Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 21:35
Zitat von Lioba:

bzgl. plötzlicher kindstot.. meines wissens kann er in seltenen fällen bis z um 3 lebensjahr auftreten aber am häufigsten zwischen dem 2. und 4. monat

soweit ich weiß bis zum 2. lebensjahr, udn am gefährlichsten wäre zwischen dem 2. und dem 7. monat.

glaube da sagt jeder was anderes... ich werd einfach 2 komplette jahre lang panik haben (oder auch nur, bis ich meine matten jetzt kriege ) und dann is vorbei. gott sei dank!
genau wie mit der scheiß fontanelle... seit manti gesagt hat, dass sie die manchmal pulsieren sieht, seh ich das ding andauernd pulsieren... vorher is mir das nie aufgefallen
und jedes mal krieg ich brechreiz
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.03.2009 21:37
Bis zu 3 Jahren?
Ich brauche sofort so ne Matte.

Wir hatten bei Celine nie eine feste Bettgehzeit aber das will ich nun ändern. Meistens trinkt sie so um ca. 8 /9 Uhr noch was und dann schläft sie ein. Will nun probieren das ich so um 8 den Schlafi ihr anzieh und dann sie und die Flasche mit ins Bett nehme. Und bei ganz wenig Licht ihr die fütter und dann halt noch bei ihr liegen bleibt bis sie schläft.
Dann kann ich halt abends erstmal nich fern schauen aber kommt ja eh nie was. Ausser donnerstags.
Um 7 find ich aber irgendwie auch zu früh. Und irgendwann gehts ja sicherlich auch dann fast von alleine
Hoffe ich doch

@ Tiffy
Ach wenn das die Schwester gesagt hat geb ich da auch nix drauf
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 21:38
Zitat von Tiffylein:

Zitat von Lioba:

bzgl. plötzlicher kindstot.. meines wissens kann er in seltenen fällen bis z um 3 lebensjahr auftreten aber am häufigsten zwischen dem 2. und 4. monat

soweit ich weiß bis zum 2. lebensjahr, udn am gefährlichsten wäre zwischen dem 2. und dem 7. monat.

glaube da sagt jeder was anderes... ich werd einfach 2 komplette jahre lang panik haben (oder auch nur, bis ich meine matten jetzt kriege ) und dann is vorbei. gott sei dank!
genau wie mit der scheiß fontanelle... seit manti gesagt hat, dass sie die manchmal pulsieren sieht, seh ich das ding andauernd pulsieren... vorher is mir das nie aufgefallen
und jedes mal krieg ich brechreiz

oh je da hab ich ja heut was losgetreten mit den matten hihi is ja wie bei allem tiffy jeder erzählt einem was anderes und im endeffekt muss man sich seine wahrheit selbst raussuchen

thore hat nu so nen plüsch aufm kopf da seh ich die fontanelle gar net so arg
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 21:38
"ich brauch sofort so ne matte!"

willkommen im matten-club

man lio, frag doch mal bei ebay ob ihr provision für das verticken von matten kriegt
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 21:42
Zitat von Tiffylein:

"ich brauch sofort so ne matte!"

willkommen im matten-club

man lio, frag doch mal bei ebay ob ihr provision für das verticken von matten kriegt

hehe das hätte von meinem mann kommen können der is ein echter schwabe.. und auch so geizig hihi

Schneeflocke
3996 Beiträge
28.03.2009 21:42
Die Fonatanelle sehe ich zum Glück auch nicht da Mausi sooo viele Haare hat.
Find es schon gruselig wenn ich da drüber fahre....

Tiffy dein Paul is übrigens super goldig, wie er da erzählt
28.03.2009 21:44
Also Tobi trinkt seine letzte Flasche so zwischen 9 und 10 Uhr, danach (nach Bäuerchen) leg ich ihn in sein Bett und er ist innerhalb von etwa 20 Min. eingeschlafen und schläft dann zwischen 5,5 - 9,5 Std. Vorher windel ich ihn natürlich und steck ihn in sein Schlafanzug.

Hab aber heute bereits begonnen, ihn um 19Uhr ins Bett zu legen, damit er jetzt lernt, ab 19 Uhr - Tag beendet!!! nat. har das heute noch nicht geklappt... er war die ganze Zeit wach. Jetzt liegt er auf meinem Schoß und in frühstens 10 Min. gibt es die Flasche...
Diamanti
7750 Beiträge
28.03.2009 21:45
Nachti Mädels *wink*
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.03.2009 21:47
Schlafen eure Kleinen den ganz alleine ein, wenn ihr sie in Bett legt?
Bei meiner würde das ja gar nicht funktionieren. Braucht immer nen Schnullifesthalter

19 Uhr würde ich auch perfekt finden aber sie soll ja irgendwann durchschlafen und dann ist sie um 4 oder 5 bestimmt hell wach. Hmm weiß auch noch nicht genau welche Bettgehzeiten ich festlegen soll.
jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 21:48
ja meiner schläft auch alleine ein ist aber das erste kind was dies tut die andere mußte ich rumtragen oder ewig am bett sitzen
28.03.2009 21:50
Meiner schläft meist von allein ein. Ich schau aber ab und zu rein.

Naja, dass sie jetzt nicht gleich durchschlafen, ist ja klar, dafür sind sie noch zu jung. Aber so gewöhnen sie sich schon mal an die Ruhephase und , irgendwann werden sie dann schon durchschlafen.
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 21:51
Zitat von Schneeflocke:

Schlafen eure Kleinen den ganz alleine ein, wenn ihr sie in Bett legt?
Bei meiner würde das ja gar nicht funktionieren. Braucht immer nen Schnullifesthalter

19 Uhr würde ich auch perfekt finden aber sie soll ja irgendwann durchschlafen und dann ist sie um 4 oder 5 bestimmt hell wach. Hmm weiß auch noch nicht genau welche Bettgehzeiten ich festlegen soll.

hmm also alleine soll er ja net zwingend einschlafen.. soll schon merken das mami oder papi da is.. aber ich bleib erst mal so 5min am bett dann geh ich raus und wenn er nochmal mäckelt geh ich sofort rein , aber meinstens is nach fünf minuten schon schicht im schacht

19 uhr manchmal wirds auch 20 uhr je nach dem was er für ne zeit hat mit dem letzten fläschchen. Trotzdem isser um fünf nicht hallowach sondern schläft auch bis so sechs sieben, zwar nicht durch (max 6h am stück) aber immerhin
Rella
7596 Beiträge
28.03.2009 21:52
Nachti Manti
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.03.2009 21:58
Nein, wegen mir muss sie nicht durschlafen. Ich denke nur das kommt bald, denn sie trinkt nachts nimmer so viel und irgendwie denk ich immer sie kann dann verhungern*ich brauch nen vogel smiley*
Mir wärs halt lieber sie schläft so bis 7 morgens und nicht nur bis 5. Denn da ist mit mir noch nichts anzufangen.

Naja nun muss ich erstmal schaffen sie abends gut ins Bett zu bringen. Irgendwann wird sie dann schon länger schlafen.
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 21:58
Zitat von Schneeflocke:

Nein, wegen mir muss sie nicht durschlafen. Ich denke nur das kommt bald, denn sie trinkt nachts nimmer so viel und irgendwie denk ich immer sie kann dann verhungern*ich brauch nen vogel smiley*
Mir wärs halt lieber sie schläft so bis 7 morgens und nicht nur bis 5. Denn da ist mit mir noch nichts anzufangen.

Naja nun muss ich erstmal schaffen sie abends gut ins Bett zu bringen.

ich sag nur Rituale Rituale Babies lieben das
und ich lieb es auch zu wissen das ich spätestens um acht mal zeit für mich hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt