Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
01.02.2009 18:15
hab heute mein KiWa geschenkt bekommen mein geschwisterwagen entlich bin mega glücklich und wer es interessiert hab ich noch bilder...

total klasse hinten kann ich damiano reinmachen mit softtasche und vorne hat gianluca genug platz...
Lolana
4198 Beiträge
01.02.2009 18:27
Zitat von werdendemama:

@take bei welcher Krankenkasse bist du? Hatte das einen Grund oder übernehmen die das immer?

@alle mamis, habt ihr euch seitdem die Kleinen da sind schon mal richtig überforgert gefühlt? Einige hatten ja Angst ist es eingetroffen oder hat der Mutterinstinkt absolut eingesetzt???

Überfordert ist vielleicht (bei mir) der falsche Eindruck - eher manchmal ohnmächtig wenn ich nicht wusste was er hat - da könnte man losheulen
Lolana
4198 Beiträge
01.02.2009 18:28
Eindruck ? Ich meinte natürlich Ausdruck !!
werdendemama
1739 Beiträge
01.02.2009 18:52
@möms der ist ja echt klasse... Gehts dir gut???

@lolana ja kann ich mir vorstellen... Ist es jetzt besser geworden... ?
KittyKat
5220 Beiträge
01.02.2009 18:53
so, habe jetzt meinen Geburtsbericht im Entkugelungsthread geschrieben. aber Achtung - laaang.
sonne
4438 Beiträge
01.02.2009 19:17
@diamanti, meine Kleine spuckt eigentlich nicht. Das Ausschütten vorgestern kam davon, weil ich sie gleich anziehen wollte, nachdem sie getrunken hat.

@trinken, endlich fängt sie an mehr zu trinken. Waren bisher nur 240-270ml am Tag. Vorgestern dann 300ml und gestern 350ml. Sie hat jetzt 120g in 10Tagen zugenommen. Ist zwar wenig, die Hebi meint aber, solange sie insgesamt zu nimmt, die Fontanelle nicht einsinkt (was ein Zeichen ist, wenn sie nicht genug trinken) und sie immer eine nasse Windel hat (die hat sie und auch immer voll gek.... )), ist alles ok. Da sie endlich mehr trinkt, wird sie jetzt sicherlich auch zunehmen.

@tiffy, schön, dass die Stiefel wieder passen. Ein gutes Gefühl, gell.
@kitty, schöner Bericht. Schnelle Geburt.
werdendemama
1739 Beiträge
01.02.2009 19:23
Wow kitty das macht einen wirklich Mut... Schöner Bericht... Freue mich so sehr für dich das alles gut ging... Hat ja lange genug gedauert...
Wie schnell es dann echt geht wahnsinn...
Hast oder wolltest du keine Schmerzmittel oder PDA oder hat die Zeit net mehr gereicht?
Wegen Einlauf wer hat den denn von euch mamis bekommen??? Wie war das schmerzhaft? oder unangenehm?
Minibeanymachine
4514 Beiträge
01.02.2009 19:39
Zitat von werdendemama:

Hey anjeli... Auch noch da ....
Mir passt auch nichts mehr... Gehe auch jetzt nur noch mit Jogging Hose raus... Ist mir egal... Dienstag wieder FA... Ich hoffe das letzte Mal...
Bin mal gespannt was bei dir morgen raus kommt.
Danke wegen dem Schwein... Ja geht mir manchmal auch so das ich dann was durcheinander bringe, kein Problem...
Werde das mit der Aku auf jeden Fall probieren... Was habt ihr denn bezahlt???

Die Akkupunktur kann ich nur empfehlen. Wenn du dich Kreislaufmäßig stabil fühlst ist es ne tolle Sache. Habe mir zusätzlich entspannungspunkte setzen lassen und war danach herrlich gelockert und entspannt. Was die kurze Geburtszeit betrifft. wir sind ca. um 4 im kh gewesen und die maus kam um um 8.19 uhr
bezahlt hab ich 15 € pro sitzung
gruß mini
anjeli
3601 Beiträge
01.02.2009 20:09
Zitat von werdendemama:

Hey anjeli... Auch noch da ....
Mir passt auch nichts mehr... Gehe auch jetzt nur noch mit Jogging Hose raus... Ist mir egal... Dienstag wieder FA... Ich hoffe das letzte Mal...
Bin mal gespannt was bei dir morgen raus kommt.
Danke wegen dem Schwein... Ja geht mir manchmal auch so das ich dann was durcheinander bringe, kein Problem...
Werde das mit der Aku auf jeden Fall probieren... Was habt ihr denn bezahlt???

Ich muss 10 € pro Sitzung zahlen.
Ich habe seit Freitag so ein ziehen, brennen oder wie auch immer in der Mumu, hoffentlich ist das normal
Bin mal gespannt was der FA morgen sagt. Die Helferin meinten bis vielleicht Montag, ich meinte, keine Angst ich bin da.
anjeli
3601 Beiträge
01.02.2009 20:11
Die Leute rufen alle bei meinen Eltern und bei mir an. Man wir sagen schon Bescheid. ICh will jetzt nur, dass alles gut läuft. HAbe irgendwie Angst und könnte gerade eine Träne vergießen...
anjeli
3601 Beiträge
01.02.2009 20:12
Kitty, wann bekommen wir Bilder??
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 20:56
ich hab pro aku sitzung 5€ materialkosten bezahlt... alles andere war ne gratis-leistung vom kh...

oh man paul ist echt quängelig die letzten stunden... wat er genau will, weiß er wohl selber nicht

aber wir haben ihn gebadet und dann ins handtuch eingepackt, und das sieht sooooooooo niedlich aus, ich muss es euch zeigen

wegen dem überfordert... naja... ich weiß nicht recht, ob es überfordrung war, aber es war in jedem fall pure ratlosigkeit und verzweiflung als er die 3 tage die ganze nacht lang durchgeschrieen hat udn ich ihm nicht helfen konnte... ja, da war ich sicher ein bißchen überfordert.... ich hab ja auch nur geheult um den kleinen
aber ansonsten sag ich mal, dass bei mir voll der mutterinstinkt eingesetzt hat, alles andere ging echt irgendwie total automatisch

ColeBrie87
124 Beiträge
01.02.2009 21:03
Zitat von Tiffylein:

so. hebi is wieder weg. hat mir 4 von 17 fäden gezogen die haben mich gepiekt. sie sagte es sieht schon sehr gut aus, ist total gut verheilt... ich habs mir noch immer nich angeschaut, ich wills einfach nicht sehen glaub ich.

in sachen paul gibts entwarnung... es ist nichts "schlimmes", er hat "nur" bauchweh. sie sagt er ist ein klassisches blähungs- bzw. koliks-kind... ok, aber es beruhigt mich, dass es nichts neues ist, udn er nicht ernsthaft krank ist.. klar, ist schlimm genug für ihn, und auch für mich, aber es wird vorbei gehen! und ansonsten ist er top fit.

ich hab sie gefragt wegen carminativum hetterich. sie rät davon ab. sie würde es nur in letzter instanz geben, wenn überhaupt... da sind fast 50% alkohol drin, und das muss man 3x täglich geben, damit es richtig wirken kann. wir habens eben umgerechnet, also das wäre so, als würde man einem erwachsenen 3x täglich 3 schnäpse geben, udn das find ich schon heftig.
man empfiehlt es stillenden, weil der alkohol vom körper der mutter abgebaut wird, und in die milch nur der wirkstoff über geht... aber flaschenkindern sollte man es eher nicht geben, und das klingt für mich auch ziemlich einleuchtend.

sie hat mir jetzt 2 sorten zäpfchen aufgeschrieben, einmal die kümmelzäpfchen und einmal noch andere gegen die "brüllattacken", was zur beruhigung quasi... jetzt komm ich allerdings nicht in die apotheke, weil ich kein auto habe, und im ganzen haus keiner daheim ist und ich auch meine mama nicht erreiche mit dem kinderwagen kann ich auch nicht gehen, es regnet in strömen...

@ manti
bild von paul:
(mein lieblingsbild )

mixi sollte eigentlich gestern oder heute eingeleitet werden, bis jetzt hab ich noch nix von ihr gehört

och gott du arme ... wir haben das mit unser lütten auch aber sie hat nicht die koliken sondern sie schluckt immer luft mit runter ... naja und da kann auch passieren das sie den bauchweh bekommt und wir benutzen Kümmelöl und das ist richtig gut und massieren denn damit ihrn bauch ... das riecht zwar ziemlich streng aber wirkt wunder sie hat denn über 9 h durchgeschlafen *hammer nih* ....
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 21:04

Diamanti
7750 Beiträge
01.02.2009 21:05
So Wutzi ist gebadet, mit Mumi abgefüllt und schläft jetzt total erschöpft Supi!!!

Ich liebe mein frisch gebadetes und gut duftendes Baby total, ist einfach göttlich der Geruch *hihi*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt