Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
02.02.2009 14:11
Zitat von Sannera:

Frage an alle...

Wie habt ihr eure Babys eigentlich an den Schnuller gewöhnt?

Meine Püppi mag den anscheinend überhaupt nicht...
Aber ich will sie nich immer anlegen, damit sie sich beruhigt...
Irgendwie krieg ich das aber nich hin... sie spuckt ihn immer wieder aus und manchmal würgt sie sogar!!

also melissa hat ja schon im Kh den schnuller bekommen also die nacht schwester fragte ob es oki is wenn sie ihr den schnuller gibt ja und seid dem nimmt sie ihn auch versuch es mal nachm essen ihr zu geben...
steffy0211
5593 Beiträge
02.02.2009 14:12
aber vlt. is sie ja auch kein schnullerkind
Danny
253 Beiträge
02.02.2009 14:28
Marvin ist auch kein Schnullerkind, wenn er ganz schlimme Bauchschmerzen hat und ich ihn gar nicht beruhigen kann dann mach ich 1-3 Tropfen Sab auf den Schnuller.
So nuckelt er dann vor sich hin und beruhigt sich auch wieder.
-Joya-
3257 Beiträge
02.02.2009 15:24
Gewöhnen mussten wir Cengiz nicht an den Schnuller, er hat ihn einfach genommen (seit dem 5. Tag)! Manchmal spuckt er ihn zwar auch wieder aus, oder zieht ihn raus aber ich denke mir dann immer, das wird schon nen Grund haben, dass er ihn in dem Moment nicht mag. Aber meistens schnappt er richtig danach und nuckelt dann wie verrückt daran, sieht voll süß aus... Wir benutzen auch nur welche von NUK.
jacky76
4301 Beiträge
02.02.2009 15:37
Zitat von Lolana:

Die Globuli hab ich mir in einem Täschchen gekauft - kuckt mal hier - voll die Globuli Apotheke:
http://www.homoeopathie247.de/index.php?main_page= product_info&cPath=13&products_id=19

wELCHE GIBST DU IHN DENN So wie es aussieht scheinen unsere ja zu helfen er hat zwar noch blähungen aber es ist nicht mehr so schlimm die gehen jetzt auf jedenfall besser ab.
steffy0211
5593 Beiträge
02.02.2009 15:39
ja meine maus nuckelt ah richtig hastich manchmal dran ist lustig und macht dann so komische geräusche heheh.... ich habe auhc von NUK aber sie liebt ihren von avent naja hauptache sie bereugen die kleinen *G*
jacky76
4301 Beiträge
02.02.2009 15:43
Zitat von Sannera:

Frage an alle...

Wie habt ihr eure Babys eigentlich an den Schnuller gewöhnt?

Meine Püppi mag den anscheinend überhaupt nicht...
Aber ich will sie nich immer anlegen, damit sie sich beruhigt...
Irgendwie krieg ich das aber nich hin... sie spuckt ihn immer wieder aus und manchmal würgt sie sogar!!

ich glaube da brauchst du geduld ich hatte und habe das gleiche Problem meine tochter hat erst so mit 3 oder 4 Monaten einen schnuller genommen und dann auch noch so ein häßlichen komplett aus kautschuk mein sohn hat überhaupt keinen genommen den mußte ich auch nur anlegen und Julien will den auch nicht so wirklich ist auch nur am würgen obwohl gestern hab ich den aus kautschuk ausprobiert den hat er wohl ne zeit genommen.
Lolana
4198 Beiträge
02.02.2009 15:43
Zitat von jacky76:

Zitat von Lolana:

Die Globuli hab ich mir in einem Täschchen gekauft - kuckt mal hier - voll die Globuli Apotheke:
http://www.homoeopathie247.de/index.php?main_page= product_info&cPath=13&products_id=19

wELCHE GIBST DU IHN DENN So wie es aussieht scheinen unsere ja zu helfen er hat zwar noch blähungen aber es ist nicht mehr so schlimm die gehen jetzt auf jedenfall besser ab.

Ich hab jetzt mal die Chamomilla ausprobiert. Die haben glaube ich bei dir nicht geholfen - du hast irgendwie andere,gell?
takezora
3634 Beiträge
02.02.2009 15:48
Zitat von Lolana:

Zitat von jacky76:

Zitat von Lolana:

Ich hab jetzt mal die Chamomilla ausprobiert. Die haben glaube ich bei dir nicht geholfen - du hast irgendwie andere,gell?

Steht den da auch dabei welche Mittel gegen was helfen???

Er trägt eine Tübinger Schiene weil seine Hüfte noch nicht ausgereift ist, bekommt sie aber in 2 Wochen wieder ab. GsD.
Lolana
4198 Beiträge
02.02.2009 15:53
Klar das ist ein Heftchen dabei, in dem die ganzen Globuli aufgelistet sind und gegen was sie helfen. Ich fand das ganz praktisch -zumal ich nachgekuckt habe was so ein Globuli Zeug im einzelnen kostet - schaden kanns ja nicht ist ja homöopathisch.
Mir gings ja eigentlich nur um etwas gegen die Blähungen zu finden, die er ab und zu hat. Aber es sind eben auch Globuli gegen Durchfall, Fieber, Erkältugen jeglicher Art etc. dabei.
werdendemama
1739 Beiträge
02.02.2009 15:59
Für Akupunktur für die Geburt ist es jetzt zu spät ....
Wegen meiner Unruhe und wegen der Angst, kann ich Rescue Tropfen nehmen. Kennt die einer...? Habe die schon mal genommen, waren net schlecht...
Ach Mädels umso länger es dauert, umso mehr Angst bekomme ich...
Es nervt mich langsam... Ich will es hinter mir haben...
Höre jetzt ständig Entspannungs Cd's... Hoffe es hilft ein bisschen und die Tropfen natürlich...
Das es auf einmal so ist nervt mich...
Ich denke diese Globulis werde ich mir auch holen... Sollen ja wirklich gut sein...
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.02.2009 16:43
Wollte mal schnell wieder Hallo sagen und allen neuen Mamis Herzlichen Glückwunsch.

Unsere Maus ist eine total liebe und entwickelt sich prächtig. Aber irgendwie komme ich zu gar nichts mehr. Wenn ich mich nicht um Baby kümmere, genieße ich die Zeit mit meinem Mann. Bald muss er ja schon wieder arbeiten
Bilder und Bericht folgen dann noch.

@Sannera
Celine nimmt auch nur höchst selten den Schnuller und auch nur den von NUK. Manchmal schnullert sie aber meistens zieht sie zwei- dreimal dran und spuckt ihn wieder aus. Nur wenn sie total übermüdet ist nimmt sie ihn.

jacky76
4301 Beiträge
02.02.2009 16:50
Zitat von Lolana:

Zitat von jacky76:

Zitat von Lolana:

jein die Ärztin hatt se mir verschrieben und wie schon gesagt es scheint etwas besser zu sein die nächte sind jedenfalls ruhig.Aber jeder mensch reagiert ja eh anders und ausserdem muß man die Globoli eh erst mal ein paar tage nehmen bevor ne wirkung einsetzt es kann sein das es sich in den ersten tagen auch erst mal verschlechtert bevor besserung eintritt.Im allgemeinen find ich es gar nicht so schlecht wenns denn hilft immer noch besser als zur chemie keule zu greifen muß ja auch nicht sein
Diamanti
7750 Beiträge
02.02.2009 17:15
Wegen Schnuller...Marvin mag ihn von Tag zu Tag mehr, er liebt seinen Avent Schnuller, der sieht zwar total dämlich aus, so gar nicht kindgerecht aber die NUK z.B. findet er nicht super?!
Anfangs hatte ich das Gefühl er hat noch keine Kraft dran zu saugen aber nun klappt das ganz gut. Das wilde Gesauge und die Geräusche sind schon manchmal ulkig
NaDieDine
1644 Beiträge
02.02.2009 17:51
Wann habt ihr mit euren Mäusen den ersten Spaziergang gemacht?

Höre immer nur : Is zu kalt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt