Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
30.03.2009 09:51
Danke tiffy....
Wünsche dir ganz viel Glück... Hoffe alles geht gut und Paul muss net so viel leiden...
Drück dich...
Schneeflocke
3996 Beiträge
30.03.2009 10:03
Guten morgen Mädels

Trinken
Ich glaub ich kann euch sagen woran es liegt *stolzbin* . Celine hat das nämlich auch ab und zu. Hab mir das Buch "So beruhige mein Kind" (kann ich nur empfehlen) gekauft. Und da steht, das wenn es Nahrung gibt der Magen dann einen Befehl gibt so alla da kommt was neues wir brauchen Platz. Das ist wohl ein kurzes ziehen im Bauch. Manche Babys spüren es gar nicht, manche nur manchmal und manche jedes mal.
Deswegen würden sie wohl kurz so aufschreien. Bei Celine ist das nicht immer aber manchmal schreit sie so 3-4 mal auf. Also sie trinkt, schreit, trinkt wieder, schreit. Und irgendwann gehts dann und sie kann normal trinken.
Obs wirklich daran liegt, weiß nicht. Ich behaupte es nun einfach mal .

Periode
Ich hab meine immer noch nicht . Werde langsam hibbelig. Will die nun endlich haben. Hab mir schon überlegt nen SS Test zu holen ( was eigentlich gar nicht sein kann) aber getrau mich dann doch nicht

Werdende
Deine Maus ist echt mega goldig

Tiffy
Daumen fürs impfen sind gedrückt. Ihr schaffst das!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
30.03.2009 10:09
WW

Ich hab auch sehr viele Unterlagen, kann mal schauen ob ich eine Übersicht finde, wieviel Punkte man essen darf.
sonne
4438 Beiträge
30.03.2009 10:10
Guten Morgen,

unsere Süße schläft noch. Ich bin aufgestanden, weil ich vor Schmerzen im Rücken nicht mehr liegen kann. Sobald ich mich dann draußen bewege ist es wieder besser.

@schlafen sie hat gestern tatsächlich noch mal von 17-21.30 geschlafen und dann von 00-4Uhr. Danach war sie dann aber bis 7 wach.Kein Wunder,hat ja fast den ganzen Tag verschlafen.

@Periode, hatte ich nur 4 Wo nach dem KS und bis jetzt gar nicht mehr. Stille aber ja.

@trinken, macht unsere Maus teilweise auf. Sie stößt ein schrillen Schrei aus und dann ist wieder gut. Dachte bisher,dass vielleicht zu viel Milch in den Hals schießt. Dies ist aber ja eine gute Erklärung.
steffy0211
5593 Beiträge
30.03.2009 10:11
@werdende deine emma ist ja mal süss hehe und hat auch schon viele haare

@lola+ tiffy das mit dem trinken hab ich auch sie fängt plötzlich an zu weinen aber trinkt dan weiter schon komisch aber denke auch das es am wchstumsschub hängt wenn ma schon zu dritt sind lool
steffy0211
5593 Beiträge
30.03.2009 10:12
ach ja tiffx du wolltes ma des WW per PN schicken wollt mal rein schauen
Tiffylein
13485 Beiträge
30.03.2009 10:40
schatzis, es tut mir wahnsinnig leid - ich kam immernoch nicht zu den ww-sachen... wenn mucki die nächste wach-phase hat, fang ich mal an die sachen rauszusuchen.

oh , er wird wach, impf-bericht gibts also später....
steffy0211
5593 Beiträge
30.03.2009 10:49
hehe schon oki meine maus is eben eingeschlafen denke aber das sie so in 30min wieder wach is zum essen werde heute mit meinen sistern in die stdadt gehn beid em tollen wetter freu mich schon voll sonne is shining looool
Diamanti
7750 Beiträge
30.03.2009 11:07
Gumo Muddis

Bei uns ist heute das totale Mistwetter, grau in grau...naja, dafür wars ja gestern schön

Unsere Nacht war schön *smile* 20.30 gestillt, dann gings baden, eingeschlafen ist er gegen 22.15 und kam erst 3.30 wieder, dann 6.45 und vorhin 10.00 bin ich zufrieden mit...

@ Lolana...hihi, dein Maxime ist so süüß...sag mal wie heißt dein Badesitz? Ich habe gestern Abend beim Babymarkt bestellt, wir haben uns den FUNNY DAPHNE gekauft, der hatte ganz gute Bewertungen. Freu mich schon wenn er kommt, da kann man die Kleinen wenigstens richtig gut waschen, also mit 2 Händen. Sag mal, drückt das nicht an den kleinen Hoden? Dort wo die aufliegen...?

@ Werdende...also deine Milch wird sicher nicht mehr werden wenn du Pre zufütterst, kann dir auch wie Jacky nur ans Herz legen viel anzulegen, auf Teufel komm raus, bzw. Milch komm raus aber wenns an den Nerven zehrt dann still ab, bringt ja sonst nix....wenns dir damit besser geht Emma ist voll goldig und schon soviele Haare, hoffentlich wachsen Marvins Haare auch bald...

@ Tiffy...bin auf deinen Impfbericht gespannt, wir müssen nächsten Dienstag *etwas Bammel habe*
Schneeflocke
3996 Beiträge
30.03.2009 11:11
Bei uns scheint heute auch sooo schön die Sonne. Endlich wieder Wäsche auf dem Balkon trocknen . Werden heute mittag die Kleine schnappen und ab gehts in die Stadt. Es geht zwar nen WInd aber man kann sie ja dick einpacken.

So und dann hier noch nen Bild meiner Maus
werdendemama
1739 Beiträge
30.03.2009 11:16
Wow die kleine Celine hat aber auch schon sehr viele Haare und ist einfach süss...
So heute scheint die Sonne wie wild bei uns... Gehe jetzt spazieren...
Bis später

Diamanti
7750 Beiträge
30.03.2009 11:18
Jetzt regnet es auch noch

WOW Schneeflocke, deine Maus hat ja auch soooviele Haare *knuffig*
Schneeflocke
3996 Beiträge
30.03.2009 11:22
Ohje Manti da habt ihr ja echt shit Wetter heute erwischt. Ich hoffe der Frühling kommt auch bald zu euch.l

Danke! Ich hab mir immer gewünscht das sie soviele Haare hat, hatte ich als Baby auch. Waren am Anfang schwarz, nun sind sie aber schon heller geworden.
steffy0211
5593 Beiträge
30.03.2009 11:22
@manti blödes wetter bei dir aber weisste was ich schick das schöne wetter von uns zu dir
hier hab exrta eben en bild gemacht

Tiffylein
13485 Beiträge
30.03.2009 11:35
so, der arzt und impfbericht:

also das impfen war eigentlich super harmlos... er hat kurz aufgeschrieen, sich super schnell wieder beruhigt und ist dann im maxi-cosi sofort eingeschlafen. ob das an der impfung lag weiß ich nicht, denn zuhause pennt er normal ja auch bis 11/halb 12, vielleicht hat er also nur geschlafen, weil es sein rythmus war...
bin dann aber bei der ärztin direkt noch ein paar andere fragen losgeworden:
1. Paul will nicht auf dem Bauch liegen, egal was ich mache. Jetzt wird der Kopf hinten schon platt, was kann ich tun?
Antwort: Machen Sie ihm eine kleine Rolle und legen sie ihm die unter die Brust, dann liegt er nicht so flach.
Es geht beim auf-dem-Bauch-liegen nicht nur darum, dass der Kopf nicht platt wird, sondern auch darum, Muskulatur in den Armen udn Schultern aufzubauen. Das ist sehr wichtig für die Kinder.
Wegen dem platten Kopf: Tragen Sie ihn so oft wie möglich. Am besten im Tragetuch

ei ei sir. dann werde ich das tun.

2. Ich hab mittlerweile jeden Abend Prass ihn zum Schlafen zu bekommen. Er schreit 3-4 Stunden bevor er irgendwann erschöpft einschläft. Hat aber weder HUnger, noch Bauchweh, und ne frische Windel hat er auch....
Antwort:
Hmpf... Weiß auch nicht woran das liegt. Würde auf innere Unruhe tippen, kann noch ein "Trauma" aus dem Krankenhaus sein. Ich schreibe ihnen Viburcol-Zäpfchen auf. Die sind rein pflanzlich, damit schaden sie ihrem kind auf keinen Fall. Haben sie keine Angst ihm die zu geben, solange das nicht zum Regelfall wird, ist es vollkommen ok, wenn sie bis er sich wieder normalisiert hat, die nächsten Tage ruhig abends so ein Zäpfchen geben.

jut. hab ich ja gestern udn vorgestern eh schon gemacht. aber schöner, es vom arzt zu hören, dass es ok ist

3. Paul trinkt so schlecht momentan. Nie mehr wie 140, und meist sogar nur 80 oder 90. Vorher hat er immer 180 getrunken pro Mahlzeit... Er bekommt 5 Mahlzeiten am Tag.

Ja die Antwort kann ich jetzt nicht wörtlich wiedergeben
Jedenfalls hin und her, sie weiß nich woran es liegt. Sie meint es könnte sein, weil er im KH u.a. mal milumil bekommen hat. und milumil ist eine sehr süße nahrung, vielleicht schmeckt ihm das humana also einfach nicht mehr. Ich soll jetzt mal umstellen, auf milumil. kann davon ruhig auch die pre weiter geben wenn ich das mag, die ist auch süßer.
dann haben sie ihn gewogen. und SCHOCK: er hat in 3,5 wochen nur 200g zugenommen. und vor dem wiegen hat er sogar grade erst gegessen...
Jetzt soll ich freitag wieder zum wiegen kommen.

War dann im dm und hab Milumil gekauft. Wollte eigentlich die Alete nehmen, die schmeckt bißchen nach vanille udn ist schön süß, aber ich hab dann gesehen dass die kein LCP drin haben. und eigentlich achte ich da schon drauf, ich möchte halt dass er das beste kriegt, wenn ich schon nicht stille...

4. WAS TUN GEGEN MILCHSCHORF????

Antwort: Milchschorf ist in dem Sinne keine Krankheit. Aber sieht natürlich nicht schön aus, udn juckt die Kinder auch. Manche nehmen handelsübliches Olivenöl oder auch Babyöl. Es gibt auch Leute, die kaufen sich teure Cremes in der Apotheke. Bringt für gewöhnlich aber leider nicht viel. Ich schreibe ihnen Linola Fett auf, das hat sich bis jetzt am besten bewährt, vor allem auch gegen die roten Stellen, die kommen dann nämlich auch irgendwann!
Ausserdem sollten sie wissen, dass 98% der Kinder, die Milchschorf haben, Neurodermitis bekommen. Die einen mehr, die anderen weniger.

Joar... Und da hab ich dann in einem herausgefunden, dass die bei ein bißchen trockener und schuppender haut, auch schon von einer leichten neurodermitis sprechen.
Und das hat Paul schon im gesicht und an den händen fängts auch an

so. das war mein arzt bericht.

seit wir zuhause sind, schreit er viel und weint und ist kaum zu beruhigen. hab ihn ins TT gepackt, und jetzt pennt er hier an meiner Brust. Ok, wenns hilft, trag ich ihn gerne.
ausserdem wirkt er sehr schlapp.
temperatur ist bei 37,1. also normal.

Wetter ist nicht so berauschend hier... irgendwie wechselhaft. traue mich nicht rauszugehen, hab angst, dass es dann anfängt zu regnen wie irre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt