Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
01.02.2009 11:47
Zitat von steffy0211:

morgen @ll na wie gehts euch???
werdende noch keine anzeichan da?? angeli???
ich habe seid 3tage sehr sehr starke kreutzschmezen ist echt arg und mir tut der bauch oberhalb der narbe weh gehts nochjemanden so wo nen KS hatte>????? weiss ah ned weshalb werd am mo. zum arzt gehn
war gestan ja in heidelberg shoppen also hosen nenenenenennene ahhhhhhhhhhhhhhh ganz schlimm ich hab ja gr. 40 ncoh aber die hosen da in 40 haben ned so gepasst... naja egal heheh hab ja ah en baby bekommen des dauert noch bis sich das becken zurück bilden tut

was macht ihr heute alle??

Huhu ja bei mir tut das auch weh oberhalb der narbe. Meine Hebi meinte das sind auch die innerlichen Narben, die weh tun und heilen müssen , das sind ja mehrere Schichten zusammengenähnt worden. Hab aber am Di einen Termin zur nachsorge beim FA - den frag ich dann auch mal. LG Lolana
steffy0211
5593 Beiträge
01.02.2009 11:52
Zitat von Lolana:

Zitat von steffy0211:

morgen @ll na wie gehts euch???
werdende noch keine anzeichan da?? angeli???
ich habe seid 3tage sehr sehr starke kreutzschmezen ist echt arg und mir tut der bauch oberhalb der narbe weh gehts nochjemanden so wo nen KS hatte>????? weiss ah ned weshalb werd am mo. zum arzt gehn
war gestan ja in heidelberg shoppen also hosen nenenenenennene ahhhhhhhhhhhhhhh ganz schlimm ich hab ja gr. 40 ncoh aber die hosen da in 40 haben ned so gepasst... naja egal heheh hab ja ah en baby bekommen des dauert noch bis sich das becken zurück bilden tut

was macht ihr heute alle??

Huhu ja bei mir tut das auch weh oberhalb der narbe. Meine Hebi meinte das sind auch die innerlichen Narben, die weh tun und heilen müssen , das sind ja mehrere Schichten zusammengenähnt worden. Hab aber am Di einen Termin zur nachsorge beim FA - den frag ich dann auch mal. LG Lolana

ah gut dachte schon das ich vlt. überempfindlich bin tut schon weh nä ja hab am 9.2 den FA termin aber wegem kreutz muss ich zu nem anderen arzt hatte doch so en holkreutz denke das sich des zurück bilden tut daher die schmerzen hmmm naja gut kannst mir ja bescheid sagen was die FA meinte ach ja hab mir narbensalbe geholt hoffe die bringt was die kostet 16 euro tztztzt
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 12:21
@ werdende
tut mir wahnsinnig leid für dich be"wutzi" wars damals auch so, er war schon 11, aber es war genau wie bei dir. wir haben ihn auch zuhause dann sterben lassen, ich fand das war das beste, und würde es wieder so tun!
kann gut sein, dass du deswegen so unruhig warst, grade als schwangere haben mensch und tier ein ganz besonderes verhältnis zueinander und spüren ganz andere dinge...
lass dich lieb drücken

@ trinken
paul trinkt so 500-700 ml am tag, und ich mach mir immer sorgen er verhungert, weils so wenig ist

@ lolana
ich hatte alles aus deiner apotheke gekauft, ausser paracetamol und kümmelzäpfchen... dachte "neeee, sowas brauchst du nich. bringt doch eh nix, der scheiß!"
looooool... und später war ich der glücklichste mensch auf der welt mit den kümmelzäpfchen seitdem gehts super...
ich hatte bisher nur ruhige nächte... kein geschrei mehr. klar, er quängelt mal, aber hey, er ist ein BABY, das ist normal
nee, es gibt von hipp tee, schon vorportioniert (ist pulver), der heißt "bächlein tee" und ist ab dem 2. monat. egal, den kriegt er jetzt schon da ist halt noch milchzucker mit drin, für die verdauung... pur mag er den nicht, ich versuch es ihm aber immer wieder anzubieten...
ich mach den dann abends in eine flasche, anstatt den fencheltee....
erst hatte ich normalen fencheltee (bio-baby-fencheltee von babylove), den hab ich dann gekocht und damit die flaschen gemacht. jetzt hab ich mir von bebivita so eine dose fencheltee gekauft, das ist pulver. hab festgestellt dass das einfacher ist und schneller geht ich mach die flaschen ja vor, die stehen dann im kühlschrank, und so brauch ich nur noch das pulver und die lefax dazu geben, schütteln, und bilde mir so ein, dass es frischer ist

heute nacht hat er den klöpper gebracht
er hat gejault und gemotzt und wollte seinen schnuller nicht, und hat gesucht, und wollte auch nicht in mamas bett, nicht getragen werden, er hatte einfach scheinbar HUNGER.
also bin ich aufgestanden und hab ihm noch 40 ml gemacht (er hatte ne stunde vorher getrunken), ich setze die flasche an, er saugt total gierig da dran, und schläft sofort ein *lach*
ohne quatsch. der hat nichtmal 5ml getrunken.
danach wollte er aber auch nix mehr... scheinbar wollte er nur mal testen ob er was kriegt, wenn er was will oder so *lach* und dann hat er seelenruhig gepennt...
gestern abend hat er sogar 7 stunden geschlafen....
jacky76
4301 Beiträge
01.02.2009 12:34
@lolanna es sind Magnesium phosphoricum C12

Ich schreib dir mal alles auf was dazu steht bzw wofür die alles sind ich hab die von der Ärztin verschrieben bekommen.

Zentrales und peripheres Nervensystem

Großes Krampf-und Neuralgiemittel.Typisch sind:heftige,krampfartige,stechende,schießende Schmerzen,wie mit einem Messer,die plötzlich,blitz-oderanfallsartig auftreten und minuten-oder stundenlang anhalten können.Kollikartige Schmerzen in allen Hohlorganen,zb.Magen,Darm,Uterus,Dysmenorrhoe,Kräm pfe beim schreibenoder spielen von Instrumenten.Neuralgische Schmerzen:zb Gesichts-,Zahn-und Ovarialneuralgien;Ischias.Bei Säuglingen: Zahnungsbeschwerden,Nabel-und Blähungskoliken.

Dann gibt es auch noch Chamomilla was sehr häufig bei Kolliken angewand wird wenn du darüber noch genaueres wissen wills dann schreib ich es dir noch auf mußte nur bescheid geben
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 13:08
es gibt ungefähr 20 verschiedene, hatte hier letztens auch ne liste, die alle gegen bauchweh und koliken udn blähungen udn so bei säuglingen sind....
aber eben alle in einem winzigen detail verschieden...

chamomilla hat bei uns nicht gewirkt... und noch so ein ganz bekanntes... ähh.... weiß grad nich
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 13:12
es SCHNEIT
steffy0211
5593 Beiträge
01.02.2009 13:17
ja bei uns hats ah geschneit aber is nix liegen geblieben zum glück
meie maus trinkt ah so 450-560ml hehe aber sie müssen ja mind. 350ml am tag trinken nä ja so jetzt wird sie wach muss fläschen machen hihi
jacky76
4301 Beiträge
01.02.2009 13:19
Ja ich weiß es gibt ne menge hab ein buch hier wo alle drin stehen.Ich weiß ja auch noch nicht ob das was ich habe wirkt man muß es eh über einen längeren zeitraum geben bevor überhaupt ne wirkung einsetzt ich geb ja zusätzlich auch noch die zäpfchen abends.

Bei uns schneit es auch wenn man das schneien nenn kann ist auch ganz schön kalt draußen war gerade Kaninchen sauber machen hätt ich gewußt das es sooo kalt ist hätt ich meinen man diese aufgabe gelasen
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 13:22
also ich geb ihm kein globuli mehr, wir fahren gut mit den sachen die er jetzt bekommt, udn ich habe abends ruhe, keine schrei-attacken mehr, und er schläft schön, und ist ne kleine pupsmaschine aber lieber so, wie anders. ich denk mir immer: alles was raus kommt, kann nicht mehr weh tun!!

hier bleibts liegen.... dabei wollt ich gleich zu meiner oma fahren mein neues auto zeigen
werdendemama
1739 Beiträge
01.02.2009 13:42
Hi Mädels,
Danke für die tröstenden Worte. Meerschweinchen ist dann eingeschlafen. Haben uns dann verarbschiedet...
Im Krankenhaus gab es auch nichts neues. Muttermund hat sich net weiter geöffnet und ansonsten auch leider keine Anzeichen. Aber bin froh das sie heute net kommt. Muss ja net am Sterbetag von meinem Schwein sein...
Bin halt total müde jetzt...
Gleich gibt es lecker Lasagne...
Überlege mir ob ich die Hebi frage wegen Akupunktur... Hat das net eine von euch gemacht? Kann mir jemand was dazu sagen? Abraten oder Zustimmen???
@Anjeli hoffe dir gehts gut...
Diamanti
7750 Beiträge
01.02.2009 13:42
Hallooooooooooooooo Mädels,

bin auch mal wieder da Hab nicht alles durchgelesen, ist einfach zuviel. Nur grob überflogen, aber wirklich grob.

Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben, wünsche euch ne schöne Zeit mit euren Babys

@ werdende & anjeli...wie schauts bei euch aus?

@ Sonne...zugenommen hat unser Kleiner erst wieder letzte Woche und ist jetzt vielleicht bei seinem Geburtsgewicht. Hab gelesen das deine Maus gespuckt hat, das macht unserer auch sehr häufig, aber wenn die Windeln immer gut nass sind und sie zunehmen muss man sich keine weiteren Sorgen machen, denk mir aber auch oft, toll jetzt ist die Mahlzeit wieder draussen. Hunger hat er danach trotzdem keinen mehr, scheint ja was drinnen geblieben zu sein.
Was nervt an Spuckkindern, die viele Wäsche und die stinkenden Spucktücher *bäh* das Mumi sooo stinkt wenn sie trocken ist *pfui*

Hier mal ein neues Bild

Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 13:46
ich hab aku gemacht... hat nicht weh getan, gebracht hats mir persönlich allerdings auch nix aber take hatte glaub ich auch aku, und kitty auch, udn die beiden hatten ja ne traumgeburt....
eins ist fakt: schaden kann es nicht! und deswegen würd ich dir sagen: probiers aus!

du hast heute ET, ne?

übrigens hat golle auch entbunden... vorgestern mein ich. oder bzw. gestern morgen... also nachts...
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 13:51
golle hat entbunden:

31.01., 02:52, 3940g, 53cm, 36cm ku, sarah julie, nG
werdendemama
1739 Beiträge
01.02.2009 14:14
Ok, danke tiffy. Werde sie morgen gleich mal anrufen und hoffen sie hat Termine frei...
Ja heute hätte sie kommen sollen... Aber wird wohl echt noch dauern...
Kann mich grad an Golle net erinnern, wenn ich ehrlich bin...
Aber natürlich trotzdem alles alles Gute und eine schöne erste gemeinsamt Zeit zusammen...
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 14:20
sie ist bei den solomamis, udn steht auf unserer ET-liste mit drauf, deswegen dachte ich, erzähl ichs mal glaub sie hat hier nich so oft geschrieben...

naja am sterbetag vom meerschweinchen wär ja auch echt doof, ich drück dir die daumen dass es morgen los geht! hast ja schon bei mehreren hier gesehen, manchmal gehts ohne anzeichen einfach von jetzt auf gleich los und vielleicht war das gestern ja wirklich dein schleimpfropf, dann dauerts doch nich mehr lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt