Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 18:14
JAAAAA! ANIBA AN DIE AUTO-MACHT

manti, bist du noch da?
25.03.2009 18:18
Auf jeden Fall freu ich mich schon drauf, die neue Wohnung einzurichten. Wir müssen ja so gut wie alles neu kaufen... dann wird wahrscheinlich auch die Wohnung wie neu aussehen Obwohl ich ja mit Deko bis jetzt eigentlich kaum Ahnung hab...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 18:21
ohje das geht dann aber sicher auch gut ins geld bestimmt....

kaufen was gefällt und dann gucken wos hin passt. so mach ich das immer und dir wird mti der zeit immer noch auffallen wo was fehlt, wo was anderes hinkönnte und und und.... meine küche ist auch erst seit karneval '"fertig"... obwohl ich schon über ein halbes jahr hier wohne
25.03.2009 18:25
Naja, ich hoffe, dass wir so mit 4T € die WOhnung mit dem Wichtigsten eingerichtet haben... der Rest kommt dann später...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 18:26
warum müsst ihr denn alles neu kaufen?
25.03.2009 18:38
Naja, wir sind vor 6 Jahren etwa zusammengezogen und hatten gar nichts. Ich hab vorher bei meinen Eltern gewohnt und mein Mann in der Kaserne. Wir hatten grad mal 2T€ für Kaution und Einrichtung. Bett haben wir das alte vin Scheltern bekommen, Billig"küche", TV-Schrank haben wir gekauft. Den Wohnzimmerschrank hat meun mann aus alten Schränken gebaut - ist also angepasst.

und die couch ist schon total durchgesessen. Kühlschrank ist nen Singelkühlschrank von vor 20 Jahren - der bekommt bestimmt schon ne H-Nummer... da will ich nen größeren haben...

war damals alles recht zweckmäßug eingerichtet worden von uns.

Jetzt solls noch schön werden.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 19:08
ich finde es sieht gemütlich aus bei euch, kann dich aber gut verstehen! ein anständiges sofa ist auch meine nächst größere investition, ich spare fleißig. bei mir musste es auch zweckmäßig sein. ich hatte n ur tausend euro für küche, couch, waschmaschine, wandfarbe, küchentisch, etc. eigentlich hatte ich nix außer kleiderrschrank und bett
Lioba
4594 Beiträge
25.03.2009 19:57
baoaa was ein Tag Thore ist voll wetterfühlig.. ein schneelöwe der hat nur gebrüllt heut

Aber wenigstens klappt das mit dem einschlafen Abend super, nach der Abendflasche ab ins Bett, dann gehts keine 10 min und er schläft

@all
puckt von euch jemand zum schlafen? lasst ihr das pucktuch die ganze nacht an und hab ihr auch den schlafsack drunter?
hab angst er schwitzt... hab konstante 18°C im Schlafzimmer

@ trinkmenge
Thore trinkt immo zwischen 100ml und 140ml aber er wiegt ja auch erst 4000g also isses voll ok. Seit ich die trinktechnik mit sauger gewechselt hab ist das auch kein so riesentheater mehr

Diamanti
7750 Beiträge
25.03.2009 20:03
Wir sind froh uns jetzt endlich alles neu angeschafft zu haben, naja alles haben wir nicht neu gekauft aber sehr viel, das wären die Küche (zahlen wir allerdings ab, die war teuer *autsch*), dann Esstisch + 4 Stühle, Anbauwand und Wohnzimmertisch und natürlich das ganze Babyzeug, das ging ordentlich ins Geld aber jetzt wird eben wieder gespart. Als nächstes wollen wir uns nen Fernseher kaufen, so nen schönen großen flachen *träum* Man kann eben nicht alles haben.
Trotzdem fühle ich mich hier noch nicht zu 100% wohl, irgendwie fehlt der Feinschliff, komme aber nicht mehr so dazu in die Dekogeschäfte zu gehen, das habe ich für mein Leben gern gemacht
25.03.2009 20:22
@ Kita

Ja... das liebe Kita-Problem! Besonders in Berlin!
Also wir sind für Oktober 2009 in der Kita angemeldet... (das ist eine richtig coole deutsch-englische mit Musik-, Sport- und Sprachförderung)
War aber auch nur ein Glücksgriff.

Momentan haben wir eher das Problem, dass wir umziehen wollen und die Kita dann zu weit von unserer (neuen) Wohnung weg wäre... und wir uns was neues suchen müssten... voll der Mist!
NaDieDine
1644 Beiträge
25.03.2009 20:26
Zitat von Sannera:

@ Kita

Also wir sind für Oktober 2009 in der Kita angemeldet... (das ist eine richtig coole deutsch-englische mit Musik-, Sport- und Sprachförderung)

Momentan haben wir eher das Problem, dass wir umziehen wollen und die Kita dann zu weit von unserer (neuen) Wohnung weg wäre... und wir uns was neues suchen müssten... voll der Mist!

Wolltest du schon ab Oktober oder hast du den nur genommen weil die Kitas danach keine Plätze mehr haben?
25.03.2009 20:31
mANTI; KANNST DICH JA BEI UNS AUSTOBEN - ICH HAB VON DEKO NULL AHNUNG
25.03.2009 20:32
Zitat von Sannera:

@ Kita

wo ist denn die Kita? Wir haben uns noch gar nicht drum gekümmert - eben wg. dem Umzug.
25.03.2009 20:33
Zitat von NaDieDine:

Wolltest du schon ab Oktober oder hast du den nur genommen weil die Kitas danach keine Plätze mehr haben?

Leider brauchen wir den schon so früh!
Ich muss ab Oktober wieder voll studieren...
25.03.2009 20:36
Zitat von anibaS:

wo ist denn die Kita? Wir haben uns noch gar nicht drum gekümmert - eben wg. dem Umzug.

Fast direkt am S- / U-Bahnhof Pankow.
Ist eine Lara-Kita...
Hier könnt ihr euch sie angucken:
http://www.lara-kita.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt