Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
30.03.2009 17:58
so ich war jetzt mit dem kleinen 2 stunden spazieren mit einer freundin und ihrem kleinen ( 3 monate alt und sooo süß) Naja ich war ja heute morgen schon 2 stunden unterwegs einkaufen und so natürlich alles geloffen bei den schönen wetter jetzt bin ich aber echt k.o meine füße wollen auch nicht mehr. *nichtsgewohntbin*

Der kleine schlaft schon den ganzen tag der war vielleicht von 9.00 uhr bis jetzt 2-3 stunden nur wach und das natürlich nicht am stück naja ich hoffe das es ihn nicht davon abhält heute abend zu schlafen aber wenn er jetzt wach wird und dann nicht mehr schlaft bis heute abend könnte es klappen. hmm ich will ihn aber nicht wachmachen

Kann mir keiner mehr eie antwort wegen dem schwimmbad sagen??
Lioba
4594 Beiträge
30.03.2009 18:03
@schwimmbad

also ganz ehrlich ich würde mit den kleinen noch net ins normale hallenbad oder schwimmbad.
Beim richtigen Babyschwimmen ist a) die Temperatur anders und b) der Chlorgehalt auch
aber muss im endeffekt jeder selbst wissen
30.03.2009 18:06
So - ich glaub bei uns tanzt nun echt der 2. Wachstumsschub an

Klein-Leah meckert nur rum, kann nicht alleine sein, trinkt und nuckelt Ewigkeiten und total oft an der Brust rum und findet schon gar nicht in den Schlaf, obwohl sie totmüde ist.
Jetzt ist sie das erste Mal richtig eingeschlafen - leider nur in ihrer elektrischen Schaukel...

Sagt mal, sind diese Schaukeln wirklich so schlecht für den Rücken der Babys, wie alle immer sagen??

P.S. Ich glaub mein Baby hat die Zeitumstellung nicht verkraftet... normalerweise geht sie ja um 7 ins Bett und das wäre quasi jetzt gewesen... und jetzt ist sie also schon um 6 eingeschlafen, weil sie so fertig ist...
Tiffylein
13485 Beiträge
30.03.2009 18:08
@ sannera
is wie im maxi-cosi, die sollen net ewig drin liegen wegen der hüfte. ist jetzt mit 3 monaten aber schon net mehr so "schlimm" swie am anfang.

die menge machts

@schwimmbad
seh ich so wie lio
30.03.2009 18:40
An die Berliner Mamis:

Super Klasse:
Wenn man mit dem Kind, was unter 3 Monaten alt ist, in den Zoo geht und sich eine Jahreskarte (im Infocenter) holt, zahlt man dafür nur 10 €!
(Und dann verrechnen die die Eintrittskarte und man zahlt quasi nur 1 €!)
Und wenn man das Aquarium auch noch dazu haben will, zahlt man 20€!
(Also quasi nur 11 €)

Also 1 Jahr Zoo + Aquarium für Mama + Kind, für 20 €!

(man beachte, dass sonst der Eintritt im Zoo 9€ kostet - ermäßigt! - und 8 € (glaub ich) im Aquarium)

Man muss sich die Jahreskarte bloß abholen, solange das Baby unter 3 Monaten alt ist!
Rella
7596 Beiträge
30.03.2009 18:43
Ich will auch so ne Zookarte!!!!!!Bin aber leider keine Berliner Mami .Ist aber wirklich ne tolle Sache
Tiffylein
13485 Beiträge
30.03.2009 19:41
find ich auch ne super sache!

in köln ist ein toller zoo, hat leider aber auch seinen stolzen preis
und hier bei uns ist ein zoo, der aber nicht so schön ist, udn ein naturpark, der leider aber auch 17 euro pro person jedes mal eintritt kostet (was für ein deutsch )

paul hat fast den ganzen tag gepennt jetzt. hoffe er schläft heute nacht trotzdem. wenn er wach ist, weint er.
ausser grade. er ist wohl in seiner wippe wach geworden udn hat mich aber noch nicht gesehen, daher spielt er jetzt schön da rum und beschäftigt sich mit sich selbst, brabbelt vor sich hin. mal sehen wie lange das gut geht. ich würd nämlich gern mal was essen - heute noch nix gefuttert. wie immer flaschen kochen muss ich auch noch, und hier aufräumen, hier siehts nämlicih mal wieder ziemlich chaotisch aus.
hmpf. was mach ich jetzt... schmeiß ich das angebrochene pre pulver von der humana weg, oder mach ich noch die restlichen flaschen? reicht eh nur noch für 5 flaschen oder so glaub ich. den rest vertick ich auf ebay, hab nämlich gesehen, dass die da ganz gut gehen also vorausgesetzt, er nimmt die milumil. ansonsten pech, muss er bei der humana halt bleiben.
anjeli
3601 Beiträge
30.03.2009 20:18
Zitat von Schneeflocke:

Guten morgen Mädels

Trinken
Ich glaub ich kann euch sagen woran es liegt *stolzbin* . Celine hat das nämlich auch ab und zu. Hab mir das Buch "So beruhige mein Kind" (kann ich nur empfehlen) gekauft. Und da steht, das wenn es Nahrung gibt der Magen dann einen Befehl gibt so alla da kommt was neues wir brauchen Platz. Das ist wohl ein kurzes ziehen im Bauch. Manche Babys spüren es gar nicht, manche nur manchmal und manche jedes mal.
Deswegen würden sie wohl kurz so aufschreien. Bei Celine ist das nicht immer aber manchmal schreit sie so 3-4 mal auf. Also sie trinkt, schreit, trinkt wieder, schreit. Und irgendwann gehts dann und sie kann normal trinken.
Obs wirklich daran liegt, weiß nicht. Ich behaupte es nun einfach mal .

Periode
Ich hab meine immer noch nicht . Werde langsam hibbelig. Will die nun endlich haben. Hab mir schon überlegt nen SS Test zu holen ( was eigentlich gar nicht sein kann) aber getrau mich dann doch nicht

Werdende
Deine Maus ist echt mega goldig

Tiffy
Daumen fürs impfen sind gedrückt. Ihr schaffst das!!

Stillst du??
Weil wenn man stillt bekommt man nicht seine Tage
NaDieDine
1644 Beiträge
30.03.2009 20:43
@stillen

sagt mal, an die, die stillen. Meine Maus hat seit 2 wochen nur ganz selten stuhlgang (so alle 4 Tage einmal) und heute schon 7 Mal. Immer wenn ich stille und sie dann zum beuern hochnehme gehts in die Windel.
Habt ihr das auch? Mach mir nen Kopp!

@Zoo

dieses Angebot gibts wohl auch im Tierpark. Muss ich da direkt zum Zoo um die Karte zu bekommen?
NaDieDine
1644 Beiträge
30.03.2009 20:48
@anibaS

siehe Bericht oben...würde das morgen doch nochmal verschieben und die Kackwindeln der kleenen Abklären und Beobachten wollen.
Aber den nächsten Termin in nicht so weite Ferne schieben.
Aber ich mach mir echt zu viel Sorgen um entspannt spazieren zu gehen.

@Tiffy
wie hast du gemerkt das Paul was hatte? Das er krank ist?
Tiffylein
13485 Beiträge
30.03.2009 20:54
meinst du als wir den virus hatten?

er hat nach luft gejapst udn total angefangen zu röcheln von jetzt auf gleich.
30.03.2009 20:58
Zitat von NaDieDine:

@anibaS

siehe Bericht oben...würde das morgen doch nochmal verschieben und die Kackwindeln der kleenen Abklären und Beobachten wollen.
Aber den nächsten Termin in nicht so weite Ferne schieben.
Aber ich mach mir echt zu viel Sorgen um entspannt spazieren zu gehen.

@Tiffy
wie hast du gemerkt das Paul was hatte? Das er krank ist?

Nabend,

Dine, ist ja selbstverständlich... kein Problem.

Die anderen haben sich eh nicht gemeldet...

Schneeflocke
3996 Beiträge
30.03.2009 21:40
schlummerlicht
Danke Tiffy, dacht das ist so ne Art Mobile.
Lolana, was ist es denn für eins?
30.03.2009 21:45
Huhu, hab nen ganzes Blech mit Zupfkuchen vor mir zu stehen... wer möchte ein Stück?
Schneeflocke
3996 Beiträge
30.03.2009 21:57
Ich Ich Ich Ich Aniba
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt