Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
24.12.2008 22:19
Zitat von -Joya-:
hey mädels, wer ist denn jetzt schon alles mama?? ich konnte jetzt nicht alle 300 seiten oder wieviele es waren, nachlesen. ich habe am 19.12. entbunden!! und bin heute erst aus dem krankenhaus gekommen. mir ist am 18., morgens um 5 uhr im bett, die fruchtblase geplatzt. um 6.30 uhr waren wir dann in der klinik. haben über den tag verteilt mehrere ctg's gemacht, und wir haben auf das einsetzen der wehen gewartet. als sie abends immer noch nicht so stark waren, wurde ich an den wehentropf gehängt. nach ein paar stunden war der muttermund 5 cm auf, aber die hebammen und ärztin meinten, der kopf rutscht einfach nicht ins becken und gegen mitternacht wurde dann von notkaiserschnitt gesprochen, der dann auch durchgeführt wurde. keine ahnung, wer sowas freiwillig mitmacht! jedenfalls wurde unser kleiner sohn, cengiz bilal, um 01.35 uhr auf die welt geholt. er war ja so eine sensation im krankenhaus, weil er mit dem wahnsinnsgewicht von 4880 g (bei einer größe von 53 cm) geboren wurde! kein wunder, dass das meine fruchtblase nicht mehr ausgehalten hat!

als ich vorhin nach hause kam, traf mich erstmal der schlag: meterhoch gestapeltes schmutziges geschirr in der küche, das wohnzimmer ein einziges chaos. mein mann ist echt hilflos ohne mich... und ich darf mich doch der ks-narbe wegen gar nicht anstrengen...

ich wünsch' euch allen ein frohes weihnachtsfest!

Ich glaubs jawohl nicht MÄDELS, da bekomm ich ja "Panik" das es bei mir auch bald losgehen könnte Hier entbindet ja eine nach der anderen
Herzlichen Glückwunsch Joya, Wahnsinn, stolzes Gewicht dein Kleiner

Wann war dein ET???
minimaus
36 Beiträge
24.12.2008 22:28

@Joya

Gratulation, zu deinem Sohneman,

Dein kleiner ist aber sehr schwer hee aber ziegel steine hast du nicht gegessen oder schmunzel

Na ich frage mich selber auch wer freiwillig zu einem Kaiserschnitt ja sagt.
Ich habe auch am 14,Dezember per sektio entbunden,Meine maus wog leider nur 2390 gram und war 46 cm gross.
Sie heist Aylin, was die ärzte nicht so recht verstanden haben wegen den Namen,Und beim Familien Namen ging es ja schon weiter Bilgiç den konnte auch niemand schreiben, Habe in Antalya Entbunden, Was ich wirklich bemängelt habe ist das man jeden sch....... selber kaufen muss , was in Deutschland in der Hastane ( Krankenhaus standart ist. Ist hier Standart der Patient versorgt sich selber , Ich musste Windeln Flaschen, Bett einlagen, Medikamente usw selber kaufen, da man nicht alles vom Krankenhaus bekommt,Wenn einer den dukaten sch... erfunden hat dann die Türkei , hier wird man Arm wie eine Kirchen Maus,

-Joya-
3257 Beiträge
24.12.2008 22:30
Danke! Mein ET war der 2. Januar. Aber ich hatte ja sowieso schon das Gefühl, dass der Kleine früher kommt. Und nun ist er da und schläft ganz friedlich hier neben mir...

Mal im Ernst, wer hat denn sonst noch schon entbunden?
Diamanti
7750 Beiträge
24.12.2008 22:36
Schaut mal hier...Funny hat einen Entkuglungsthread gemacht, wir warten auf Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/januar-2009-entk ugelungsthread.html

Müssten jetzt schon 6 oder 7 entbunden haben

Gute Nacht, gucken jetzt noch nen Film
steffy0211
5593 Beiträge
24.12.2008 22:36
glückwunsch mäddl zu euren kidis erstmal

mein wichtelgeschenck war drin ne kleine pflanze hehehehe süsse idee die planze ich wenn mausi auf der welt ist ;9

und jetzt gute nacht bis morgen tapfer bleibe mir haben unsere würmchen auch bald *freu*
-Joya-
3257 Beiträge
24.12.2008 22:50
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, minimaus! Naja, deine kleine wiegt das zu wenig, was meiner zu viel hat! Ich weiß ja auch nicht, wie es zu dem Hammer-Gewicht kam, scheint jedenfalls echt selten zu sein. Am Morgen bei der Untersuchung im Krankenhaus hatten sie ihn noch auf 3500 g geschätzt! Spricht auch nicht gerade für die Verlässlichkeit solcher Aussagen...
Wieso konnten die in der Türkei eure türkischen Namen nicht schreiben?!? Scheint ja kein so gutes Krankensystem zu sein, wenn ich das so höre... Kann mir schon vorstellen, dass da ein gutes Sümmchen Geld zusammenkommt, bei all dem Kram, den man nach einem KS so braucht...
minimaus
36 Beiträge
24.12.2008 23:05

@Joya

Ein Gutes Sytem ist das schon , aber ärgern tut es ein schon, und wenn man Sagt man ist deutsche das wird auch versucht auf deutsch zu reden, Ich hatte wirklich glück das meine schwiegereltern da waren, ohne die hätte ich kaum ein wort Türkisch verstanden, seit dem Krankenhaus aufendhalt kann ich die sprache besser verstehen und sprechen, 10 Tage haben gereicht und man wurde der sprache mächtig, Was die medezinische versorgung betrifft muss ich sagen war wirklich gut gewesen, ok auser das essen da schweige ich lieber halt KH essen, mehr sage ich nicht , Grins

Naja dein kleiner wiegt fast 5 kilo irgend was muss du ja gemacht haben das er so schwer geworden ist,

Hoffe das es deinen Kleinen gut geht , und wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachsfest

Tiffylein
13485 Beiträge
25.12.2008 02:33
hallo mädels!

ich wünsche euch auch frohe weihnachten und hoffe ihr seid reichlich beschert worden

in meinem wichtel-paket war sowas lilanes also so lilane "kunstblumen", so ein misch-masch, ich kanns nich ekrlären. jedenfalls deko die super in meine kerzenschale passt, udn super zu der roten couch passt die ich habe, hab mich wirklich total gefreut, war mir schon am überlegen wie ich nach weihnachten die blöde schale neu dekoriere. nun weiß ichs

joar ansonsten gabs noch ein t-shirt, eine tasse mit tee-einsatz, tee, kerze, traumwichtel, rosa flausch-puschen, geld, ein bild, ein cocktail-mixer, ein gesellschaftsspiel, höschen im döschen, 2 pullis für paul und ein album "meine ersten 5 jahre" wo man dann so sachen eintragen kann.
joar und meine teekanne, ein pulli, handschuhe und 2 ohrringe, aber das hab ich mir im prinzip ja selber gekauft, von dem geld was ich vorher schon gekriegt habe, also war das keine überraschung mehr

achja udn mein sofa war quasi auch ein weihnachtsgeschenk, meine mama hat mir im august schon mein weihnachtsgeld bekommen, damit ich mir zu meinem einzug hier ein sofa kaufen konnte.

finde ich bin reichlich beschert worden, udn hab mich über alles ganz doll gefreut!

paul muss jetzt noch bißchen aushalten, grade bin ich noch ganz gerne schwanger bin aber total fasziniert, dass hier schon so viele entbunden haben. is ja der kracher!! geht ja wie am fließband hier

wünsche euch einen schönen 1. weihnachtstag, wir machen heute rundumschlag und werden die ganze family abklappern... bin also wieder viel unterwegs heute, und entsprechend wohl nich online. aber hey, es ist weihnachten, da ist hier ja eh nicht viel los

werdendemama
1739 Beiträge
25.12.2008 08:05
Guten Morgen Mädels,
wow schon wieder haben welche entbunden. Herzlich Glückwunsch....

In meinem Wichtelpäckchen war nen richtig tolles Muffinbuch. Wow sind da tolle und leckere Rezepte drin. Es sieht auch voll edel aus. Freue mich schon ein paar zu backen...

Unser Heiligabend war richtig schön mit den Schwiegereltern. Mussten dann aber gehen, weil meine Füße total angeschwollen sind. Ich dachte die hüpfen gleich aus den Schuhen raus. Meine Zehen kann ich fast net mehr bewegen, wahnsinn...
Dann stand natürlich wirklich fest das wir nirgends hingehen werden, also auf keine Party weder Weihnachten noch Silvester...
Hoffe ihr hattet auch alle nen schönen Heiigabend.

@tiffy wow da wurdest du ja wirklich super groß beschenkt.... Schön das es dir im Moment so gut geht. Endlich mal, was... Freue mich echt für dich...

Ich werde gleich nen schönes Bad nehmen und mich dann ins Bett kuscheln...

Danny
253 Beiträge
25.12.2008 09:22
@Nancy
Glückwunsch von Mama zu Mama

Hier mal mein Sonnenschein.
25.12.2008 09:58
Guten Morgen und frohe WEIHNACHT.

@ minimaus & Joya: Herzlichen Glückwunsch zu euren Kleinen. Ich werde gleich mal die Entkugelungsliste aktualisieren. Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft.

LG Bina
Diamanti
7750 Beiträge
25.12.2008 10:41
@ Danny...die Haare fetzen total und ne schöne Farbe hat euer Wurm auch

Wünsche euch allen nen schönen 1. Feiertag, gehen dann gleich zu meiner Oma zum Mittag, es gibt Klöse, Ente und Rotkraut, was auch sonst Hab schon viiiiiiiiiiiiiiiiel Hunger Extra nix gefrühstückt!!!

Lassts euch gut gehen *wink*

PS: Nur der Schnee fehlt hier in Thüringen
Nici25
2481 Beiträge
25.12.2008 12:00
Mannomann, hier gehts echt Schlag auf Schlag. Ich seh mich schon übertragen.

Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Heiligabend. Wir waren bei meinen Eltern und wir haben von meinen Eltern eine ganz tolle Babywiege geschenkt bekommen, die mein Vater und mein Bruder selbst gebaut haben. Sieht supersüß aus. Ich versuch mal ein Foto reinzustellen. Da können wir unsere Maus dann in den SChlaf wiegen. Kanns kaum erwarten.
jenny22
341 Beiträge
25.12.2008 12:16
hallo ihr lieben wollte euch nur bescheid sagen das heute nacht meine wehen ein gesetzt haben und ich mich jetzt fertig fürs kh gemacht habe werde mich melden wenn ich mehr weiß
werdendemama
1739 Beiträge
25.12.2008 12:53
Oh Jenny hat schon rein geschrieben das sie im Krankenhaus liegt.
Wünsche dir alles Gute und hoffe du meldest dich bald...
Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt