Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
31.01.2009 22:55
Alles Gute Kitty und Prilli

Also bei mir schwabelt es auch nicht und Streifen hab ich am Bauch keine gehabt. Dafür aber an den Brüsten
Ich hab noch zwischen 7 und 8 kilo zuviel, naja, abnehmen möchte ich aber 10 kg, dann wäre ich genau auf 60 kg und man hat noch nen kleinen Puffer nach oben
Zur Rückbildung war ich jetzt schon 2x aber da nimmt man ja nicht wirklich von ab.
Mein Mann möchte auch 5 kg abnehmen und am Montag gehts dann bei uns los, er hat mir auch ne Yoga CD gekauft, weil man ja sonst noch nicht viel machen darf.
Bin mal gespannt.
-Joya-
3257 Beiträge
01.02.2009 01:30
@ Proetto:
Also mein Bauch ist noch totaaaal wabbelig - ekelhaft!

@ takezora:
Wie ist denn der Rückbildungskurs? Was macht ihr da so? Ich darf ja erst ab 3. Monat oder so, wegen KS...

@ Tiffy:
Cengiz hat die 56 noch nie wirklich gepasst, er trägt normal Größe 62 aber manchmal ziehe ich ihm auch schon 68 an - hat sehr breite Schultern mein Kleiner, die hat er vom Papa geerbt
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 02:52
ja eigentlich schon seit direkt nach der geburt ess ich eigentlich fast gar kein süß mehr, nur noch eine mahlzeit am tag (warm) und zwischendurch nur obst oder gemüse.... und ich geh viel raus, viel spazieren, versuche mich viel zu bewegen.

zur rückbildung darf ich auch erst in 5 wochen, also 8 wochen nach der geburt... bin mal gespannt wann der kurs anfängt. is gar nich so einfach hier nen kursplatz zu kriegen

wow, paul hat grade 7 stunden durchgepennt, cih bin ganz begeistert. nu liegt er im bett und brabbelt, ich bin gespannt ob er schläft, denn er hat eigentlich den ganzen tag nur gepennt heute... hab bißchen bedenken dass er dafür die nacht zum tag macht, wäre schlecht naja mal abwarten, ich versuche positiv zu denken.

mit dem tipp hat sich schon erledigt
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 02:52
achso und 60 kg wäre auch mein wunschgewicht, aber bis dahin sinds noch 30 kg
werdendemama
1739 Beiträge
01.02.2009 04:09
Ach Mädels,
bin ca. vor ne Stunde aufgestanden und habe nach meinem Hasen und Meerschweinchen geschaut. Mein Meerschweinchen liegt im Sterben.
Er liegt nur noch im Käfig und schnauft. Kann net mehr aufstehen nichts mehr. Saßen jetzt eine Stund bei ihm. Er war ja nie zahm oder so. Er hat dann versucht aufzustehen und ins Häuschen zu gehen. Haben ihn noch darein geholfen und sind dann doch lieber raus. Haben natürlich beim Tierarzt angerufen, der meinte halbe Stunde oder Stunde dann ist er tot. Wir könnten aber auch vorbei kommen und einschläfern. Lassen ihn jetzt hier sterben. Der Ta meinte er wird schon in Ohnmacht sein. Er kann jetzt aber net ausschließen das er überhaupt keine Schmerzen hat. Aber ich denke wirklich es ist besser wenn er hier einschläft. Er ist halt sehr scheu...
Das wäre bestimmt noch schlimmer für ihn...
Ich musste erstmal nur weinen weil ich ja dachte er wäre tot... Bin dann ins Schlafzimmer gerannt und meinte Lui ist tot mein Mann auch gleich aufgesprungen. Ich stand vorm Käfig habe nur noch geweint... Dann erstmal hingesetzt. Mein Mann wollte ihn dann raus holen, wegen dem anderen Hasen, dann meinte er der lebt noch... Naja net mehr wirklich...
Er ist ja schon 8 Jahre alt. Also stirbt wirklich wegen dem Alter...
Aber es ist trotzdem hart. Vielleicht war ich deswegen so unruhig.
Ich habe aber auch nen schlechtes Gewissen ob es jetzt wirklich richtig ist ihn so alleine sterben zu lassen... Es ist echt blöd...
Kann mich jetzt auch net so wirklich hinlegen... Mal schauen...
sonne
4438 Beiträge
01.02.2009 09:49
Zitat von takezora:

Huhu,
erst mal wieder herzlichen Glückwunsch allen die ihre Babys nun kuscheln dürfen und allen die es noch vor sich haben auch alles Gute.

Uns gehts gut, lenny schreit eigentlich nur wenn er Hunger hat oder was in der Hose, ganz selten auch mal so und dann ist man doch etwas ratlos, was er nun hat
Er kommt so ca. alle 4 Stunden und schafft gerade mal 90ml, wieviel trinken eure denn so?

@werdende, Also bei mir war Abends der Schleim Rosa/Rot und morgens ist mir dann so ein ganzer Klumpen abgegangen, der war allerdings blutig.

@Fotos, total niedlich eure Kleinen, man könnte sie alle pausenlos abknutschen. #

Hallo Take,

meine trinkt auch nicht viel. Sogar noch weniger als Dein Kleiner. Sie hat die ganze Zeit nur 240-260ml am Tag getrunken. Vorgestern 300 und gestern 350ml. Also langsam wird es besser. Meine Hebi meint, solange die Kleinen nicht abnehmen ist es in Ordnung,. Wobei meine langsam zunehmen soll. Sie hat aber heute 50g mehr gewogen.

@Baden, ich will auch wieder baden
sonne
4438 Beiträge
01.02.2009 10:14
Guten Morgen,

@kitty, herzlichen Glückwunsch. Das ging ja wirklich rasend schnell. Schade nur, dass es Dein Mann nicht rechtzeitig geschafft hat.

@werdene, es ist schlimm, wenn ein Haustier stirbt. Kann mir vorstellen, dass es weh tut, wenn man einfach zu schauen muss. Könnte wahrscheinlich auch nicht dabei stehen bleiben.

@abnehmen, also ich ess leider viel mehr als in der SS. Könnte permanent essen und süsses liebe ich jetzt noch mehr, als vor der SS. In der SS wurde ich wenigstens durchs das Sodbrennen gebremst und ich habe nur wenig Schoki und Kuchen gegessen, jetzt brennt nichts mehr und ich esse Berge davon. Vor 2 Tagen hatte ich noch so knapp 61kg auf der Waage. Startgewicht waren ja 56kg und am Schluss hatte ich 68kg. 7kg sind also weg, aber 5 kg hängen noch. Die werden bei meiner Disziplin wahrscheinlich auch nicht weg gehen ;-(

@bauch, der ist schon ganz schön zurück gegangen. Streifen hatte ich ja keine. Aber über der KS-Narbe hat sich ein Wulst gebildet und darüber ist auch noch überschüssiges Bauchgewebe, dass zwar nicht richtig hängt, aber wenn man drauf langt, total weich ist. Iiihhh, hoffe, dass geht weg. Hatte vorher einen total flachen und straffen Bauch. Darauf war ich eigentlich stolz, da meine OS und PO schon immer kräftiger waren. Wäre schön, wenn mein Bauch wieder werden würde.

hier mal ein Bauchbild 2 Tag vor Geburt:
sonne
4438 Beiträge
01.02.2009 10:19
sonne
4438 Beiträge
01.02.2009 10:31
Juhu, unsere Kleine bringt heute 2.800g auf die Waage. Sie hat also seit 50g von seit gestern zugenommen. Geburtsgewicht war zwar 2970, welches sie ja schon am Freitag hätte erreichen sollen, aber jetzt scheint es ja aufwärts zu gehen.
Werde aber morgen wohl doch zum KA gehen müssen. Unsere Kleine hustet immer noch, zwar selten, aber eben doch ab und an. Hebi meinte, dass es doch besser sei, wenn sie abgehört wird, falls sie morgen immer noch leicht hustet. Die Nase ist eben einfach verschleimt und das reizt wohl immer zum Husten. Wenn sie sich nur mal richtig schneutzen könnte oder den Schleim ausspucken. Dies können unsere Kleinen eben noch nicht.

@tiffy, papa, protteco, danke für die Tips. Habe einiges gemacht, meine Hebi hat mir noch Tabletten gebrachten und einen Erkältungstee. Heute fühl ich mich etwas besser als gestern. Habe gestern Abend auch Besuch abgesagt, weil ich einfach zu schlapp war.

Hier ein Bild von unserer Maus.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
01.02.2009 11:35
Zitat von sonne:

Juhu, unsere Kleine bringt heute 2.800g auf die Waage. Sie hat also seit 50g von seit gestern zugenommen. Geburtsgewicht war zwar 2970, welches sie ja schon am Freitag hätte erreichen sollen, aber jetzt scheint es ja aufwärts zu gehen.
Werde aber morgen wohl doch zum KA gehen müssen. Unsere Kleine hustet immer noch, zwar selten, aber eben doch ab und an. Hebi meinte, dass es doch besser sei, wenn sie abgehört wird, falls sie morgen immer noch leicht hustet. Die Nase ist eben einfach verschleimt und das reizt wohl immer zum Husten. Wenn sie sich nur mal richtig schneutzen könnte oder den Schleim ausspucken. Dies können unsere Kleinen eben noch nicht.

@tiffy, papa, protteco, danke für die Tips. Habe einiges gemacht, meine Hebi hat mir noch Tabletten gebrachten und einen Erkältungstee. Heute fühl ich mich etwas besser als gestern. Habe gestern Abend auch Besuch abgesagt, weil ich einfach zu schlapp war.

Hier ein Bild von unserer Maus.

sehr goldig deine maus
aber bin etwas verwirrt...meiner hatte mit 16 tagen schon von 3360 auf 4000 gr zugenommen! heftiger unterschied...
Lolana
4198 Beiträge
01.02.2009 11:36
Zitat von jacky76:

Zitat von Tiffylein:

ja das mit dem bett geht mir genauso nur bei mir ist es eher so, dass er so lange motzt, bis ich irgendwann aus müdigkeit resigniere und ihn doch mit ins bett nehme. und dann schläft er auch

er kriegt jetzt:
- jede flasche mit fencheltee anstatt mit wasser
- hipp bäuchlein tee
- lefax anstatt sab
- abends kümmelzäpfchen

und wenns nachts schlimm ist, kriegt er nachts noch viburcol zäpfchen...

lach um selbst zur ruhe zu kommen nehm ich meinen schon automatisch ins bett so lang er wach ist und wenn er dann schläft leg ich ihn dann vorsichtig rüber vorausgesetzt ich schlafe nicht schon eher.

tee in milchflasche geht bei mir net denn müßt ich schon selbst trinken
lefax hilft net
hab jetzt globoli bekommen sind aber noch in der testphase aber nachts bekommt er auch ein zäpfchen und ne bauchmassage bevor es ins bett geht

Hi Jacky, was sind denn das für Globuli? Und gegen was sind sie?
Und Tiffy , meinst du den Wohlfühl-Tee von Hipp? Der ab der 1. Woche? Gibst du den dann so zwischendurch?
Aber in die Flaschen machst du normalen Fencheltee aus Beuteln, gell?
Das mache ich nämlich auch. Kümmelzäpfchen hab ich auch - hatte das ja schon am Anfang geschrieben bezüglich der Babyapotheke .

So..Scheiß-Windsaft ..das Zeug wirkt nicht - im Gegenteil. Er bekam noch mehr Bauchweh und wurde total unruhig und zappelte total herum. Schlimm! Und das Zeug hat mich 11 € gekostet !
Und bei den SAB spuckt er ohne Ende. Vielelicht sollte ich auch mal Lefax ausprobieren Ich weiß ja auch nicht, bin oft sehr ratlos .

LG Lolana

steffy0211
5593 Beiträge
01.02.2009 11:37
morgen @ll na wie gehts euch???
werdende noch keine anzeichan da?? angeli???
ich habe seid 3tage sehr sehr starke kreutzschmezen ist echt arg und mir tut der bauch oberhalb der narbe weh gehts nochjemanden so wo nen KS hatte>????? weiss ah ned weshalb werd am mo. zum arzt gehn
war gestan ja in heidelberg shoppen also hosen nenenenenennene ahhhhhhhhhhhhhhh ganz schlimm ich hab ja gr. 40 ncoh aber die hosen da in 40 haben ned so gepasst... naja egal heheh hab ja ah en baby bekommen des dauert noch bis sich das becken zurück bilden tut

was macht ihr heute alle??
Lolana
4198 Beiträge
01.02.2009 11:39
Zitat von Prilblume:

hallo mädels!
so nun find ich mal ein bißchen zeit und wollte euch mal meinen kleinen Vico Jonathan vorstellen....

Oh wie süß Prili!!!!!!
Lolana
4198 Beiträge
01.02.2009 11:41
Zitat von KittyKat:

hallo Mädels,

da bin ich wieder. bin auch endlich ganz stolze Mama von Emily Laura, geb. am 28.01.09 um 11.07 Uhr mit 3120 g und 49 cm.

bin am Mittwoch ins KH zum CTG schreiben, kurz bevor ich hier los bin, hatte ich die ersten Wehen, so 3 Stück in 1 Std. ich also mit Bus und Bahn ins KH, mir aber nichts weiter dabei gedacht. dort gegen 9.15 Uhr angekommen, wurden die Wehen dann schon heftiger und öfter. aber die Hebi wollte erstmal das CTG fertig schreiben und dann meinen Mumu kontrollieren. der war dann schon bei 5 cm. ich meinen Mann angerufen, dass er kommen soll (ca. 1 Std. von Augsburg). tja, kurze Zeit später gings dann in den Kreissaal, und da gings dann auch ganz schnell. um 11.07 Uhr war die Maus schon da, mein Mann leider noch nicht. der kam ca. 10 Min. später. wenn das mal keine schnelle Geburt war, weiß ich auch nicht mehr. genaueres im Entkugelungsthread.

gestern durfte ich auch schon nach Hause, zum Glück. mir gehts auch super, bin hier schon wieder voll am rumwuseln. nur zum Schlafen komme ich nicht, da meine Maus lieber tagsüber als nachts schläft. aber das wird sicher auch noch. ansonsten gehts uns super, die Kleine ist ne total Liebe und Süße, hat auch schon ganz viele Haare. und ist übrigens mit exakt den gleichen Traummaßen auf die Welt gekommen wie ihre Mama.

Herzlichen Glückwunsch Kitty !! Freue mich für dich!!!
Voll die Traumgeburt, supi!!!
Lolana
4198 Beiträge
01.02.2009 11:44
Zitat von werdendemama:

Ach Mädels,
bin ca. vor ne Stunde aufgestanden und habe nach meinem Hasen und Meerschweinchen geschaut. Mein Meerschweinchen liegt im Sterben.
Er liegt nur noch im Käfig und schnauft. Kann net mehr aufstehen nichts mehr. Saßen jetzt eine Stund bei ihm. Er war ja nie zahm oder so. Er hat dann versucht aufzustehen und ins Häuschen zu gehen. Haben ihn noch darein geholfen und sind dann doch lieber raus. Haben natürlich beim Tierarzt angerufen, der meinte halbe Stunde oder Stunde dann ist er tot. Wir könnten aber auch vorbei kommen und einschläfern. Lassen ihn jetzt hier sterben. Der Ta meinte er wird schon in Ohnmacht sein. Er kann jetzt aber net ausschließen das er überhaupt keine Schmerzen hat. Aber ich denke wirklich es ist besser wenn er hier einschläft. Er ist halt sehr scheu...
Das wäre bestimmt noch schlimmer für ihn...
Ich musste erstmal nur weinen weil ich ja dachte er wäre tot... Bin dann ins Schlafzimmer gerannt und meinte Lui ist tot mein Mann auch gleich aufgesprungen. Ich stand vorm Käfig habe nur noch geweint... Dann erstmal hingesetzt. Mein Mann wollte ihn dann raus holen, wegen dem anderen Hasen, dann meinte er der lebt noch... Naja net mehr wirklich...
Er ist ja schon 8 Jahre alt. Also stirbt wirklich wegen dem Alter...
Aber es ist trotzdem hart. Vielleicht war ich deswegen so unruhig.
Ich habe aber auch nen schlechtes Gewissen ob es jetzt wirklich richtig ist ihn so alleine sterben zu lassen... Es ist echt blöd...
Kann mich jetzt auch net so wirklich hinlegen... Mal schauen...

Oh werdende wie traurig !! Ich weiß ja wie das ist - ein Tier ist wie ein Familienmitglied.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt