januar babys 2009
28.03.2009 19:21
Ja die hatten wir auch schon-- sie sind ja auch nur Menschen
.
Er war gesund - hat aber fast nur geschalfen und "herumgehangen".
Bei wunden Hautfalten
am besten mit lauwarmen Wasser abtupfen, gut trocknen und ganz dünn Penantencreme draufschmieren - hat bei Maxime geholfen.
maxime war seit heute morgen nicht mehr aufm Klo
- jippih - dann fange ich morgen an langsam die HN nahrung wieder umzustellen in Normalnahrung.
Ich bin ehrlich gesagt ganz stolz auf mich - zuerst haben wir die Erkältung überstanden (mit Kinderarzt) und dann das Fieber mit Durchfall (ohne Kinderarzt).
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Er war gesund - hat aber fast nur geschalfen und "herumgehangen".
Bei wunden Hautfalten
am besten mit lauwarmen Wasser abtupfen, gut trocknen und ganz dünn Penantencreme draufschmieren - hat bei Maxime geholfen.
maxime war seit heute morgen nicht mehr aufm Klo
Ich bin ehrlich gesagt ganz stolz auf mich - zuerst haben wir die Erkältung überstanden (mit Kinderarzt) und dann das Fieber mit Durchfall (ohne Kinderarzt).
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/52.gif)
28.03.2009 19:22
Zitat von anibaS:
sagt mal, hattet ihr auch schon tage, wo eure Mäuse so richtig schlapp wirkten - obwohl vermeindlich gesund?
Meinst du mit schlapp, das sie viel geschlafen haben oder die Muskeln?
28.03.2009 19:22
ich bin bei studi ANGEMELDET, aktiv bin ich da eigentlich nicht wirklich... denk immer "och müssteste mal wieder rein gucken" aber irgendwie vergess ichs dann doch immer. ich bin mehr bei wer kennt wen.
@ lolana
also kann man die wiederbeleben?
warum hast du denn nicht das komplettpaket mit babyphone geholt damals? also is kein vorwurf, ich frag mich nur was ich holen soll... werd mir die matten wohl auf jeden fall zulegen... ich bin jetzt ganz wuselig
heut morgen dacht ich schon, es wär so weit... allerdings lag er da eh bei mir im bett und dann hab ich ihn wohl etwas grob angepackt im schreck udn er hat sofort losgebrüllt wie am spieß *lach* aber der sah halt so un-lebendig aus....
ich futter grade und der kleine mann liegt im haus-cosi und quängelt. wat er hat weiß ich auch nich wirklich..... ich glaub er hat einfach langeweile oder so
@ lolana
warum hast du denn nicht das komplettpaket mit babyphone geholt damals? also is kein vorwurf, ich frag mich nur was ich holen soll... werd mir die matten wohl auf jeden fall zulegen... ich bin jetzt ganz wuselig
heut morgen dacht ich schon, es wär so weit... allerdings lag er da eh bei mir im bett und dann hab ich ihn wohl etwas grob angepackt im schreck udn er hat sofort losgebrüllt wie am spieß *lach* aber der sah halt so un-lebendig aus....
ich futter grade und der kleine mann liegt im haus-cosi und quängelt. wat er hat weiß ich auch nich wirklich..... ich glaub er hat einfach langeweile oder so
28.03.2009 19:26
Tiffy...das hat mich jetzt auch wuselig gemacht, habe schon welche in Beobachtung bei Ebay, will mal gucken für wieviel die raus gehen...die neueren scheinen natürlich für mehr Geld rauszugehen...ob die alle gleich gut sind?
28.03.2009 19:28
ja die schlappen tage haben wir auch wo er nur schläft wird nur zum essen wach und schläft dann wieder.
28.03.2009 19:29
Zitat von Tiffylein:
ich bin bei studi ANGEMELDET, aktiv bin ich da eigentlich nicht wirklich... denk immer "och müssteste mal wieder rein gucken" aber irgendwie vergess ichs dann doch immer. ich bin mehr bei wer kennt wen.
@ lolana
warum hast du denn nicht das komplettpaket mit babyphone geholt damals? also is kein vorwurf, ich frag mich nur was ich holen soll... werd mir die matten wohl auf jeden fall zulegen... ich bin jetzt ganz wuselig![]()
Ganz einfach...das babyphone war zuerst da..schon in meiner Schwangerschaft und ich wusste da nopch gar nicht dass es so Matten gibt. Ich kannte nur die Sensoren für auf die Haut und die haben aber massig Fehlalarme.Erst später habe ich mich kundig gemacht und die matten gefunden. Da hab ich die ohne Babyphione bestellt. Und dann ging aber das Babyphon kaputt - also musste ein neues her. Es war also ein zeitliches Problem
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Natürlich kannst du wenn der Alarm losgeht , das Kind wiederbeleben- es hält nur die Luft an am Anfang (wenn ums den plötzlichen Kindstod geht) und wenn länger geht gibt es wie beim Erwachsenen Erste Hilfe Massnahmen. Aber mach dich da nicht verrückt....ich brauche für mich die Sicherheit weil ich phobisch bin..hmm phobisch ..heisst das so?
28.03.2009 19:30
hatte damals auch einen gebrauchten und war zufrieden aber mittlerweile hab ich nen neuen das geld wars mir auch wert
28.03.2009 19:31
Zitat von Diamanti:
Zitat von anibaS:
sagt mal, hattet ihr auch schon tage, wo eure Mäuse so richtig schlapp wirkten - obwohl vermeindlich gesund?
Meinst du mit schlapp, das sie viel geschlafen haben oder die Muskeln?
ich war bis 17 Uhr in der Uni, aber seit dem ich da bin, hängt er eigentlich mehr nur rum. Waren duschen... ein paar Lächler hab ich auch schon bekommen, aber irgendwie zurückhaltend. Vielleicht ist er sauer, weil ich so lange weg war ...
Jetzt liegt er auf meinem Schoß, strampelt a bissel und schaut sich die Fische an. Werd ihn gleich ins Bett packen, damit er sich langsam dran gewöhnt, dass es so zu 19 Uhr ins Bett geht. Mein Knirps hat letzte Nacht 9,5Std. geschlafen. Bisher hat er immer so ab 21Uhr lange geschlafen... will ihn jetzt um 2 Std. nach vorn bekommen...
28.03.2009 19:32
lolana so gehts mir auch ich brauch die dinger auch ohne könnte ich gar nicht und es ist doch beruhigender.hast du auch den klick an oder nur das blinken
28.03.2009 19:35
Ich hab nur das Blinken an - das Klick nervt mich. Ich kann auch keine tickende Uhr im Schlafzimmer haben - das nervt mich auch.
Ich schau wenn ich kurz wach werde immer auf das Licht - aber maxime leigt mit seinem Bett auch direkt neben mir im Schlafzimmer.
Ich schau wenn ich kurz wach werde immer auf das Licht - aber maxime leigt mit seinem Bett auch direkt neben mir im Schlafzimmer.
28.03.2009 19:35
Zitat von -Joya-:
Zitat von Cinderella84:
All
Esist wirklich so das meine Maus sich seit Mittwoch schon mind. 5 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht hat und damit es mir geglaubt wird hab ich es sogar mit dem Handy gefilmt.Konnte es im ersten Moment ja selbst kaum fassen
![]()
Das ist ja toll! Cengiz ist total faul, er liegt am liebsten auf dem Rücken. Seitlich mag er seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr liegen, da fängt er sofort an zu brüllen, oder zumindest zu meckern und zappelt so lange, bis er wieder auf dem Rücken liegt. Aber in dieser Position ist er total aktiv, strampelt immer fröhlich und dreht sich wie ein Uhrzeiger.![]()
Charly liegt auch ganz gern auf dem Rücken und dreht jetzt immer schon die Beine etwas zur Seite so als ob er sich auch bald auf den Bauch drehen will. Wart mal ab das geht schneller wie du denken kannst da liegt Cengiz auch schon anders herum
28.03.2009 19:37
also prinzipiell bin ich ja auf dem standpunkt, dass man als mutter merkt, wenn etwas nicht stimmt. aber dann frage ich mich immer: "was wäre, wenn ichs mal nicht merke? wenn mein instinkt mal nicht funktioniert?"
und dann der gedanke: WENN etwas passiert... was ich natürlich nicht hoffe... aber wenn... dann werde ich mir ewig vorwürfe machen so ein ding nicht gehabt zu haben weil ich mir dann denken werde "mit dem ding wäre das vielleicht nicht so gekommen...."
manti, ich guck auch schon
ansonsten: arschgeleckt. ich brauch eh ein babyphone, udn das hier scheint ne gute reichweite zu haben - dann kauf ichs mit den matten eben neu für 159. pech. ob ich jetzt 70 oder 80 für ein gutes babyphone ausgebe und dann nochmal 30 oder so für gebrauchte matten - dann kann ichs auch gleich neu kaufen...
und dann der gedanke: WENN etwas passiert... was ich natürlich nicht hoffe... aber wenn... dann werde ich mir ewig vorwürfe machen so ein ding nicht gehabt zu haben weil ich mir dann denken werde "mit dem ding wäre das vielleicht nicht so gekommen...."
manti, ich guck auch schon
28.03.2009 19:39
Maxime dreht sich gar nicht vom Bauch auf den Rücken, zumal er es absolut hasst auf dem Bauch zu liegen und mir später laut Kinderärtzin wegen seinem Plattkopf die Hölle heißmachen wird. Habe er kann auch die Uhr wenn er auf dem Rücken liegt.
Lege ich ihn wie die Uhrzeiger gerade hin auf sechs uhr - robbt er sich herum und es ist viertel vor drei
Lege ich ihn wie die Uhrzeiger gerade hin auf sechs uhr - robbt er sich herum und es ist viertel vor drei
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
28.03.2009 19:40
Zitat von Tiffylein:
@ lolana
warum hast du denn nicht das komplettpaket mit babyphone geholt damals? also is kein vorwurf, ich frag mich nur was ich holen soll... werd mir die matten wohl auf jeden fall zulegen... ich bin jetzt ganz wuselig![]()
also ich hab die matten von babymarkt.de auch für den schnäppchenpreis waren innerhalb von 3 tagen da JUHU
hab auch das babyfon von angelcare aber seperat... bin super zufrieden und es zeigt auch die raumtempi an das war mir wichtig und hat ne enorme reichweite und vor allem sehr strahlungsarm, wenn das ding schon neben meinem kopf steht.
kanns nur empfehlen, war zwar au net billig aber würde es jederzeit wiederholen. meine schwester hats auch und is auch ganz zufrieden.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt