20:10
Sagt mal Mädels,

wie zieht ihr eure Mäuse bei dem Wetter an?
Mein Freund sagt immer, ich zieh Ronja zu warm an. Aber sie bewegt sich ja auch nicht im Wagen. Hab noch den Wintersack drin und kurzen Body, Pulli Strampler socken oder Strumpfhose drunter und ne strickjacke an.

Was haben eure im KIWA an?

NaDieDine
1644 Beiträge
31.03.2009 20:15
Ach ja, in Berlin waren heute 12 Grad. Also nur so zum nachfühlen fürs anziehen ! Also nicht an die Mädels bei denen noch Minusgrade sind!
Lioba
4594 Beiträge
31.03.2009 20:24
JUHUU Mädels

@tiffy:
MACH DAS AUF JEDEN FALL, du bist jung, dynamisch und hast nen eisernen willen , das packst du und ich finde die idee hervorragend

@all ich war heute auf einem Seminar: Warum Babys weinen!
War super klasse kann ich euch sagen und nun ist es auch viel einfach das weinen zuzuordnen und auch mal auszuhalten, denn es sind nicht nur die wachstumsschübe die babies zum längeren weinen treiben.
Kanns nur empfehlen.

herrlich mein pupshase schläft wieder schön brav, brauche keine 10 min dann is der immer in der heia und pennt, das ist echt sowas von klasse ohne theater. Hab ein bisschen muffe wenn wir in ein paar wochen umziehen dass das dann alles für die katz war.. hat schon wer erfahrung mit umzug und babies schlafgewohnheiten?

@ Cinderella : morgen müsstest du eigentlich post haben. Das Fläschen war echt noch fast ganz voll habs glaub nur einmal benutzt

@möms: sieht echt richtig gut aus, ich hätte gerne so richtig rote haare ( wie bei lola rennt) aber ging beruflich nie , musste meine tattoos schon so stechen dass es "systemkonform" is
Lioba
4594 Beiträge
31.03.2009 20:26
Zitat von NaDieDine:

Sagt mal Mädels,

wie zieht ihr eure Mäuse bei dem Wetter an?
Mein Freund sagt immer, ich zieh Ronja zu warm an. Aber sie bewegt sich ja auch nicht im Wagen. Hab noch den Wintersack drin und kurzen Body, Pulli Strampler socken oder Strumpfhose drunter und ne strickjacke an.

Was haben eure im KIWA an?

kannst du ganz einfach überprüfen: leg deine hand in ihre nackenfalte.. wenns da schwitzig und zu warm is dann ist es auch ronja zu warm. Jedes kind hat ja auch ein anderes empfinden was wärme und kälte anbelangt.
Meiner hat an: Body, Shirt, Kaputzenshirt, Strumpfhose, schlupfhose und socken. dazu hab ich noch so nen dicken sack.
anjeli
3601 Beiträge
31.03.2009 21:03
meine hatte heute body, strumpfhose, strampler mit shirt an, ganzkörperanzug und zei decken an...
31.03.2009 21:24
@ anibaS

Die Wohnung war in Lankwitz - 5 min von der Arbeit von meinem Freund.
Aber das war nix. Denn jetzt kommt der Knaller:

Das Bad hatte kein Waschbecken
takezora
3634 Beiträge
31.03.2009 21:27
Zitat von Tiffylein:

@ take
wo macht sie denn?
das dauert 1 jahr.

@ manti
physio wollte ich immer machen, war mein großes ziel. hatte sogar nen platz für bachelor of physiotherapy, die super selten sind. bekam aber kein bafög - lange geschichte, und so zerplatzte der traum

Sie macht in Bonn und das dauert 2 Jahre, ist halt Abendschule.
anjeli
3601 Beiträge
31.03.2009 21:28
Habe eben erfahren, dass meine Bekannte ihr Baby bekommen hat und jetzt muss der Klein mann schon am herzen operiert werden.
Der ame!!!
Das lässt mir keine Ruhe!!
takezora
3634 Beiträge
31.03.2009 21:33
@lioba, was heißt sie weinen nur beim Schub?

Weinen sie nicht wenn sie Blähungen und Bauchweh haben??

takezora
3634 Beiträge
31.03.2009 21:35
Zitat von anjeli:

Habe eben erfahren, dass meine Bekannte ihr Baby bekommen hat und jetzt muss der Klein mann schon am herzen operiert werden.
Der ame!!!
Das lässt mir keine Ruhe!!

Ohje, der arme kleine Kerl und vorallem die arme Mama, ist immer schlimm wenn Babys/Kinder krank sind.
Lioba
4594 Beiträge
31.03.2009 21:50
Zitat von takezora:

@lioba, was heißt sie weinen nur beim Schub?

Weinen sie nicht wenn sie Blähungen und Bauchweh haben??

Eben sie weinen wegen ganz vielen verschieden dingen: zb.

Frucht und Angst
schmerz
Kälte oder wärme
Hunger und Durst
Wetterfühligkeit
Traurigkeit ( Geburt z.b kaiserschnitt oder schwere normale geburt)
Langeweile
Überreizung

der kurs war echt klasse , es geht darum dass die kinder auch mal weinen dürfen weil sie einfach traurig sind und man sie dann lieber trösten soll und ihnen zuhört, statt sofort den schnuller rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt