Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
26.03.2009 13:28
@manti
na dann mal dem Kleinen gute Besserung. Wenn das wirklich auf die Ohren drücken sollte, dann wäre Babynasenspray besser als Meerwasserspray. Weil dann die Eustachischeröhre auch Tube genannt zugeschwollen ist. Dann muss abgeschwollen werden.
Fässt er sich den an die Ohren?
Diamanti
7750 Beiträge
26.03.2009 13:31
Zitat von Prilblume:

@manti
na dann mal dem Kleinen gute Besserung. Wenn das wirklich auf die Ohren drücken sollte, dann wäre Babynasenspray besser als Meerwasserspray. Weil dann die Eustachischeröhre auch Tube genannt zugeschwollen ist. Dann muss abgeschwollen werden.
Fässt er sich den an die Ohren?

Nee nee, die sagte mir das nur das man an die Ohren denken muss wenn er sehr unausstehlich ist, aber er ist ja lieb, lacht auch schläft aber viel...danke, man leidet irgendwie so mit...
jacky76
4301 Beiträge
26.03.2009 13:35
lolana wünsch dein kleinen gute besserung wenn er nicht viel trinkt mit einem mal ist das ja nicht so tragig würd hin halt nur immer wieder zwischendurch was anbieten am besten tee wenn er den trinkt.

@tiffy was machst du wenn der kleine nachts wach wird stehst du mit ihm auf und/oder machst du das licht an
26.03.2009 13:35
@manti
achso..... dann schläft er sich gesund!

ich mach grad nen Apfel-Crumble besser gesagt er fristet grade in der Backhöhle und danach wird er verspeist.......mmhhhhh leckkkaaaaa und dazu Vanilleeis, wenn ich den welches hätte....
26.03.2009 13:38
@lolana

sorry... deinem kleinen auch gute besserung! oh man wenn man zu faul ist und nicht alles nachliest.....

@schneeflocke
ja würde mich auch mal intressieren ob das geklappt hat mit dem kissen oder schnuffeltuch?
Diamanti
7750 Beiträge
26.03.2009 13:41
Zitat von Prilblume:

@manti

ich mach grad nen Apfel-Crumble besser gesagt er fristet grade in der Backhöhle und danach wird er verspeist.......mmhhhhh leckkkaaaaa und dazu Vanilleeis, wenn ich den welches hätte....

Dann halt ich doch mal ganz weit die Hand auf und hoffe ich bekomm was ab
26.03.2009 13:53
Zitat von Diamanti:

Zitat von Prilblume:

@manti

PING.... fertig und das duftet so verführerisch.........
und schnell mal nen Kleinen Löffel probiert und das schmeckt fantastisch....
*manti ne riesen Portion rüber schieb*
Diamanti
7750 Beiträge
26.03.2009 14:11
Zitat von Prilblume:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Prilblume:

@manti

PING.... fertig und das duftet so verführerisch.........
und schnell mal nen Kleinen Löffel probiert und das schmeckt fantastisch....
*manti ne riesen Portion rüber schieb*

Danke

*probier* Jaaaaaaaaaaa, schmeckt köstlich
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.03.2009 14:28
Thema Schlafen und Schmusetuch
Nur soviel gerade mit Tuch ins Bett und nun schreit mich schon wieder das Babyphone an.

Nachher mehr

Schneeflocke
3996 Beiträge
26.03.2009 15:10
So nun aber.
Gestern hat sie ja echt total gut geschlafen auch ohne Tuch. Gestern abend war ein wenig Theater. Sie war zwar müde aber hat nicht wirklich geschlafen. Haben ihr dann so ne Mullwindel gegeben. Die hat sie sich auch dauernd übers Gesicht gezogen aber an schlafen? Nein, nicht zu denken.
Heute ist Versuch1 ja gescheitert allerdings hatte sie Hunger. Also 140ml ( sie trinkt zurzeit total viel) gegeben und sofort eingeschlafen. Ich hab ihr nun die Stoffwindel so um den Kopf gelegt. So das sie halt merkt das da oben was ist. War das so von euch gedacht?
Bis jetzt ist Ruhe aber sie schläft ja auch erst seit 10 Minuten.

Das Problem ist halt auch das es ewig dauert bis sie einschläft. Ich merke sie ist müde, reibt sich die Augen und gähnt aber an schlafen denkt sie einfach nicht. Ne zeitlang habe ich es mit rumtragen und singen ganzgut hinbekommen aber nun muss ich sie schon eine Stunde tragen (was ja noch ginge) aber solange singen bekomme ich einfach nicht hin.
Wie macht ihr das mit euren Zwergen? Könnt ihr sie einfach hinlegen und sie schlafen dann ein?
Diamanti
7750 Beiträge
26.03.2009 15:44
@ Schneeflöckchen...also bei Marvin ist das besser geworden mit dem einschlafen, abends höchstens ne halbe Stunde, dann ist er weg.
Ich muss auch sagen das er nie beim rumtragen einschlafen würde, eher rumgucken als er kleiner war hat das noch geklappt.

Ich lege ihm zum einschlafen auch ein Spucktuch hin, schmeichel sein Gesicht damit, er dreht ja immer den Kopf zu einer Seite und die untenliegende Seite da leg ich das Tuch an die Wange ran bis zur Stirn hoch Klappt sehr gut, nehm es allesdings weg wenn er schläft, hab doch Angst das er vielleicht sein Gesicht damit zu gräbt und keine Luft mehr bekommt.
steffy0211
5593 Beiträge
26.03.2009 17:11
@manit ujj da wünsch ich deinem kleinen ne gute besserung blöd wenn die würmchen krank sind ;(......
aber geh lieber wenns schlimmer wird ins KH übers weekend ned das er noch das RS-Virus bekommt.............

@schnee
blöd das es ned viel hilft hast aber ne aufgeweckte maus meine pennt gut finde ich nur wenn cih dann mit schatzi abend essen will wird sie IMMER wach looool
26.03.2009 17:23
@schneeflocke
ja ich leg das auch so um den kopf und nen Zipfel ans Gesicht. Klappt fast immer. Am Tag schläft er meistens in meinem Arm ein, besonders nach dem stillen.
Abends leg ich ihn hin, dann brabelt er noch etwas und schläft dann ein.

Ok.... jetzt ist er wieder wach..... dann hol ich ihn gleich mal zum stillen.
Obwohl ich jetzt etwas respekt vor ihm hab, er hat vorhin in meine Brustwarze gebissen, hatte wohl extrem hunger und ich danach extrem AUA!
Tiffylein
13485 Beiträge
26.03.2009 17:35
huhu mädels!
paul hat von 5 bis 11 geschlafen. dann war er wach, um halb 12 hat er getrunken, um ca 14:30 ist er eingepennt und seitdem pennt er. er ist ganz lieb und ruhig heute... ich bin echt begeistert. ich hoffe das bleibt jetzt so....
hab gestern abend mal ein bißchen im "oje ich wachse" geschnüffelt. udn da steht ja drin, dass wenn ein kind 2 wochen übertragen wurde (was mir ja bei der geburt so gesagt wurde, dass er schon 10-14 tage zu lang drin war), die schübe 2 wochen früher kommen können. dann hab ich also den 12-wochen-schub gelesen udn festgestellt dass alles was er im moment hat, genau in diesen schub reinpassen würde.... vielleicht wars das ?! ich weiß n icht wieviel glauben ich dem buch schenken kann, aber es wäre eine antwort auf meine ratlosigkeit, daher geb ich mich ganz einfach mal damit zufrieden... wie gesagt, heute ist er wieder lieb. mal sehen wie die nacht wird.

@ jacky
ich steh ca 3 mal im dunkeln auf und geb ihm den schnuller wieder, dann kollabiert mein kreißlauf und entweder ich bleib liegen oder ich steh ganz auf und trink was... da ich ihn aber nicht brüllen hören kann so erbärmlich, steh ich in den allermeisten fällen auf. mache aber nur das kleine nachtlicht an udn spreche auch nicht mit ihm....
und dann tätschel ich ihm den po, geb ihm was zu trinken, wenn ich m erke dass er hunger hat geb ich ihm halt was zu essen, usw.

Schneeflocke
3996 Beiträge
26.03.2009 17:40
Das mit dem Tuch werde ich auf jedenfall weiter probieren. Danke nochmal für die Idee. Wäre ich nie von selber draufgekommen.Versuch 2 hat nämlich auch nicht geklappt. Allerdings hatte sie da Bauchweh und da schlafen wir ja bekanntlich auch nicht so dolle.

Ich hab auch schon versucht mich mit ihr zusammen hinzulegen, das hat 2-3 mal geklappt und das wars dann schon. Wenn ich sie trage schaut sie auch ewig aber irgendwann fallen die Augen dann zu. Lege ich mich allerdings mit ihr hin wenn sie noch wach ist fängt sie an mit heulen. Nicht ganz so einfach mit der Maus oder ich kenne eben irgendeinen Trick noch nicht .

@Steffy
Hat das mit deiner Maus nun geklappt wenn du sie so trägst wie es Aniba gezeigt hat?
Ach ja und das mit dem Essen kenne ich. Sie wacht immer ganz genau in dem Moment auf wo wir essen wollen oder hat dann selber Hunger.
Wir haben schon ewig nicht mehr in Ruhe zu zweit gegessen.

@ Manti
Deinem Kleinen wünsche ich noch gute Besserung.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt