Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
31.03.2009 00:50
schlaf gut take!

hier muss mans uch zahlen, und kostet auch so um die 70 find ich total blöde eigentlich...

ich beschäftige mich grade mal wieder damit, was ich mit meinem leben eigentlich so anfangen möchte, wenn der kleine in KiGa geht.... irgendwas muss ich ja machen. in meinen gelernten beruf werd ich wohl kaum zurück können.
und in die gastronomie will ich nicht mehr vollzeit zurück. geht auch als alleinerziehende mit kind gar nicht.
Ginger
2892 Beiträge
31.03.2009 00:54
Ja, das stimmt. war eigentlich nen Orthopäde.
Mußten aber auch nen ganzes Stück dafür fahren

@tiffy
was hast du denn gelernt?
Tiffylein
13485 Beiträge
31.03.2009 01:05
ich hab mal verwaltungsfachangestellte gelernt. allerdings nie in meinem beruf gearbeitet nach der ausbildung. hab also im prinzip 3 jahre ausbildung gemacht, prüfung mit 2 bestanden, udn dann hatte ich kein bock mehr

ich würd jetzt gern per abendschule so lange wie ich noch in elternzeit bin, abitur nachmachen. kann nie schaden, udn falls ich irgendwann mal lust habe noch was neues zu machen, hab ich das zumindest in der tasche und mir stehen alle möglichkeiten offen.

soviel zeit wie jetzt werde ich nicht mehr haben.
denn alleinerziehend sein, arbeiten gehen udn noch per abendschule abitur nachmachen werde ich nicht mehr schaffen dann
Ginger
2892 Beiträge
31.03.2009 01:12
ja, man bekommt selten die Chance auf nen Job wenn man nicht weiß ich nicht wieviele Jahre im Beruf war, kenne das. hab Arzthelferin gelernt und war nach der Ausbildung arbeitslos, zwar nur kurz aber naja.
Über Abi nachholen hab ich auch schon nachgedacht, hab nur Fachabi.
Aber ehrlich gesagt würde ich das jetzt mit kind nicht schaffen, hab für nichts mehr Zeit.
Muß jetzt auch ins Bett, der Kleine mag ohne Mami einfach nicht pennen
Tiffylein
13485 Beiträge
31.03.2009 01:16
hm naja, aber ich stells mir jetzt noch einfacher vor, als in 2 oder 3 jahren... und fakt ist, spätestens in 2 jahren muss ich wieder arbeiten gehen, sonst wirds verdammt knapp mit dem geld. udn ich will auch wieder arbieten gehen. mutter sein ist total toll, aber mir fehlt ein bißchen abwechslung. oder sagen wirs so: ich kann mir nicht vorstellen, mein leben lang zuhause zu sein udn auf staats-kosten zu leben. is einfach nich mein ding.
hab mich immer mit gelegenheits-jobs über wasser gehalten. aber 16 stunden am tag arbeiten gehen und das überwiegend am wochenende, geht nunmal nicht mehr als alleinerziehende mit kind...

und ich denk mir per abendschule hat man immer ein paar tage bis zum nächsten unterricht. irgendwo dazwischen wird man mal ein paar stunden nach freier zeiteinteilung finden, in denen man lernen kann. also ich zumindest.

wenn ich die zeit die ich habe, nicht am pc, sondern über büchern verbringen würde, hätte ich genügend zeit zu lernen.
jetzt schlafen die kleienn noch recht häufig, udn wenn sie mal größer sind, gehen sie um 8 ins bett (das ist zumindest mein plan, dass er irgendwann von 8-8 schläft ), udn dann kann ich auch noch 2 stunden lernen. ich konnte schon immer abends und nachts am allerbesten lernen. udn ich bin jemand, der sehr sehr einfach lernen kann. ich lese mir sachen 3 mal durch udn kann sie wörtlich wiedergeben. war immer mein glück udn meine stärke.
aber ich denke je länger ich aus dem lernen raus bin, desto schwieriger wird mir das fallen... deswegen besser jetzt in den sauren apfel beißen.

schlaf gut!
ich bin noch überhaupt nicht müde
Ginger
2892 Beiträge
31.03.2009 01:26
Ja, das liebe Geld. Ich werde ab Juli 2010 auch wieder halbtags arbeiten gehen. 1 Jahr Elternzeit war mir aber zu wenig. Mal sehen wie es das halbe Jahr ohne Elterngeld wird
Ich bewundere dich echt wie du das alles so schaffst mit dem Kleinen, ich bin nur noch Mama hab kaum Zeit für was anderes.

Bin übrigens auch nicht wirklich müde, aber der Kleine schläft nicht allein durch obwohl er liegt seit 23.30 Uhr, war aber auch nen harter Tag für ihn
Tiffylein
13485 Beiträge
31.03.2009 01:35
am anfang hat er den ganzen tag nur gepennt - da war mir echt langweilig....
mittlerweile ist er immer mal ein paar stunden zwischendrin wach. dann spiele ich auch viel mit ihm oder gehe raus.... allerdings lass ich ihn zwischendrin immer mal 5-10 minuten alleine, weil ich finde er sollte sich dran gewöhnen, auch mal ein bißchen sich allein zu beschäftigen. nicht zu lange, aber immer mal so ein paar minuten. udn das klappt eigentlich auch ganz gut.

aber danke für das kompliment.
ich bin ehrlich - ich habs mir tausendmal schlimmer vorgestellt allein zu sein. eigentlich find ichs sogar super so alleine. dann muss ich nicht so viel teilen nee ich denke wenn ich nen partner hätte, käme mir das mit dem teilen gar nicht so vor, weil wir ja unter einem dach leben würden und sich alles gemeinsam abspielen würde. aber es ist ok wie es ist. der kleine udn ich sind ein super eingespieltes team und ich finds klasse. ich liebe mein leben. mit allen schönen und schweren momenten!

man muss prioritäten setzen... udn der kleine geht vor allem. und wenn die wäsche anstatt 10 stunden, mal 2 tage auf dem wäscheständer hängt - dann ist das so! wichtiger ist mir, dass der kleine zufrieden ist, meine böden sauber sind, nicht das mega-chaos hier ausbricht und abends alles soweit fertig ist. das heißt spielzeug weggeräumt, alles ordentlich hingelegt, flaschen gespült udn vaporisiert und mindestens 4 vorgekochte flaschen im kühlschrank stehen. alles andere ist für mich nebensächlich, das läuft in den freien minuten so nebenher... udn was ich nicht schaffe, schaff ich eben nicht. mach ich dann am nächsten tag. basta.
Ginger
2892 Beiträge
31.03.2009 08:34
@ tiffy
Sorry, mußte gestern doch ins Bett
Mein Kleiner ist fast den ganzen Tag wach, zwischendurch schläft er mal nen Stündchen und da wird dann halt auch gekocht, gespült und gewaschen. Nachts schläft er zwar jetzt durch und morgens nach der ersten Flasche auch noch mal länger, aber irgendwann muß ich ja auch mal schlafen
Muß aber auch sagen das der Papa viel hilft, am WE geht er meist mit ihm spazieren und meine Mutter hilft mir auch. Kann mich dann nur meist nicht zu irgendwas aufraffen, wenn ich mal meine Ruhe hab, oder hier siehts aus wie ... dann ist erstmal putzen angesagt

So, heute gehts zum KIA, eigentlich zum impfen aber der kleine Mann ist immer noch erkältet und das schon seit Mitte Februar
Rella
7596 Beiträge
31.03.2009 09:12
Morgähn

Ginger:
Werde auch ab Juli 2010 wieder arbeiten. Ein Jahr war mir eben auch etwas knapp aber ich hab mir das Geld für 1,5Jahre aufteilen lassen.Wolltest du das nicht oder warum hast du ads Geld nur für ein Jahr genommen???
Lolana
4198 Beiträge
31.03.2009 09:17
Hallo Schlummer- und Mattenmuttis

ich habe mein Kind geheilt !! JAAAAAA - Durchfall ist entgültig ganz weg - wir stellen gerade langsam wieder auf Milumil 1 um !! Ich hab heilende Kräfte - JAAAAAA !!!!!

Maxime ist auch ganz wieder der alte, wenn nur nicht immer das herumgebrülel beim Essen wäre.

Apropos Abitur - ich hatte nur Hauptschulabschluss und hab mein Abi auch auf der Abendschule nachgeholt - war schon Stress , hat aber trotzdem Spaß gemacht - ich kann es jedem nur empfehlen der ein Kind hat. Es waren dort viele Mütter.

Vielelicht sollte ich auch zu dem hmmm Osteopathen - heisst der so? - weil Maxime nicht auf dem Bauch liegen will. Aber vorher probiere ich das mit der Rolle aus.

So..Wohnzimmer ist sauber..jetzt gehts in die Küche und dann ins Bad !!

Die Sonne scheint !!! Yippih !!!!
31.03.2009 10:37
Nur kurz:

@ Berliner Zoo
Ja, man muss da direkt hin.
Entweder ins Infocenter, ohne in den Zoo reinzugehen, dann kostets 10 bzw 20 € (mit Aquarium) oder man geht erst in denn Zoo und dann kurz bevor man geht erst ins Infocenter, dann verrechnen die die Eintrittskarte und man zahlt 1 bzw 11 €.

@ Ostheopatie
Werd ich auch machen.
Momentan machen wir Physiotherapie - also Leah macht Physio - aber ich will Ostheo auch noch. Soll super sein!

Und tschüss... ich mach jetz los zu ner Wohnungsbesichtigung
steffy0211
5593 Beiträge
31.03.2009 11:17
morgen mädels na wie war eure nacht?? meine so lalala... melissa ist um 21.30hr eingepennt und schatzi auch un ich konnte erst so um 0.30uhr penne wes ah ned warum dann bin ich un schatzi gleichzeitig um 1.15uhr aufgewacht weil melissa angefangen hat zu weinen.... und schatzi und ich hatten den gleichen traum sind total schreckhaft hoch haben getreäumt das die wiege aus der verankerung gerutscht wäre und auf den boden *puuhhh* lol aber das komische is das melissa zum ersten mal seid langem um 1.15uhr hunger hatte sie schläft immer von 21uhr rum bis 4.30uhr naja macht ja nüüxxxxxx
Ginger
2892 Beiträge
31.03.2009 11:20
@ cinderella

das geht????????
Hab mit dem Typ der das bearbeitet gesprochen, der sagte es wäre ihm total egal wie lange ich zu Hause bleibe, entweder ein oder zwei Jahre Elterngeld.
Rella
7596 Beiträge
31.03.2009 11:35
Zitat von Ginger:

@ cinderella

das geht????????
Hab mit dem Typ der das bearbeitet gesprochen, der sagte es wäre ihm total egal wie lange ich zu Hause bleibe, entweder ein oder zwei Jahre Elterngeld.

Ja das geht Nur ist es dann halt etwas weniger.Mal als Bsp. du bekommst 1000 Euro pro Monat für ein Jahr Elterngeld und möchtest aber 2 Jahre nehmen. Dann bekommst du 500 Euro im Monat verteilt eben auf 2 Jahre.Für 1,5 Jahre wären es dann halt 750 Euro.War das einigermaßen verständlich
Ginger
2892 Beiträge
31.03.2009 11:47
Ja, hab meinen Antrag noch hier liegen. Dann bekommt der "freundliche" Herr vom Amt wohl noch mal nen Anruf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt