Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
21.01.2009 18:34
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Sannera:
Keine Neuigkeiten meinerseits...
Jeden Tag warte ich darauf, dass der Schleimpropf abgeht... das wär ja schonmal irgendein Anzeichen, dass es vielleicht doch irgendwann losgeht...
Gleich bekomm ich erstmal n bisschen Besuch - zur Ablenkung

@ Tiffy:
Wann hat / hatte Mixi denn ET??
Is sie (auch) schon drüber?

Frage: Kann das Fruchtwasser beim Blasensprung denn überhaupt "ablaufen", wenn der MuMu noch zu ist? Und der Schleimpfropf kann dann doch auch nich abgehen, oder??

Das gleiche frage ich mich auch die ganze Zeit. Die Ärztin im KH meinte wenn der MuMu noch zu ist und das Baby noch nicht tief genug im Becken liegt kann ich normal kommen weil dadurch nichts mit der Nabelschnur passieren kann. Aber das Wasser läuft wohl raus sonst kann ich ja nichts merken.

Wie lange bist du denn drüber?

Ich geh nun mal duschen und dann zum Arzt. Bin gespannt was er sagt.

Heute den 1. Tag... also hast du Vorsprung!
Hoffe, dass es bei dir bald losgeht!!
(Und bei mir natürlich auch!!)
Sag unbedingt Bescheid, wenn du was merkst!!
Tiffylein
13485 Beiträge
21.01.2009 18:49
oh ja, das ist tatsächlich ganz schön teuer...
ich hab jetzt für die 6 bilder 38€ bezahlt, für ne cd hätte ich auch viel mehr bezahlt, aber ich war dann bei dm, hab sie eingescannt und mir ne cd gebrannt, jetzt hab ich sie auch auf cd
aber die fotografin war ja eh "komisch", also für mehr geld hätte ich die bilder auch nicht genommen... ist halt so ne sache.

@steffy
du kannst sie vorkochen, und wenn du sie direkt kalt stellst, dann kannst du sie 24 stunden aufheben

@take
meine hebi meinte, nicht abkühlen lassen, sondern SOFORT kalt stellen sagt wohl auch wieder jeder anders...
wobei ich eh kaum vorkoche, denn das aufwärmen dauert mittlerweile länger als das frisch kochen, wenn man einmal den trick raus hat....
steffy0211
5593 Beiträge
21.01.2009 18:57
@tiffy
ich weiss das man die muttermilch 24std. aufheben kann....
und die milch wo man kochen muss auch?? wird sie ned schlecht???
wenn das echt geht wäre ja super dann mussman sich nachts ned sooo arg den stress machen.....
machst du das???
Tiffylein
13485 Beiträge
21.01.2009 19:03
ja, wir reden doch grad von fläschchen-nahrung, udn nicht von muttermilch.
du kannst die fläschchen-nahrung auch vor kochen, 24 stunden aufheben wenn sie kalt steht.
ja, ich mach das.
werdendemama
1739 Beiträge
21.01.2009 19:12
So das Bad tat super gut...
Ich habe noch überhaupt keine Ahnung wie was mit der Milch geht... Aber ich werde da auch nur auf meine Hebi hören. Ich vertraue ihr. Sonst hätte ich sie ja net... Sie wird es schon wissen...
Sonst werd ich ja irre, ist ja immer so das alle unterschiedliche Meinungen haben...
KittyKat
5220 Beiträge
21.01.2009 19:12
ihr könnt übrigens auch das Wasser vorkochen und in einer Thermoskanne aufheben. bei Bedarf dann damit einfach das Fläschchen zubereiten.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.01.2009 19:19
also ich mache mir morgens eine flasche nur mit abgekochtem wasser. die stell ich dann in den kühlschrank.
und wenn er hunger hat, mach ich folgendes:

- wasserkocher an
- 50 ml heißes wasser in das fläschchen
- 20 ml von dem abgekochten, kalten wasser drauf.
dann hat es perfekte zubereitungs-temperatur (sollen ja 50° sein)
- pulver drauf
- schütteln
- rest mit kaltem wasser auffüllen
(ist für ein 100ml-fläschchen)
habs nachgemessen, passt genau mit den temperaturen. und so kriegt man innerhalb kürzester zeit ein perfektes fläschchen hin...

hab mir noch ein milchpulver-portionierer gekauft, so hab ich immer 3 portionen genau abgemessen das pulver hier. damit gehts dann noch schneller... ich komm mittlerweile auf unter eine minute die ich brauche um ein fläschchen herzustellen

übrigens: ihr wisst, dass man das pulver nicht in einer lichtdurchlässigen verpackung einfach stehen lassen darf, ne?
hab ich nämlich anfangs gemacht, ich depp... habs in so ne tupper-ding getan udn dann schön hier stehen lassen....
jetzt hab ich mir so ne kaffee-dose gekauft aus edelstahl, da passt eine packung genau rein und da kann kein licht dran.

das wird mir heute wieder ne schöne nacht... der kleine liegt hier und drückt und pupst schon seit ca 1 stunde im schlaf... glaub der kriegt heut nacht wieder richtig probleme

seit dem letzten essen sind jetzt fast 5 stunden vergangen, der trinkt echt wenig momentan ob das mal so gut ist ?! 600 sollte er am tag trinken jetzt.... 375 hat er aber erst und kriegt eigentlich nur noch 2 fläschchen hoffe er trinkt gleich ein 130er, dann hab ich noch hoffnugn dass ers noch schafft.... aber immerhin nimmt er zu, mehr wollen wir ja eigentlich gar nicht.
jacky76
4301 Beiträge
21.01.2009 19:41
@anniba ich stille und habe soweit keine probleme mehr allerdings am 3 tag ein milchstau da die milch zu schnell eingeschoßen ist und der kleine noch nicht wirklich getrunken hatt und die eine brustwarze tat ziehmlich weh sobaldf er angesaugt hat aber das ist jetzt alles ok.Hast du schon mal überlegt es mit stillhütchen zu versuchen vielleicht kommt dann kleiner ja damit besser klar.

@tiffy versuch mal die Flasche mit fencheltee zu machen vielleicht bringt es was und dein kleiner wird ruhiger.und wenn er so doll brüllt leg ihn mit den bauch auch deinen bzw brust meistens bringt das was,ich weiß genau wie du dich fühlst meine tochter hat auch nur geschrien und ich war auch alleine und egal was ich gemacht habe sie ließ sich nicht beruhigen.
steffy0211
5593 Beiträge
21.01.2009 19:54
50Crad zum füttern is bissl heiß oder sollen doch 36-40Crad sein also so wurde es mir gesagt
Tiffylein
13485 Beiträge
21.01.2009 20:10
@ steffy
es müssen 50° sein wenn du das pulver rein tust, und danach nochmal runterkühlen auf trinktemperatur. steht auch auf jeder packung

@ jacky
schon probiert.....
jacky76
4301 Beiträge
21.01.2009 20:14
und bringt alles nichts?hab meinen jetzt erst mal ein kümmelzäpfchen verpasst denn er quält sich auch schon wieder ich find das sooo schlimm vor allen wenn man nichts machen kann bzw nicht hilft.werd jetzt wohl noch mal ne bauchmassage machen.
steffy0211
5593 Beiträge
21.01.2009 20:58
ja ich weiss aber hat sich halt so angehöhrt
-Joya-
3257 Beiträge
21.01.2009 21:50
Zitat von Tiffylein:
übrigens: ihr wisst, dass man das pulver nicht in einer lichtdurchlässigen verpackung einfach stehen lassen darf, ne?
hab ich nämlich anfangs gemacht, ich depp... habs in so ne tupper-ding getan udn dann schön hier stehen lassen....
jetzt hab ich mir so ne kaffee-dose gekauft aus edelstahl, da passt eine packung genau rein und da kann kein licht dran.

Ihr wart ja fleißig mit Schreiben heute nachmittag!

Bis jetzt habe ich das Pulver immer noch originalverpackt in dieser Tüte gelagert, halt jedes Mal wieder zugemacht. Aber mein Mann, der Faulpelz, lässt die Tüte immer offen stehen, wenn er mal ein Fläschchen macht. Wenn ich mich dann drüber aufrege, wird er noch sauer auf mich... Aber das mit der Kaffee-Dose ist ne tolle Idee! Schade dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, sonst hätte ich gleich heute sowas kaufen können, als ich unterwegs war...
steffy0211
5593 Beiträge
21.01.2009 21:56
so mausi schläft endlich aber müsste um 22uhr wieder essen mal schauen wie lang sie pennt werd sie ned wecken ....hehe
wie kommen eure kidis?? meine shcläft mal 3 4 oder 5std.. heute nacht hat sie ja um 1.30uhr essen bekommen dann war sie wach bis knapp 4uhr und dann kam sie erst wieder um 6.30 also hat sie knappe 5std. ohne essen ausgehalten
Tiffylein
13485 Beiträge
21.01.2009 21:58
geht ja drum, dass es lichtgeschützt ist, also in der originalverpackung ist auch ok. aber ich finds in der kaffeedose total praktisch.

so... der kleine schläft jetzt. und hat gar nicht geschrieen heute abend
ich hab ihn gefüttert (er hat 130ml getrunken ), dann gewickelt und beim wickeln hab ich direkt schon windsalbe eingerieben... dann hab ich ihn umgezogen (hatte heute mittag gespuckt), ihm nen schlafsack verpasst (normal zieht er keinen an, er hasst schlafsäcke), und mich dann mit ihm ins bett gelegt. er ist direkt auf meinem bauch eingeschlafen. hab ihn dann in sein bett gelegt, da hat er sofort wieder geknatscht. dann hab ich ihn wieder genommen mich nochmal mit ihm hingelegt und dann bin ich blöde kuh eingeschlafen
is vom prinzip her ja keine schlechte sache, aber:
1. bin ich jetzt natürlich wach
2. hab ich noch nicht zu abend gegessen
3. wollt ich dem kleinen doch langsam "angewöhnen", ohne mich und ohne dicke daunendecke einzuschlafen.

aber immerhin gings heute abend sogar ohne sab simplex hab ihm nämlich nichts in die flasche getan, wollte mir die option offen halten ihm so noch was zu geben, fals er die flasche nicht leer trinkt....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt