Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.01.2009 11:41
Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Sohn Cinderella.

Heute beim Arzt hatte ich echt einige Wehen die ich aber gar nicht gemerkt habe., Morgen gehts dann einleiten. Bin schon ein wenig aufgeregt.
@ Sannera und Kitty
Wenn ich wieder da bin will ich eure süßen Mäuse sehen!!!!

Ich glaub ich fülle heute noch das mit dem Elterngeld aus und den Antrag auf Kindergeld. Was braucht man eigentlich für die Krankenkasse wenn man das Kind anmeldet und bis wann muss man das?
Ach ja und das ich das Mutterschutzgeld dann weiter bekomme, geb ich dann auch bei der Anmeldung ab oder? Weiß ja nämlich noch nicht wenn Mäuschen geboren wird

Ohje soviele Frage und das noch am Tag vor der Entbindung. Hätt ich mir auch vorher überlegen können
Rella
7596 Beiträge
26.01.2009 11:43
Zitat von steffy0211:
und wie schläft dein kleiner mann gut oder is er viel am weinen??

Tagsüber spielt sich jetzt LANGSAM ein Rhythmus ein, jetzt liegt er das zweite mal in seinem Gitter und schläft schon knapp 2 Std. .Aber Nachts???? Das scheint ihm besonders zu gefallen da Rabatz zu machen. Teilweise ist mal 2 Std Ruhe aber manchmal (öfters) auch nur eine Std. Du bist doch schon etwas länger Mami von der übrigens zuckersüßen Melissa. Wird das denn besser mit dem Rhythmus und den zeitl. Abständen????Und wenn ja ab wann etwa?
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.01.2009 11:44
Zitat von Sannera:
Guten Morgen allerseits

Der 6. überfällige Tag... aber heute geht's mir besser als gestern.
Wurde gestern noch richtig angemeckert, weil ich die halbe Welt und vor allem mich selbst so verrückt gemacht habe.
Ich solle endlich mal das Baby machen lassen was es will, weil ich's sowieso nich beeinflussen könne...
Jaja, Danke! Die sind ja auch alle nicht (mehr) schwanger!

Jedenfalls glaub ich, dass heute Nacht der Schleimpropf abgegangen ist - denn normaler Ausfluss, wie sonst immer, war das definitiv nicht!
(Es war wirklich viel, leicht glibberig und dann so... orange-lich... vielleicht leicht rosa...)
Jetzt also mal sehen, was mein FA nachher erzählt... ob das sein könnte.
Wehen hatte ich keine... Hab jedenfalls keine gemerkt.

@ Kitty:
Drücke dir weiterhin die Daumen! Da fehlen ja echt nur noch die Wehen!!

@ Schneeflocke:
Wie sieht's aus?
Hast du heute noch auch FA?
Wird morgen echt eingeleitet??

Das kenne ich mit dem die ganze Welt verrückt machen und den Heulattacken. Ging mir auch so. Hab dauernd meinen Mann verrückt gemacht das unser Kind nicht zu uns will weil wir das nicht gekauft haben oder ich das falsch gemacht habe usw..
Da hab ich dann auch eins auf den Deckel bekommen.

Bei mir waren Wehen zu sehen aber ich hab sie nicht gespürt. Muttermund ist zwar weich aber noch nicht offen.

Hab seit heute morgen auch ganz viel Ausfluss. Irre viel. Aber er ist ganz klar. Weiß nun nicht is es der Schleimpropf oder nich. Hab aber auch nicht gefragt und die Ärztin hat auch nichts gesagt.
Und jaa morgen wird eingeleitet.

Bin gespannt was der Arzt bei dir sagt. Hoffentlich gehts bei dir nun auch los.
Rella
7596 Beiträge
26.01.2009 11:46
Dankeschön Scneeflocke Ich drück alle meine für dich das deine Einleitung morgen gut verläuft!!!!!
KittyKat
5220 Beiträge
26.01.2009 11:49
@sannera, da haben die anderen leicht reden, dass man die Kleinen machen lassen soll, kommen eh wann sie wollen. klar weiß man das. aber es ist trotzdem schwer, sich da keine Gedanken zu machen. außerdem kommen dann ja auch noch die blöden Gedanken, man könnte von selbst keine Wehen bekommen und so. mein Mann ist da zum Glück immer recht entspannt und meint nur, sie kommt schon irgendwann, von sich aus.

@schneeflocke, drück dir die Daumen, dass morgen alles gut geht und nicht zu anstrengend wird für dich. dafür weißt du ja, dass du deine Maus nun wirklich bald im Arm hast. freu mich für dich. bald ist es soweit.
takezora
3634 Beiträge
26.01.2009 11:53
Guten morgen alle zusammen,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch allen die Entbunden haben und allen die warten Kopf hoch.

Unsere Nächte sind immer total unterschiedlich, eine Nacht schläft Lenny super und die nächste Nacht ist dann wieder furchtbar. Heute war wieder eine furchtbare , er hat um 2.50 Uhr ne Flasche bekommen, hat sie auch geleert, dann ne frische Windel und danach wollte er aber nicht schlafen.
Wir haben ihn 1 Stunde weinen und knöttern gelassen und man macht sich Gedanken was hat er .
Irgendwann wurds mir zu bunt und ich hab ihn raus geholt, zack war Ruhe. Aha daher weht der Wind, mir wollen also nur kuscheln und nicht alleine im Bett liegen. Aber nicht mit uns, wir ihn wieder ins Bett gelegt und noch ne Stunde weinen und knöttern
Dann wurd mein Mann schwach, hat sich ihn gepackt und ist mit ihm auf die Couch gezogen und ich konnte endlich schlafen.

Man hoffentlich wird die nächste Nacht wieder besser.

Heute kam das letzte mal die Hebi und wir haben den kleinen das erste mal im Eimer gebadet, sie meinte auch 1-2 mal pro Woche wäre ausreichend. Ihm hats super gefallen, er war total relaxt.

Bleiben eure kleinen jetzt auch etwas länger wach?
Am Anfang konnte ich ihn hinlegen und er hat geschlafen, aber mittlerweile liegt er hier total lange wach und denkt nicht ans schlafen.
steffy0211
5593 Beiträge
26.01.2009 12:03
Zitat von Cinderella84:
Zitat von steffy0211:
und wie schläft dein kleiner mann gut oder is er viel am weinen??

Tagsüber spielt sich jetzt LANGSAM ein Rhythmus ein, jetzt liegt er das zweite mal in seinem Gitter und schläft schon knapp 2 Std. .Aber Nachts???? Das scheint ihm besonders zu gefallen da Rabatz zu machen. Teilweise ist mal 2 Std Ruhe aber manchmal (öfters) auch nur eine Std. Du bist doch schon etwas länger Mami von der übrigens zuckersüßen Melissa. Wird das denn besser mit dem Rhythmus und den zeitl. Abständen????Und wenn ja ab wann etwa?

ja alsoam anfang ist sie auch so alle 2std.-3std. gekommen war dann nachts auch gut wach aber nur so 1std. jetzt schläft sie so 4-5std. kann aber auch nur 3std. sein. momentan ist sie nachts hell wach weil sie bauchweh hat und ja da is sie schon mal 2-3std. am nörgeln aber woche zu woche wirds bessa
26.01.2009 12:14
@ Schneeflocke

Jippiiiii
Ich freu mich für dich und drück dir ganz doll die Daumen für ne reibungslose Entbindung!!
Ich HOFFE inständig, dass ich "nich mehr da bin", wenn du hier wieder reinschaust!!
Aber in spätestens einer Woche werde ich ja auch eingeleitet... und eine Woche krieg ich auch noch rum...
26.01.2009 12:19
Zitat von Schneeflocke:

Ich glaub ich fülle heute noch das mit dem Elterngeld aus und den Antrag auf Kindergeld. Was braucht man eigentlich für die Krankenkasse wenn man das Kind anmeldet und bis wann muss man das?
Ach ja und das ich das Mutterschutzgeld dann weiter bekomme, geb ich dann auch bei der Anmeldung ab oder? Weiß ja nämlich noch nicht wenn Mäuschen geboren wird

Also du bekommst im KH dort im Standesamt 3 Geburts bescheinigungen (und kannst dann noch Geburts urkunden beantragen) - für Elterngeld, Kindergeld und deine Krankenkasse.
Wenn dein Baby mit in deine Versicherung aufgenommen werden soll, kannst du dir sicherlich auf der Homepage von deiner KK einen "Antrag auf Familienversicherung" runterladen und ausdrucken und dann zusammen mit der Geburtsbescheinigung dann an sich sofort dahin schicken.
Das solltest du relativ schnell machen, da du dann umso schneller Baby's Krankenkassenkarte bekommst und zum Arzt gehen kannst - falls was sein sollte.
(ich weiß nich mehr genau, aber ich glaub Steffi hatte geschrieben, dass sie die Krankenkassenkarte für ihr Baby noch nich hat und darum eben nich zum Arzt kann...)
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.01.2009 12:19
Wenn ich wieder da bin kannst du bestimmt auch schon Fotos von eurer Süßen zeigen. Ich hoffe so sehr für dich das es ohne Einleitung in den nächsten Tagen losgeht.

Wer weiß nachher liegen wir noch gemeinsam in den Wehen
Tiffylein
13485 Beiträge
26.01.2009 12:56
@ d-flouretten
ich hab die vigantoletten im KH bekommen für den klienen, mit nem merkblatt dabei dass bei uns in der region das wasser genügend fluor enthalten würde, so dass man das nicht gesondert geben muss, also kriegt er nur vitamin D im prinzip...
ich lös das in milch auf nem löffel auf und geb ihm das mit dem löffel. im kh hat man mir zwar gesagt ich solls ihm in die backentasche legen, das löst sich dann von der milch auf und er schluckts automatisch runter, aber paul sieht das gar nich ein, der spuckt das dann lieber aus

@behördengänge
ich hab direkt am tag nachdem ich aus dem KH kam, alles erledigt. alle papiere fertig gemacht, elterngeld, kindergeld und unterhalt beantragt, war bei der arge, bei der krankenkasse, bei der caritas und im rathaus. so ist alles auf einen schlag erledigt.

@take
so nächte hat man wohl immer mal wieder paul hatte diese nacht auch wieder eine gute... ich hoffe es spielt sich langsam ein

@ trinken
wenn ihr immer erzählt, dass eure kleinen so wenig trinken bin ich neuerdings ganz beruhigter, wenn paul mal eine mahlzeit "nur" 70 oder 80 trinkt. vorher dacht ich immer direkt der arme kleine mann verhungert

grade hat er in 5 minuten 170 ml getrunken
26.01.2009 13:45
@ Flouretten...

Meine Püppi is zwar noch nicht da, aber ich wollte mal was zur Flouretten-Diskussion sagen...
Ich finde ja, dass jeder das machen sollte, was er für richtig hält - genau wie mit den Impfungen - aber:
Meine Mama arbeitet beim Zahnarzt (ist Prophylaxe-Assistentin) und sie meint, dass man die Flouretten echt weglassen kann. Die bringen nichts!
Es kann eher dazu führen, dass die Zähne über-versorgt werden und darum Schäden davon bekommen.
Ich frag nochmal genau nach, warum man das lassen kann und schreib dann nochmal was dazu...
KittyKat
5220 Beiträge
26.01.2009 13:47
@sannera, das würde mich echt interessieren. muss mich auch selbst mal mit dem Thema beschäftigen. bin ja selbst kein großer Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, setze lieber auf gesunde Ernährung. aber man will seinen Kindern natürlich nur das Beste mit auf den Weg geben, und vielleicht sind da einige Nahrungsergänzungsmittel tatsächlich sinnvoll. aber unnützerweise möchte ich auch nichts geben. muss mich da echt nochmal schlau machen...
Angelsnaddy
2156 Beiträge
26.01.2009 14:05
Hallöchen... Bloß n kurzes Update. Ich komm grad vom FA...
Es gibt absolut nix neues zu berichten. Auf dem CTG war nit eine Wehe
Tja weiter abwarten und Tee trinken.
Der Doc meint ich soll meine Muskeln in Bewegung halten. Am besten Treppen laufen. Ich komm mir nur n bisl dumm vor wenn ich den ganzen Tag im Treppenhaus hoch und runter renne. Ich meine wir wohnen ganz oben, aber trotzdem...
Naja... vielleicht schafft es der Kleine ja noch die Woche. Würde ich mir wirklich wünschen weil der Urlaub meines Mannes auch bald rum ist.
Der Arme... Dann kommt der Zwerg endlich und er muss wieder arbeiten.
Zum Thema Hausarbeit: Also ich denk nit das hier irgendjemand was macht. Also Schwiegereltern möcht ich hier so wieso nit rumspringen haben. Bemühe mich auch alles so sauber wie möglich zu halten. Ich will nämlich nicht, dass die denken ich kriegs nit hin. Die Schwiegermutter meint ja auch ich lass mein Kind auskühlen und so.
Ich denke wenn ich wieder zu hause bin krieg ich das auch ganz gut hin. Mach mir da gar keine Sorgen
LG Nadine
26.01.2009 14:06
so ich wolt nur mal nebenbei bescheid sagen das ich wieder zuhause bin..
an die die es glesen haben, sag ich noch mal danke für die glückwünsche..
ich bin halt noch ziemlich geschafft aber ansonsten gehts uns ganz gut..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt