Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 13:29
Zitat von Tiffylein:

ich renn auch stämdig schauen.... aber nich nur nachts, sondern auch im Kiwa, im pauli-cosi, einfach überall....
und um ehrlich zu sein hat mich das überwachungsgerät noch wahnsinniger gemacht, bin froh dass wir das los sind.

was hattest du denn für eins?
nö mich beruhigt das ungemein tagsüber hab ich da gar keine angst nur nachts
28.03.2009 13:48
@ tiffy

hast du das ww zeug schon verschickt, weil ich hab noch nichts bekommen. Und machst du bei deine einladungen für die taufe alles selber??

@ schlafen
mein kleiner ist gestern um halb 1 eingeschlafen (solange war er noch nie wach) dann kam er um halb 5 ist aber wieder bis um halb 6 eingeschlafen und dann hab ich ihm tee gegeben und dann kam er um halb 8 wieder zum essen ja und dann wollte er aber auch nicht mehr richtig schlafen. Dann ist papa halt um 11 mit ihm noch 1 stunde ins wohnzimmer.

@ Periode
Also ich hab jetzt zum erstenmal meine periode nach der ss und benutze auch obs, weil ich die schnautze voll habe von den binden ich hasse die dinger so und da meine Periode nicht so stark ist hab ich da auch überhaupt kein problem.
Mädels sagt mal hattet ihr alle schmerzen beim ersten SEX?
Ich hatte überhaupt keine schmerzen trotz darmschnitt und wir hatten schon nach 2 1/2 wochen wieder

@ januarmamis
Also was mir aufgefallen ist wir sind echt nur noch voll wenige die hier mehr schreiben oder findet ihr nicht ??? DIe meisten sind leider verschollen.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 13:56
bißchen sorgen mach ich mir um mixi, werdende und kitty..... wobei ich bei mixi immer im wkw lesen kann udn da sehe, dass alles ok ist, das beruhigt mich

ich hatte kein eigenes überwachungsgerät, im KH hatten wir die monitore wegen der sauerstoffsättigung udn so. und damit wenn was ist, die schwestern alarmiert werden, weil das nämlich ganz ätzend piept, sobald was nicht stimmt.
joar und ich hab ständig darauf gestarrt wie eine bekloppte, und immer wenn die sauerstoffsättigung auch nur 1% runter ging, hab ich panik bekommen. also mich m acht sowas noch verrückter..... deswegen besser keins anschaffen.

@babe
ich hab noch nich verschickt, ich muss das erst raussuchen udn das stückeln und irgendwie komm ich momentan ständig nich dazu, weil der kleine mich auf trab hält - sorry... da muss ich mal ne stunde ruhe für haben. kommt aber so bald wie möglich - versprochen!
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 13:57
und wegen den einladungskarten, ja, ich hab soviele ideen, die ich nur kombinieren muss. deswegen hab ich mich entschieden die selbst zu machen, als was ganz besonderes eben.
Diamanti
7750 Beiträge
28.03.2009 14:03
Oh Schnitti...das Video ist sooo süüß *schwärm*
Wie ein kleiner Hundewelpe brabbelt er, is aber nicht böse gemeint.

Ja wirklich, um werdende, Mixi und Kitty mache ich mir auch Sorgen, werde werdende mal im Studi anschreiben.

Marvin kann sich auch noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen.

Habe den Rest vergessen was ich schreiben wollte
-Joya-
3257 Beiträge
28.03.2009 14:06
Zitat von Babe89:

@ tiffy

hast du das ww zeug schon verschickt, weil ich hab noch nichts bekommen. Und machst du bei deine einladungen für die taufe alles selber??

@ schlafen
mein kleiner ist gestern um halb 1 eingeschlafen (solange war er noch nie wach) dann kam er um halb 5 ist aber wieder bis um halb 6 eingeschlafen und dann hab ich ihm tee gegeben und dann kam er um halb 8 wieder zum essen ja und dann wollte er aber auch nicht mehr richtig schlafen. Dann ist papa halt um 11 mit ihm noch 1 stunde ins wohnzimmer.

@ Periode
Also ich hab jetzt zum erstenmal meine periode nach der ss und benutze auch obs, weil ich die schnautze voll habe von den binden ich hasse die dinger so und da meine Periode nicht so stark ist hab ich da auch überhaupt kein problem.
Mädels sagt mal hattet ihr alle schmerzen beim ersten SEX?
Ich hatte überhaupt keine schmerzen trotz darmschnitt und wir hatten schon nach 2 1/2 wochen wieder

@ januarmamis
Also was mir aufgefallen ist wir sind echt nur noch voll wenige die hier mehr schreiben oder findet ihr nicht ??? DIe meisten sind leider verschollen.

also ich habe immer noch schmerzen beim sex, und das, obwohl ich einen kaiserschnitt hatte. muss irgendwas psychisches sein, jedenfalls halte ich es kaum aus und es tut mir so leid wegen meinem mann. der ist schon am durchdrehen und denkt glaube ich, ich tue nur so dass es weh tut...
-Joya-
3257 Beiträge
28.03.2009 14:10
Zitat von Cinderella84:

All
Esist wirklich so das meine Maus sich seit Mittwoch schon mind. 5 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht hat und damit es mir geglaubt wird hab ich es sogar mit dem Handy gefilmt .Konnte es im ersten Moment ja selbst kaum fassen

Das ist ja toll! Cengiz ist total faul, er liegt am liebsten auf dem Rücken. Seitlich mag er seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr liegen, da fängt er sofort an zu brüllen, oder zumindest zu meckern und zappelt so lange, bis er wieder auf dem Rücken liegt. Aber in dieser Position ist er total aktiv, strampelt immer fröhlich und dreht sich wie ein Uhrzeiger.
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 14:16
@joya
am anfang war a bissi unangenehm aber übung macht den meister inzwischen is alles wie vorher ( hatte auch ks)
@tiffy
na ja der monitor im kh is auch nervig thore hatte den ja auch lange dran. Aber die matten sind ja schon was anderes , muss aber jeder selbst wissen, habs mir auch lange überlegt und bin nu super happy

28.03.2009 14:27
huhu bin auch wieder da..?

@tiffy wasn los das du es hier ned sagen kannst..? will auch wissen..

@ schlafen musste heute damiano wecken weil ich noch kurz raus musst.. und nun pennt er schon wieder so geh mal wieder lernen.. warte immernoch auf den prüf termin..
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 14:30
da sind sie wieder - diese "wehenschmerzen"... können das mensschmerzen sein? also ich weiß nicht, die schmerzen sind ganz anders als ich sie früher immer bei den mens hatte... mehr wie wehen halt, aber nur im unterleib, und eben nur dieses stechen, ach ich kanns auch nich beschreiben. nicht "krampfartig", sondern wie ne dauer-wehe.
aber die schmerzen die ich früher bei der mens hatte - hab ich nicht mehr...

so, hab paul jetzt gebadet. in der großen wanne lässt er sich gefallen - dat findet er noch toll. badeeimer geht überhaupt nicht, den hasst er wie die pest.
spülbecken fand er auch überhaupt nicht geil.
und die babybadewanne missbrauche ich derzeit als wäsche korb aber wenn ich mich eh bücken muss, benutz ich lieber die große wanne. und das ist scheinbar das einzige was er mag.
nur eincremen danach findet er doof

apropos eincremen, er ist am hals in den speckfalten ganz wund, was mach ich denn da? kann ja schlecht po-creme da drauf schmieren hab jetzt andere wundschutzcreme drauf, fürchte aber dat bringt nich viel.

@ lio
hab soviel gehört, dass die angelcare so oft fehlalarm geben würden? wie lange kann man die denn benutzen? udn wie funktioniert das system da mit den matten udn überhaupt?

ich hab nich mal nen babyphone brauch ich aber bis zum sommer ganz dringend.
hat jemand ne idee, oder nen tipp, welches gut ist? wollte eins zur taufe schenken lassen von allen.
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 14:50
Zitat von Tiffylein:

da sind sie wieder - diese "wehenschmerzen"... können das mensschmerzen sein? also ich weiß nicht, die schmerzen sind ganz anders als ich sie früher immer bei den mens hatte... mehr wie wehen halt, aber nur im unterleib, und eben nur dieses stechen, ach ich kanns auch nich beschreiben. nicht "krampfartig", sondern wie ne dauer-wehe.

so, hab paul jetzt gebadet. in der großen wanne lässt er sich gefallen - dat findet er noch toll. badeeimer geht überhaupt nicht, den hasst er wie die pest.
und die babybadewanne missbrauche ich derzeit als wäsche korb aber wenn ich mich eh bücken muss, benutz ich lieber die große wanne. und das ist scheinbar das einzige was er mag.

apropos eincremen, er ist am hals in den speckfalten ganz wund, was mach ich denn da? kann ja schlecht po-creme da drauf schmieren hab jetzt andere wundschutzcreme drauf, fürchte aber dat bringt nich viel.

@ lio
hab soviel gehört, dass die angelcare so oft fehlalarm geben würden? wie lange kann man die denn benutzen? udn wie funktioniert das system da mit den matten udn überhaupt?

hat jemand ne idee, oder nen tipp, welches gut ist? wollte eins zur taufe schenken lassen von allen.

naja also das mit den fehlalarmen is ja auch so ne sache.. schau mal die rezzessionen bei amazon an.. das sagt schon einiges aus find ich alle die ich gefragt hab die das haben die sind super zufrieden und hatten noch nie nen fehlalarm.
Die matten kommen unter die matrazte und reagieren eben auf bewegung dh. wenn 15 sek lang sich nix bewegt (atmung!) da´nn gibts nen voralarm und weitere 5 sek später nen richtigen alarm. Es geht ja nicht nur um den plötzlichen Kindstot , sondern ich denke er könnte sich ja auch mal gaanz böse verschlucken
jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 15:09
ich hab die matten ja auch und das schon vom ersten kind an hab mir für julien sogar ne neue gekauft und muß erlich sagen das ich super zufrieden bin damit und bin auch 100% davon überzeugt das sie meiner tochter damals das leben gerettet haben
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 15:17
hm und was kostet der spaß ? (nein ich bin nicht knickig wenns um mein kind geht, aber ich kann mir eben einfach auch nicht alles leisten )

naja das problem ist ja auch, dass er dann öfter mal mit bei mir im bett schläft, bzw. morgens nehm ich ihn immer raus, zu mir, wir kuscheln ein bißchen und das ein oder andere mal schlafen wir auch nochmal ein...

und bei mir gings nur um den plötzlichen kindstod, davor hab ich nämlich hammer mega mäßig viel doll angst.
-Joya-
3257 Beiträge
28.03.2009 15:23
Zitat von Tiffylein:

@ lio

wenn du was findest gegen die wunden speckfalten, sag mir bescheid! cengiz hat das nämlich auch...

sagt mal, haben wir eigentlich einen januar-baby-foto-thread?? hab zumindest noch keinen entdeckt und ich fänd's irgendwie schöner, alle bilder auf einmal zu haben, als wenn jeder hier ab und an mal fotos reinstellt und die so schnell untergehen, wie das thema lang wird. was meint ihr? ich will euch auch mal wieder neue bilder von cengiz zeigen, aber da ich meistens fotos mit dem handy mache und nicht mit der kamera, muss ich jetzt erstmal ein datenkabel für mein neues handy kaufen oder so ein bluetooth-gerät. ich hoffe, mein mann wird heute noch mit duschen fertig, damit wir endlich mal los können zum einkaufen...
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 15:24
looool

ich gucke also grade mal bei amazon, udn die aller erste kundenrezession die ich lese ist folgende:

Ich habe das Angelcare 401 Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder Angelcare® AC 401 Versandkostenfrei Aufgrund der Kurzbeschreibung in Amazon gekauft. Nur finden sich in der "langen" Gerätebeschreibung einige Einschränkungen, welche den Einsatz bei uns fraglich werden lassen.
(1) Das Angelcare ist nicht für eine Wiege geeignet, da die Bewegungen der Wiege als Kindesbewegungen erkannt werden können - erscheint im nachhinein logisch, ein Hinweis wäre nicht schlecht gewesen, da wir eine Wiege gekauft haben; ein Einsatz dieser Funktion ist erst mit einem feststehendem Kinderbett möglich
(2) Spielzeug darf nicht über dem Baby hängen, bzw. nicht am Bettchen befestigt sein, ähnlicher Grund wie (1), da die Bewegungen des Speilzeuges als Kindesbewegungen erkannt werden können - finde ich sehr schade, wenn das Baby nichts als die Decke zu sehen bekommt, oder extra ein Gestell für z.B. ein Mobile angeschafft werden muß
(3) Die Sensorplatten sollen auf einer festen Unterlage, am Besten aus Holz, gelegt werden und eine (eher dünne) Matratze darauf gelegt werden, damit die Kindesbewegungen auch gut übermittelt werden können - bei einer dünnen evtl. harten Matratze befürchte ich Verformungen des Babyköpfchens (?)
(4) Die Babyphone-Funktion ist wirklich mangelhaft. Selbst bei lautester Einstellung sind die Geräusche nur schwerlich zu hören.
(5) zu guter letzt muß man darauf hinweisen, dass immer, wenn man das Baby aus dem Bett nimmt sowohl Sender als auch Empfänger ausgeschaltet werden müssen, da sonst ein echt nervender Signalton ertönt. Im Notfall ist das auch klasse - aber jedes mal aus- und wieder einschalten??
Im nachhinein würde ich mir das Angelcare 401 nicht mehr zulegen. Wenn unser kleiner für die Wiege zu groß geworden ist und in ein normales Kinderbett wechselt, werden wir die Bewegungsüberwachung sicherlich wieder einsetzen. Mal sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt