Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
26.01.2009 10:45
Zitat von anjeli:
Zitat von KittyKat:
@anjeli, jaja, die Maus lässt sich Zeit. befürchte schon langsam, dass sie bei mir doch einleiten müssen. will ich aber nicht! also hoffe ich weiter, dass sie sich in den nächsten Tagen auf den Weg macht.
wie gehts dir denn?

Kitty bei mir tut sich gar nix. ABer das muss ich dir ja nicht sagen.
Hat der FA was gesagt?? Mumu weicher??

ich war ja gestern im KH zur Kontrolle. da war der Mumu schon 3 cm auf. fehlen bloß noch die Wehen, meinte die Hebamme. aber davon hab ich ja bis jetzt leider noch keine gehabt. naja, hoffe mal dass es bald losgeht. morgen hab ich wieder Fa-Termin. und du?
anjeli
3601 Beiträge
26.01.2009 10:50
Ich habe morgen wieder Termin, mal schauen was raus kommt.

Wenn der Mumu aufgeht und du keine Wehen hast, musst du dann eingeleitet werden?? Ja oder??
Rella
7596 Beiträge
26.01.2009 10:50
Hallo alle Mamis und Nochschwangeren!!!!

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an alle die, die schon entbunden haben und eine schöne Kennlernzeit !!!!

Und nun zu mir. Seit dem 21.1. 07.24 Uhr habe ich einen weiteren Mann an meiner Seite . Sein Name ist Charly und er kam mit einem Gewicht von 3950g, einer Größe von 55cm und nem KU von 36,5cm auf die Welt. Geburtsbericht kommt noch. Ich kann allerdings jetzt schon sagen er wird sehr kurz werden.Am 21.1. habe ich um 5.30 Uhr das Krankenhaus erreicht und um 7.24Uhr war er auch schon da. Als ich dort ankam war mein MUMu schon 8 cm auf .Ich kann nur soviel sagen die Geburt war kurz und heftig.Und das ist mein ganzer stolz

KittyKat
5220 Beiträge
26.01.2009 10:53
@cinderella, herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen kleinen Mann! wow, der hat ja schon eine stattliche Größe. und so schnell, das ist ja auch nicht schlecht. wie lange hattest du denn vorher zu Hause schon Wehen?

@anjeli, ich denke gegen Ende der Woche wird dann eingeleitet. hab ich aber bisschen Angst vor, da ich gehört habe, dass eingeleitete Wehen schmerzhafter sein sollen als wenn sie von selbst kommen. und es kann wohl auch länger dauern. deshalb hoffe ich ja immer noch, dass es von allein losgeht.
anjeli
3601 Beiträge
26.01.2009 11:00
Zitat von KittyKat:
@cinderella, herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen kleinen Mann! wow, der hat ja schon eine stattliche Größe. und so schnell, das ist ja auch nicht schlecht. wie lange hattest du denn vorher zu Hause schon Wehen?

@anjeli, ich denke gegen Ende der Woche wird dann eingeleitet. hab ich aber bisschen Angst vor, da ich gehört habe, dass eingeleitete Wehen schmerzhafter sein sollen als wenn sie von selbst kommen. und es kann wohl auch länger dauern. deshalb hoffe ich ja immer noch, dass es von allein losgeht.

Lass dir keine Angst machen wegen der eingeleiteten Wehen.
Seh es positiv, es kommt bald.

Cindarella herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Mann!!
Das ging aber schnell. Hattest du viele Wehen daheim??
Und hattest du Vorwehen?? Und hattest du schon länger den MUMU auf??
Din
Rella
7596 Beiträge
26.01.2009 11:07
Zitat von KittyKat:

Vielen lieben Dank Mir erging es etwas ähnlich wie dir. War einen Tag vorher noch beim FA und die sagte mir mein MUMU wär schon 2 cm auf. Hatte an diesem Tag auch die ersten Wehen von 4 Uhr bis viell. 11 Uhr und dann nix mehr....Viell eine aller 2 Std also wieder sehr unregelmäßig. Auf dem CTG bei der FÄ war dann auch absolut nicht mal 1 zusehen. Habe mir dann nur gedacht das kann also weiterhin dauern....denn einige aus dem Forum hatten auch schon über mehrere Tage/Wochen nen geöffneten MUMU...Und plötzlich 3.30Uhr morgens ging es wieder los mit Wehen nur diesmal etwas doller. Hab mir dann gedacht ok solange wie möglich noch zuhause aushalten....Kurz vor fünf sagte ich dann allerdings lass uns mal lieber fahren denn die kamen teilweise schon alle 3 Min. Kaum im Kh angekommen untersuchte mich die Hebamme und meinte MUMU ist 8cm auf. Ist das ihr erstes Kind????Ich sagte dann ja und sie meinte das ist wirklich sehr ungewöhlich. Und ich glaube n halbe Std. später war er dann komplett auf .Das war viell. heftig
KittyKat
5220 Beiträge
26.01.2009 11:09
@cinderella, das macht mir ja jetzt wieder etwas Mut. und freut mich für dich, dass es dann so schnell ging.
anjeli
3601 Beiträge
26.01.2009 11:15
siehst du kitty, es geht auch so wie cinderella
Rella
7596 Beiträge
26.01.2009 11:15
anjeli:

vielen lieben Dank .Hatte eigentlich nie Vorwehen nicht mal mein Bauch war irgendwann mal groß hart.Hab die Wehen zu Hause 1,5 Std ausgehalten und muss sagen das ging auch ganz gut. Nur als es dann schon sehr unangenehm wurde habe ich zu meinem Freund gesagt lass uns mal lieber fahren. Hab doch gedacht die Wehen fangen gerade erst an und das dauert sowieso alles noch Wollte im KH noch schön baden, ne PDA und nen Einlauf doch dafür war es leider alles schon zu spät..... Mein MUMU war am Vortag 2 cm geöffnet aber auf dem CTG keine einzige Wehe.
steffy0211
5593 Beiträge
26.01.2009 11:18
Glückwunsch Cinderella viel spass mit deinem süüsseennn bubb
@sonne
unsere maus hustet auch momentan aber mir haben so nen luftdings im zimmer jetzt stehn den mir haben das fenster zu und die heizung an un dann is voll die schlechte luft im schlafzimmer aber durch den luftdinsda is es viel viel bessa probiers mal aus....
@tiffy hab jezt auch die kümmel zäpfchen geholt sagmal schneidest du sie der länge nach auf oder waagerecht??und verträgt er die und wie lnage brauchen die um zu wirken??
Rella
7596 Beiträge
26.01.2009 11:20
Genau macht euch nicht soviel Gedanken ihr seht ja wie es auch gehen kann Hätte auch niemals damit gerechnet das ich so ne Geburt haben werde. Dachte immer ich lieg bestimmt 48h in den Wehen . Und dann alles ruckzuck fertig.

Kitty:
Ich glaub du hast schon optimale Geburtsvorraussetzungen bei 3 cm. Wart mal ab was passiert und erinner dich dann an meine worte
Rella
7596 Beiträge
26.01.2009 11:22
steffy0211:

Dankescheeeeee
anjeli
3601 Beiträge
26.01.2009 11:26
Cinderella du machst wirklich Mut

steffy0211
5593 Beiträge
26.01.2009 11:35
und wie schläft dein kleiner mann gut oder is er viel am weinen??
26.01.2009 11:40
Guten Morgen allerseits

Der 6. überfällige Tag... aber heute geht's mir besser als gestern.
Wurde gestern noch richtig angemeckert, weil ich die halbe Welt und vor allem mich selbst so verrückt gemacht habe.
Ich solle endlich mal das Baby machen lassen was es will, weil ich's sowieso nich beeinflussen könne...
Jaja, Danke! Die sind ja auch alle nicht (mehr) schwanger!

Jedenfalls glaub ich, dass heute Nacht der Schleimpropf abgegangen ist - denn normaler Ausfluss, wie sonst immer, war das definitiv nicht!
(Es war wirklich viel, leicht glibberig und dann so... orange-lich... vielleicht leicht rosa...)
Jetzt also mal sehen, was mein FA nachher erzählt... ob das sein könnte.
Wehen hatte ich keine... Hab jedenfalls keine gemerkt.

@ Kitty:
Drücke dir weiterhin die Daumen! Da fehlen ja echt nur noch die Wehen!!

@ Schneeflocke:
Wie sieht's aus?
Hast du heute noch auch FA?
Wird morgen echt eingeleitet??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt