Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 15:27
hmmm billig ist das teil nicht gerade neu kostet es 169€ aber man kann sie auch bei ebay ersteigern.mein erstes hatte ich auch daher.man macht sich damit dann auch nich mehr verückt denn man muß ja nicht alle paar min gucken gehen.es sind zwei sensoren matten die unter die matratze gelegt werden und die "zeichnen"halt jede atembewegung auf entweder durch ein glickgeräusch oder einfach nur durch blinken sollte das kind 20 sec nicht atmen gibt es alarm und somit kann man dann im notfall handeln.hoffe hab dir da bissl weiterhelfen können.
jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 15:29
joya es gibt schon sonen thread aber frag mich nicht wo
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 15:29
danke jacky, habs jetzt auch shcon gelesen. finde das aber noch recht günstig, hab mit mehr gerechnet um ehrlich zu sein...

aber das was ich jetzt gelesen habe, schreckt mich doch schon wieder ab.... ach ich weiß auch nich... im endeffekt hab ich wie gesagt ja eh immer angst, den ganzen tag, egal wo wir sind....
jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 15:33
mir gehts da nicht anders ich hab die matten aber auch nur im bett am tage ist er auch im laufgitter oder kiwa und da muß ich halt auch schauen.

joya biste noch da hab ihn gefunden wird ihn dir dann mal reinschubsen weiß nicht wie ich sonst den link hier her bekomme
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 15:36
Zitat von jacky76:

mir gehts da nicht anders ich hab die matten aber auch nur im bett am tage ist er auch im laufgitter oder kiwa und da muß ich halt auch schauen.

joya biste noch da hab ihn gefunden wird ihn dir dann mal reinschubsen weiß nicht wie ich sonst den link hier her bekomme

wie ist das mit dem mobile? also ich hab ja nur das träum-süß licht, aber da bewegt sich auch so ein bärchen drin. wird das wirklich als kindsbewegung wahrgenommen? würde mir dann ja gar nix bringen
wie ist das babyphone? gut? eher nich gut?
jacky76
4301 Beiträge
na da ist er ja
Zitat von -Joya-:

Zitat von Tiffylein:

da sind sie wieder - diese "wehenschmerzen"... können das mensschmerzen sein? also ich weiß nicht, die schmerzen sind ganz anders als ich sie früher immer bei den mens hatte... mehr wie wehen halt, aber nur im unterleib, und eben nur dieses stechen, ach ich kanns auch nich beschreiben. nicht "krampfartig", sondern wie ne dauer-wehe.
aber die schmerzen die ich früher bei der mens hatte - hab ich nicht mehr...

so, hab paul jetzt gebadet. in der großen wanne lässt er sich gefallen - dat findet er noch toll. badeeimer geht überhaupt nicht, den hasst er wie die pest.
spülbecken fand er auch überhaupt nicht geil.
und die babybadewanne missbrauche ich derzeit als wäsche korb aber wenn ich mich eh bücken muss, benutz ich lieber die große wanne. und das ist scheinbar das einzige was er mag.
nur eincremen danach findet er doof

apropos eincremen, er ist am hals in den speckfalten ganz wund, was mach ich denn da? kann ja schlecht po-creme da drauf schmieren hab jetzt andere wundschutzcreme drauf, fürchte aber dat bringt nich viel.

@ lio
hab soviel gehört, dass die angelcare so oft fehlalarm geben würden? wie lange kann man die denn benutzen? udn wie funktioniert das system da mit den matten udn überhaupt?

ich hab nich mal nen babyphone brauch ich aber bis zum sommer ganz dringend.
hat jemand ne idee, oder nen tipp, welches gut ist? wollte eins zur taufe schenken lassen von allen.

wenn du was findest gegen die wunden speckfalten, sag mir bescheid! cengiz hat das nämlich auch...
sagt mal, haben wir eigentlich einen januar-baby-foto-thread?? hab zumindest noch keinen entdeckt und ich fänd's irgendwie schöner, alle bilder auf einmal zu haben, als wenn jeder hier ab und an mal fotos reinstellt und die so schnell untergehen, wie das thema lang wird. was meint ihr? ich will euch auch mal wieder neue bilder von cengiz zeigen, aber da ich meistens fotos mit dem handy mache und nicht mit der kamera, muss ich jetzt erstmal ein datenkabel für mein neues handy kaufen oder so ein bluetooth-gerät. ich hoffe, mein mann wird heute noch mit duschen fertig, damit wir endlich mal los können zum einkaufen...

bebanten fett salbe für rote wunde stellen auserhalb des poos.. und sont halt richtig in jeder fett spalte trocknen nach dem baden ( nicht falsch versteh nicht böse gemeint)
-Joya-
3257 Beiträge
28.03.2009 15:39
der foto-thread ist ja noch so leer!! wollen wir mal alle was dagegen tun? also ich pack da nachher ein paar fotos rein.
mein mann ist jetzt fertig und will SOFORT los. naja.
danke gilusmamiii für den tip gegen die wunden speckfalten! werd ich mal kaufen und probieren.
bis später mädels!!
Tiffylein
13485 Beiträge
ja möms, ich versuch schon immer so gut wie möglich zu trocknen, aber wenn so haut auf haut immer zusammen klebt am hals, dann schwitzen die da auch schonmal, udn das kann man ja gar nicht trocken halten irgendwie....

ich hab jetzt von hipp babysanft "wundschutzcreme für trockene haut" draufgeschmiert. da sthet nicht, dass es nur für den po ist ich werde berichten wies wirkt
jacky76
4301 Beiträge
das mobile bewegt sich doch bestimmt nur wenn es angestellt wird.ich glaub ich hatte bei meinen ersten auch eins dran

gut das babyphone hab ich nicht dazu zur zeit geh ich bzw leg ich julien ins bett wenn ich auch gehe.und sonst hab ich ein normales babyphone genommen bei den großen und das ging.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 15:40
jaaaa ich pack gleich auch m al paar bilderchen rein, damit wir den thread mal ans leben kriegen hab ihn direkt unter favoriten gespeichert.

ich hab ihm das übrigens auch unter die arme geschmiert, also in die achseln, da hab ich nämlich das gleiche problem auf der einen seite
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 15:42
boah bin ich blöd.... natürlich bewegt sich das mobile nur wenns läuft - und es läuft ja nicht die ganze nacht *brüll*

*mit dem kopf gegen die wand renn*

sorry

das kostet mit babyphone 159 euro... udn ich hab kein babyphone, brauch eh noch eins. deswegen würd ich das dann kaufen... hm... ob ich es wagen soll? ich glaub schon.... ach mal sehen. ich schlaf noch ne nacht drüber.

oder guck mal bei ebay.
jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 15:42
@joya das wäre mal ne gute idee werd mal schauen ob ich was aktuelles habe

wunde stellen also ich benutzt nach dem baden immer puder damit alles schön trocken ist und den überschuß puste ich vorsichtig weg aber nicht richtung nase versteht sich
jacky76
4301 Beiträge
28.03.2009 15:45
mir ist gerade eingefallen ich habe ca 80 bezahlt da ohne babyphone aber wenn du eh eins brauchst dann is es ja ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt