Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
25.01.2009 21:02
@trinken: Unsere Maus hat noch keine feste Zeiten. Sie schläft beim Trinken auch viel ein, so dass sie recht wenig pro Stillen zu sich nimmt. Seit heute Nacht 3 Uhr habe ich sie 10 x angelegt, weil sie geschrieen hat. Sie hat dann aber immer 10 bis max. 40ml getrunken. Wir sind immer noch bei 190ml seit 3 Uhr nachts. Ich hoffe, sie kommt jetzt noch mal und dann in 3-4 Std, so dass wir noch 300 ml zusammen bekommen. Denke aber, dass es wieder nicht klappt. Sie schläft tagsüber viel und nachts ist sie dann wach. Alleine von 15.45 - 17.45 habe ich sie 4 x angelegt und sie hat insg. nur 80ml getrunken. Muss morgen die Hebi fragen, was ich machen soll. Gewicht hält sie jedoch. Hat noch das Entlassungsgewicht von Mittwoch. Sie müsste jetzt aber mal zunehmen.

@husten/niesen: sag mal, husten Eure Kleinen auch ab und zu mal? Madita niest viel, dies ist aber wohl normal. Aber Husten finde ich komisch. Es ist nicht oft, vielleicht so 6-7 x am Tag. Sie hört sich aber ab und an dabei etwas verschleimt an. Wie ist dies bei Euch?

sonne
4438 Beiträge
25.01.2009 21:04
@lolana, ich koche gar nicht. Bekomme das Essen von meiner Oma gebracht. Sie wohnt ja gerade über die Strasse. Ist voll klasse, da brauche ich mich nicht drum zu kümmern. Oh je, mit dem Schreien ist schlimm. Madita schreit hauptsächlich nachts laut, aber da hat sie dann "Hunger". Trinkt aber nur immer so wenig, dass ich dann dauernd wieder anlegen muss. zwischen 23 und 8 Uhr in der Regel 3-5 mal. Ist echt heftig. Bin so kaputt.
-Joya-
3257 Beiträge
25.01.2009 21:19
Zitat von sonne:
Sagt mal, habt Ihr auch die D-Flourette Tabletten bekommen. Soll ab heute unserer Maus 1 x täglich die Tab. in die Backe legen und dann stillen. Diese sind für Knochenaufbau gedacht. Habe mit der Hebi gesprochen und sie meinte, Vitamin D wäre wichtig, bei Flour streiten sich wohl die Geister. Zahnärzte sagen wohl, dass die Zufuhr von Flour nichts bringt, da die Zähne bereits angelegt sind. Allerdings sagen die Zahnärzte, dass man, wenn die Zähne kommen, dass man die Zahnpasta entsprechend nutzen soll.
Gebit Ihr diese Tabletten?

@alle mamis, wie viel trinken / tranken Eure Kleinen mit 1 Woche?

Wir haben die Vigantoletten, die sind nur Vitamin D, ohne Flour. Bis ich das hier im Thread gelesen habe, wusste ich nicht mal, dass man evtl. auch Flour geben sollte, das hatte mir nie jemand gesagt. Die Kinderärztin im Krankenhaus hatte mir die Vigantoletten mitgegeben und meine Kinderärztin hat bei der U3 auch nichts gesagt, dass er Flour auch noch braucht. Hm...

Mit einer Woche hat Cengiz pro Mahlzeit so ca. 60 ml getrunken, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
-Joya-
3257 Beiträge
25.01.2009 21:25
Zitat von Lolana:
.... jetzt hab ich den 2 Stunden herumgetragen und wusste nicht was er hat - keinen Hunger, keine volle Windel, keine Blähungen, keine Verstopfung - aber trotzdem jedesmal wenn ich ihn hingelegt hat - hat er geschrieen - nehm ich in auf dem Arm und trage ihn herum ist er ruhig -der weiß jetzt schon wie mans macht der junge Herr .
Jetzt bin ich aber hundemüde- aber ich leg mich jetzt noch nicht hin - ich warte bis Maxime seine Flasche um 21:00 Uhr bekommt und dann lege ich mich hin ..dann kommt er erst wieder um 3.00 Uhr.
Ich hab gar keinen klaren Kopf mehr - sagt mal was kocht ihr denn so die Woche über ? Ich glaub das baby saugt meine Gedanken leer - mir fällt gar nix mehr ein --oh nein er nölt schon wieder .... ..bis später dann ..LG Lolana

Haha, Cengiz macht heute das gleiche mit mir!! Hatte ihn vorhin im Tragetuch, das fand er so toll, hat erst überall rumgeguckt und ist dann eingeschlafen. Kaum dass ich ihn hingelegt habe, ist er wieder wach und weint. Hmmm... Keine Ahnung...

Kochen?! Dafür habe ich momentan noch keinen Platz in unserem Tages"plan"... Wir essen 1 - 2mal pro Woche Pizza, einmal Döner, dann mal gar nichts (nur Brot oder so) und ab und an gibt es mal Nudeln. Kochen schaffe ich echt nur einmal in der Woche. Ich habe ja die Hoffnung, dass sich das ändert, wenn die Babywippe da ist und ich Cengiz mitnehmen kann in die Küche. Dann muss ich nicht immer ins Wohnzimmer laufen, um nach ihm zu sehen und kann mal wieder öfter kochen. Obwohl ich eigentlich gut von Pizza und Döner leben kann, weil die sooo lecker sind bei uns
steffy0211
5593 Beiträge
25.01.2009 21:30
also meine maus trinke so alle 3-5std. zwischen 100ml und 130ml manchmal sogar 140ml is aber selten und ja husten tut sie auch ab un zu und das niesen damit säubern sie ja ihre nase
steffy0211
5593 Beiträge
25.01.2009 21:32
@kochen muss ich momentan zum glück nicht da mir im gleichen haus wie die schwieeltern wohnen weiss auch ned ob das klappen würde
-Joya-
3257 Beiträge
25.01.2009 21:36
Habt ihr es gut, denen die Familienangehörigen was mitkochen! Meine Mutter wollte eigentlich auch für uns vorkochen und ich hätte es dann eingefroren, doch sie hat jetzt wichtigeres zu tun... Mein Opa hatte vor zwei Wochen wieder einen Schlaganfall, liegt im Krankenhaus und meine Mutter fährt fast jeden Tag zu ihm hin und dann muss sie sich auch noch um meine Oma kümmern, die auch nicht mehr die fitteste ist und nun ganz allein zu Hause.
steffy0211
5593 Beiträge
25.01.2009 21:39
Ohhh das ist nicht schön tut mir leid joya....
ja aber denke das ich bald auch wieder kochen muss mene schwiemutter hat auch in den letzten wochen unsere wäsche mitgewaschen und alles gemacht da ich ja diese doofen wehen hatte und dann den KS aber seid dieser woche wasche ich wieder selber *g*
Funny
979 Beiträge
25.01.2009 22:00
Zitat von Diamanti:
Wie oft badet ihr eure Kleinen?

Also, ich bin da echt froh, dass wir ne altmodische Hebi haben, die der gleichen Meinung ist wie wir: bei uns wir der kleine Fratz jeden Abend gebadet. Zuerst mit Calendula-Pflegeöl von WELEDA komplett von Kopf bis Fuß einmassiert und dann geht dat Öl-Männchen so in die Wanne (nur Wasser ... sonst nix). Da wird dann das überflüssige Öl abgewaschen (Rest zieht in die Haut ein). Dann bekommt er nach dem abtrocknen frische Kleidung an. Das schadet den Babys nich jeden Tag zu baden ... hat was von Wellness .... is was, wat Papi machen kann ... und die Kleinen schlafen danach gut.
Funny
979 Beiträge
25.01.2009 22:04
Zitat von sonne:
Sagt mal, habt Ihr auch die D-Flourette Tabletten bekommen. Soll ab heute unserer Maus 1 x täglich die Tab. in die Backe legen und dann stillen. Diese sind für Knochenaufbau gedacht. Habe mit der Hebi gesprochen und sie meinte, Vitamin D wäre wichtig, bei Flour streiten sich wohl die Geister. Zahnärzte sagen wohl, dass die Zufuhr von Flour nichts bringt, da die Zähne bereits angelegt sind. Allerdings sagen die Zahnärzte, dass man, wenn die Zähne kommen, dass man die Zahnpasta entsprechend nutzen soll.
Gebit Ihr diese Tabletten?

@alle mamis, wie viel trinken / tranken Eure Kleinen mit 1 Woche?

Die Tabletten hab ich im KH bekommen und ihm nur 1x gegeben ... hat se nämlich kurz danach samt Milch wieder ausgespuckt. Nach Rücksprache mit der Hebi laß ich die Dinger wech. Ein Baby, dass viel Licht und frische Luft bekommt braucht kein zusätzliches Vitamin D .... und das Flour bekommen die Kleinen später genug über die Zahnpasta.
steffy0211
5593 Beiträge
25.01.2009 22:08
so werde nun meine maus packen und rüber ins schlafzimmer gehe ins bett denke das sie eh bald wach wird und hunger hat und hoffe das sie dann ah wieder gut schlafen tut also gute nacht an @lllleeee
Funny
979 Beiträge
25.01.2009 22:23
Ööööhmmm, mal ne blöde Frage ... wer von Euch stillt eigentlich? Bin ganz überrascht, dass ihr alle von ml-Mengen sprecht. Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wieviel Liam trinkt. Er hatte letzte Woche innerhalb von 6 Tagen 300 gr zugenommen (!!!) und von letzten Samstag zu gestern knapp 200 gr. Da ich ja bereits am 2. Tag den vollen Milcheinschuß hatte, waren wir bereits nach 6 Tagen wieder beim Geburtsgewicht. Jetzt lautet die Regel eben: so ca. 200 gr pro Woche sollte er zunehmen. Wir haben im Moment nen 3 Stunden-Rythmus ... wobei mir 4 Stunden ja auch lieber wären - vor allem Nachts ... aber so kann ich echt fast die Uhr danach stellen.

Haben Eure auch schon so lange Wach-Phasen? Unser Zwerg bleibt mit unter locker mal ne Stunde wach und "schaut" sich seine nähere Umgebung an.

@ Lolana
Seit etwa 3 Tag haben wir jeden Abend ne Schrei-Phase ... so etwa ne halbe bis eine Stunde lang .... bis alle drückenden Pupse draußen sind . Unsere Hebi meinte, dass das unter anderem "Stress" sein kann ... also, wenn die Kleinen an nem Tag viel neue Eindrücke gewinnen, Besuch da war usw. ... reagieren manche Babys mit Krämpfe (also nich die klassischen 3-Monats-Koliken).

Übrigens hat unsere Hebi gemeint, dass jedes Baby durch die "Koliken" durch muß, weil sich bei allen nach ner gewissen Zeit die Darm-Flora anfäng zu verändern und eben den Kleinen Unbehagen bereiten.
werdendemama
1739 Beiträge
26.01.2009 00:05
Hi Mädels,
kann wieder mal net schlafen... Aber diesmal sitzen Schatzi und ich hier nebeneinander im Bett und zocken beide... Ist auch net schlecht...
Aber ich rege mich grad so auf beim Zocken dass ich das jetzt lieber lasse ....
Ansonsten ist nichts passiert. Bin ganz aufgeregt wegen morgen...
Hatt nen komischen Schmerz in der Mumu als wann was geplatzt wäre aber kommt nichts... Fühlt sich jetzt aber angenehmer an wie vorher. Kann das net anders beschreiben...
Schlafen bestimmt jetzt auch alle...
Bin eigentlich auch gut müde jetzt... Vielleicht probiere ich es gleich wieder mit schlafen...
Wünsche euch allen ne gute Nacht und super süße Träume...
Bis morgen...
26.01.2009 00:24
@ TT Das verfluch ich seit gestern.. *rofl* hab damiano da wirklich nur noch drin.. und langsam gehts weder etwas in den rücken.. Gilu will dan auch noch mit und er läuft janicht an der hand nun stellt euch vr ich mit baby im TT und daneben ein grosses baby das sich echt oft einfach extra plumsen lässt..

@Funy ich habe getillt musste aber wieder schnell aufhören.. habe aber immernoch etwas milch *für zwischen durch*
Tiffylein
13485 Beiträge
26.01.2009 00:27
huhu mädels!

ich hab jetzt nicht nachgelesen, bin platt. wollt mich nur grad melden udn berichten dass wir einen super tollen tag hatten!

die sonne hat total genial geschienen, ich hab ihn dann angezogen, alles ins auto geladen, und mich mit meinem ex und seiner tochter getroffen (nicht der erzeuger!) wir waren dann in der altstadt spazieren. leider konnten wir nicht weit laufen, da seine tochter einfach nicht mehr wollte. sie ist schwer geistig behindert, und daher wie ein kleines baby, aber im körper einer 12-jährigen. und entsprechend schwer. udn wenn sie kein bock mehr hat, setzt sie sich auf den boden udn dann wars das. naja und schlepp mal ne 12-jährige auf dem arm durch die stadt also haben wir entschieden dass das keinen sinn macht stattdessen hat er mich dann zum essen eingeladen, war super. dort hab ich klein paul dann auch gefüttert (hatte fläschchen vorgekocht und die dort wärmen lassen, ging einwandfrei!)
und danach hab ich mich noch mit nem alten kollegen getroffen. war dann mit ihm noch 2 stunden spazieren am rhein entlang, schön in den sonnenuntergang, war herrlich.
anschließend waren wir noch was trinken, udn dann bin ich heim gefahren und noch ganz spontan bei ner freundin vorbei. dort dann klein paul wieder gefüttert und mit ihr geschnackt und sekt getrunken, einfach herrlich.
und ja, ich hab geraucht sie raucht auch, udn ich konnts mir irgendwie dann nicht mehr verkneifen. war total das merkwürdige gefühl ne zigarette in der hand zu halten.
ich fands jetzt zwar nich super eklig, aber so richtig geschmeckt hats auch nicht. ich glaub so zwischendurch werd ich sicher mal eine rauchen, aber anfangen werd ich wohl erstmal nicht mehr....

joar und dann war ich um kurz nach 11 zuhause, hab schnell alles aus dem auto geladen, es irgendwo hingestellt und zugesehen dass ich ne flasche fertig kriege, weil der kleine mann schon wieder hunger hatte...
dann hab ich ihn gewickelt, udn siehe da, kümmelzäpfchen sei dank - er kann wieder kacka machen und es war auch wieder nicht mehr hart, udn er hatte auch den ganzen tag keine bauchweh.

er war super brav, war sogar fast 5 stunden wach und hat rumgeguckt, udn war ganz ruhig...
es war echt herrlich... einfach mal rauskommen, andere leute sehen, über andere sachen reden, andere straßen sehen, einfach mal weg vom alltag...

ich bin zwar total platt und müde, war auch für mich anstrengend so viel frische luft, aber ich bin glücklich und entspannt... muss einfach mal sein!!! ich habe beschlossen das jetzt öfter zu tun. bei schönem wetter - insbesondere sonntags - einfach mal wegfahren udn wo anders lang laufen, raus aus dem alltag, abschalten.... balsam für die seele, ich sags euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt