Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
01.02.2009 23:28
Ich hatte auch einen Einlauf (geplant war ja eine Wassergeburt, daher musste das sein) - ich fand es einfach widerlich; unangenehm wäre noch untertrieben! Aber jeder empfindet es anders, ne?!

Schreien lassen kann ich Cengiz auch nicht, ich muss dann einfach immer hin und gucken und ihn beruhigen. Manchmal schreit er aber erstmal eine Weile, z. B. wenn ich gerade auf Toilette bin und nicht sofort hinrennen kann. Manchmal beruhigt er sich auch schon selber, daher gebe ich mir Mühe, nicht mehr sofort zu gehen, sondern erstmal kurz abzuwarten.

@ Tiffy: Paul ist ja sooooooooooo süß!! Findet mein Mann übrigens auch!
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 23:37
danke

die schnarchnase is schon wieder bei der flasche eingepennt irgendwann verhugert der noch (sicher nich... kleines dickes baby )

den einlauf an sich fand ich auch nich angenehm, bin aber halt froh ihn gemacht zu haben....
ColeBrie87
124 Beiträge
01.02.2009 23:53
ich wollte auch eine wassergeburt haben boar ich hatte den einlauf sowas von gehasst .... ich kam ja gar ent mehr weg vom klo und denn nebei noch schöne wehen ... ich hatte echt gedacht das ich meine lütte auf der klobrille bekomme so doll war das gewesen.... ... aber lieber einlauf *obwohl ich das ding hasse* als wie schon von tiffy erwähnt wurde , das es bei der geburt ein klein unfall passiert
Tiffylein
13485 Beiträge
02.02.2009 00:19
naja ich hatte den einlauf schon nachmittags dann bekommen, als die wehen noch alle 5 minuten und zum aushalten waren da gings noch mit dem aufs klo gehen...
wobei ich auch nur einmal war nach dem einlauf, dann war alles raus hatte ja auch durch die grippe nicht wirklcih gegessen die letzten tage, konnte ja nicht viel drin sein

-Joya-
3257 Beiträge
02.02.2009 00:45
ich musste sogar mit dem sch*** wehentropf aufs klo nach dem einlauf, mit heftigen wehen und dann musste ich noch fast rennen, weil die hebammen mich noch auf halbem weg zugequatscht haben...
ColeBrie87
124 Beiträge
02.02.2009 00:57
Zitat von -Joya-:

ich musste sogar mit dem sch*** wehentropf aufs klo nach dem einlauf, mit heftigen wehen und dann musste ich noch fast rennen, weil die hebammen mich noch auf halbem weg zugequatscht haben...

ohhjeee
-Joya-
3257 Beiträge
02.02.2009 01:13
war echt ein horror. und gerade ist mir eingefallen, dass ich nicht nur den wehentropf mit mir rumschleppen musste, sondern auch das ctg...

so, und jetzt versuche ich mal, ein paar stündchen zu schlafen. glaube aber nicht dass mein kleiner mich lässt, denn der liegt zwar brav im bett, ist aber wach...
ColeBrie87
124 Beiträge
02.02.2009 01:17
so mädels wünsche euch allen eine schöne sinnliche nachtruhe ... hab meine maus jetz gestillt aber schlummern will sie wohl nicht mal sehen wie die nacht für mich wird *nachti an alle*
Tiffylein
13485 Beiträge
02.02.2009 01:21
ach menno, da hab ich mich grad gefreut dass ihr noch wach seid, nu seid ihr schon wieder weg

ich bin hellwach und mir ist sowas von tierisch langweilig, echt nich mehr schön... ich hätte sicher noch einiges zu tun, aber ich hab schlicht und ergreifend keine lust
hab grade meine post fertig gemacht... müsste noch ein paar sachen abheften und wäsche machen, aber wie gesagt, keine lust heute abend....

ich war übrigens immernoch nicht rauchen, und mein bier steht auch noch im kühlschrank *lach* irgendwie kam ich nich zu... naja egal. verschieben iwr das ganze auf morgen...

mal sehen was ich jetzt noch anstelle.

ich hatte übrigens den wehentropf, udn gleichzeitig noch so was anderes anhängen gegen schmerzen (was nix gebracht hat), und musste auch ständig beides mit aufs klo nehmen... wenn ich dnen überhaupt mal aufs klo durfte, weil die blöde hebi meinte ja ich muss liegen, udn soll nich rumlaufen oder so (aber da war die einlauf-sache schon 6 oder 7 stunden vorbei... ging also nur ums pipi machen )
Lolana
4198 Beiträge
02.02.2009 08:21
So hallo ihr alle,
also ehrlich ...ich weiß nicht ob das normal ist - ich bin heute morgen aufgewacht und lag im Nassen - das Laken voll Blut und meine Schlafhose sah aus als wäre ich abgeschlachtet worden. Also auf deutsch gesagt, ich blute wie ein Schwein.

Jetzt kann ich meinen Nachsorgetermin beim FA verschieben und das Bett neu beziehen .Und dabei hab ich mir erst eine neue Matratze gekauft - krieg ich das da wieder raus ? So ein Mist!

Maxime hat das erste Mal richtig gut geschlafen diese Nacht - der ist ja die letzte Zeit so zappelig etc. - ich dachte mir das es ein Wachstumsschub ist und hab eine tolle Seite darüber gefunden.

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm

LG Lolana

Tiffylein
13485 Beiträge
02.02.2009 11:08
das is doch nich normal, lolana, oder??

paul hsat nu die driite nacht infolge im eigenen bett geschlafen. und jede nacht schläft er besser ein...
und zwischen den nächtlichen mahlzeiten liegen nun immer mindestens 5 stunden
takezora
3634 Beiträge
02.02.2009 11:09
@lolana, das Buch "oje ich wachse" hab ich geschenkt bekommen, ist sehr interessant.

Ich weiß nicht was mit unserem kleinen los ist, er hat seine Flasche und ne frische Windel bekommen, aber er schreit immer weiter. Bauchweh glaub ich hat er auch keins, wie merkt ihr denn das es Bauchweh ist? Ach ja, und ein Sprung kann es eigentlich nicht sein dafür ist er zumindest laut Buch noch zu klein.

@Einlauf, ich hatte morgens bevor wir ins KH sind Durchfall und damit war das Thema erledigt. Hab also keinen Einlauf bekommen und war auch während der 7 Stunden kein einziges mal auf Toi.
sonne
4438 Beiträge
02.02.2009 11:16
Guten Morgen,

@lolana, oh je, da musst Du ja schön erschrocken sein.

@an alle Mamis mit KS, sagt mal, wie lange war Euer Wochenfluss? Bei mir war er schon 12 Tage nach KS weg.

@brauche Euren Rat: Madita nimmt endlich zu. Gestern 50g und heute 40g. Sie ist jetzt noch 130g vom Geburtsgewicht weg. Die Erkältung ist bei mir schon viel besser. Madita hustet morgens 3-4 mal, wenn sie aufwacht. Beim Husten hört man, dass sich Schleim löst. Die Nase ist nicht verstopft, aber man hört, dass Schleim zwischen Nase und Hals sitzt. Das Auge ist schon viel besser und so gut wie nicht mehr verklebt. Bin jetzt aber unsicher, ob ich sie trotzdem abhören lassen soll, da sie noch verschleimt ist. Hab etwas Angst, dass der INfekt zwar weniger wird, aber noch irgendwo sitzt und chronisch wird. Was würdet IHr machen?

@noch mal HILFE: Madita hat heute Nacht ganz arg geschrieen, beim Wickeln habe ich festgestellt, dass sie einen kleinen Hubbel über rechts am Schambein hat (ca. 2 Finger breit neben der Leiste), der hart ist und bei dem sie schreit, wenn man drauf drückt. Habe sie gefönt, damit es schön warm wird und sie ist dann irgendwann eingeschlafen. Heute morgen war der Hubbel weg und sie schreit nicht, wenn man drauf drückt. was kann das sein? Leistenbruch, aber sitzt der nicht eher direkt in der Leiste? Evtl. auch der Darm, der sich verhärtet hat? Jetzt ist es weg, daher kann der ARzt sicherlich nicht mehr diagnostizieren, oder?
Würdet Ihr hingehen?
jacky76
4301 Beiträge
02.02.2009 11:21
@sonne wenn du dir unsicher bist würde ich schon mal zum doc gehen man kann lieber einmal zuviel als zu wenig gehen.
Der huckel in der nähe der leiste kann luft gewesen sein also vom darm.
Tiffylein
13485 Beiträge
02.02.2009 11:22
@ take
hm... bauchweh ... weiß ich gar nicht wie man das merkt. ich hatte das einfach im gefühl.
bei blähungen machen sie die hände zu fäusten und ziehen die beine z um körper, un der bauch ist ganz hart....
massier ihm einfach mal ein bißchen den bauch?! schaden kanns ja nicht, auch nicht wenns kein bauchweh is

@ sonne
oh, hattet ihr auch ein verklebtes auge? das liegt wohl weniger an dem infekt.
aber ich würde mit dem infekt und dem knubbel zum arzt gehen, ihm beides erklären und er soll dann entscheiden....

@ lolana
gibst du die kümmelzäpfchen regelmäßig oder nach bedarf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt