Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
03.02.2009 00:53
wieso darfst du das tuch wegen ks nicht nehmen? hab irgenwie kein Verbot bekommen.

Oh mann, unsere kleine hat wieder hunger und zuckelt nur rum. bin echt müde und sie will nicht schlafen. meine brustwarzen sind seit heute entzündet. liegt daran, dass sie manchmal einfach nur nuckelt. hab zwar super salbe aus dem kh, aber wenn ich die drauf mache, hat sie probleme später dran zu gehen. Kennt ihr das?
-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 08:40
Guten Morgen @ all!

@ sonne:
Sie meinte das Verbot wohl wegen möglicher Überanstrengung, weil das Tuch dazu verleitet, den Kleinen länger zu tragen als wenn ich ihn auf dem Arm halten würde. Stimmt ja auch aber dazu sind die Tücher doch da, oder nicht?! Jedenfalls hätte das dann möglicherweise Auswirkungen auf die Narbe und könnte dann Schmerzen verursachen, wenn ich ihn zu lange herumschleppe. Ich habe gleich meinen FA-Nachsorgetermin, da werde ich die FÄ mal fragen, wie sie das sieht. Ich möchte so gern das Tuch endlich richtig benutzen können...

Cengiz ist um 4 aufgewacht, ich habe ihm sein Fläschchen gegeben, er hat 220 ml getrunken und dann habe ich ihn gewickelt... Er ist erst um 6 wieder eingeschlafen und da ich erst um 1 im Bett war, bin ich jetzt totmüde. Aber muss ja gleich zum FA...

Da ich ja nicht stille, kenne ich dein Problem nicht so genau. Was ist denn das für eine Salbe? Ich dachte die Kleinen stört das nicht, weil diese Salben geruchs- und geschmacksneutral sein sollen?! Ich hatte mir eine Tube Purelan besorgt, hatte meine Hebi empfohlen.
steffy0211
5593 Beiträge
03.02.2009 08:53
morgen bin total erstaunt über meine maus habe ihr gestan abend um 20uhr ihre flasche gegeben um 22uhr sind ma ins bett und aufgewacht is sie um 4uhr erst also hat sie es 8std. ohne essen ausgehalten das ist jetzt schon 4mal vorgekommen hehe
ich nehm die pre von milipa aber sie kommt zu zeit unterschiedlich mal alle 3std. dann mal 4. oder 5std. hmmm
-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 08:58
wow, da hast du ja echt glück! cengiz kommt mit ziemlicher genauigkeit alle 4 stunden - gelegentlich auch mal alle 3 oder 5 stunden, aber 4 sind eigentlich die regel...
steffy0211
5593 Beiträge
03.02.2009 09:20
bloß das problem ist das ich alle 3std. wach bin und denk ohh mausiw acht auf schnell flasche machen un dann schläft sie aber so lange und dich bin mit meinen gedanken dann hmm wann acht sie auf muss das fläschchen warm stellen hoffentlich is es ned zu heiss den wenn sie wach wird hab ich genau 2min zeit ansonsten schreit sie sooo arg lol un nachta is des ned soo toll hehehe
sonne
4438 Beiträge
03.02.2009 09:34
Guten Morgen,

wow, ihr habt Traumtrinkzeiten. Unsere Kleine war wieder um 00.15, 3.35 und jetzt dran. Bin total ko. Hm, der Bauch tut mir seit gestern Abend weh. Zieht bis in den Rücken. Ob das durch den Husten am Wochenene gekommen ist? Hab ziemlich gebellt und nicht immer die Narbe gestützt. Evtl. kommt es auch vom Stillen. Da liegt unsere Süße ja auf der Narbe und über den Tag gesehen, kommen wir scon auf 5-6 Std Liegezeit. Tut total aua. Brauche glaub ein Scmerzzäpfchen. Hm, habe ich gerade mal 1ag nach ks gebraucht. Eigenartig. Hoffentlich hat es nichts damit zu tun, dass ich nur 12 Tage Wochenfluss hatte
jacky76
4301 Beiträge
03.02.2009 09:42
@tragetuch hab mir das Sleepy Tragetuch geholt soll ne neuheit sein müßte jetzt diese tage kommen bin ja mal gespannt und mit 39,00€ist das auch nicht so teuer

@pampers hab die mal von aldi ausprobiert und bin soweit ganz zufrieden

Ich bin ja mal soooo gespannt mein menne will heute mit rauchen aufhören
steffy0211
5593 Beiträge
03.02.2009 10:10
ujj mausele hat sich eben so gekratzt an der backe das es sogar bissl bluten tut aber sie hasst ihre handschuhe da weint sie nur wenn sie die anhat.... bin froh wenn sie 8wochen ist dann kann ich ihr die fingernägel schneiden tragetuch darf ich ah noch ned nehmen wegem KS ist schaaaddeeeee
KittyKat
5220 Beiträge
03.02.2009 10:19
also meine Maus kommt noch total unregelmäßig. liegt aber sicher daran, dass ich erst seit ein paar Tagen Milch hab und sie jetzt wohl ein bisschen aufholen muss. außerdem trinkt wahrscheinlich noch nicht so viel auf einmal, ist ja auch anstrengend für sie. blöderweise schläft sie tagsüber sehr viel, und nachts geht dann das Geschrei los. weiß auch nicht wirklich was sie dann hat.

wir hatten ja im Krankenhaus die pamper new born, haben dann hier zu Hause die newborn von dm ausprobiert, aber die passen nicht so gut wie die pampers. scheinen mir irgendwie größer, und meine Maus ist ja noch so klein. sogar Gr. 50 ist ihr noch zu groß.

@werdende, bei mir hat die Hebi beim Kontrolltermin im KH den Muttermund massiert, davon geht er noch ein bisschen mehr auf. frag doch mal, ob die das bei dir auch machen können. scheint ja geholfen zu haben. ansonsten gings mir auch so wie dir, hab nur noch negativ gedacht. mein Mann hat dann immer gesagt, ich soll positiv denken. aber ging halt nicht. aber du wirst sehen, wird schon werden, bald hast du deine Maus im Arm!

ich krieg doch jetzt tatsächlich so Heulmomente. am Sonntag schon, gestern ein bisschen und vorhin so richtig. da wollte ich gar nicht mehr aufhören mit Heulen. voll blöd. liegt aber sicher auch daran, dass ich in den letzten Tagen nicht sehr viel Schlaf bekommen hab. hab nachts immer das Gefühl, ich muss auf die Kleine aufpassen und kann dann irgendwie nicht schlafen. und tagsüber kann ich leider auch nicht schlafen, da muss ich schon hundemüde sein. echt blöd.
Diamanti
7750 Beiträge
03.02.2009 10:45
Oh Mann, was ne Nacht

Marvin hat gestern Theater gemacht von 21.00 Uhr bis 2.00 Uhr, wußte nicht so recht was er hatte war echt den Tränen nah! Habe ihn dann öfters angelegt aber er wollte sich dann nie beruhigen wenn ich ihn hingelegt habe, bin dann aufs Sofa gezogen, mein Freund muss ja 5 Uhr raus.
Ja, dann dacht ich mir, probierst du doch mal das pucken aus und ich bin begeistert, entweder wars Zufall oder da ist wirklich was dran von da an war RUHE!!! bis 9 UHR!!! 6 Stunden herrlich, den Schlaf habe auch ich gebraucht!
Gerade liegt er wieder gepuckt und schläft seelig

Wir haben bis jetzt No Name Windeln vom LKW, bin zufrieden damit, man muss sie nur ordentlich dran machen, sonst geht schon mal was daneben. Habe auch Pampers und die vom DM geschenkt bekommen, merke keinen großen Unterschied, denke das wird sich ändern wenn sie die Mäuse mehr bewegen.
Diamanti
7750 Beiträge
03.02.2009 10:47
Werd mich jetzt mal bei Ebay wegen nem Tragetuch umschauen, danke für eure Tips
steffy0211
5593 Beiträge
03.02.2009 11:20
ähm was ist pucken ??
KittyKat
5220 Beiträge
03.02.2009 11:37
sagt mal, wie oft wascht ihr eure kleinen eigentlich? sie sind ja nicht schmutzig oder so...
steffy0211
5593 Beiträge
03.02.2009 11:39
ich bade melissa 1-2,al die woche und sonst wasch ich sie mim waschlappen wenn sie kaki gemacht hab also viiieeelll kaki und ihr hals wasch ich jeden abend da in den fältchen immer getrocknete milch hängt sie sabbert sooo oder sie schwitzen ja und ja lol
Diamanti
7750 Beiträge
03.02.2009 11:52
@ steffy...schau mal hier wegen pucken http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/pucken.html#

@ Kitty...wir baden 2x die Woche und ansonsten waschen, Gesicht vorallem und untenrum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt