Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 21:13
na dann sag ich auch mal willkommen im club.

so bin dann auch erst mal weg meine tochter ruft und möchte mich mit auf der couch haben
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 21:14
YEAAAHHHH die mamas vom MATTENCLUB! soll ich nen thread eröffnen?

jetzt hab ich matten und ein babyphone und alles von angelcare udn freu mich
jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 21:16
Zitat von Cinderella84:

Zitat von jacky76:

Zitat von Cinderella84:

Diamanti
Ich lad mich mal bei Euch zum Essen ein klingt so lecker

Jacky
In welchen zeitlichen Abständen hast du Julien denn dann angelegt?????

hatte keine zeiten einfach immer wieder gut hat natürlich ein paar tage gedauert und zwischendurch dachte ich auch immer wieder es ist vorbei aber der "kampf"hat sich gelohnt

und wielange hast du ihn dann an einer Seite saugen lassen?War er dann nicht ungehalten? Bei uns geht dann meist immer ein riesen Theater los.Dann ist an Trinken erstmal nicht mehr zu denken.

bis er nicht eingeschlafen ist dabei nicht mehr wollte oder ich nicht mehr wollte und beim nächsten mal hab ich die andere seite genommen bei mir hatt es ja teilweise schon gereicht wenn er nur ein bissl dran rum saugt sodas die milch eineschoßen ist.
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 21:19
@tiffy
bin dabei gibt ja sonst auch nen tread für alles mögliche hehe
siehst hättest dir auch schon länger welche holen sollen
wenn man in sich geht ( boaa bin ich heute öko) dann weiss man schon au was man will

@ Cinderella
milchbildung: hast du es schon mal mit dem Milchbildungsöl von Weleda versucht? als ich noch gestillt hab hat das wahre wunder gewirtk.. hab das auch noch das fläschle ist noch fast voll... magst es haben? würds dir schenken
Diamanti
7750 Beiträge
28.03.2009 21:23
So war lecker die Lasagne, ist noch viel übrig...also wer will Cinderella...bist herzlich eingeladen!!!

@ Tiffy...du alter Schnäppchenjäger
Is ja doof mit dem Milchschorfgel und ich habs dir auch noch empfohlen, kostet bei uns hier 7,99 Euro...teurer wir Babyöl alle mal.

@ werdende...das klappt schon mit der Krankengym, wusste gar nicht das es Hämatome an den Köpfen der Kleinen geben kann, kam das durch die Geburt?
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 21:25
@ lio
http://www.mamacommunity.de/forum/die-mamas-vom-ma ttenclub.html

@ manti
ich hab 9,47 für 30ml bezahlt....

Schneeflocke
3996 Beiträge
28.03.2009 21:27
Ihr seid ja der Wahnsinn. Da bringe ich Mausi ins Bett und ihr habt schon wieder 4 Seiten geschrieben

Schatzi ist heute nicht da und da dachte ich versuche ich mal die Maus um 8 ins Bett zu bringen. Schläft nun auch schon seit fast einer Stunde.
Sagt mal wann bringt ihr eure Kleinen ins Bett und vorallem wie? Legt ihr euch zu ihnen oder shclafen sie bei euch im WoZi ein und ihr bringt sie dann ins Bett?

Mal schauen wie lange Mausi heute schläft. Denk immer wenn sie nun um halb 9 ins Bett ist und bis morgen früh um sagen wir 7 schläft. Dann ist das doch irre lang ohne essen. Denk immer sie verhungert dann . Dabei essen wir ja in der Nacht in der Regel auch nicht.

@Tiffy
Wieso sollen die Kleinen denn nicht mehr wie 180ml trinken? Celine trinkt schon mal so 170 (aber eher selten). Sie trinkt nun auch viel mehr pro Mahlzeit und kommt nun viel seltener. Sie schafft auch nicht soviel wie sie sollte aber ich denke das muss sie auch nicht. Nimmt auch so gut zu.

@ Matten
Ich hab ja auch immer gedacht ich brauch sowas nicht. Celine schläft ja auch bei uns im Zimmer. Aber wenn ich nun hier unten im Wohnzimmer sitze und das von euch so lese, werde ich doch gaaaanz hibbelig. Haben hier zwar ein Babyfon aber glaub werd doch auch gleich mal bei Ebay reinschauen.
Erste Hilfekurs habe ich übrigens gemacht. Die Matten bringen ja auch nur was wenn man die Babys dann wiederbeleben kann.

Bis wieviel Monaten / Jahren ist den die Gefahr vom plötzlichen Kindstod?
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 21:28
Zitat von Tiffylein:

@ lio
http://www.mamacommunity.de/forum/die-mamas-vom-ma ttenclub.html

@ manti
ich hab 9,47 für 30ml bezahlt....

schön geantwortet lio ist heute von der schnellen sorte
28.03.2009 21:28
Zitat von Diamanti:

So war lecker die Lasagne, ist noch viel übrig...also wer will Cinderella...bist herzlich eingeladen!!!

Nix da, für mich ist jetzt FEIERABEND mit Schlemmen... will endlich wieder auf meine 68kg kommen!!! Ich weiß nur noch nicht wie... 22kg muss ich abnehmen... ich fang ab sofort an, meine Ernährung umzustellen und Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag gehts auf den Stepper für mind. 45 Min.

Haut mich, wenn ich das nicht mache!!! Ich brauch endlich mehr Durchhaltungsvermögen!!! Wie seh ich denn bitte aus!!! Wir wollen Familienfotos machen - aber bestimmt nicht so.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 21:29
hab ich gesehen

@ schneeflocke
warum weiß ich auch nicht. das hat so ne bekloppte schwester mir im kH gesagt, die hab ich eh nich gemocht, also geb ich da nich viel drauf....
haha, udn wennde welche gekauft hast, kommste in unseren MATTENCLUB!!!!

jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 21:30
ich glaube bis zu zwei jahren oder sogar drei
Rella
7596 Beiträge
28.03.2009 21:31
Zitat von Lioba:

@tiffy
wenn man in sich geht ( boaa bin ich heute öko) dann weiss man schon au was man will

@ Cinderella
milchbildung: hast du es schon mal mit dem Milchbildungsöl von Weleda versucht? als ich noch gestillt hab hat das wahre wunder gewirtk.. hab das auch noch das fläschle ist noch fast voll... magst es haben? würds dir schenken

Hab es noch nicht damit versucht.Würde es aber gern mal ausprobieren und deshalb auch nehmen.Ist ja total lieb von dir
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 21:31
@schneeflocke

Thore geht jeden abend zwischen 19- und 20 uhr ins bett, egal wann er die letzte flasche bekommt. das funktioniert super.
Hab ganz feste Rituale wie z.b. Schlafsack anziehen, Fläschchen richten usw. Wichtig ist bei mir absolute Ruhe ( auch kein TV oder ähnliches) nur gedämpftes licht und nur leises reden wenn überhaupt.
Dann leg ich ihn ins bett und mach die spieluhr noch an dann is schicht im schacht, nach spätestens 10 min ist er eingeschlafen da bin ich ganz stolz drauf. ach ja ich puck ihn auch noch mit nem mulltuch

bzgl. plötzlicher kindstot.. meines wissens kann er in seltenen fällen bis z um 3 lebensjahr auftreten aber am häufigsten zwischen dem 2. und 4. monat
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 21:33
zum thema schlafen legen:

ich mach das ganz unterschiedlich. manchmal pennt er bei der flasche ein, dann leg ich ihn ins bett so, ohne bäuerchen, ohne frische windel entweder er wacht nochmal auf - oder pennt halt durch.
wenn er "normal" drauf ist, leg ich ihn gegen 8 ins bett, udn dann schläft er normal auch ein....
wenn er quängelig und überdreht ist, nehm ich ihn mit ins wohnzimmer oder lass ihn hier bei mir in der küche (ich sitz jetzt immer in der küche, die ist neben dem schlafzimmer, damit ich ihn atmen höre ich hab noch nie abends allein im wohnzimmer gesessen, seit er geboren ist), und bring ihn dann gegen mitternacht nach der flasche ins bett. meist pennt er hier in der schaukel oder im laufstall dann aber schonmal 1-2 stunden.

und wenns gaaaaaaaanz schlimm ist und er sich nicht beruhigen lässt, leg ich mich mit ihm in mein bett, bis er eingepennt ist und trag ihn dann in sein bett...

also volle bandbreite

was ich allerdings immer gleich mache: zwischen 6 und 8 zieh ich ihn um, und zieh ihm auch schon den schlafsack an, und dann mache ich nur noch gedämpftes licht und versuche den tag so ruhig ausklingen zu lassen, damit er sich auf schlafen einstellen kann. funktioniert in den meisten fällen auch super.
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 21:33
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Lioba:

@tiffy

@ Cinderella

Hab es noch nicht damit versucht.Würde es aber gern mal ausprobieren und deshalb auch nehmen.Ist ja total lieb von dir

ich kann auch nett sein ne is doch kein thema ich brauchs ja nicht mehr und meine schwester hat mehr als genug milch und zum wegschütten isses zu schade. ist auch rein pflanzlich , also auch für das baby absolut ungefährlich.. schick mir ne pn mit adresse dann gehts montag auf die reise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt