Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
30.01.2009 11:59
Dann drücke ich dir die Daumen werdende vielleicht kommt die Maus wirklich am We.

Stimmt Kitty war schon 2 Tage nicht mehr da oder? Sie ist bestimmt Mama
werdendemama
1739 Beiträge
30.01.2009 11:59
@jacky ja hatte ich auch gehofft... Naja bin mal gespannt wie das We verläuft...
Aber ich glaube net so wirklich dran ....
Aber hoffen hoffen hoffen...
Funny
979 Beiträge
30.01.2009 12:05
Zitat von Lolana:

huhu, was ist denn Pucken?

LG Lolana

Zum erklären is dat a bissle schwierig, ... aber schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken bei Wikipedia is dat ganz gut beschrieben.
jacky76
4301 Beiträge
30.01.2009 12:06
Werdende denk nicht so negativ die maus wird schon kommen und ich glaube auch noch dieses Wochenende hab ich so im gefühl weiß nicht warum

Pucken hab gerade mal nachgeschaut ist doch das was ich dachte die kleinen fuhlen sich das geborgen da dies so eng wie im mutterleib dann ist,jetzt weiß ich auch warum sie sich so wohl in den tragtüchern fühlen ist ja auch ziehmlich eng und dann noch bei mama
Diamanti
7750 Beiträge
30.01.2009 12:10
Ok, dann puck ich nicht richtig...da schaut ja nur noch der Kopf raus bei dem Säugling auf Wiki sieht ulkig aus *lach*

Wir wickeln ihn in ne Decke aber die Ärmchen sind draußen. Na wie im KH halt.
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2009 12:26
paul wurde im KH in gar nix gewickelt der hatte nur das mäxchen an .... armer schatz.

seit 2 nächten hatten wir schon keine bauchweh-schrei-attacke mehr... also cih weiß nicht was von den vielen sachen die ich jetzt genommen habe funktioniert hat, aber irgendwas wars... udn seit dem lefax gestern kann er wunderbar pupsen, kleine pupsmaschine ich denke einfach bei jedem kind hilft was anderes....

paul schläft auch auf der seite, also so halb auf der seite. das liegt aber nicht an mir, sondern daran, dass er sich seit er ca 1 woche alt ist, SELBST auf die seite dreht. er hasst es auf dem rücken zu liegen. genauso wie er es hasst ganz flach zu liegen, ich muss ihm ein dünnes kissen unter den kopf legen.
schlafsack ist er auch nicht so der freund von. bzw schlafsack is ihm egal,, aber ne decke will er trotzdem. und da ich angst habe, dass decke UND schlafsack zu warm sind, kriegt er nur die decke. (er mag nämlich keine dünne wolldecke im bett, nee, der kommt nach mama. dicke daunendecke muss es sein )

u3 haben wir am 13.

nachts ist es hier das gleiche... er brüllt wie gesagt nicht mehr aus bauchweh. dafür liegt er da und ist wach, knottert vor sich hin und will beschäftigt werden. und es ist - wie sollte es anders sein - genau wie bei euch. schläft er grade so ein, fällt der nucki raus und schon ist er wieder wach und weint und will nucki wieder haben.
ich hätte mich heute nach ohrfeigen können, dass ich mein kind nicht zum daumen-lutschen animiert habe, sondern ihm den blöden schnuller gegeben habe

@funny
paul dreht seinen kopf von selbst auf beide seiten, aber er liegt immer nur auf der rechten seite zum schlafen. er dreht sich auch nur nach rechts, nie nach links... also mit dem ganzen körper mein ich.
udn die hebi meinte, gerade bei koliks-kindern sollte man zum osteopathen gehen, weil das alles im zusammenhang stehen kann. na mal sehen. 30 euro geht ja noch, die alte hier will 60 pro sitzung...
steffy0211
5593 Beiträge
30.01.2009 12:35
@tiffy
hab grad gelesen das wenn man die fläschen mitt fenschel oder kümmel tee macht soll man die ned schütteln also luftblasen vermeiden wusste ich ned son kääässseee wusstest dud es??
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2009 12:39
man soll die flaschen generell nicht schütteln, sondern mehr so "rühren", damit kein schaum entsteht, weil schaum macht bauchweh...

da ich die aber vorkoche, schüttel ich die alle. und wenn die im kühlschrank stehen beruhigt sich das von selber und löst sich auf. und dann wenn ich die aufwärme kommt ja noch lefax rein, (hab ja jetzt keine sab tropfen mehr), udn das löst die luftblasen auch direkt auf in der flasche, falls noch welche drin sind...

aber mit dem vorkochen ist echt super. ich bin glücklich
steffy0211
5593 Beiträge
30.01.2009 12:54
lefax habe ich ah bekommen feun vom Doc... sind die bessa wie sap-tropfen??
ich trau mich ned die milch vorzukochen hab angst das sie schlecht wird oder so
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2009 12:59
deswegen darf man sie ja nur 24 stunden aufbewahren, und nur im kühlschrank. stell sie nach dem kochen sofort in den kühlschrank und koche auch immer nur 4, die können also gar keine 24 stunden da drin stehen und wenn ich sie aufwärme mach ich dann tee und tropfen rein. dann ist das frisch

ob die besser sind will ich nicht sagen, kommt halt immer drauf an was das kind besser verträgt... paul kriegt jetzt erst seit gestern die lefax, aber gestern abend hat er gepupst wie ein weltmeister also mal abwarten.

er bekommt jetzt in jede flasche lefax und fencheltee. und so gegen 18 uhr nach der flasche (jenachdem wann er sie halt trinkt) kriegt er beim wickeln ein kümmel-zäpfchen.
und damit fahren wir ganz gut, wie gesagt, seit 2 nächten ist bauchweh-ruhe.
steffy0211
5593 Beiträge
30.01.2009 13:17
Zitat von Tiffylein:

deswegen darf man sie ja nur 24 stunden aufbewahren, und nur im kühlschrank. stell sie nach dem kochen sofort in den kühlschrank und koche auch immer nur 4, die können also gar keine 24 stunden da drin stehen und wenn ich sie aufwärme mach ich dann tee und tropfen rein. dann ist das frisch

ob die besser sind will ich nicht sagen, kommt halt immer drauf an was das kind besser verträgt... paul kriegt jetzt erst seit gestern die lefax, aber gestern abend hat er gepupst wie ein weltmeister also mal abwarten.

er bekommt jetzt in jede flasche lefax und fencheltee. und so gegen 18 uhr nach der flasche (jenachdem wann er sie halt trinkt) kriegt er beim wickeln ein kümmel-zäpfchen.
und damit fahren wir ganz gut, wie gesagt, seit 2 nächten ist bauchweh-ruhe.

du kochst 4fläschen ab ja und dann beim aufwärmen den tee+tropfen wieviel milch machste rein und wieviel tee??
ich koch mir ja immer 1,5L fenchel-kümmel-anis tee ab also 1,5L wasser und ein beutel rein dann ab in die termoskanne ja und wenn melissa hunger hat mach ich 60ml kaltes wasser (abgekocht) und 65ml heissen tee dann die tropfen und fertig
steffy0211
5593 Beiträge
30.01.2009 13:18
ähm und das milchpulver dazu loool
Papa01.01.09
323 Beiträge
30.01.2009 13:22
Hallo, bin Januar-Papa und hab gerade hergefunden.
Wir waren gestern bei der U3, da haben wir echt gestaunt.
Er hat zum Geburtsgewicht (3300g) 800g zugelegt und ist 4cm auf 54cm gewachsen. Es ist alles in bester Ordnung.
Bei uns gibt´s weder Lefax noch andere Präparate. Meine Frau stillt und sofern sie mindestens 1x am Tag Zwiebeln("Furzbeschleuniger" ) gegessen hat, dröhnt unser Prinz meist vor sich hin und quält sich nur ganz selten.

Er hat heute das 1. Mal 6h durchgeschlafen!!!

Liebe Grüße
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2009 13:27
nee ich koch die komplette flasche mit tee...

also wenn ich sie vorkoche mach ich es folgendermaßen:
- wasser kochen
- 3 flaschen 120 ml wasser
- 1 flasche 150 ml wasser
dann lass ich die abkühlen auf ca 50°... dann pulver rein (4 löffel bei 120, 5 löffel bei 150)
schütteln, und ab in kühlschrank.

und wenn er dann hunger kriegt, nehm ich die flasche aus dem kühlschrank, stell sie in flaschenwärmer. wenn sie warm ist, nehm ich 2 löffel fencheltee (hab so pulver, gibts bei dm), und 2 hübe von dem lefax. dann alles nochmal schütteln (durch das lefax machts keine luftblasen mehr), udn dann ist es fertig.

wichtig ist nur: ohne sauger in den kühlschrank!

die 150er flasche trinkt er abends, so gegen 6. weiß nich warum, aber da hat er mehr hunger

hab jetzt den "bäuchlein tee" von hipp gekauft, der soll auch super gegen blähungen sein. ist fenchel-anis-kümmel tee, aber mit milchzucker. und so teuer war der gar nicht. ist auch granulat, also löst sich auf, aber schon fertig portioniert. denke ich werde ihm den heute abend mal in die 150er flasche geben. pur mag er den nicht.

ich hab aber auch schon nen teebeutel beim wasser abkühlen lassen in die flasche gehangen, dann brauch man halt kein granulat mehr, dann hat man halt den tee direkt....

jedenfalls misch ich nicht tee und normales wasser, sondern koch die ganze flasche dann quasi nur mit tee...
erst hab ich nur morgens und abends die flasche mit tee anstatt mit wasser gemacht. aber scheinbar schmeckt ihm das mit dem tee gut, und es scheint auch zu helfen, also kriegt er einfach jede flasche mit tee... schaden tuts nich
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2009 13:29
Zitat von Papa01.01.09:

Hallo, bin Januar-Papa und hab gerade hergefunden.
Wir waren gestern bei der U3, da haben wir echt gestaunt.
Er hat zum Geburtsgewicht (3300g) 800g zugelegt und ist 4cm auf 54cm gewachsen. Es ist alles in bester Ordnung.
Bei uns gibt´s weder Lefax noch andere Präparate. Meine Frau stillt und sofern sie mindestens 1x am Tag Zwiebeln("Furzbeschleuniger" ) gegessen hat, dröhnt unser Prinz meist vor sich hin und quält sich nur ganz selten.

Er hat heute das 1. Mal 6h durchgeschlafen!!!

Liebe Grüße

herzlich willkommen bei uns!

wenn mein kleiner keine koliken hätte, würd er auch kein lefax kriegen
wir haben schon versucht es langsam abzusetzen, aber no chance... dann ist das geschrei wieder groß. ist halt noch zu früh....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt